ANZEIGE
Gestern Abend hat es zusätzlich einmal VIE-GRZ-VIE erwischt - die DH4-Problematik entspannt sich also nicht einmal im schwächsten Monat des Jahres.
Freue mich schon, wenn OS nach FRA fliegt. Not.
zum Beginn SFP 2016 (also per 27.03.16).Ab wann fliegt OS nach FRA ?

"Fliegen muss teurer werden"Wie man das mit der F100 hinkriegen soll => k.A.![]()
Probleme auch in GRZ - GRZ-DUS um 0700 wurde auch gestrichen ...Montag 15.2. Chaostag in INN.
Pilot krank, vermutlich ist ihm ein Fingernagel abgebrochen oder ihn hat eine Biene gestochen.
Wer sich auf OS verlässt der ist verlassen. Werde am Sonntag meinen OS Abschiedsflug machen, was die machen mit ihren Streicherein ist eine Sauerei. Da ist mir lieber es wird eine woche gestreickt und dann wird wieder verlässlich geflogen.
Pilot krank, vermutlich ist ihm ein Fingernagel abgebrochen oder ihn hat eine Biene gestochen.
OS977 VIE-GRZ ist heute versprätet.
10min vor geplantem Abflug gibts am Gate die Durchsage "Flugvorbereitungen dauern länger", Flug findet nun frühestens 1 Std. nach geplantem Abflug statt. Der bereitgestellte Bus fährt wieder ab.
Aus der Kommunikation mit dem Gate Agent ist hörbar "Pilot krank, sind auf Suche nach Ersatz". Muss ein sehr spontane Krankheit sein.![]()
Und auch in DUS durfte ich gerade ein Rumpelstilzchen treffen ...
Da rächt es sich eben, wenn man so Schrott wie eine Crash 8 einsetzt.Braucht ihr euch gar nicht wundern!
![]()
Eigentlich funktionieren die sehr sehr oft ohne Probleme
Im Umkehrschluss heißt das aber dass die berichteten Technicals ex INN dreiste Lügen waren?So, hier noch die Information vom OS Management vom gestrigen OS Event in INN: die Probleme sind OS bekannt; sie liegen nicht an der operational performance der Dash (die ist an sich sehr gut) sondern hauptsächlich in der sehr knappen Flotten- bzw. Subflottenplanung und der sehr knappen Personalplanung, die den letzten Krisenjahren geschuldet ist. Das Management hat sich klar kommitiert hier Besserung herbeizuführen.
Im Umkehrschluss heißt das aber dass die berichteten Technicals ex INN dreiste Lügen waren?
Im Umkehrschluss heißt das aber dass die berichteten Technicals ex INN dreiste Lügen waren?
Wieviel Sinn würde es dann machen eine Maschine aus Linz einzufliegen? Wird wohl eher ein "erst liefs nicht gut (zu wenig Crews) und dann kam noch Pech dazu (Technik)" sein.
Die kam aus LNZ, daher resultierte die Streichung der dortigen Rotation nach DUS.Ich habe die Maschine selber kommen gesehen und mein Kollege ist dann auch mit der geflogen. Ob sie aus Linz oder sonstwo herkam habe ich nicht geprüft.