Umfrage: kennt Ihr noch Leute, die noch auf eine Erstimpfung warten?

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.423
5.421
LEJ
ANZEIGE
Und was Eltern und das Impfen der Kinder angeht ist es halt noch schwieriger, weil hier Menschen die Verantwortung für die Gesundheit ihrer Kinder übernehmen müssen.
Und dann gibt es noch solche Leute...
 
  • Angry
  • Sad
Reaktionen: HAJ07 und DUSZRH

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Und was Eltern und das Impfen der Kinder angeht ist es halt noch schwieriger, weil hier Menschen die Verantwortung für die Gesundheit ihrer Kinder übernehmen müssen.
das wird niemand den Eltern abnehmen können. Keine Entscheidung zu fällen und sein Kind ungeimpft wieder in die Schule zu schicken, obwohl es hätte geimpft werden können, ist auch eine Entscheidung in der Verantwortung. Sprich: selbst wer nichts macht, fällt damit eine Entscheidung.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.289
1.149
Das ist aber leider in Deutschland inzwischen eine häufige Erwartungshaltung. Einerseits will niemand Eigenverantwortung übernehmen und fordert dass der Staat sich

Und was Eltern und das Impfen der Kinder angeht ist es halt noch schwieriger, weil hier Menschen die Verantwortung für die Gesundheit ihrer Kinder übernehmen müssen. Es gibt keine Impfempfehlung seitens der Stiko weil es eben nicht so ist, dass die Impfung für Kinder eindeutig weniger Risiko bedeutet als die Infektion. Dabei wird explizit nicht auf die Bedeutung und Vorteile der Impfung des Kindes auf die gesamte Bevölkerung betrachtet, sondern rein auf die individuelle Gesundheit was auch absolut richtig ist. Aber halt nach aktuellen Wissensstand der sich mit weiteren Daten und Studien ändern kann. Es ist definitiv eine schwierige Entscheidung.
Die Entscheidung ist leider wirklich nicht einfach. Meine Kinder dürfen des Alters wegen noch nicht geimpft werden. Bis dato haben sie alle möglichen bzw. empfohlenen Impfungen erhalten und ich zähle zu den absoluten Impfbefürwortern.
Würde ich den Beiden Biontech spritzen lassen, vermutlich schon, denn auch hier ist noch nicht klar, wie sich eine Infektion langfristig auswirkt und es für Schulen bisweilen kein vernünftiges Hygienekonzept gibt (vs., das ist leider so, welchen negativen Einfluss kann eine derlei Impfung auf einen jungen Kinderkörper haben).
Letztlich haben Kinder im Spielmodus auch anderes im Köpfchen als sich um Abstandsregeln zum kümmern. Hier gibt es genug Beispiele in der Welt der vermeintlich Erwachsenen, die das leider nicht auf die Kette bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: