Überlebensratgeber: Gang oder Fenster?

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Beim Tagesspiegel erscheint heute ein lesenswerter Artikel über Flugzeugabstürze, Statistiken & Verhaltensweisen.
Der Text basiert auf einen neuen Ratgeber.

Das Positive vorab: 95,7% Überlebenschance, hängt aber u.a. vom Sitzplatz ab und ob man ein "junger, schlanker Mann ist"...

Flugzeugabsturz: Gang oder Fenster?
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
nee, nee!
wenn du tatsächlich so aussiehst wie auf deinem foto, dann nicht - weil schlanke männer....
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
hab eine! und zwar diese::cool:
doch studie sagt auch: bei start oder landung nicht lesen - ob mit oder ohne brille.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Nicht doch!
Du machst nichts falsch, wenn Du nur eine kleine Regel, laut Studie, befolgst: "Plus 3, minus 8, merke 90". Mit plus 3 sind die ersten 3 Min eines Fluges gemeint, mit minus 8 die letzten 8 Min vor der Landung. D.h. nicht schlafen oder lesen, sondern bereit sein, sprich Sinne schärfen. Und 90 Sek bleiben max zur Flucht, wenn die Maschine am Boden brennt...
Nun, das wird Dir aber nicht passieren - weil ich die Daumen drücke.
 
W

wolfgang

Guest
Nicht doch!
Du machst nichts falsch, wenn Du nur eine kleine Regel, laut Studie, befolgst: "Plus 3, minus 8, merke 90". Mit plus 3 sind die ersten 3 Min eines Fluges gemeint, mit minus 8 die letzten 8 Min vor der Landung. D.h. nicht schlafen oder lesen, sondern bereit sein, sprich Sinne schärfen. Und 90 Sek bleiben max zur Flucht, wenn die Maschine am Boden brennt...
Nun, das wird Dir aber nicht passieren - weil ich die Daumen drücke.
Dumm nur für jemanden mit einem solch chronisch schlechten Gedächtnis wie ich.

Ich werde vermutlich im Notfall ewig sitzen bleiben, weil mir die Zeitfolgen einfach nicht einfallen wollen...
:rolleyes:
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Machs doch wie Verona Pooth - das schaffst Du allemal!!!
3 wie: three letter airport code.
8 wie: acht-ung geben, länger leben.
und 90 wie: Dauer eines Fußballspiels oder wahlweise einer Uni-Vorlesung.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wenn die Internet an Bord wieder einführen, bleibe ich eh nach dem Absturz sitzen, muss ja erstmal im VFT fertigposten. :eek:

:D

" Sind grade abgestürzt, Flugzeug brennt aber das neue Internet-on-board geht noch. Hab noch Champagner in der Flasche, den trinke ich jetzt erstmal aus bevor der noch mit Löschschaum verwässert wird. Vor Rutschen hatte ich eh schon als Kind Angst, die werden ja wohl hier für die First noch ne Gangway bringen....."
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
" Sind grade abgestürzt, Flugzeug brennt aber das neue Internet-on-board geht noch. Hab noch Champagner in der Flasche, den trinke ich jetzt erstmal aus bevor der noch mit Löschschaum verwässert wird. Vor Rutschen hatte ich eh schon als Kind Angst, die werden ja wohl hier für die First noch ne Gangway bringen....."

Kennen wir uns? :confused:
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
:D

" Sind grade abgestürzt, Flugzeug brennt aber das neue Internet-on-board geht noch. Hab noch Champagner in der Flasche, den trinke ich jetzt erstmal aus bevor der noch mit Löschschaum verwässert wird. Vor Rutschen hatte ich eh schon als Kind Angst, die werden ja wohl hier für die First noch ne Gangway bringen....."

Alles ganz normal. :D
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wieso eigentlich Gang oder Fenster?

In der SQ 777 F oder der LH Airbus F stellt sich die Frage doch beim Fenstergangplatz gar nicht. :cool: