ANZEIGE
Angesichts der Stagnation der Paxzahlen im innereuropäischen Verkehr der LH-Gruppe wäre dies doch ein sinnvoller Weg, die (mir durchaus behagenden) Fokker zu ersetzen. Die C-Serie war ja für LX reserviert, ob Swiss die noch alle benötigt?
Meinen Informationen zufolge sollen die A319 mit umgerüsteten Lavatories hinten und 150 (?) Sitzen in der Flotte bleiben, zumal sie die jüngsten Maschinen der Airbusflotte und gebraucht quasi unverkäuflich sind.Es sei denn der A319 wird durch einen Mic aus C-Series und ein paar A320 ersetzt.
Sie könnten 5 LD3-45W aufnehmen, ob aber OS die Containervariante (wie bei den 320/321) fliegt weiß ich jetzt nicht im Detail. Ich gehe aber davon aus.Die können aber (oder stimmt das nur für die 318 ?) keine Gepäckcontainer aufnehmen (Verlad per Hand, wie bei der 737).
Ab WFP 15/16 wird es zweimal die Woche nach MRU gehen: AUA: Neue Destination, zusätzliche Flugzeuge
Heute ist nicht mein Tag...oder aber eine Vorahnung/göttliche Eingebung zur Aufstockung ab WFP 16/17?Nur ein mal, DO hin, FR zurück.
Ab WFP 15/16 wird es zweimal die Woche nach MRU gehen: AUA: Neue Destination, zusätzliche Flugzeuge
Nur ein mal, DO hin, FR zurück.
Nein, natürlich nicht - sie fliegt nach nur 1h20 wieder retour. Die Crews bleiben eine Woche - offenbar hat man eine "Urlaubsregelung" gefunden.- Jetzt würde mich doch mal interessieren, wie sie die Kuh vom Eis geholt haben ? ( Bleibt die 763 einen Crew-Ruhezyklus (24h?) in MRU geparkt?
Du kannst davon ausgehen dass egal welches Muster kommt, es eine gebrauchte Kiste sein wird. Wohl bekäme man sogar auf Anfrage noch eine 763 neu, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.- Das zweite, die neu dazu kommenden Maschinen 2016/2017 kann man wohl davon ausgehen, das sie keine auch im Falle einer 777 nicht neuwertig sind?
(763 werden doch wohl nicht mehr produziert, oder?)
Dem Vernehmen nach waren OS-Leute bereits beim selbtsernannten Todfeind EK auszuflottende 772 besichtigen.
LH denkt sich wohl: der Feind (EK) meines allianzeigenen Feindes (TK) ist mein Freund.die Frage ist ja ...LH wird eine Zusammenarbeit mit Emirates ev. mal brauchen...denn man sieht ja wie die anderen Araber in Europa investieren,...AB Alitalia..etc...etc...
...da stellt sich die Frage, ob Emirates nicht noch die sind, die der LH am wenigsten Schaden anrichten.... denn etihad fliegt durch seine Töchter in Europa alles selber...also Langstrecke und auch die Zubringer.... mit Emirates hätte man wenigstens im Europaverkehr keinen Kontakt...
....was wiederum eine Chance sein kann....
AUA wird vielleicht Gepäckgebühren für derzeitige E, L, K, und T Tickets einführen (s. ORF Beitrag AUA denkt...). Die Preise für diese Buchungsklassen betragen in Europa (Kurzstrecke) ca. 350 EUR und nicht 100 EUR wie im Pressegespräch erwähnt.