OS: Tu felix AUA: quo vadis? [war mal: Morgen Schicksalstag für AUA]

ANZEIGE

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
ANZEIGE
Selbst so mal in Wien Mitte erlebt. Eine Dame am CI, drei machten Pause, mehr als 10 Passagiere in der Warteschlange.

OS hat in Wien Mitte maximal 3 Leute gleichzeitig im Dienst. Einmal ein Mitarbeiter des Ticketschalter (ganz rechts) und ein bis zwei Check-In Agents abhängig von Tageszeit und Wochentag. Daher ist deine Aufzählung mit einem Agent am arbeiten und drei auf Pause gar nicht möglich, sorry.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.806
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Da ist man bei OS als Beklagtem wohl an der falschen Adresse. Wenn überhaupt, und daran habe ich bei der Story größte Zweifel, können sie die LG verklagen.
Natürlich ginge das nur gehen LG, die dann bei Bedarf bei ihrem Auftragnehmer OS regressieren könnte.

Das wird der Rechtsbeistand der Albaner aber ohnehin bald herausfinden so er die Drohung wahr macht.

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
OS hat in Wien Mitte maximal 3 Leute gleichzeitig im Dienst. Einmal ein Mitarbeiter des Ticketschalter (ganz rechts) und ein bis zwei Check-In Agents abhängig von Tageszeit und Wochentag. Daher ist deine Aufzählung mit einem Agent am arbeiten und drei auf Pause gar nicht möglich, sorry.

Wenn man ANK660s Beiträge liest wenn´s um OS geht, hat man das Gefühl, dass da die Abneigung schon recht tief sitzt, vor allem gegen das Personal. Natürlich gibt´s, wie überall, mehr oder weniger freundliches und motiviertes Personal. Wenn sich allerdings die "schlechten Erfahrungen" so durchziehen, würde ich irgend wann mal anfangen zu überlegen, ob nicht unter Umständen das Problem manchmal vor und nicht hinter dem Schalter zu finden ist.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103

Das war nicht so! Es war eine Dame in Rot am Schalter, drei Damen in Rot haben hinter dem Ticketschalter Pause gemacht. Keine Ahnung warum die angeblich überzählige dame da war.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wenn man ANK660s Beiträge liest wenn´s um OS geht, hat man das Gefühl, dass da die Abneigung schon recht tief sitzt, vor allem gegen das Personal. Natürlich gibt´s, wie überall, mehr oder weniger freundliches und motiviertes Personal. Wenn sich allerdings die "schlechten Erfahrungen" so durchziehen, würde ich irgend wann mal anfangen zu überlegen, ob nicht unter Umständen das Problem manchmal vor und nicht hinter dem Schalter zu finden ist.

Es ist schon richtig, dass ich nicht wirklich freundlich zu den OS Mitarbeitern bin, nur ich bin Kunde und zahle. Ist aber das Personal freundlich bin es natürlich auch ich!

Hab erst am Ende vom CI was gesagt damit sie dann nicht womöglich absichtlich einen Fehler macht und mein Gepäck den falschen Weg geht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.191
BRU
Es ist schon richtig, dass ich nicht wirklich freundlich zu den OS Mitarbeitern bin, nur ich bin Kunde und zahle. Ist aber das Personal freundlich bin es natürlich auch ich!

Wenn da jemand mit so einer Einstellung kommt, wundert es mich nicht wirklich, dass das Personal erst gar nicht freundlich ist :D

Letzte Woche mehrere Anrufe an der OS-Hotline (BRU-Flugstreichungen, auf Umsteigeverbindungen mit kaum Alternativen...), Hotline-Mitarbeiter in allen Fällen freundlich, kompetent und bemüht, Lösungen zu finden.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Dafür muss man kein HON sein, sondern einfach nur eine normale Freundlichkeit an den Tag legen.

Richtig. Nachdem ich etwa 80% meiner Flüge mit OS mache kann ich eines definitiv sagen: mir ist noch nie aufgefallen dass OS eine höhere Quote an unfreundlichen Mitarbeitern hätte als andere Airlines. Im Vergleich zu LH (ausgenommen F) sind sie im Gegenteil wesentlich freundlicher. Ja, es gibt unmotivierte Crews und unmotivierte Mitarbeiter, aber im Durchschnitt ist OS zumindest nicht schlechter, wenn nicht besser als andere mitteleuropäische Airlines.

