Lindner Hotel am Michel Hamburg, jdv by Hyatt
Status: Member
Gebucht: Twin Besenkammer mit eingelöster GoH-Prämie
Erhalten: Deluxe Twin
Kommentar: Einfaches Upgrade (auf proaktive Nachfrage durch mich, was die GoH-Prämie denn bringt, weil Frühstück in der Rate sowieso inkl. war, ich aber auf eben das Deluxe-Zimmer spekulierte bei gebuchter Twin Besenjammer). Es gäbe kein Upgrade auf eine (Junior-), weil über Pfingsten alles voll wäre. Als ich dann eher spaßig erwähnte, dass dann die GoH-Prämie ja gar nichts bringt (weil ja Frühstück sowieso inkl. in der Rate ist) und ich gern beim Twin bleiben würde, erhielten wir ein Deluxe Twin (gefühlt 35 m² groß).
Das Zimmer hatte einen französischen Balkon (also Glastür/Fenster zum Boden komplett zu öffnen). Klima-Anlage (war gestern nötig) sehr gut, relativ frei einstellbar. 2 Flasche Wasser auf dem Zimmer und Gummitiere aus Hamburg + Welcommens-Karte.
Parken ist mit 30€ teuer (beliebiges Ein- und Ausfahren, sog. in-out Privileges, was ja nicht mehr selbstverständlich ist, daher Preis legitim mitten in der City, nachts mit sicherem (?) Rolltor an der ausreichend breiten und hohen Zufahrt, Lift direkt in die TG (der rechte Lift in der Lobby/Zimmer-Level), Mehrere E-Ladeplätze (ich glaube 6 oder 8) sind vor Ort vom Anbieter WattIf und über deren App nutzbar, in der Tiefgarage aber kein Handynetz, daher stellt Wattif ein eigenes WLAN-Netz zur Verfügung. Damit kann man bestimmt auch das Auto verbinden, wenn man es fernsteuern will (vorkühlen/-heizen etc.). Ein Hamburg Energie Schnelllader ist direkt um die Ecke (Parken gratis max. 1h).
Frühstück per Room-Service war möglich. Es gab noch ein Freigetränk bei digitaler Abmeldung vom Housekeeping per QR-Code - haben wir aber nicht eingelöst. Sehr netter Empfang. Wir kommen wieder. Hinweis: Untere Etagen zur Straße raus könnten etwas lauter sein durch das Kopfsteinpflaster vor der Tür.
Online-Checkin etc. - wie man das von Hilton und Marriott kennt, gab es nicht.