Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
ANZEIGE
Und wo
Noch kurz zu meinem Dubai Trip:

Andaz Dubai the Palm
Gebucht: Standard (1 Nacht Privé)
Status: Discoverist
Erhalten: Suite ohne View
Auf dem Zimmer eine nette Pralinen Box. Frühstück lecker und der Adults Only Pool auf dem Dach ist auch nett. Sushi Restaurant lecker und Fitness mit exzellenter Aussicht.
we ist dein genereller Eindruck vom Hotel, man hört oft, dass die Kombi mit den Apartmentkomplexen stört.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
An sich ist dass Hotel sehr neu. Möbel und so sind relativ ähnlich zu denen im Andaz München. Personal war etwas verpeilt an der Rezeption. Zum Apartment Hotel Problem kann ich nicht viel sagen, da ich nur den Pool oben auf dem Dach genutzt habe während der einen Nacht, die ich dar war.

Problem des Hotels ist meiner Meinung nach, das es mit Punkten das Selbe und in Cash nur ein paar AED weniger kostet als das PH Dubai. und Wenn man die beiden Vergleicht, dann ist es klar, welches Hotel man wählt. Lade nachher noch ein Parr Fotos hoch, vlt. hilft das ja bei der Endscheidungsfindung.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
33
27
Und wo

we ist dein genereller Eindruck vom Hotel, man hört oft, dass die Kombi mit den Apartmentkomplexen stört.
Hi, wir waren im Mai da. Für das Geld was wir bezahlt haben war es super, aber zu dem Zeitpunkt war nicht viel los. Klar ist der Appartmentkomplex auf dem Gelände, aber die „Einwohner“ hatten damals auf einem von uns links liegenden Strandabschnitt gefeiert, und wir haben davon nur die Musik mitbekommen. Was wir super fanden, auf dem Gelände ist ein kleiner Supermarkt der wirklich alles hat, und genau das gleiche Preisgefüge hat als ein normaler Supermarkt.
Was ein wenig gewöhnungsbedürftig war, waren die bei den Arppartment aufgestellten Ratenfallen. Es ist halt die Frage ob man sich an Nichtgästen stört, wir haben den ganzen Tag am Strand verbracht und das war super. Mann muss dazu sagen das die wirklich einen großen Strandabschnitt haben. Was uns noch gestört hat, war das Abends nur das Büfett Restaurant offen hatte, wir hätten uns auf den Japaner gefreut. Aber das hat sich vielleicht mittlerweile geändert? So jetzt hast du die Qual der Wahl 😀
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
33
27
Hi, wir waren im Mai da. Für das Geld was wir bezahlt haben war es super, aber zu dem Zeitpunkt war nicht viel los. Klar ist der Appartmentkomplex auf dem Gelände, aber die „Einwohner“ hatten damals auf einem von uns links liegenden Strandabschnitt gefeiert, und wir haben davon nur die Musik mitbekommen. Was wir super fanden, auf dem Gelände ist ein kleiner Supermarkt der wirklich alles hat, und genau das gleiche Preisgefüge hat als ein normaler Supermarkt.
Was ein wenig gewöhnungsbedürftig war, waren die bei den Arppartment aufgestellten Ratenfallen. Es ist halt die Frage ob man sich an Nichtgästen stört, wir haben den ganzen Tag am Strand verbracht und das war super. Mann muss dazu sagen das die wirklich einen großen Strandabschnitt haben. Was uns noch gestört hat, war das Abends nur das Büfett Restaurant offen hatte, wir hätten uns auf den Japaner gefreut. Aber das hat sich vielleicht mittlerweile geändert? So jetzt hast du die Qual der Wahl 😀
Hi ich will nur noch eines hinzufügen. Bis dato kenn ich nur das ANdaz in München, aber das ist eine ganz andere Liga und kein Vergleich dazu.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Hi ich will nur noch eines hinzufügen. Bis dato kenn ich nur das ANdaz in München, aber das ist eine ganz andere Liga und kein Vergleich dazu.
Was meinst du MUC ist besser als DXB oder anders rum?

Ich kenne auch die in SAN, VIE, LAX und MUC und jedes hat seinen Reiz, aber MUC ist davon das Beste (kann aber kein Open Air BF am Pool bieten in SAN).
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Lefay Resort Lago di Garda (SLH)

Kein Hyatt im engeren Sinn, aber durch die SLH Partnerschaft eventuell spannend für manchen hier.

Gebucht und bekommen: Prestige Junior Suite (niedrigste Kategorie, Haus ausgebucht)

Sehr schönes Haus über dem Gardasee. Man braucht ein paar Minuten von unten eine sehr kurvige Straße nach oben.
Eine Oase der Ruhe mit perfektem Service, super Frühstück und weitläufigem Areal.
Das Haus ist vor allem in der Hochsaison nicht ganz günstig, auch die Nebenkosten sind teils selbst bei der Lage fast ein Wucher - Aperol Spritz für 15€ ist dann doch eine Hausnummer.

