Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.359
632
ANZEIGE
Jahrestag mit meiner +1.
Nichts besonderes, aber über eine kleine Aufmerksamkeit freut man sich ja trotzdem, wenn diese dann am richtigen Tag kommt und für einen Globalist eventuell minimal größer ausfallen sollte, als ein paar Pralinen, zumal eh einiges schief lief bei dem Aufenthalt. Aber dazu möchte sich die Hoteldirektion noch mal bei mir melden. Man kann gespannt sein.
Glaube aber es war mein erster und letzter Aufenthalt im HR DUS.

Wie ist die Geschichte am Ende eigentlich ausgegangen?

Und bei der Gelegenheit eine Off-topic Frage in die Runde: Kann einer hier vielleicht sagen welcher Herkunft die Pralinen im HR Düsseldorf sind? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Es gab ein Telefonat mit Frau L (Stellv. Hoteldirektorin) wo man sich entschuldigt hatte und man versprochen hat, beim nächsten Aufenthalt läuft alles besser. Das übliche, was Sie so sagen muss.
Leider gab es dank Corona noch keine Möglichkeit noch mal ins HR DUS zu fahren.
Aber das Hotel ist ja durch eine kleine Party kurz aufgefallen, was genau meinen Eindruck der Gäste, die sich dort auch im Normalfall einbuchen widergespiegelt hat. Auch hier kann das Hotel natürlich nichts für, aber es gibt ja Hotels, die es schaffen auf gewisse Sachen zu achten.
Ich glaube in Zukunft wird es für mich eher ein anderes Hotel in DUS oder lieber ein paar Euro Taxi nach hause.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Es gab ein Telefonat mit Frau L (Stellv. Hoteldirektorin) wo man sich entschuldigt hatte und man versprochen hat, beim nächsten Aufenthalt läuft alles besser. Das übliche, was Sie so sagen muss.
Leider gab es dank Corona noch keine Möglichkeit noch mal ins HR DUS zu fahren.
Aber das Hotel ist ja durch eine kleine Party kurz aufgefallen, was genau meinen Eindruck der Gäste, die sich dort auch im Normalfall einbuchen widergespiegelt hat. Auch hier kann das Hotel natürlich nichts für, aber es gibt ja Hotels, die es schaffen auf gewisse Sachen zu achten.
Ich glaube in Zukunft wird es für mich eher ein anderes Hotel in DUS oder lieber ein paar Euro Taxi nach hause.

„Nächstes Mal läuft alles besser“ oder „nächstes Mal kümmern wir uns besonders um sie“, ist eine komplette Luftnummer. Hatte das z.B. mal in Berlin, wo es dann sinngemäß hieß, was interessiert mich die Aussage der Kollegin...

Wenn ein Hotel es ernst meint mit einer Entschuldigung dann gibt es eine Erstattung oder eine Essen- oder Übernachtungseinladung oder Extrapunkte.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.359
632
Es gab ein Telefonat mit Frau L (Stellv. Hoteldirektorin) wo man sich entschuldigt hatte und man versprochen hat, beim nächsten Aufenthalt läuft alles besser. Das übliche, was Sie so sagen muss.
Leider gab es dank Corona noch keine Möglichkeit noch mal ins HR DUS zu fahren.
Aber das Hotel ist ja durch eine kleine Party kurz aufgefallen, was genau meinen Eindruck der Gäste, die sich dort auch im Normalfall einbuchen widergespiegelt hat. Auch hier kann das Hotel natürlich nichts für, aber es gibt ja Hotels, die es schaffen auf gewisse Sachen zu achten.
Ich glaube in Zukunft wird es für mich eher ein anderes Hotel in DUS oder lieber ein paar Euro Taxi nach hause.

Ich habe in Düsseldorf so gut wie alles schon durch: Wenn Du es gerne ruhiger hast dann ist das Hyatt House (heute: "the Wellem") eine gute Adresse.
Ansonsten noch ein absoluter Geheimtip worauf ich nur zufällig gestoßen bin (auch ein Apartment Hotel): Helvetia Suites dle Grand Suite; sehr schön und sehr gut ausgestattet mit u.a. eigener Terrasse. Auch eine super Lage direkt in der Nähe der Königsalee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Max_DUS

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.359
632
„Nächstes Mal läuft alles besser“ oder „nächstes Mal kümmern wir uns besonders um sie“, ist eine komplette Luftnummer. Hatte das z.B. mal in Berlin, wo es dann sinngemäß hieß, was interessiert mich die Aussage der Kollegin...

