Unvollständige Flughafenliste Miles&More Prämienbuchung (Kapstadt fehlt)

ANZEIGE

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen sehr "wirren" Fehler, und zwar kann ich keine Prämienflüge nach Kapstadt suchen, da Kapstadt weder als Direkteingabe im Suchfeld auftaucht (dabei ist es egal, ob ich nach CPT oder Kapstadt oder Cape Town suche):

1642432993980.png

Wenn ich über die Städtesuche versuche, Kapstadt zu finden taucht es dort ebenfalls nicht auf.

1642432935516.png

Taucht bei mir auf meinem privaten Rechner, Arbeitsrechner sowie auf dem iPhone und iPad jeweils auf der MM-Homepage auf, wenn ich nach Meilenflügen suche. Vor rund einer Woche ging das noch problemlos und ich habe auch einen Prämienflug gebucht, leider mit blöden Routing über JNB und das wollte ich ggfs. umbuchen, wenn ich mir Umsteigen in ZA sparen könnte, insofern will ich da grad quasi täglich reinschauen...

Kann einer diesen Fehler bestätigen?
Gibt es dazu vielleicht eine ganz andere Begründung?

Besten Dank, viele Grüße!
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Ich kann den Fehler auf meinem PC (Chrome) nachstellen. Da LH aktuell nach CPT fliegt, ist das m:E. ein Bug.
Wahrscheinlich wurde CPT in irgendeiner JSON Datei schlicht vergessen.

Kann man über die Hotline ein Ticket gegen die IT eröffnen lassen?
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Ursache kenne ich nicht, aber wenn man die Suche mit einem der verfuegbaren Airports startet und dann aendert/bearbeitet solltem auch CPT und Co. auftauchen.
Haha, das ist ja ein cooler workaround - danke, so funktionierts (y)

Zwar keine Verfügbarkeit, wie erwartet, aber mein Gott, jetzt kann ich das immerhin wieder suchen und im Auge behalten...

Und bald sind's auch nur noch weniger als 337 Tage hin, sodass ich mir einen Reminder in Expertflyer stellen kann :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.370
1.357
Bonn
Man muss gar nicht so weit reisen. Köln (CGN, QKL,…) fehlt auch.

3AEC5D96-1F34-45AF-86C6-52B08A258EF3.png
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Das Phänomen und die Hilfslösung (irgendwas, was geht, suchen lassen und dann korrigieren) war schon in diesem Thread hier beschrieben...
Thx - den Thread hatte ich über die Suche nicht gefunden (bzw. anhand des Threadnamens wäre ich jetzt auch nicht darauf gekommen, dass es darum geht). Scheint aber also ein "größeres" Problem zu sein. Zumal es auch offenbar zuletzt größer geworden wird, denn schließlich ging CPT vor rd. einer Woche noch problemlos ...
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
508
709
Man muss gar nicht so weit reisen. Köln (CGN, QKL,…) fehlt auch.
Dafür gibt es Langeoog.(LGO) mit 600 x 15 m Runway. Ich habe außer bzgl. Inselverkehre mit FLN oder OFD keine Ahnung, was da mit Miles&More jemals geflogen ist oder fliegt bzw. wohin.

Vielleicht kann man aber beim Inselhopping im Sommer Segmente sammeln, denn ich kann mich noch erinnern, wie teilweise von verschiedenen Inseln Passagiere eingesammelt wurden.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Es fehlt auch BKK :/ wird das den noch gefixt?