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Dem kann ich nur zustimmen. Habe bisher immer sehr freundliche Personen an der Hotline von OS erwischt. Dagegen hat mir der Mitarbeiter von der LH-Hotline eine Katastrophe in Frankfurt beschert, weil er bei der Umbuchung einen Fehler gemacht hat.
(Umbuchung auf Grund der Streichung des ursprünglich geplanten Fluges.)

• Like
Reaktionen: 1 Person

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.109
2.787
Kloten, CH

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Das Thema hatten wir schon, es gibt keine Slots nach AT in HND.
Das ist überhaupt sehr komisch: Siehe aa.net Neues Luftverkehrsabkommen mit Japan. Anfang Februar 2014 wurde dem Ministerrat die Delegation für Verhandlungen Mitte/Ende Februar vorgelegt, danach finde ich allerdings keine weiteren Informationen mehr. Besagter Artikel stammt schon von nach den anberaumten Verhandlungen; anscheinend wurde das neue Luftverkehrsabkommen nicht ratifiziert, im RIS findet sich nur die Version aus 1989 mit neueren Annexen - das BMEIA zählt ebenfalls kein aktuelleres bilaterales Abkommen auf.

Zuletzt bearbeitet:

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Richtig. Nachdem ich etwa 80% meiner Flüge mit OS mache kann ich eines definitiv sagen: mir ist noch nie aufgefallen dass OS eine höhere Quote an unfreundlichen Mitarbeitern hätte als andere Airlines. Im Vergleich zu LH (ausgenommen F) sind sie im Gegenteil wesentlich freundlicher. Ja, es gibt unmotivierte Crews und unmotivierte Mitarbeiter, aber im Durchschnitt ist OS zumindest nicht schlechter, wenn nicht besser als andere mitteleuropäische Airlines.

Ich habe immer sehr gute Erfahrung mit Crews auf Flügen INN-FRA-INN gemacht. Es sind wenige Crews die diese Strecke fliegen, Service ist besonders gut.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich habe immer sehr gute Erfahrung mit Crews auf Flügen INN-FRA-INN gemacht. Es sind wenige Crews die diese Strecke fliegen, Service ist besonders gut.

Auf dieser Strecke fliegt ja auch kein OS Personal sonder von ex VO. Die sind erheblich besser, das Problem ist bei OS auf Langstrecke und A319/320/321 sowie das Ypersonal in Wien.

patrik72

Neues Mitglied
27.11.2011
17
0
VIE
Die AUA Streckenplanung ist leider sehr kurzfristig ausgerichtet (war auch schon vor der LH Übernahme so) und man versucht immer wieder neue Strecken und stellt andere ein. Ich erwarte nicht, dass sich das ändert da das Geld für zusätzliche Flieger fehlt.

Bin gespannt welche Strecke als nächstes aufgegeben wird. Ich habe mich immer gefragt warum man New York zweimal anfliegt mit fast identer Abflugzeit statt EWR am Vormittag (wegen der Umsteiger) und JFK am Nachmittag.

patrik72

Neues Mitglied
27.11.2011
17
0
VIE
Bei der Hotline sind die Mitarbeiter meist freundlich was ich erfreulich finde. Bei den Crews sehe ich relativ große Schwankungen .... von super Service bis wirklich schlecht (meine Tochter (ich bin SEN) wollte ein zweites Glas Wasser und das ging nicht). Aber ich stimme zu, dass der Service nicht schlechter (aber auch nicht deutlich besser) ist als bei anderen Airlines im Europaverkehr. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen ... in Eco innerhalb Europas gibt es kaum Unterschiede und der Preis entscheidet.

Was aus meiner Sicht bei OS (ebenso wie bei LH und LH) nicht passt sind das neue Tarifkonzept und die dazugehörigen Handgepäcksregeln. Bei Ticketpreisen von kleiner 200-250€ ist ein Light Tarif angebracht. Bei Tickets um 500€+ innerhalb Europas aus meiner Sicht nicht. Bin aus diesem Grund jetzt auch öfter BA geflogen und die haben das gut gelöst und es funktioniert auch beim Boarding gut und am Flughafen wird man deswegen nicht belästigt. Ich finde da hat man einiges an Reputation eingebüßt was ich schade finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bayernbanker und gkl

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
VIE-PVG ist extrem schlecht gebucht. Im Schnitt nur um die 30%, ja zum Teil keine 30 Passagiere je Flug. Da hat OS gewaltig am Markt vorbei geplant. DEL was ja für PVG von OS eingestellt wurde ist dafür extrem gut gebucht bzw. ausgebucht bei AI.

Würde mich nicht wundern wenn PVG nur einkurzes Gastspiel wird.