Unaufgeforderte Angebote zur Kreditkartenwerbung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
0
ANZEIGE
Ich habe kürzlich eine Frage zu einem Kreditkartenwechsel gehabt:

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/130788-amex-allgemein-106.html#post3278240

Es ging mir rein um Infos. Trotzdem erhalte ich darauf unaufgefordert knapp ein Dutzend Angebote, wo Leute mich für Amex werben wollen. Ist solcher Spam per PN im Vielfliegertreff zulässig.

Oder darf oder gar soll ich solche aus eigenem wirtschaftlichen Interesse heraus kommenden Angebote melden?

Wäre für eine "offizielle" Klarstellung dankbar.
 

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
0
Wo willst du die Angebote melden?
Eben an einen Mod, Supermod oder Admin. Außer die sind der Ansicht, solche unaufgeforderten PN sind hinzunehmen. Um mehr gehts gar nicht.

Ein Gedanke wäre zu sagen, der Webserver auf dem die Forensoft läuft muss irgendwie bezahlt werden. Reflinken darf daher wenn überhaupt nur der Forenbetreiber. So könnte, aber so muss man das nicht sehen. Gerade deshalb erhoffe ich mir ja ein Statement von Seiten der Betreiber.
 
M

makezoni

Guest
Ich weiß ja nicht, aber jeder halbwegs normal tickende Mensch würde solche PNs doch einfach ignorieren und ggf. direkt verwerfen.
Wieso so einen Aufriss machen? Ich verstehe manchmal nicht, wieso gerade recht frische Forenmitglieder so übertreiben müssen.

Im Zweifel ist ein "Nein, danke, kein Interesse!" als Antwort doch die menschlichste Option - und kostet keine 30 Sekunden.
 

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
0
Wieso so einen Aufriss machen? Ich verstehe manchmal nicht, wieso gerade recht frische Forenmitglieder so übertreiben müssen.
Mein Post richtet sich an die Forenbetreiber und wenn ich mir die Unterschrift des Subforums so ansehe, scheint dies der richtige Bereich dafür zu sein.

Hast du keinen Stammtisch, wo du dich beim Bierchen über die Banalitäten des Alltags aufregen kannst?
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
680
151
Unaufgeforderte Werbung per eMail IST Spam!
Wie tief kann man sinken, um hier im Forum andere User nach ein paar Meilen anzubetteln?

Ich bin der Meinung, dass der Forenbetreiber das unterbinden muss, wen er seine eigenen Regeln ernst nimmt.
 

Audiolet

Aktives Mitglied
16.01.2020
175
10
Wäre für eine "offizielle" Klarstellung dankbar.
Hallo!
Ich denke, einen recht guten (?) Ansatz für solch eine "offizielle" Klarstellung/Regelung gibt es doch bereits als Hinweis zur Werbung neuer Kreditkarteninhaber oben im Kreditkarten-Bereich.

Also einfach per Melde-Funktion die Moderatoren über die unerwünschten Angebote informieren. Denn nur wenn der Forenbetreiber/die Moderatoren von solchen Aktionen erfahren, können sie auch entsprechend reagieren.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.513
-2
zwischen HAJ & PAD
Wäre für eine "offizielle" Klarstellung dankbar.

Die offizielle Klarstellung dazu lautet wie bereits vorher schon erwähnt:

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/announcements.html

Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Dieses bezieht auch private Nachrichten mit ein.

Bitte pns mit der "Beitrag melden" Funktion (kleines Dreieck mit dem Ausrufezeichen) weiterleiten, damit die Moderation entsprechend reagieren kann.

Dieser Thema kann dann geschlossen werden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.