Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
ANZEIGE
:Dgenau. Dann nehme ich natürlich alles zurück ;)
 

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Danke für die Infos!
Wie würdest du denn das GH und das Andaz zueinander einordnen? Wir überlegen gerade im Frühjahr - sofern möglich - hinzufliegen.

Das sind halt total unterschiedliche Hotels. Das Andaz ist ein isoliertes (sehr schönes Resort), das GH ist mitten in der Stadt. Ich war auch gerade wieder in beiden. Einen ~15m Strand hat man wieder vor dem GH. Mich persönlich nervt der sehr laute Beach Club daneben, der Strand ist auch sehr voll (vorwiegend Nicht-Gäste).

Ich finde das GH schön designed und die Executive Suites sind toll. Die Standard Suites gefallen mir aber nicht und auch i.Ü. (F&B, Pools usw) bin ich kein großer Fan des Hotels. Es ist aber das beste, das ich in PdC kenne. Wir sind dort, wenn wir tagsüber von PdC aus Tauchen gehen. Für einen reinen Entspann-Urlaub würde ich das Andaz Resort vorziehen.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Das sind halt total unterschiedliche Hotels. Das Andaz ist ein isoliertes (sehr schönes Resort), das GH ist mitten in der Stadt. Ich war auch gerade wieder in beiden. Einen ~15m Strand hat man wieder vor dem GH. Mich persönlich nervt der sehr laute Beach Club daneben, der Strand ist auch sehr voll (vorwiegend Nicht-Gäste).

Ich finde das GH schön designed und die Executive Suites sind toll. Die Standard Suites gefallen mir aber nicht und auch i.Ü. (F&B, Pools usw) bin ich kein großer Fan des Hotels. Es ist aber das beste, das ich in PdC kenne. Wir sind dort, wenn wir tagsüber von PdC aus Tauchen gehen. Für einen reinen Entspann-Urlaub würde ich das Andaz Resort vorziehen.

und das Schöne ist, Geschmäcker sind verschieden. Wir lieben den Club neben dem GH. Wir liegen am Erwachsenenpool und hören die chillige/housige Musik gerne. Gegen 16 Uhr gehen wir meist aufs Zimmer zum Fertigmachen. Ab 19 Uhr ist da eh Ruhe. Also für uns (Mitte 40 ohne Kinder) perfekt. Wir lieben halt diese Art von Musik. Der Balkon den Clubs ist für uns ein Traum. Ebenfalls immer gute Musik, gutes Angebot, hervorragende Mitarbeiter. Die Exec. Suite, die ich bisher immer haben durfte, liebe ich. Die normalen Suiten finde ich auch nicht so dolle (haben mir mal eine angeschaut). Ansonsten ist dort alles wie wir es mögen.
Das andaz kenne ich nicht, lese aber immer wieder von schlechten Feedbacks zum Strand. Der ist halt nicht so toll bzw. das Meer nicht türkis. Aber wenn man nur Ruhe möchte, mit kleinen Kindern reist, dann ist das wohl die richtigere Wahl.

In jedem Fall viel Spass in PdC.
 

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
219
71
HR Düsseldorf gebucht King Upgrade auf die 1723 Präsidentensuite.
PH HH King gebucht Upgrade auf die 819 Mendelssohn Suite "Präsidentensuite".

Wie fandest Du die Präsi Suite in HH - mein Fall ist die nicht - Toilette neben dem Schlafzimmer extrem eng und Türöffnung schlecht konstruiert, für die Sauna muss man zur Bedienung einen Lehrgang besuchen, erst der 3. Mitarbeiter konnte die in Gang setzten und die B&O Anlage war für mich nicht der Hit - das Jog Shuttle hat sehr sehr verzögert reagiert - ist für mich keine Suite für eine Familie - definitiv für Promis oder Gäste die repräsentieren wollen/müssen.

Habe gebeten mir diese Suite nicht mehr als Upgrade zu geben.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
434
21
Erst einmal ein fohes neues Jahr und alles erdenklich gute.
231 qm bleiben 231 qm Die Grösse ist schon beeindruckend, wenn man diese Suite betritt.
Die Sauna haben wir auch benutzt. Die Bedienung war eigentlich nicht kompliziert. Allerdings ist diese zum liegen, fast nicht geeignet. Luxusproblem....
Schön fanden wir den grossen Balkon zum Innenhof, um mal nach einen Saunabesuch frische Luft zu atmen.
Den Chaufferservice haben wir nicht genutzt. Die Kritik an der Toilette kann ich nicht teilen. Du kannst ja bei Bedarf,
noch das Gäste WC benutzen. Somit wird auch keine zweite Person gestört.
Die beiden Curved Fernseher machten ein gutes Bild, kommen jedoch nicht an das eines Loewe Bild 7 heran.
Kamin und Küche wurden nicht genutzt.
Zum Thema Suite Upgrade möchte ich ganz kurz meine Meinung sagen. Die beiden Execuitve Suiten in Düsseldorf , würde ich jederzeit gegnüber der 1723 vorziehen. Nach meinem Geschmack ist diese zu sehr verbaut. Bad im dunklen Bereich. Somit keinen Ausblick. Das Bett nach links versetzt Richtung Bürogebäude.
Aber auch hier sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ein Klavierspieler würde sicherlich wahrscheinlich die Präisdensuite vorziehen. Insgesamt war es bei beiden Besuchen eine schöne Erfahrung. Hierbei wird natürlich auch eine gewisse Wertschätzung dem Gast gegenüber zum Ausdruck gebracht. Es ist ein Unterschied für ein Hotel, ob in Düsseldorf eine King Suite ca. 70 qm oder 170 qm gereinigt werden müssen. Oder in HH ca. 55 qm zu 231 qm.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Erst einmal ein fohes neues Jahr und alles erdenklich gute.
231 qm bleiben 231 qm Die Grösse ist schon beeindruckend, wenn man diese Suite betritt.
Die Sauna haben wir auch benutzt. Die Bedienung war eigentlich nicht kompliziert. Allerdings ist diese zum liegen, fast nicht geeignet. Luxusproblem....
Schön fanden wir den grossen Balkon zum Innenhof, um mal nach einen Saunabesuch frische Luft zu atmen.
Den Chaufferservice haben wir nicht genutzt. Die Kritik an der Toilette kann ich nicht teilen. Du kannst ja bei Bedarf,
noch das Gäste WC benutzen. Somit wird auch keine zweite Person gestört.
Die beiden Curved Fernseher machten ein gutes Bild, kommen jedoch nicht an das eines Loewe Bild 7 heran.
Kamin und Küche wurden nicht genutzt.
Zum Thema Suite Upgrade möchte ich ganz kurz meine Meinung sagen. Die beiden Execuitve Suiten in Düsseldorf , würde ich jederzeit gegnüber der 1723 vorziehen. Nach meinem Geschmack ist diese zu sehr verbaut. Bad im dunklen Bereich. Somit keinen Ausblick. Das Bett nach links versetzt Richtung Bürogebäude.
Aber auch hier sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ein Klavierspieler würde sicherlich wahrscheinlich die Präisdensuite vorziehen. Insgesamt war es bei beiden Besuchen eine schöne Erfahrung. Hierbei wird natürlich auch eine gewisse Wertschätzung dem Gast gegenüber zum Ausdruck gebracht. Es ist ein Unterschied für ein Hotel, ob in Düsseldorf eine King Suite ca. 70 qm oder 170 qm gereinigt werden müssen. Oder in HH ca. 55 qm zu 231 qm.
Wobei die halt je nach Belegung alle n Tage eh gereinigt werden müssten, so haben wir die mal im Jagdhof bekommen.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich sehe ein Upgrade auch als Wertschätzung (auch gerne bei Hochzeitstagen, Jahrestagen, Geburtstagen etc.).
Dennoch habe ich auch immer gegenüber den MA oder dem GM kundgetan, wenn ich z.B. eine normale Suite schöner finde als eine Exec. Suite, so in Hamburg. Da steht in meinem Profil, dass ich keine Exec. Suite haben möchte. Und in Mainz steht jetzt im Profil, dass ich die Präsi sehr schätze (hat Heckelmann noch veranlasst). Und somit gab es in den letzten 1,5 Jahren gleich 3 x diese tolle Präsi.
Genauso weiss Berlin, dass ich die dunklen Innenhofsuiten nicht mag. Also würde ich die auch nicht bekommen und dann lieber ein Club Deluxe (jetzt Junior Suite) bekommen, das auf eigenen Wunsch hin.
Und am Ende soll ein Upgrade dem Gast ja auch Freude machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Was ist ein PS, PES und PTS?

