Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
HP WASL Dubai: King Suite
GH Dubai: Emiri Suite
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Mmmh, an was denkst Du da als Alternative? Für rund 200 Euro pro Nacht Standardrate finde ich das AZ nicht so schlecht. Da zahle ich bei Sir RF locker das doppelte und im MO war ich letztes Mal mit über 500 Euro dabei. Zugeben ist beides aber auch eine andere Liga und zentraler gelegen.
Selbe Preislage wären Bayerpost, Meridien, Westin oder Hilton, wobei ich nur die ersten beiden als gleichwertig sehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
HP WASL Dubai: King Suite
GH Dubai: Emiri Suite
ich hoffe ja, wir bekommen die Grand Suite demnächst, da neuer und moderner (ist die Baustelle noch vor den Suiten?). Die Emiri fanden wir ok, mögen das alte Desihn nur nicht.
Ist der Club wieder im Cafe unten oder immer noch im Ballsaal? Wie gut ist das Hotel ausgelastet? Danke.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ich hoffe ja, wir bekommen die Grand Suite demnächst, da neuer und moderner (ist die Baustelle noch vor den Suiten?). Die Emiri fanden wir ok, mögen das alte Desihn nur nicht.
Ist der Club wieder im Cafe unten oder immer noch im Ballsaal? Wie gut ist das Hotel ausgelastet? Danke.
Baustellen sind glaube ich in alle Himmelsrichtungen...
Hab mich gefreut, dass es keine Besenkammer geworden ist.
Außer der Prinzensuite war für unsere Daten gar keine Suite mehr online buchbar gewesen.
Bei 85 Euro incl. Tax freut man sich über alles...
Frühstück und Dinner wieder unten, aber bisher nie im Market Place, meist im Peppercrab. Sind aber immer mehrere offen.
Meiner Meinung nach ist die Qualität etwas schlechte als im Nov/Dez.
Derzeit auch nur Corona-Bier, kein Heineken.
Auslastung etwas höher als Ende des Jahres, hält sich aber noch in Grenzen.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Bitte eine Frage an die Experten: wie verhält es sich mit den Upgrades als Globalist bei den Kategorie 1-4 Gratisnächten? Ist das wie eine normale Buchung und man erhält das „beste verfügbare Zimmer bis zur Standard-Suite“, oder gibt es in diesem Fall nix?

Besten Dank und Glück auf!
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.361
633
Bitte eine Frage an die Experten: wie verhält es sich mit den Upgrades als Globalist bei den Kategorie 1-4 Gratisnächten? Ist das wie eine normale Buchung und man erhält das „beste verfügbare Zimmer bis zur Standard-Suite“, oder gibt es in diesem Fall nix?

Besten Dank und Glück auf!
Ich habe sogar noch als Explorist ein Upgrade von normal auf Deluxe erhalten bei lediglich einer Freinacht im PH Istanbul.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Bitte eine Frage an die Experten: wie verhält es sich mit den Upgrades als Globalist bei den Kategorie 1-4 Gratisnächten? Ist das wie eine normale Buchung und man erhält das „beste verfügbare Zimmer bis zur Standard-Suite“, oder gibt es in diesem Fall nix?

Besten Dank und Glück auf!
Ja ist eine normale Übernachtung, zählt sogar als Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Ohne Voucher ? Ich erinnere mich noch, als sie sich bei uns so angestellt haben wegen der Deluxe Suite. Aber bei uns war es wohl auch ziemlich ausgebucht. Haben die immernoch die 70% Grenze ?
ohne Voucher und ohne betteln.
hatte aber im Nov/Dez zwei Aufenthalte mit 27 Nächten insgesamt, jetzt 10 Nächte und Ende Mai nochmal 10 Nächte - also eher Stammgast und nicht Zufalls-Glob-Gast
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
GH Dubai,
King gebucht mit 205 AED BRG
Upgrade auf 1 Bedroom Suite garden View (wir haben die alte Emiri abgelehnt, da wir es lieber modern mögen)
Blumenstrausse, Flasche Weisswein, Riesen Obstplatte, Feigen, Trockenfrüchte, alles perfekt nach unseren präferenzen vorbereitet.
Alle im Restaurant und an der Rezeption erkannten uns nach 6 Monaten "Pause" und sind sowas von zuvorkommend bisher. Wahnsinn. Wir fühlen uns sau wohl.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
GH Dubai,
King gebucht mit 205 AED BRG
Upgrade auf 1 Bedroom Suite garden View (wir haben die alte Emiri abgelehnt, da wir es lieber modern mögen)
Blumenstrausse, Flasche Weisswein, Riesen Obstplatte, Feigen, Trockenfrüchte, alles perfekt nach unseren präferenzen vorbereitet.
Alle im Restaurant und an der Rezeption erkannten uns nach 6 Monaten "Pause" und sind sowas von zuvorkommend bisher. Wahnsinn. Wir fühlen uns sau wohl.
Du wirst ja doch noch ein GH Dubai-Fan :geek:
Liebe auf den zweiten Blick ...
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Du wirst ja doch noch ein GH Dubai-Fan :geek:
Liebe auf den zweiten Blick ...
wobei das Publikum schon so langsam primitiver wird, vor allem die vielen Deutsche. Prollen am Pool ziemlich rum. Und beim Essen sehe ich kaum noch jemanden, der seinen Arm heben kann, um die Gabel zum Mund zu führen. Vielmehr erinnert mich das Essen vieler an einige grossartige youtube-Videos, wo Affen beim Essen zu beobachten sind, die das teilweise besser machen als einige Gäste hier :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum HR Düsseldorf. Und was wird unten als Club-Alternative an Speisen geboten?
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Zum HR Düsseldorf. Und was wird unten als Club-Alternative an Speisen geboten?
Bitte schön:
- Gemüsesuppe
- Grillgemüse
- Bulgur-Salat
- Käsekrainer
- Paremesankäse
- Melone mit Schinken

