Umsteigen in LHR oder LCY (London City)

ANZEIGE

flyingchris

Neues Mitglied
09.04.2009
12
0
nahe HAJ
ANZEIGE
Hallo Experten,

möchte wegen der guten Preise ab London nach Südafrika fliegen. Bei gleichem Flugpreis ist das Umsteigen sowohl in LHR als auch in LCY möglich.
Welches ist die besser Option? (denke LCY)
Wie lange benötigt man zu Umsteigen? Wäre es möglich auf die gleiche Maschine (Rückflug) umzusteigen mit der man angekommen ist (hier LX 466 auf LX 467 in LCY)?

Danke für die Hilfe

Christian

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.663
5.087
München
Da der Flug nach Südafrika definitiv nicht von LCY abfliegen wird, sondern von LHR ist LCY wenn nur interessant falls man in London übernachten möchte.

bombelescher

Reguläres Mitglied
08.03.2009
96
4
Da der Flug nach Südafrika definitiv nicht von LCY abfliegen wird, sondern von LHR ist LCY wenn nur interessant falls man in London übernachten möchte.

Ich glaube es geht ihm darum, sich nach LON zu positionieren um von dort den Flug ueber ZRH nach Suedafrika zu starten, oder?

Laut FT eignet sich LCY fuer einen Ping Pong:
Can a 35 minute turn @BHX be done? - Page 3 - FlyerTalk Forums
(Post 38f, im Thread geht's um BHX)
Aber mit Gepaeck sehe ich da schwarz.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.663
5.087
München
Alles klar, das hatte ich dann falsch verstanden.

Ohne Gepäck mit OLCI ist es sicherlich machbar, mit Gepäck ist's definitiv zu knapp.

Mit LH fliege ich meinen Turn immer am Vortag, was dank der späten Ankunft in MUC oder FRA immer unter den notwendigen 24 Stunden bleibt. Bei LX geht das ja leider nicht, da kommt die letzte Maschine mehr als 24 Stunden vor Abflug der Long-Hauls am nächsten Abend rein :(

bombelescher

Reguläres Mitglied
08.03.2009
96
4
Mit LH fliege ich meinen Turn immer am Vortag, was dank der späten Ankunft in MUC oder FRA immer unter den notwendigen 24 Stunden bleibt. Bei LX geht das ja leider nicht, da kommt die letzte Maschine mehr als 24 Stunden vor Abflug der Long-Hauls am nächsten Abend rein :(

Es wird also nichts anderes uebrig bleiben, als das in einem Rutsch zu machen - man koennte ja fuer den Hinflug statt LX466 LX464 nehmen, der kommt schon um 16:35 an. Zwei Stunden sollten ja locker reichen und ich wuerde LCY auf jeden Fall LHR vorziehen. Der Flughafen selbst bietet zwar nicht viel, aber mit kostenlosem WLAN laesst sich die Zeit schon totschlagen. :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.663
5.087
München
Wenn es mal funktioniert! :mad:

Ich habe da auch schon geflucht... Mein Workaround:

• PDA/Blackberry/Iphone mit WLAN verbinden lassen
  • Verbindung am PDA/Blackberry/Iphone trennen
  • IP-Adresse + DNS + Default Gateway wie am PDA/Blackberry/Iphone angezeigt manuell am Notebook eintragen

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Ich habe da auch schon geflucht... Mein Workaround:

• PDA/Blackberry/Iphone mit WLAN verbinden lassen
  • Verbindung am PDA/Blackberry/Iphone trennen
  • IP-Adresse + DNS + Default Gateway wie am PDA/Blackberry/Iphone angezeigt manuell am Notebook eintragen

Ich habe leider sowohl Probleme am Blackberry, als auch am MacBookPro. Ich werde es aber zukünftig mal so versuchen.

flyingchris

Neues Mitglied
09.04.2009
12
0
nahe HAJ
Ich glaube es geht ihm darum, sich nach LON zu positionieren um von dort den Flug ueber ZRH nach Suedafrika zu starten, oder?

Das stimmt, hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen, danke für die Klarstellung.
Reise nur mit Handgepäck, von daher kein Problem mit Gepäck.
Muß ich also nicht durch Passkontrolle oder ähnliche Einreiseformalitäten?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.663
5.087
München
Das stimmt, hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen, danke für die Klarstellung.
Reise nur mit Handgepäck, von daher kein Problem mit Gepäck.
Muß ich also nicht durch Passkontrolle oder ähnliche Einreiseformalitäten?

Passkontrolle in LCY hat bei mir nie länger als 2 Minuten gedauert, selbst wenn Du nach Großbritannien einreist sollte das nur mit Handgepäck kein Problem sein.

flyingchris

Neues Mitglied
09.04.2009
12
0
nahe HAJ
na dann werd ich es mal versuchen und danach berichten.

Kann ich bei LX genauso OLCI machen wie bei der LH? Bei LX habe ich das noch nicht gemacht.