Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
SEN A öffnet am 1.4. als Wartesaal

Als Airline der Schweiz setzen wir alles daran, Sie auch in diesen herausfordernden Zeiten mit Zielen in Europa und der Welt zu verbinden. So passt SWISS ihr Streckennetz laufend den neusten Entwicklungen an, um Ihnen weiterhin möglichst viele Verbindungen anzubieten. Gerade um die Ostertage erwarten wir ein erhöhtes Passagieraufkommen und daher freut es uns sehr, Ihnen mitzuteilen, dass wir zum 1. April die Senator Lounge im Terminal A täglich von 6 - 18 Uhr als Aufenthaltszone für alle Statuskunden und Reisende in Business und First wieder öffnen können. Die derzeitigen Restriktionen erlauben es uns noch nicht, Ihnen wie gewohnt unser kulinarisches Angebot zu offerieren. Wir hoffen aber, dass Sie die geschaffene Rückzugsmöglichkeit geniessen werden.
Auszug aus dem Swiss Newsletter.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Hat jemand zufällig Fotos von dem (Sandwich?), was es aktuell in Frankfurt in der SEN-Lounge gibt? Frage mich, ob ich morgen auf dem Weg nach Frankfurt an einer Tankstelle anhalten sollte oder ob das für einen Mittagssnack reicht (lesen als: Ob das geschmacklich hinreichend akzeptabel ist).
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Keine Lounge für SA Gold in OTP (egal was auf der Website steht, Diskussion hilft nicht).
Business Lounges sind zu und man wird auf die TAROM-Lounge verwiesen, aber die nehmen dann nur Inhaber von MCs die in Rumänien ausgestellt wurden.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Hat jemand zufällig Fotos von dem (Sandwich?), was es aktuell in Frankfurt in der SEN-Lounge gibt? Frage mich, ob ich morgen auf dem Weg nach Frankfurt an einer Tankstelle anhalten sollte oder ob das für einen Mittagssnack reicht (lesen als: Ob das geschmacklich hinreichend akzeptabel ist).
Anhang anzeigen 146849


Also eher nicht so toll...
Gibt noch ne Banane, Brezel und eine Flasche Wasser sowie Kaffee. IMG-20210402-WA0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
89
NUE/LWO
Liebe Freunde der kostenlosen Bewirtung. Die LOT Lounge in WAW (Schengen) ist weiter geöffnet und es gibt nun vier kalte Menüs, die man sich am Tresen abholen kann.

Edit: Leider darf man es nicht in, sondern wie bei LH nur außerhalb der Lounge essen. Beim letzten Besuch Ende Februar gab es nichts in der Lounge, aber man konnte sich etwas von außerhalb mitnehmen und dort essen. Immer mal wieder was Neues. Aber zumindest toleriert das Personal, dass man Tee/ Kaffee in der Lounge trinkt und das dargebotene geht für die derzeitigen Verhältnisse vollkommen in Ordnung.

20210411_152939.jpg 20210411_160708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m!ler und Nitus

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Weiß jemand wie das Angebot derzeit in Madrid ist? Sowohl PP als auch Iberia-Lounges.
Danke! :)
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Weiß jemand wie das Angebot derzeit in Madrid ist? Sowohl PP als auch Iberia-Lounges.
IB hat nur eine Lounge geöffnet, die in T4. Die Satellitenlounge T4S bleibt vorerst zu.

Zum Angebot in der Lounge hatte ich hier ein paar Pics gepostet:


Ich war jetzt zwar seit ein paar Wochen nicht mehr in der IB, gehe aber stark davon aus, dass sich da seitdem nichts am Angebot geändert hat. IB ist nicht gerade für Abwechselung im Lounge F&B bekannt. (Weniger zurückhaltend ausgedrückt: es gibt tagtäglich mehr oder weniger das gleiche, inkl. warmen und kalten Snacks. Von der Monotonie abgesehen ist die Qualität aber nicht schlecht.)
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
IB hat nur eine Lounge geöffnet, die in T4. Die Satellitenlounge T4S bleibt vorerst zu.

Zum Angebot in der Lounge hatte ich hier ein paar Pics gepostet:


Ich war jetzt zwar seit ein paar Wochen nicht mehr in der IB, gehe aber stark davon aus, dass sich da seitdem nichts am Angebot geändert hat. IB ist nicht gerade für Abwechselung im Lounge F&B bekannt. (Weniger zurückhaltend ausgedrückt: es gibt tagtäglich mehr oder weniger das gleiche, inkl. warmen und kalten Snacks. Von der Monotonie abgesehen ist die Qualität aber nicht schlecht.)
Schöner Bericht + Fotos. Hatte auch die Fare nach Bogota letztes Jahr mitgenommen, die wollten meinen Flug aber partout nicht weiter als Februar (?) verschieben...
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Madrid Iberia Dali Lounge Terminal 4:
Lounge mittelvoll, Getränke zum selbernehmen (Softdrinks, Kaffee, viele Biersorten sowie 3 Weißweine und 3 Rotweine in kleinen Flaschen), abgepacktes Tunasandwiches und vegetarisches Wrap, 2 verschiedene vorgefertigte Salate (Quinoa mit Kichererbsen + italienischer Salat), Obst, Mousse au Chocolat und diverse warme Speisen (Kartoffelspalten, so eine Art Rindergulasch, Basmatireis, gebratenes Gemüse und vegetarische Lasagne). Außerdem Chips und Nüsse.
Viel Personal, daher alles sauber und aufgeräumt.
Seit der (Neu-)Eröffnung vor 2 Jahren war ich jetzt das 3. Mal in der Lounge und jetzt hat sie mir tatsächlich am besten gefallen.

