Umsteigezeit auf Rückflügen von USA

ANZEIGE

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
ANZEIGE
"Ist das bei allen Connection flights in den USA so, dass man sein Gepäck abholen muss und auf das Transitband legen muss, oder nur bei International arrivals mit anschließender connection?!
Nein ist nicht so, kommt auf die Flughäfen an. In Dallas bei AA wird zum Beispiel das Gepäck weitergeleitet bei internationalen Flügen. Aber bei dem Flughafen in Charlotte eben nicht. Aber geht total unkompliziert. Abholen paar meter laufen da stehen schon Mitarbeiter und nehmen dir das Gepäck ab und leiten es weiter. Im Endeffekt kaum aufwand. BG
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Nein ist nicht so, kommt auf die Flughäfen an. In Dallas bei AA wird zum Beispiel das Gepäck weitergeleitet bei internationalen Flügen. Aber bei dem Flughafen in Charlotte eben nicht. Aber geht total unkompliziert. Abholen paar meter laufen da stehen schon Mitarbeiter und nehmen dir das Gepäck ab und leiten es weiter. Im Endeffekt kaum aufwand. BG
Wann gilt das?
Wenn man international ankommt?
Wenn man domestic ankommt?
Wenn man international weiterfliegt?
Wenn man domestic weiterfliegt?
Und bei welchen Kombinationen davon?
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Es gibt einige wenige Flughäfen, da muss bei einem international->international Ticket das Gepäck nicht vom Band genommen werden. IAH gehört auch dazu. Im allgemeinen nicht.
Ansonsten: International->Domestic: Immer durch den Zoll tragen. Domestic->Domestic nie, Domestic->International nie.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
Es ging hier ja am Ende um domestic - international.
LGA - ORD - MUC
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Danke für die letzten drei Antworten, aber mich interessiert noch, was @einser34 mit seinem unpräzisen/unvollständigen und dadurch verwirrenden Post #26 an interessanten Neuerungen beitragen wollte. Ich fürchte nämlich keine.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
Danke für die letzten drei Antworten, aber mich interessiert noch, was @einser34 mit seinem unpräzisen/unvollständigen und dadurch verwirrenden Post #26 an interessanten Neuerungen beitragen wollte. Ich fürchte nämlich keine.
Wieso verwirrend? "In Dallas bei AA wird zum Beispiel das Gepäck weitergeleitet bei internationalen Flügen. Aber bei dem Flughafen in Charlotte eben nicht."
Es ist eben so an manchen Flughäfen und Airlines wird das Gepäck durchgeleitet und an manchen eben nicht. Das war eigentlich nur meine Grundaussage. Die Aussage bzog sich auf Wenn man international ankommt und dann international weiterfliegt!
Wenn es falsch rüberkam Entschuldigung! Und so hat es der user @thorfdbg auch benannt.

 
Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Wieso verwirrend? "In Dallas bei AA wird zum Beispiel das Gepäck weitergeleitet bei internationalen Flügen. Aber bei dem Flughafen in Charlotte eben nicht."
Es ist eben so an manchen Flughäfen und Airlines wird das Gepäck durchgeleitet und an manchen eben nicht. Das war eigentlich nur meine Grundaussage. Die Aussage bzog sich auf Wenn man international ankommt und dann international weiterfliegt!
Wenn es falsch rüberkam Entschuldigung! Und so hat es der user @thorfdbg auch benannt.

Beantworte doch bitte meine Frage aus Post #27. Vielleicht verstehst du dann auch, warum ich deine bisherige Aussage so unkonkret fand. Man muss in den USA bekanntermaßen deutlich unterscheiden, ob man aus dem Ausland ankommt oder ins Ausland abfliegt. Welche Situation meinst du nun konkret.
 

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
128
17
Beantworte doch bitte meine Frage aus Post #27. Vielleicht verstehst du dann auch, warum ich deine bisherige Aussage so unkonkret fand.
Habe ich getan! Die Aussage bezog sich auf Wenn man international ankommt und dann international weiterfliegt! Gleiche Situation,gleiche Airline aber unterschiedliche Handhabung an den Flughäfen. Das wollte ich nur sagen in meiner Ausgangsaussage (26) BG
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.821
New York & DUS
Habe ich getan! Die Aussage bezog sich auf Wenn man international ankommt und dann international weiterfliegt! Gleiche Situation,gleiche Airline aber unterschiedliche Handhabung an den Flughäfen. Das wollte ich nur sagen in meiner Ausgangsaussage (26) BG
Und da gibt es nur gaaaaaanz wenig Ausnahmen, wo Du nicht einsammelst.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Habe ich getan! Die Aussage bezog sich auf Wenn man international ankommt und dann international weiterfliegt! Gleiche Situation,gleiche Airline aber unterschiedliche Handhabung an den Flughäfen. Das wollte ich nur sagen in meiner Ausgangsaussage (26) BG
Sorry, hatte ich nicht richtig gelesen - du hattest meine Frage tatsächlich schon beantwortet.

Das ist dann aber wirklich die totale Ausnahme - weitaus häufiger steigt man in den USA I>D oder D>I um.