Nachträgliche Meilengutschrift wird ja so unmöglich xD
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.278
3.573
Hamburg
Brisbane auch. Bei Mel / SYD wird aber auch nur ECO angezeigt, sonst ausgegraut. Dass es für die Ziele gerade gar keine Verfügbarkeit gibt und deshalb nicht erscheinen, könnte nicht sein?
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
403
214
good old THF
Wollte einen Prämienflug umbuchen:

Callcenter: An dem von Ihnen gewünschten Tag gibt es keine Prämientickets
BerlinerJunge: Aber ich sehe am gewünschten Tag meinen gewünschten Flug Online als buchbar
Callcenter: Das kann nicht sein
BerlinerJunge: doch, soll ich den Flug buchen und Ihnen die Bestätigung zukommen lassen?
Callcenter: Schweigen
Berliner Junge: wie machen wir jetzt weiter?
CallCenter: Ich frage nach
Callcenter 10 Minuten später: Ja, bitte buchen Sie den neuen Flug selbstständig Online ein, wir streichen dann die erste Buchung
Berliner Junge: OK.. die Buchungsnummer lautet ABCDEF, die Flüge sind bestätigt
Callcenter: Bitte rufen Sie in 7 Tagen nochmal für eine Rückerstattung des ersten Tickets an. Habe das ich in der Buchung vermerkt

tbc nächsten Sonntag
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und rausmade

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Jemand ne Lösung wie man die Meilen bekommt nachträglich wenn jetzt BKK fehlt - Email an Customer Relations ist raus, aber die brauchen ja jetzt paar Jahre zum antworten :).
 

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
BER fehlt auch. TXL war noch drin ne zeitlang. Was ist das für ein Amateurverein, da wird einem ja Angst und Bange.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
403
214
good old THF
Wollte einen Prämienflug umbuchen:

Callcenter: An dem von Ihnen gewünschten Tag gibt es keine Prämientickets
BerlinerJunge: Aber ich sehe am gewünschten Tag meinen gewünschten Flug Online als buchbar
Callcenter: Das kann nicht sein
BerlinerJunge: doch, soll ich den Flug buchen und Ihnen die Bestätigung zukommen lassen?
Callcenter: Schweigen
Berliner Junge: wie machen wir jetzt weiter?
CallCenter: Ich frage nach
Callcenter 10 Minuten später: Ja, bitte buchen Sie den neuen Flug selbstständig Online ein, wir streichen dann die erste Buchung
Berliner Junge: OK.. die Buchungsnummer lautet ABCDEF, die Flüge sind bestätigt
Callcenter: Bitte rufen Sie in 7 Tagen nochmal für eine Rückerstattung des ersten Tickets an. Habe das ich in der Buchung vermerkt

tbc nächsten Sonntag
Heute kam die Stornobestätigung für den ursprünglichen Flug. Danke, läuft wie versprochen!
Wenn jetzt auch noch bald die Meilen und die Euros gutgeschrieben werden => Nichts zu meckern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute kam die Stornobestätigung für den ursprünglichen Flug. Danke, läuft wie versprochen!
Wenn jetzt auch noch bald die Meilen und die Euros gutgeschrieben werden => Nichts zu meckern
Update2: Meilen sind schon zurück
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Jemand ne Lösung wie man die Meilen bekommt nachträglich wenn jetzt BKK fehlt - Email an Customer Relations ist raus, aber die brauchen ja jetzt paar Jahre zum antworten :).
Hatte dasselbe Problem, M&M-Agent am Telefon sagte, das Problem sei bekannt und wusste, dass es via App funktionieren sollte. Und tatsächlich hat es da geklappt.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
403
214
good old THF
Heute kam die Stornobestätigung für den ursprünglichen Flug. Danke, läuft wie versprochen!
Wenn jetzt auch noch bald die Meilen und die Euros gutgeschrieben werden => Nichts zu meckern
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Update2: Meilen sind schon zurück
Update3 und Ende: Geld aus der ursprünglichen Buchung hat auch den Weg zurück gefunden
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
194
26
Update: Kapstadt ist wieder auf der Flughafenliste verfügbar.
Bei meinem letzten Telefongespräch wurde mir mitgeteilt, dass es bald eine Online
Umbuchungsmöglichkeit geben soll. Stimmt das?
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
ANZEIGE
300x250
Gestern fehlte Berlin. Workaround: Erst mal irgendeinen Standpunkt angeben und dann "Suche ändern". Auf der Änderungsmaske gibt es Berlin.