Turkish Airline - wirklich so toll? Mitnichten!

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.277
12.518
ANZEIGE
Da aktuell viele wirklich schlechte PE am Markt existieren, z.B. 2-4-2 im A350, oder gar reine "mehr Beinfreiheit" Klassen mit identischen Sitzen und etwas aufgemöbeltem Service, scheint da kein Druck zu sein eine besonders gute PE einzubauen...

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.668
2.015
Jüngst iwo gelesen, TK führt bald eine Premium Eco ein. Wird hoffentlich gut, solange wie sie für die Entscheidung gebraucht haben. Und solange sie die Eco nicht dafür abwerten, freue ich mich.
In meinen Augen, persönliche Meining, wäre eine einheitliche (Flotten-) Business-Kabine viel wichtiger. Finde z.B. die 2-3-2 in der B777 völlig outdated.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.851
6.453
In meinen Augen, persönliche Meining, wäre eine einheitliche (Flotten-) Business-Kabine viel wichtiger. Finde z.B. die 2-3-2 in der B777 völlig outdated.
Wenn sie die 777 anpacken wird das bestimmt gleich mitgemacht. Vorne 1,2,1, hinten 3,4,3. Also keine durchgehende Verbesserung.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.277
12.518
Finde z.B. die 2-3-2 in der B777 völlig outdated.
Zumal es die auch noch in verschiedensten Varianten gibt.
Ich fand sie aber ziemlich gut, du hast halt vor allem Platz ohne Ende, sehr viel mehr als bei den meisten anderen Airlines.
Platz!.jpg
Vor allem hat das Polster trotz deutlich sichtbarem Alter des Gesamtsitzes noch gut für Seitenschläfer funktioniert. Rein vom Bett her waren meine letzten beiden TK Nachtflüge (Abflug jeweils rund um Mitternacht) mit die bequemsten der letzten 10 Jahre. Die nagelneue und "zeitgemäße" BA Club World Suite zum Beispiel war als Bett definitiv schlechter, als "Loungesitz" zum Fernsehen allerdings deutlich bequemer, da die Beinauflage bei TK nicht völlig unabhängig einstellbar ist.

Und ob man eingemauert oder luftig offen bevorzugt, ist Geschmackssache. Ich fühle mich wie bei den Langoliers wenn ich mitten auf dem Flug aufwache und kein Leben um mich herum mehr sichtbar ist ;)

Ich würde jederzeit wieder einen TK Flug mit diesem Sitz auf einem Fensterplatz buchen, zumal die freie Sitzplatzwahl bei TK inclusive ist.
Obwohl auch bei TK das goldene Zeitalter spürbar vorbei ist.

• Like
Reaktionen: ozymandias1

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
847
937
CGN
Ich schlafe in der alten 2-3-2 Business auch viel besser als in der neuen oder bei anderen Airlines. Da habe ich Platz und muss die Beine nicht in einen engen "Sarg" stecken.
Ist die identisch mit der 2-2-2 C im A330? Konnte da auch gut schlafen, wenn man als Paar reist geht das gut klar. Die neue Kont-C im A321 Neo ist hervorragend, da ich nach Asien eh fast immer umsteige, kann ich das auch in IST tun.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.606
739
MUC
Ist die identisch mit der 2-2-2 C im A330?
Ja, das ist die gleiche. Bei der 777 wurde lediglich durch den grösseren Rumpfdurchmesser ein Sitz mehr verbaut.
Und ja, ich find die auch nicht schlecht, ist halt von der Privatsphäre nicht so gut, dafür vom Platzangebot aber mitunter das beste was es gibt.
Oldie, but goldie.

• Like
Reaktionen: zimbowskyy

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.315
14.833
CPT / DTM
Turkish Airlines is expanding its South African network by increasing frequencies on its Istanbul-Johannesburg and Istanbul-Cape Town routes to meet growing demand.

Johannesburg services will increase from seven to 10 weekly flights from October 25, followed by Cape Town, which will also increase from seven to 10 weekly flights from October 26.