OS: Tu felix AUA: quo vadis? [war mal: Morgen Schicksalstag für AUA]

ANZEIGE

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
wäre eine gute sache...außerdem hätte man dann 20 Jahre eine Ruhe mit der Flotte... die Langstrecke, Airbus Flotte aber auch teilweise die Dashs müssen auch in den nächsten Jahren (Airbusflotte sicher später) als die B 767

aber die A321 sind auch im Durchschnitt 16 Jahre alt...also in den nächsten 10-15 Jahren sollten sie auch getauscht werden...

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Bei OS wird sich dieses Jahr ordentlich was tun, in fast jeder Hinsicht. Das propagierte "Austrian Neu" ist in vielen Bereichen wörtlich zu nehmen. Grund: Die nun im Konzern sehr günstige Kostenstruktur und operative Erfolge.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Bei OS wird sich dieses Jahr ordentlich was tun, in fast jeder Hinsicht. Das propagierte "Austrian Neu" ist in vielen Bereichen wörtlich zu nehmen. Grund: Die nun im Konzern sehr günstige Kostenstruktur und operative Erfolge.

Mir soll es recht sein, solange die Langstecken Business so bleibt, wie sie ist und meine Anschlüsse daran in C auch nicht verschlechtert werden.
Ich fliege gerne OS und hoffe, dass ich das in Zukunft weiterhin kann.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.806
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Du scheinst - wieder einmal - etwas zu wissen. Hast du Details?

Zumindest die mir zugängliche Gerüchteküche brodelt ja wieder einmal kräftig, es geht bis hin zu einer kompletten Übernahme der Embraer-Flotte von CL (samt einiger Wetleases, zB FRA-LCY) einhergehend mit der Verschiebung der A319 im Konzern. Das würde auch zahlenmäßig einigermaßen hinkommen (OS derzeit 22 Fokker + 7 319; CL derzeit 33 Embraers), mit dem Vorteil für CL, mittelfristig eine reine CR9-Flotte im Regionalmarkt zu haben.

Let's see...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Apropos: Habe gestern eine OS 772 bei Haeco in HKG gesehen - seit wann werden die dort gewartet bzw was bekommt sie eingebaut?

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Tippe mal auf Crew Rest Einbau bei der LPE, die fehlten nämlich bisher noch für den Einsatz nach NRT zB.

jonas123

Neues Mitglied
17.08.2014
6
0
Weiß wer was zum neuen Markenauftritt bzw. Uniformen? Ich finde den aktuellen Auftritt ganz gut.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Die roten Strumpfhosen zu den roten Schuhen mit dem roten Rock?

Wüsste jetzt auf Anhieb keine Airline mit weniger vorteilhaften Outfits.

Schön wäre, wenn sie den Blödsinn rückgängig machen würden dass man an vielen Flughäfen nicht mehr am LH Schalter einchecken kann.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

jonas123

Neues Mitglied
17.08.2014
6
0
Die roten Strumpfhosen sind doch mal was anderes, als der blaue Einheitsbrei der anderen Uniformen und wie man sieht, immer ein Gesprächsthema :)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Es werden dann wohl in der Tat die E95 von der Cityline für die Fokkeretten kommen.
Bitte nicht...

Schließlich soll auch noch ein neuer Markenauftritt vorgestellt werden.
Das Bordmagazin wurde grafisch verändert, vielleicht ist hier die Veränderung zu finden. :p

Tippe mal auf Crew Rest Einbau bei der LPE, die fehlten nämlich bisher noch für den Einsatz nach NRT zB.
Crew Rest wird es dann wohl sein, die PE ging in der Tat letzten Mittwoch aus BKK nach HKG.

• Like
Reaktionen: 1 Person

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Also mich freut es, dass OS offensichtlich die Kurve kratzen kann... Auch wenn OS aktuell nicht mein bevorzugter Carrier ist besteht noch immer die Hoffnung dass sich die Situation wieder ändert und meine Homeairline wieder mein Darling werden könnte. Allerdings wohl erst dann wenn es bei Mama LH ein deutliches Umdenken gibt.

Wenn ich mich nur erinnere wie 2011 meine Bilanzlesefähigkeiten in Zweifel gezogen wurden als ich OS eine gute Prognose gab und andere sich nicht davon abbringen ließen das nahe Aus vorherzusagen... ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.191
BRU
Ehrlich gesagt: Ob Fokker oder E95 ist mir relativ egal, die Uniformen interessieren mich gleich noch weniger.

Ich hoffe vor allem, dass meine guten Verbindungen via VIE erhalten bleiben. Und dass bei einem eventuellen neuen Tarifsystem (hätte da nicht schon im Herbst probeweise was kommen sollen?) kein allzu unsinniges System rauskommt.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Also mich freut es, dass OS offensichtlich die Kurve kratzen kann... Auch wenn OS aktuell nicht mein bevorzugter Carrier ist besteht noch immer die Hoffnung dass sich die Situation wieder ändert und meine Homeairline wieder mein Darling werden könnte. Allerdings wohl erst dann wenn es bei Mama LH ein deutliches Umdenken gibt.

Wenn ich mich nur erinnere wie 2011 meine Bilanzlesefähigkeiten in Zweifel gezogen wurden als ich OS eine gute Prognose gab und andere sich nicht davon abbringen ließen das nahe Aus vorherzusagen... ;)

Mama LH wird es schon richten, das hat man ja schon beim Pleitegeier aus Zürich gesehen.

Die Hansa bringt halt ganz pauschal einen ganz anderen Zugang zum Kapitalmarkt mit, da sparen die kleinen, finanziell auf dem letzten Loch pfeifenden Carrier schon 2-5 Prozentpunkte..., beim Leasing ist es zum Teil noch extremer.

Im nächsten Schritt kommt die Reduktion des natürliche Fetts, welches ja in Ländern mit viel Milchwirtschaft um die Alpen bekanntlich besonders hoch ist...

Und rubbeldiekatz haben wir schon 3,4,5,% der Kosten eingedampft, ohne wirklich weitere Synergien gehoben zu haben.

Das Problem in Ö war halt im Vergleich zu den Schweizern, dass man halt noch nicht durch das erste und zweite Tal der Tränen laufen musste, wie die Swiss im Zuge des Groundings bzw. nach der Rosskur nach dem verunglückten Neustart, sprich mehr Arbeit, Widerstand, Aufwand, Presse, Gewerkschaften etc.

Zudem muss man auch die nationale Konsolidierung beschleunigen, das ging in der Schweiz halt auch schon über die Bühne und dauert(e) in Ö und D länger.

Ein Umdenken wird es nicht geben, warum auch, es läuft doch alles Richtung 2 Mrd. Gewinn und man sieht halt bei der Swiss und der Maxbestuhlung der neuen Flieger wo der Trend hingeht.

Von daher darf man ein grosses Interview in der Presse oder dem Standard erwarten, in dem Spohr den Beitrag der Tiroler zum Konzern anmahnen wird, diese Interviews sahen wir in der Schweiz vor knapp zehn Jahren, gegeben von deinem Landsmann.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und 747830