OS: Tu felix AUA: quo vadis? [war mal: Morgen Schicksalstag für AUA]

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.806
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Gestern Abend hat es zusätzlich einmal VIE-GRZ-VIE erwischt - die DH4-Problematik entspannt sich also nicht einmal im schwächsten Monat des Jahres.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.949
461
GRZ
Am 15.2 war eine DUS Rotation ab Graz auch gestrichen.
Freue mich schon, wenn OS nach FRA fliegt. Not.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.949
461
GRZ
OS977 VIE-GRZ ist heute versprätet.
10min vor geplantem Abflug gibts am Gate die Durchsage "Flugvorbereitungen dauern länger", Flug findet nun frühestens 1 Std. nach geplantem Abflug statt. Der bereitgestellte Bus fährt wieder ab.
Aus der Kommunikation mit dem Gate Agent ist hörbar "Pilot krank, sind auf Suche nach Ersatz". Muss ein sehr spontane Krankheit sein. ;)

Edit: Im Flugzeug wurde dann "verspäteter incoming Flight" als Grund angegeben. :censored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Planung hat die AUA echt keine! Jetzt groß Touristenstrecken fliegen und Businesstrecken aufgeben. In zwei Jahren wird man wieder alles ändern.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wer sich auf OS verlässt der ist verlassen. Werde am Sonntag meinen OS Abschiedsflug machen, was die machen mit ihren Streicherein ist eine Sauerei. Da ist mir lieber es wird eine woche gestreickt und dann wird wieder verlässlich geflogen.

Pilot krank, vermutlich ist ihm ein Fingernagel abgebrochen oder ihn hat eine Biene gestochen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.191
BRU
Wer sich auf OS verlässt der ist verlassen. Werde am Sonntag meinen OS Abschiedsflug machen, was die machen mit ihren Streicherein ist eine Sauerei. Da ist mir lieber es wird eine woche gestreickt und dann wird wieder verlässlich geflogen.

Pilot krank, vermutlich ist ihm ein Fingernagel abgebrochen oder ihn hat eine Biene gestochen.

Laut M&M-Profil 2015/2016 bis jetzt 92 Segmente (also 46 Flugverbindungen, da alles Flüge via VIE) mit OS: 0 Annullierungen, 0 verpasste Anschlüsse (obwohl praktisch alles 25 – 35 Minuten-Verbindungen in VIE), kaum nennenswerte verspätete Ankünfte am Zielort ….

Ohne bestreiten zu wollen, dass da vielleicht an dem einen oder anderen Tag mal was schiefläuft (wie bei anderen Airlines auch): Gerade bei der Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit ist OS zumindest auf meinen Strecken wirklich gut.

• Like
Reaktionen: yh11

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
OS977 VIE-GRZ ist heute versprätet.
10min vor geplantem Abflug gibts am Gate die Durchsage "Flugvorbereitungen dauern länger", Flug findet nun frühestens 1 Std. nach geplantem Abflug statt. Der bereitgestellte Bus fährt wieder ab.
Aus der Kommunikation mit dem Gate Agent ist hörbar "Pilot krank, sind auf Suche nach Ersatz". Muss ein sehr spontane Krankheit sein. ;)

Heute war auch schon wieder INN-VIE um 15:20 wegen Technical einer Q400 massiv verspätet, scheinbar gab es Probleme mit einem Motor. Eine Ersatzmaschine wurde aus LNZ geholt und der Flug dürfte dann wohl kurz nach 17:00 raus sein. Irgendwie haben die momentan dauernd Probleme mit der Q400 ... ich selber hatte bisher immer Glück bin aber nur mehr selten auf Dashomat-Verbindungen. Wenn OS funktioniert dann wie ein Uhrwerk, aber wenn nicht ... werde das heute bei dem AUA Event ansprechen was man gedenkt hier zu unternehmen.

• Like
Reaktionen: sibi und Anonyma
T

Temposünder

Guest
Da rächt es sich eben, wenn man so Schrott wie eine Crash 8 einsetzt. :censored: Braucht ihr euch gar nicht wundern! ;)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.806
Und auch in DUS durfte ich gerade ein Rumpelstilzchen treffen das auf der soeben (=pünktlich zu dem Zeitpunkt als alle Alternativen weg waren) stornierten OS212 DUS-LNZ gebucht war und jetzt darum raufen muss mit mir auf der AB um 21:15 wenigstens nach VIE zu kommen. Denn die (auch zu späte) OS156 sei ja schon zu (steht aber noch in DUS).

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
So, hier noch die Information vom OS Management vom gestrigen OS Event in INN: die Probleme sind OS bekannt; sie liegen nicht an der operational performance der Dash (die ist an sich sehr gut) sondern hauptsächlich in der sehr knappen Flotten- bzw. Subflottenplanung und der sehr knappen Personalplanung, die den letzten Krisenjahren geschuldet ist. Das Management hat sich klar kommitiert hier Besserung herbeizuführen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.806
So, hier noch die Information vom OS Management vom gestrigen OS Event in INN: die Probleme sind OS bekannt; sie liegen nicht an der operational performance der Dash (die ist an sich sehr gut) sondern hauptsächlich in der sehr knappen Flotten- bzw. Subflottenplanung und der sehr knappen Personalplanung, die den letzten Krisenjahren geschuldet ist. Das Management hat sich klar kommitiert hier Besserung herbeizuführen.
Im Umkehrschluss heißt das aber dass die berichteten Technicals ex INN dreiste Lügen waren?

A

Anonym38428

Guest
Im Umkehrschluss heißt das aber dass die berichteten Technicals ex INN dreiste Lügen waren?

Wieviel Sinn würde es dann machen eine Maschine aus Linz einzufliegen? Wird wohl eher ein "erst liefs nicht gut (zu wenig Crews) und dann kam noch Pech dazu (Technik)" sein.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN

Nein, die sind schon Realität (im gestrigen Fall war ein Kollege von mir dabei) und wurden auch zugegeben ... aber wenn ein Dashomat mal steht wirft das aufgrund der knappen Flotten- und Personaldecke gleich mal alles über den Haufen.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Wieviel Sinn würde es dann machen eine Maschine aus Linz einzufliegen? Wird wohl eher ein "erst liefs nicht gut (zu wenig Crews) und dann kam noch Pech dazu (Technik)" sein.

Ich habe die Maschine selber kommen gesehen und mein Kollege ist dann auch mit der geflogen. Ob sie aus Linz oder sonstwo herkam habe ich nicht geprüft.