Dafür hat man aber wie erwähnt makellosen Service, Ruhe und Erholung pur. Publikum recht bunt gemischt, aber in der Mehrheit Deutsche und Italiener 50+.

Eine Reise absolut wert, aber nicht länger als 5 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
HR CPT
Status: Explorist (eine Nacht fehlte vorher zum Globalist)
Gebucht: 3x Club King
Bekommen: 3x Club King mit Table Mountain View

Gab irgendwas zur Begrüßung, hab ich aber vergessen, glaube Obst und was Süßes.

Club ist zu, man kann aber zwischen 18 und 20Uhr Snacks (größtenteils warm) aufs Zimmer bestellen plus Softdrinks. Wein oder Bier gibt es nicht. Hat die ersten beiden Abende gut funktioniert. Am dritten kamen die Snacks größtenteils erkaltet kurz vor 23Uhr.

Frühstück im Restaurant ist OK aber der Service ist sehr langsam besonders bei Eierspeisen. Service im allgemeinen sehr bemüht aber teilweise trotzdem unzureichend. Man sieht das man bei der Sanierung an einigen Dingen gespart hat (z.B. Fenster, Bäder). Lage fanden wir gut. Für den gezahlten Preis war es OK, es ist aber wirklich kein Tophotel.
 

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
33
27
Was meinst du MUC ist besser als DXB oder anders rum?

Ich kenne auch die in SAN, VIE, LAX und MUC und jedes hat seinen Reiz, aber MUC ist davon das Beste (kann aber kein Open Air BF am Pool bieten in SAN).
Bin da bei Dir München ist für mich viel höher angesiedelt, mein Lieblingshotel neben dem roomers in München
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Hier noch das letzte Hotel aus Dubai.
Hotel: PH Dubai
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe 5. Stock Hafen View
Status: Explorist

Bis jetzt das beste Hotel in dem ich je war, Frühstück exzellent. Brot wird auf Kohlen geröstet. Pool seht schön. War aber öfter am "normalen" Pool, da mir im Sand zu viele Armeisen waren.
 

Anhänge

  • IMG_8035.jpeg
    IMG_8035.jpeg
    104,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_8038.jpeg
    IMG_8038.jpeg
    226,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8031.jpeg
    IMG_8031.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8019.jpeg
    IMG_8019.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8006.jpeg
    IMG_8006.jpeg
    179,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7998.jpeg
    IMG_7998.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7995.jpeg
    IMG_7995.jpeg
    95,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7990.jpeg
    IMG_7990.jpeg
    128 KB · Aufrufe: 26

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
HP CdG Paris (1 Nacht mit BRG/5000Punkten):
-kein upgrade
-individuelle kostenlose Abholung am airport
-1 Flasche Granini, 4 Macronen
-> Frühstück sehr gut für HP

PHPV (3 Nächte mit 3x cert1-7):
- da 3 Erwachsene: Zuzahlung 100€/Nacht
- Upgrade auf Executive Suite mit fantastischer Sicht auf die Rue de la Paix (Anlaß der Reise war dem Hotel bekannt)
- Begrüßung durch Guest Relation Manager
- Flasche Philipponnat Champagne Royale Reserve Brut und 3 Makronen sowie 3 mit Blattgold verzierte Pralinen zur Begrüßung im Zimmer
- Geburtstagsgeschenk (Vater 85): Duftkerze und Leder-Kofferanhänger vom PHPV
- late check out 16.30, wie gewünscht
- Verabschiedung durch Guest Relation Manager
-> TOP-Aufenthalt (aber 6000 Euro wären mir die 3 Nächte nicht Wert gewesen...)
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
HR Köln:
gebucht King
erhalten King im 6. Stock.
Hotel war am ersten Tag ausgebucht.
Bezeichnet Ihr ein Zimmer auf der Club-Etage eigentlich als "upgrade"?
Regency Lounge läuft eigentlich wie vor Corona: das Essen kommt aber im wesentlichen in kleinen Portionsbehältnissen; Weck und Co müssen Riesenumsätze machen.
Jedenfalls im positiven Sinne kein Vergleich mit den Etageren in Mainz.
Wie läuft es eigentlich in den anderen Clubs in Deutschland: Düsseldorf, Hamburg und Berlin?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.354
619
HR Köln:
gebucht King
erhalten King im 6. Stock.
Hotel war am ersten Tag ausgebucht.
Bezeichnet Ihr ein Zimmer auf der Club-Etage eigentlich als "upgrade"?
Regency Lounge läuft eigentlich wie vor Corona: das Essen kommt aber im wesentlichen in kleinen Portionsbehältnissen; Weck und Co müssen Riesenumsätze machen.
Jedenfalls im positiven Sinne kein Vergleich mit den Etageren in Mainz.
Wie läuft es eigentlich in den anderen Clubs in Deutschland: Düsseldorf, Hamburg und Berlin?