Wenn ein Hotel es ernst meint mit einer Entschuldigung dann gibt es eine Erstattung oder eine Essen- oder Übernachtungseinladung oder Extrapunkte.

Im HR Düsseldorf hat es in meinem Fall immer ein Brief, Wein u. Bier und Obst u. Pralinen im Zimmer bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Vielen Dank, mir haben diese immer besonders gut geschmeckt. Könnten das diese hier sein? : https://www.coppeneur.de/online-shop/pralines/selectionen/1042/6er-selection-noir-pralines


Nein leider nicht. Ich denke es könnte eine Spezialzusammenstellung sein, denn die gibt es zumindest nicht auf deren Homepage.

Beinhaltet sind im HRD: Butternüsschen, Walnussnougat Kuppel, Espresso und Bienenstich.

PS: Die besten selbstgemachten Pralinen gibt es übrigens im Restaurant Vendôme im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach! Habe dort selbst einige Monate gearbeitet und durfte fast täglich in den Genuss kommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: mirihi und lstoever77

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Ich habe in Düsseldorf so gut wie alles schon durch: Wenn Du es gerne ruhiger hast dann ist das Hyatt House (heute: "the Wellem") eine gute Adresse.
Ansonsten noch ein absoluter Geheimtip worauf ich nur zufällig gestoßen bin (auch ein Apartment Hotel): Helvetia Suites dle Grand Suite; sehr schön und sehr gut ausgestattet mit u.a. eigener Terrasse. Auch eine super Lage direkt in der Nähe der Königsalee.

Das Wellem werde ich bei Gelegenheit austesten. ;)
Mein absoluter favorit in DUS ist und bleibt der Breidenbacher Hof. Da habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, und wenn mal was nicht gut lief, hat man es diskret und zu meiner volle Zufriedenheit behoben/kompensiert. Aber jetzt wird es off-topic.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Das Wellem werde ich bei Gelegenheit austesten. ;)
Mein absoluter favorit in DUS ist und bleibt der Breidenbacher Hof. Da habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, und wenn mal was nicht gut lief, hat man es diskret und zu meiner volle Zufriedenheit behoben/kompensiert. Aber jetzt wird es off-topic.

Früher waren Kompensationen bei Hyatt auch noch was wert. Dinner-Einladung, Freinacht oder Schampus. Heute gibts meistens nur warme Worte. Aber eigentlich läufts bei mir auch ziemlich gut :)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.080
9.289
Das Wellem werde ich bei Gelegenheit austesten. ;)
Mein absoluter favorit in DUS ist und bleibt der Breidenbacher Hof. Da habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, und wenn mal was nicht gut lief, hat man es diskret und zu meiner volle Zufriedenheit behoben/kompensiert. Aber jetzt wird es off-topic.

Den Breidenbacher Hof sehe ich auch als eines der besten Hotels an, nicht nur in Düsseldorf, sondern in Deutschland insgesamt und auch in Europa spielt er oben mit. Das ist mit dem Hyatt DUS m. E. gerade in Sache Service nicht vergleichbar.

Die Aussicht vom Hyatt ist schöner und von der zentralen Lage des Breidenbacher Hofs hat man zu lock down-Zeiten leider nichts. Besondere WoH-Aktionen können auch den Ausschlag Richtung Hyatt geben - und natürlich der Preisunterschied.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.359
632
Das Wellem werde ich bei Gelegenheit austesten. ;)
Mein absoluter favorit in DUS ist und bleibt der Breidenbacher Hof. Da habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, und wenn mal was nicht gut lief, hat man es diskret und zu meiner volle Zufriedenheit behoben/kompensiert. Aber jetzt wird es off-topic.

Wenn wir schon einmal dabei sind: Mir fällt gerade noch ein weiteres sehr schönes Hotel ein, dass mir auch sehr gut gefallen hatte (besonders der Service): Living Hotel De Medici. (Direkt gegenüber von The Wellem).
Nicht zu verwechseln mit Living Hotel Düsseldorf, das auch zur selben Kette gehört aber eine andere Klasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Wie sind Eure Erfahrungen im Andaz Dubai??? War noch nie dort, bisher immer im Park Hyatt... Wie sind die Suiten, wie großzügig sind die Upgrades der vorhandenen Buchung ? (DLX Suite gebucht und bin Liftime Globalist).

Vielen Dank

Ich war dort letzten Monat und fahre jetzt nochmal hin. Grundsätzlich ist es ok, aber meiner Meinung nach servicetechnisch ganz weit hinter dem Grand Hyatt. Vergleich zum PH habe ich nicht. Wie die Upgrades bei Globalist sein werden kann ich Dir erst Mitte März sagen. Warum buchst Du die DLX Suite von vornherein? Auf welches Upgrade hoffst Du dann ?
Wir waren jetzt in der DLX Suite und hatten eigentlich Standard Suite gebucht, aber da war ich noch Explorist. Jetzt habe ich die Besenkammer gebucht und wenn verfügbar sollte ich DLX bekommen. Die Standard Suiten sind eine Katastrophe aktuell, weil die zur Straße raus sind. Und da ist eine 24Std Baustelle gegenüber und eben die Straße. Nachts ist es da sehr laut. Generell fahre ich in das Andaz jetzt nur weil es den Strand hat. Ansonsten müsste ich nicht nochmal hin. Die Lage inmitten der Häuser kann einen schon erdrücken. Ein Traum ist aber das selbst gebackene Brot beim Frühstück.
 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
Vielen Dank... bin mittlerweile gut hier angekommen und habe eine der wunderbaren Terrassensuiten bekommen, super Blick übers Wasser mit riesiger Terrasse. Service bisher auch perfekt, alles so wie ich es aus anderen ANDAZ kenne. DLX Suite hatte ich von vornherein gebucht, da ich nicht auf irgendwelche upgrades spekulieren wollte (normalerweise als Globalist ja kein Problem aber im schlimmsten Falle könnten ja auch mal alle gebucht sein). Mit dem jetzt bekommenen upgrade ist alles perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Methu und tjae

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Vielen Dank... bin mittlerweile gut hier angekommen und habe eine der wunderbaren Terrassensuiten bekommen, super Blick übers Wasser mit riesiger Terrasse. Service bisher auch perfekt, alles so wie ich es aus anderen ANDAZ kenne. DLX Suite hatte ich von vornherein gebucht, da ich nicht auf irgendwelche upgrades spekulieren wollte (normalerweise als Globalist ja kein Problem aber im schlimmsten Falle könnten ja auch mal alle gebucht sein). Mit dem jetzt bekommenen upgrade ist alles perfekt.

Ah ok prima. Ich hoffe trotz der 70% Limitierung der Auslastung in den Hotels, dass ich ein Upgrade bekomme. Wir werden aber eh nur 4 Nächte dort sein, da ist das auch nicht dramatisch. Richtig voll war es bei uns da nicht im Februar. Wie sieht es jetzt aus ?
 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
nicht überfüllt, angenehm... zu keiner Zeit ein Problem eine cabana am Adult Pool in der 14. Etage zu bekommen, Gym auch nicht überfüllt, Frühstück Rowdy aber nicht übervoll...
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
MUCAZ
Standardzimmer > Andaz Suite
Meines Erachtens schöner als die sehr schlauchförmige (premium) Large Suite.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Klar, war die reguläre Member-Rate um 380 CHF. Da die Zimmer nach Check-Out am selben Tag nicht an neue Gäste vergeben werden, verringert dies natürlich die möglichen Suiten für etwaige Upgrades. Trotzdem ein toller Aufenthalt. Für mich eins der besten Häuser Europas.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Andaz the Palm Dubai: Standardzimmer auf Andaz Deluxe Suite

GH Dubai: Standardzimmer auf Deluxe Family Suite nach einigen Diskussionen