Umsteigen in Zürich - irgendeine Covid Anmeldung notwendig ?

ANZEIGE

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
ANZEIGE
Ich muss in den nächsten Tagen in Zürich umsteigen. Den Transit Bereich werde ich nicht verlassen. Ich bin voll geimpft. Muss ich irgendeine digitale Anmeldung machen ?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ja - und ist das so schwer auf den offiziellen Schweizer Seiten zu finden?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
  • Like
Reaktionen: abundzu

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Es ist in der Tat nicht ganz so einfach zu finden. Unter "Einreiseformular Schweiz" findet Google nichts, sondern nur unter der engl. Variante "Swiss PLF" findet man das Formular sofort.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Ist über IataTravelcentre oder Timatic wirklich einfach zu finden
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Und wird von jeder Airline, die die Schweiz anfliegt per eMail ein paar Tage vor Abflug hingewiesen inkl. Link!
 

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
162
209
Ausgefülltes Onlineformular (egal, ob Transit oder nicht) wurde bei mir letzte Woche gebraucht, damit ich online Einchecken kann, hat aber nach der Landung in der Schweiz ansonsten niemanden interessiert.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.361
BRU
Ich habe von der Swiss nur einen „SWISS Bald geht es los“ Hinweis erhalten. Ohne Link zum Corona Formular.
Kommt sicher noch.... Bei LX wird man mit Info-Mails geradezu überhäuft, für jedes Thema und jedes Segment eine Extra-Mail. Und in irgendeiner davon findet sich auch die Info mit dem Link. Da besteht eher die Gefahr, dass man die einfach alle nur mehr wegklickt und wichtige Infos übersieht....
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Ausgefülltes Onlineformular (egal, ob Transit oder nicht) wurde bei mir letzte Woche gebraucht, damit ich online Einchecken kann, hat aber nach der Landung in der Schweiz ansonsten niemanden interessiert.

Check IN geht nie ohne PLF (wenn ein solches erforderlich ist) egal welches Land (spätestens am CheckIN Schalter am Flughafen ist sonst Schluss mit der Reise). Deswegen wird wohl auch in CH nichts mehr in Sachen PLF kontrolliert, denn man geht davon berechtigterweise aus, dass das von der Fluggesellschaft vor Abflug übernommen wurde.