Groupe Air France-KLM: Umstieg Mexico City Aeromexico/Air France

ANZEIGE

Kaulbarsch

Neues Mitglied
29.12.2015
23
0
ANZEIGE
Hallo,

fliege nächste Woche Cancun-Mexico City-Paris-Düsseldorf.
Flug wurde über Air France komplett gebucht.
Der 1. Flug wird mit Aeromexico durchgeführt.

Bekomme ich in Cancun die Tickets für den gesamten Flug ?
Der Koffer sollte bis Düsseldorf durch gehen oder ? Also auch nicht in MEX nochmal von irgendeinen Band holen und später wieder draufstellen ?

Danke für eure Antworten
 

Antiflosse

Reguläres Mitglied
13.09.2013
43
0
VIE
Du bekommst alle Boardkarten in Cancun und dein Gepäck wird durchgecheckt. War bei mir auch so mit AF von Tuxtla Gutiérrez nach Wien.
 

Aur0ra

Aktives Mitglied
22.07.2014
197
6
DFW / NUE
Noch ein Tipp, sofern Flying Blue Status vorhanden ist (mindestens Silber, besser Gold), dann kannst du mit AM Chat auf der Webseite oder schneller über Facebook mit dem Kundendienst chatten und die weisen einem kostenlos AM+ Sitze zu, die normalerweise etwas kosten.

Ob es als Skyteam Elite (Silber) funktioniert, weiß ich nicht, als Skyteam Elite Plus (Gold und Platinum) funktioniert es aber nach eigener Erfahrung definitiv.
 
  • Like
Reaktionen: BjoernSOAD

Kaulbarsch

Neues Mitglied
29.12.2015
23
0
Habe leider keinen Flying Blue Status, aber der Tipp ist trotzdem gut (y)
Muss ich in Mexico City nochmal durch die Sicherheitskontrolle wenn ich das Terminal von 2 zu 1 wechsel ?
Hoffe 1:40 reichen aus zum umsteigen
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
568
1
FMO
Das Terminal 1 in Mexiko ist nicht fußläufig erreichbar. Du musst mit dem "aerotrén" fahren (kostenlos). Das geht recht bequem. Durch die Sicherheitskontrolle musst du in jedem Fall noch einmal in T1. Ist in Mexiko-Stadt meistenfalls aber sehr entspannt. 1:40 dürften mMn reichen.
 

Kaulbarsch

Neues Mitglied
29.12.2015
23
0
ANZEIGE
In der Air France App wird mir nun kein Freigepäck angezeigt auf der kompletten Rückreise ... auf dem Hinflug war das noch anders.
Auf dem E-Ticket steht allerdings bei Gepäck 1PC und weiter unten in den Texten 23Kg
Liegt es an der App ?
Nicht das ich auf einmal kein Freigepäck habe, falls ich online einchecke