PP-Lounge in Madrid:
Lounge recht voll. 2 Counter an denen man sich Essen + Trinken bestellen kann, dadurch auch gern mal längere Wartezeiten. Portionen winzig, daher kann man sich direkt wieder anstellen...
Viele verschiedene abepackte Sandwiches, Salate, ein paar warme Speisen, Softdrinks, diverse Weine.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
595
Heute in der Mastercard Lounge airside in BUD gewesen. EIntritt mit PP. Ein paar warme und kalte SPeisen, gut sortierte Alkoholbar, etc...
Ist übrigens die einzige geöffnete Lounge in BUD. Amüsant fand ich die kleinen Pappschilder auf den Tischen, daß die Speisen und Getränke auf jeden Fall in der Lounge verzehrt werden müssen, und ja nicht draussen. Bei LH Lounges in Deutschland ist ja genau umgekehrt der Weisheit letzter Schluß. Habe schon überlegt, mal eins von den Schildern hier mit zu nehmen und heute nachmittag in der LH Lounge auf zustellen:)))
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.613
2.232
HAM
Bei LH Lounges in Deutschland ist ja genau umgekehrt der Weisheit letzter Schluß.

in MUC gibt es in der Lounge Brot, Brezeln, Mandarinen und Wasser zum Verzehr vor Ort. Wenn das geht, warum geht dann nicht das bisherige Menü vom Sommer?

Ich bin nach 20 Minuten ins Seafood Sylt gewechselt. Da gab es das bessere Angebot, halt nur nicht kostenlos.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.250
in MUC gibt es in der Lounge Brot, Brezeln, Mandarinen und Wasser zum Verzehr vor Ort. Wenn das geht, warum geht dann nicht das bisherige Menü vom Sommer?

Ich bin nach 20 Minuten ins Seafood Sylt gewechselt. Da gab es das bessere Angebot, halt nur nicht kostenlos.

Also für mich kam das Dienstag überraschend, dass wieder vor Ort konsumiert werden darf. Wenn das LH auch so traf, würde ich Ihnen einige Tage Zeit zur Umstellung einräumen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.613
2.232
HAM
Also für mich kam das Dienstag überraschend, dass wieder vor Ort konsumiert werden darf. Wenn das LH auch so traf, würde ich Ihnen einige Tage Zeit zur Umstellung einräumen.

Klar, ich werde beim nächsten mal wieder schauen. Sie haben aber schon reagiert. Das Essen gibt es jetzt nicht mehr beim Ausgang, sondern direkt da wo es auch früher schon stand, am Buffet.

Trotzdem ist es auffällig, dass es den anderen Unternehmen schneller gelang, wieder den gewohnten Service anzubieten. Bei Dallmeyer und Seafood Sylt gibt es halt alles in Plastikbecher und Pappteller, weil es technisch gesehen zum Mitnehmen ist, man sitzt trotzdem am Tisch.

Es mag sein, dass für die Lufthansa andere Regeln gelten, weil es kein Restaurant ist. Trotzdem ist aktuell der Unterschied zwischen Lounge und Flughafen Restaurant einfach zu klein. Den Vorteil der Ruhe können sie aktuell halt nicht ausspielen. Und mit Qualität überzeugt die Lufthansa auch nicht.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Welche LH-Lounges betrifft das denn, in denen man wieder Snacks/Getränke konsumieren darf? Nur MUC?
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Laut LH Website ist die SEN Lounge Z wieder offen, ist das richtig?
Fliege am WE mal wieder FRA-NYC und könnte mir dann den Umweg über A sparen :p
Mein letzter FLug ex-FRA war im Januar als noch alles dicht war.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Laut LH Website ist die SEN Lounge Z wieder offen, ist das richtig?
Fliege am WE mal wieder FRA-NYC und könnte mir dann den Umweg über A sparen :p
Mein letzter FLug ex-FRA war im Januar als noch alles dicht war.
100% kann ich es nicht bestätigen. Vor ein paar Wochen meinten die Damen in A es sei wieder ruhiger geworden da in Z wieder geöffnet sei.
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.286
1.446
sitz gerade im BER, LH Lounge - Bewirtungsverbot, Verzehrverbot. Duschen gibt es übrigens gar nicht (wurden wohl beim Bau vergessen...)
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Heute in VIE Sky Lounge mit kaltem und warmen Essen offen. Ausgezeichnete Auswahl, Tafelspitz in der Servicezone der Lounge.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Wie schaut es mit den LH Lounges in FRA aus? Fliege heute nach Zypern in C, bin SEN. Darf man in einer was essen oder immer noch nicht? Danke