PS: das Publikum war ebenfalls furchtbar. In den Zimmern über uns hat man bis 8 Uhr morgens eine Mischung aus Polka-Jamboree und River-Dance in Kombination mit lautem Türschlagen aufgeführt. Wir haben die ganze Nacht kein Auge zugetan.

Nach Corona wird bei vielen Mitmenschen das letzte Fünkchen sozialer Anstand und Rücksicht verloren gegangen sein („ich darf jetzt alles, weil ich mich ja über ein Jahr so eingeschränkt habe…“). Oh Graus!

32241EF3-7422-4A49-B14E-28BCE232D313.jpeg
B03CF0D1-9B62-43D0-8A19-FB42C6463D00.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und clubfan

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
wobei das Publikum schon so langsam primitiver wird, vor allem die vielen Deutsche. Prollen am Pool ziemlich rum. Und beim Essen sehe ich kaum noch jemanden, der seinen Arm heben kann, um die Gabel zum Mund zu führen. Vielmehr erinnert mich das Essen vieler an einige grossartige youtube-Videos, wo Affen beim Essen zu beobachten sind, die das teilweise besser machen als einige Gäste hier :-(

Das Publikum im GH Dubai war aber immer schon etwas schwierig und bei Kursen um 200 AED darf man sich dann auch nicht über das Publikum beschweren, gerade wenn die Busreise nach Rimini damals teurer war als das Package nach DXB mitsamt GH.

Der Club war mal Weltklasse, wurde aber im Laufe der Jahre mehr und mehr Kreisklasse.

Da lob ich mir doch das Grosvenor House, ein gewisser Preis schützt zumindest noch ein wenig vor dem Pöbel, wenngleich dieser die Stadt mehr und mehr einnimmt.

Auch im Park Hyatt hat man auch noch seine Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: olip

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
PH Duabi
King gebucht mit BRG für 522 AED
erhalten: Terrace Suite, obwohl seit einer Woche online rein gar keine Suite mehr buchbar war. Mega!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi und Axwell D

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Und nochmals HR DUS. Free Night Award > Regency Suite. Diesmal mit 04 am Ende und hoher Etage, m.E deutlich netter als 03. Club hat jetzt auch Tische draußen.

3A004728-483F-40AA-AA92-A81CC20A8D75.jpeg
C8A4E836-46DD-48B5-9F3D-F957CA9C1939.jpeg

259F0335-2B8E-4C50-9E6E-4600065CDCA6.jpeg 7F096972-AACD-4C79-A4F0-8BD185139E6F.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
HR CGN Besenkammer auf Regency View Suite.

Clubersatz im Restaurant mit gutem Wein aber schlechtem Speisenangebot (verkochte Ravioli).
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Nochmals eine blöde Frage:
Wenn ich 2 Zimmer (z.B für volljähriges Kind) buche und selber mitreise, gelten die Globalist-Vorteile auch für das zweite Zimmer? Oder geht das nur über den Guest of Honor? (Ich vermute letzteres…)

Danke!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Nochmals eine blöde Frage:
Wenn ich 2 Zimmer (z.B für volljähriges Kind) buche und selber mitreise, gelten die Globalist-Vorteile auch für das zweite Zimmer? Oder geht das nur über den Guest of Honor? (Ich vermute letzteres…)

Danke!
Offiziell nur letzteres aber YMMV
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wenn ich 2 Zimmer (z.B für volljähriges Kind) buche und selber mitreise, gelten die Globalist-Vorteile auch für das zweite Zimmer? Oder geht das nur über den Guest of Honor? (Ich vermute letzteres…)
Normalerweise werden auch einige Vorteile für das 2. Zimmer gewährt. Wenn Du Clubzugang garantieren willst, könntest Du ja auch einen Club Access Award einsetzen. Für Guest of Honor müssten ja Punkte oder 1-4/1-7 Zertifikate eingesetzt werden, was sich nicht unbedingt lohnt.

Nebenbei: In diesem Thread sollte gepostet werden, welches Upgrade man als Hyatt Elite bekommen hat, die Frage gehört hier eigentlich nicht rein.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi