Unaufgefordert neue Kreditkarte erhalten

ANZEIGE

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
239
338
ANZEIGE
Ich habe heute in der Post unaufgefordert eine neue Miles & More Gold Karte erhalten.

Im Account habe ich jetzt zwei Karten und es wurden alle Umsätze übertragen.

Ich habe das aber nie angefordert und die Gültigkeit der neuen Karte ist gleich zu alten Karte. Die alte Karte wurde erst dieses Jahr ausgestellt.

Muss ich verstehen, wieso das passiert? Muss jetzt wieder überall die Karte anpassen, was echt nervig ist…

• Haha
Reaktionen: born2fly

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
239
338
Musst du doch nicht solange die alte Karte nicht gesperrt wird.
Ich vermute, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Wieso sollte ich sonst 2 Karten haben?

Ist bei mir auch schon zweimal passiert. Grund war (auf Nachfrage) der Verdacht auf Missbrauch Dritter mit meiner alten Karte. Allerdings wurde diese auch zeitgleich gesperrt. Bist Du sicher, dass Deine alte Karte nicht gesperrt wurde?
Ja, habe noch heute damit bezahlt. Auch ist in der App nichts grau und beide Karten sind aktiv.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
101
74
Habe vor ca. 2Wochen meine Neue Karte bekommen, allerdings mit Info Sms das die Alte Karte vorsorglich gesperrt ist.
Konnte aber trotzdem mit der alten weiterhin zahlen.
Wer weiss schon was wirklich abgeht, allerdings hat sich bei mir jetzt die Servicekartennummer geändert. Ich glaube in der Vergangenheit ist diese immer gleich geblieben, es sei denn es war Statuswechsel.

• Like
Reaktionen: Fliegender

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
239
338
Das würde ich ja auch verstehen, wenn die alte Karte gesperrt wäre und die neue Karte auch eine erweiterte Gültigkeit hat.

Ich rufe Montag mal an und kläre das ab.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.017
6.887
LEJ
Ich rufe Montag mal an und kläre das ab.
Been there, done that. Du solltest zumindest eine Email erhalten haben:
Sperrung Ihrer Miles & More Kreditkarte für Online-Zahlungen

Sehr geehrter Herr Biohazard,

die Sicherheit Ihrer Kreditkartendaten ist uns wichtig. Um eine missbräuchliche Nutzung zu verhindern, haben wir Ihre Lufthansa Frequent Traveller Credit Card mit sofortiger Wirkung für Online-Zahlungen gesperrt. Zahlungen in Geschäften und Bargeldabhebungen am Automaten sind in der Regel noch 60 Tage nach Versand dieser Nachricht möglich. Erst dann wird die Kreditkarte vollständig gesperrt und sollte von Ihnen vernichtet werden.
wenn die alte Karte gesperrt wäre und die neue Karte auch eine erweiterte Gültigkeit hat.
Siehe oben. Die alte Karte wird ausschließlich für Online-Zahlungen gesperrt. Die Gültigkeit wird nicht verlängert, sondern ist identisch mit der alten Karte (bei mir wurde die alte Karte im Juli 2023 gesperrt, das Ablaufdatum war 02/2024 und wurde so übernommen).

• Like
Reaktionen: Fliegender

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.342
578
Bedenkt bitte, dass ab 17. Juli Zwei-Faktor Authentifizierung bei Online-Karten verpflichtend wird und vermutlich deshalb auch die IT-Systeme diverser Banken umgestellt werden. Es würde mich nicht wundern, dass im Rahmen dieser Umstellung einige ältere Karten gesperrt werden.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
239
338
ANZEIGE
300x250
Bedenkt bitte, dass ab 17. Juli Zwei-Faktor Authentifizierung bei Online-Karten verpflichtend wird und vermutlich deshalb auch die IT-Systeme diverser Banken umgestellt werden. Es würde mich nicht wundern, dass im Rahmen dieser Umstellung einige ältere Karten gesperrt werden.
Meine Karte war 4
Monate alt.

Also Sicherheit schließe ich aus, Abbuchungen auf der alten Karte gehen weiterhin. Erst gestern Abend wurde ein Abo abgebucht.