Sind alle vergleichbar und wirklich schöne Suiten, zum Teil sogar mit zwei Terrassen, wenn i ch mich richtig erinnere, haben aber alle eine, auch wenn einige Namen eher auf das Gegenteil schließen lassen.

Die PES ist/sind offiziell keine Standard Suiten, aber früher sah man das nicht so eng.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Sind alle vergleichbar und wirklich schöne Suiten, zum Teil sogar mit zwei Terrassen, wenn i ch mich richtig erinnere, haben aber alle eine, auch wenn einige Namen eher auf das Gegenteil schließen lassen.

Die PES ist/sind offiziell keine Standard Suiten, aber früher sah man das nicht so eng.

Hatten letztes Mal eine PES, die PTS sind am Eck und haben zwei Balkone davon einer groß.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
und welche der 3 Standardsuiten ist am schönsten?

Alle sicherlich zu empfehlen, abraten würde ich nur von der Ecksuite im Erdgeschoss. Kann dir aber nicht sagen, welche Kategorie es war! Das Park ist aus meiner Sicht dem Grand in Dubai vorzuziehen, gerade aufgrund des Balkons und der doch recht ruhigen Lage und Stimmung.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Alle sicherlich zu empfehlen, abraten würde ich nur von der Ecksuite im Erdgeschoss. Kann dir aber nicht sagen, welche Kategorie es war! Das Park ist aus meiner Sicht dem Grand in Dubai vorzuziehen, gerade aufgrund des Balkons und der doch recht ruhigen Lage und Stimmung.

Definitiv als PH spielt in einer anderen Liga, und liegt in einer Oase der Ruhe. Sobald man das Gate zu dem Areal passiert hat, ist das Gewusel von Dubai weit weg (das PH liegt ja am Creek zwischen Yacht- und Golfclub).

Wenn es keine Suite ist, sind die Zimmer mit direktem Lagunenzugang auch nett. Eine Suite im Erdgeschoss hatten wir dort noch nie.
 

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
177
298
Danke für die Aufklärung!
ich habe eine Park Suite da ich besonderen Wert auf einen tollen Blick und Ruhe lege.
Im 5. Stock sind nur 3 Zimmer (1x Suite / 2x King) sodass man meist allein auf der Etage ist. Die Suite hat 2 große Balkone, einer mit zwei Sunbeds.

Die Terrace Suiten mag ich gar nicht. Die sind immer so verwinkelt und irgendwie dunkler...
von den Executive Suiten gibt es nur eine im 5. Stock und die sind durch das dunkle Holz auch eher dunkler.
Ich mag am liebsten die Park Suite...
 
  • Like
Reaktionen: Hydro und clubfan

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Ich weiß nicht ob es hier her passt:
Was ist das für eine Rate ? LP STE PTS Upgrade. Das kann ich buchen im Andaz Dubai für 134 Euro die Nacht. Das soll ein WOH points Suite Upgrade sein. Wieso ist das so buchbar und welche Suite ist das dann ? Und vor allem welche Punkte sind nötig?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich weiß nicht ob es hier her passt:
Was ist das für eine Rate ? LP STE PTS Upgrade. Das kann ich buchen im Andaz Dubai für 134 Euro die Nacht. Das soll ein WOH points Suite Upgrade sein. Wieso ist das so buchbar und welche Suite ist das dann ? Und vor allem welche Punkte sind nötig?

klick mal drauf, dann siehst Du am Ende in der Übersicht die Anzahl der Punkte. Sollten 6000 sein pro Nacht.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
klick mal drauf, dann siehst Du am Ende in der Übersicht die Anzahl der Punkte. Sollten 6000 sein pro Nacht.

Oh man. Sorry ja hätte ich auch drauf kommen können auf buchen zu klicken. Sind tatsächlich 6000 Punkte. Ist dann die Standardsuite nehme ich an. Irgendwie kann man sich beim Andaz in der App einige Zimmertypen nicht anzeigen lassen, da kommt immer ein Fehler. Aber gut. Dann weiß ich erstmal Bescheid. Danke Dir.
 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
Wie sind Eure Erfahrungen im Andaz Dubai??? War noch nie dort, bisher immer im Park Hyatt... Wie sind die Suiten, wie großzügig sind die Upgrades der vorhandenen Buchung ? (DLX Suite gebucht und bin Liftime Globalist).

Vielen Dank