Trip-Idee für Statusmeilen gesucht

ANZEIGE

Soeren3110

Neues Mitglied
26.04.2022
8
0
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich suche seit Tagen nach einer einigermaßen "günstige" Möglichkeit, um entweder einen Mini-Run von 17k Meilen auf 35k oder größeren Run auf 100k Meilen zu machen, solange die aktuelle Aktion bis Ende Juni läuft.

Ich habe vom 19.-28. Mai die Möglichkeit flexibel zu reisen. In dieser Zeit möchte ich, je nach Kostenaufwand, die fehlenden 18k oder 83k Meilen für einen Status erfliegen.
Ich bin von den Optionen Zielflughafen-Preis-Stops-Eco/PremEco/Bus-Buchungsklasse maßlos überfordert.

Hat jemand eine Idee wie ich eine passende Strecke (gerne auch mehrre Legs) finden kann?
Max. Preis kann ich nicht sagen... Gebe gerne auch mehr aus, wenn das Verhältnis stimmt.
Abflug vorzugsweise von FRA, kann bei einem super Angebot aber auch variieren.

Danke und Grüße
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Gebe gerne auch mehr aus, wenn das Verhältnis stimmt.

Dann wende dich doch am besten an das Forenreisebüro, die dir gegen eine kleine Gebühr die Recherche abnehmen.

P.S. Du magst es dir nicht vorstellen können, aber genau dein Thema wurde hier bereits ziemlich genau 12.903 mal durchgekaut. Lesen bildet!
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Und falls es komplett an einer Idee fehlt: wie wäre es denn mit einem Rundflug um Russland herum? Einmal im Uhrzeigersinn. Und einmal dagegen.

★★★★★
 
  • Haha
Reaktionen: chris-99

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Eure arrogante Art, wie hier auf höfliche und normale Fragen geantwortet wird, ist wirklich nur noch armselig. Mir fällt immer mehr auf, wie dümmlich hier manche antworten, insbesondere in Richtung von Erst-Schreibern.

Warum können die doofen Kommentare nicht einfach unterlassen werden? Wenn euch die Frage nicht passt, dann klickt doch einfach das Thema weg und antwortet dort, wo es in euer Lebensbild reinpasst.

Furchtbar! Amen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Man geht doch auch nicht in ein Restaurant, wirft keinen Blick in die Karte und sagt einfach nur "Ich habe Hunger"...

Und @Petz hat doch nun wirklich alles beigetragen, was in diesem - sich ständig wiederholenden - Kontext zu sagen ist!
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Unsinn!
Der TO hält es nicht für nötig sich vorher selbst zu informieren und meint hier eine kostenlose Beratung für eine durchaus mühevoll-dauernde Recherche zu bekommen.
Meldet sich natürlich nicht auf meinen ernsthaften und nicht wie von dir behauptet arroganten Beitrag #3.
Und hat als “neuer„ bisher selbst keinerlei Input im VFT gegeben.

Halt mal den Ball flach!

Achso @ DTM. Wo war dein inhaltlicher Beitrag zur Eröffnungsfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: born2fly

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
Ich hatte nicht an den Anspruch, einen inhaltlichen Beitrag zu leisten. Mir ging es darum, den Sprücheklopfern mal den Spiegel vorzuhalten, dass es nervt, dass Neulinge oder Doppeltfrager hier permanent durch blöde Kommentare zurecht gewiesen werden. Es wird doch niemand gezwungen, den Fragenden zu antworten. Einfach wegklicken zu einem Thread, den man spannender findet.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Es wird doch niemand gezwungen, den Fragenden zu antworten.
Aber nett wär's trotzdem, wenn es hiesse, "VFT- da werden sie geholfen!" ;)

Aber die dt. Mentalität steht dem entgegen, nämlich für Egoismus, Überheblichkeit, Zensur etc.
Meine Perspektive: ich kenne die Antwort, habe sie in 1 Minute geschrieben oder den entsprechenden Link gepostet, während der andere studenlang suchen müsste ...
Das macht auch dt. Teamarbeit aus - lass den anderen das Rad doch neu erfinden, was schert's mich ...

JM2C
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Man geht doch auch nicht in ein Restaurant, wirft keinen Blick in die Karte und sagt einfach nur "Ich habe Hunger"...

Und @Petz hat doch nun wirklich alles beigetragen, was in diesem - sich ständig wiederholenden - Kontext zu sagen ist!
Nein, man geht in ein Restaurant und lässt sich etwas empfehlen. Das Personal stellt ein paar Rückfragen, wenn proaktiv nicht genug Info kam. Dann hilft es gerne. Außer, man war nicht nett. Dann vielleicht nicht.

Was würdest Du dem TO also von der Tageskarte (= gibt es aktuell meilenoptimale Konstellationen ab FRA?) jetzt empfehlen? Höflich war er ja. Der Unterschied zwischen Dir und dem Restaurantpersonal: Du musst nicht mit dem Kunden hier kommunizieren.

Den Tipp mit dem Reisebüro von rcs kann man, finde ich, so machen. Jetzt jedem Poster 109x vorzuhalten, dass den Thread schonmal gab und er sinngemäß ein mieser Schmarotzer ist, halte ich für schwach (oder ein Frustrationsventil).
 
  • Like
Reaktionen: DTM88

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Wundert mich, dass du dich hier als Kellner siehst. Trifft auf mich allerdings nicht zu.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Ich verstehe den spontanen Impuls sehr gut, solche Anfragen auf so eine sarkastisch-genervte Art zu beantworten.

Andererseits sollte man auch bedenken, dass man hier potentiellen "Nachwuchs" nicht verschrecken sollte. Heute mag ja alles noch okay und aktiv sein, aber mittelfristig muss jede Community damit rechnen auszusterben wenn sie keine neuen Mitglieder heranzieht...
 
  • Like
Reaktionen: Batman und abundzu

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.359
2.453
FRA
Max. Preis kann ich nicht sagen... Gebe gerne auch mehr aus, wenn das Verhältnis stimmt.
Abflug vorzugsweise von FRA, kann bei einem super Angebot aber auch variieren.
- Maximalen Preis kannst Du nicht nennen.
- Abflugort naja, vielleicht auch anders
- Präferenzen anscheinend keine
- Was ein "Super-Angebot" für Dich ist, kann ich Dir nicht beantworten

Mein Tip:
FRA - JNB in C oder F sollten recht schnell die benötigten Meilen bringen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Flygzeug

Reguläres Mitglied
16.02.2021
61
61
Servus zusammen,

ich suche seit Tagen
[...]
Ich bin von den Optionen Zielflughafen-Preis-Stops-Eco/PremEco/Bus-Buchungsklasse maßlos überfordert.
[...]
Gebe gerne auch mehr aus, wenn das Verhältnis stimmt.
[...]
So wie sich das liest, bist du vermutlich ganz gut damit beraten, einen Service wie von RCS in Anspruch zu nehmen.

Kostet nicht die Welt und könnte sich, wenn man deinen Startpunkt vielleicht optimiert, von alleine rentieren.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ganz einfach:

Für 18.000 Meilen reicht (bis 30.06.) ein Europaflug, bei dem Du in Buchungsklasse D landest und der aus idealerweise mind. 5 Segmenten besteht. Ganz spontan geschaut: LUX-FRA-MUC-MXP und am nächsten Tag MXP-MUC-FRA-LUX landet bei etwa 700 EUR in D. Idealerweise buchst Du das über ein Reisebüro. Die können Dir die Reise auch nach Madrid, Athen oder wo auch immer Du gerne mal hinmöchtest buchen

Für 83.000 Meilen fliegst Du einmal in First Class nach JNB. Gibt ab Wien Tarife für 2.900 EUR. Auch da berät Dich ein Reisebüro und mit Südafrika hast Du ein tolles Ziel und den Senator max. komfortabel erflogen ohne stundenlang durch Europa zu gondeln.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Der TO hat sich leider nie mehr geäußert, dann kann hier doch zu, oder?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.359
2.453
FRA
Naja, wenn ein TO hier nur abgreifen will und an seiner eigenen Frage kein Interesse mehr hat, dann ist es selbstverständlich dass solche Reaktionen kommen.
 

FliegenFliegenFliegen

Reguläres Mitglied
12.05.2015
45
160
Also bin passiver Follower gewesen aber jetzt, Senator Status Verlängerung, folgendes eingeflogen.
NUE - FRA - BUD - ZRH - JNB - FRA - BUD - VIE - NUE. Das ganze in zwei Legs aufgeteilt (3 Tage Stopover in FRA ;-). Hat alles geklappt. Ohne Hotelübernachtung und schon waren fast 82.000 Euro Meilen eingefahren. Die restlichen knapp 20 werden dann noch im Juni gemacht. Muss mal suchen was da geht.