Besenkammer in der Clubetage ist schon ein Upgrade. Besser als nichts, wenn das Haus schon voll ausgebucht ist.
Die Portionsgrößen in den Clubs kann einem doch egal sein, da man beliebig oft "Nachschlag" holen kann. Aber die Auswahl in Köln gefällt mir auch nicht wirklich. Zu Mainz kann ich nichts sagen, aber in PH erhält man auch Etageren. Düsseldorf und Berlin ähnlich wie in Köln, aber die Auswahl gefällt mir da in der Regel besser.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Besenkammer in der Clubetage ist schon ein Upgrade. Besser als nichts, wenn das Haus schon voll ausgebucht ist.
Die Portionsgrößen in den Clubs kann einem doch egal sein, da man beliebig oft "Nachschlag" holen kann. Aber die Auswahl in Köln gefällt mir auch nicht wirklich. Zu Mainz kann ich nichts sagen, aber in PH erhält man auch Etageren. Düsseldorf und Berlin ähnlich wie in Köln, aber die Auswahl gefällt mir da in der Regel besser.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: uns haben die Weckgläser bzw. gusseisernen Töpfchen nicht gestört, da man ja, wie Du sagst, nachholen kann: im Gegensatz zu Mainz, wo man nicht nur fragen musste, sondern auch, am 2. Abend jedenfalls, gerade mal noch eine halbe Portion bekam: vermutlich gab es nix mehr.
Warmspeisen in Köln waren am ersten Abend Spiegelei oder Schweinebraten auf Kartoffeln und am zweiten Abend Falafel oder Wurstscheiben mit Pesto auf Nudeln.
Dazu Salat, Käse und Wein und Brot zur Selbstbedienung.
Im Gegensatz zu Mainz. Wenn man wie wir jeden Tag Wein trinkt, reicht einem die Frage "möchten Sie einen Riesling" nicht wirklich: man erfährt schon gerne mehr: Winzer, Alkoholgehalt, z.B.; ohne die sichtbar ausgelastete Bedienung hin und her schicken zu müssen. Also sehr klarer Vorteil für Köln.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Damit wir uns nicht falsch verstehen: uns haben die Weckgläser bzw. gusseisernen Töpfchen nicht gestört, da man ja, wie Du sagst, nachholen kann: im Gegensatz zu Mainz, wo man nicht nur fragen musste, sondern auch, am 2. Abend jedenfalls, gerade mal noch eine halbe Portion bekam: vermutlich gab es nix mehr.
Warmspeisen in Köln waren am ersten Abend Spiegelei oder Schweinebraten auf Kartoffeln und am zweiten Abend Falafel oder Wurstscheiben mit Pesto auf Nudeln.
Dazu Salat, Käse und Wein und Brot zur Selbstbedienung.
Im Gegensatz zu Mainz. Wenn man wie wir jeden Tag Wein trinkt, reicht einem die Frage "möchten Sie einen Riesling" nicht wirklich: man erfährt schon gerne mehr: Winzer, Alkoholgehalt, z.B.; ohne die sichtbar ausgelastete Bedienung hin und her schicken zu müssen. Also sehr klarer Vorteil für Köln.
Also gerade von den Weinen ist Mainz idR deutlich besser aufgestellt als Köln und Co., da man in Mainz meist namhafte regionale Winzer wie Thörle oder Braunewell anbietet und nicht irgendwelche Massenware.

Köln ist der Club extrem schwankend im Februar gab es wie so oft verkochte Pasta, ab und zu ist es gut, aber die Ausreißer nach unten sind leider recht häufig.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Also gerade von den Weinen ist Mainz idR deutlich besser aufgestellt als Köln und Co., da man in Mainz meist namhafte regionale Winzer wie Thörle oder Braunewell anbietet und nicht irgendwelche Massenware.

Köln ist der Club extrem schwankend im Februar gab es wie so oft verkochte Pasta, ab und zu ist es gut, aber die Ausreißer nach unten sind leider recht häufig.
Nervt Dich nicht, die Bedienung, die durch die Nicht-Club-Gäste ausgelastet ist, immer ran winken zu müssen, um nach noch einem Glas Wein zu fragen?
Nicht zu wissen, ob die Flasche schon vom Tag vorher offen und der Wein entsprechend abgestanden ist?
Beim Essen um einen Nachschlag, wie in der Jugendherberge, bitten zu müssen? Und dann gibt es auch nur noch "etwas"!
Wir ziehen im Club die Selbstbedienung vor.
Ich finde auch ein "upgrade" auf die Club-Etage bei geschlossenem Club für eine Globalist-Privé-Buchung nicht ausreichend, wenn höherwertige Zimmer verfügbar sind - und den Hinweis, wenn ich gerne ein, nur ein, Deluxe-Zimmer gehabt hätte: ich dann doch ein solches buchen sollen, entspricht wohl nicht den Bedingungen.

Ich zitiere mal J.O.:
"I find nothing more frustrating when a hotel or hotel chain that expects us to follow the rules of the loyalty program starts playing games and doesn’t follow the conditions of their own loyalty scheme themselves."(im NL von heute zum GH Berlin).

Schätze beim nächsten Mal schreib ich mal an P.F..
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Nervt Dich nicht, die Bedienung, die durch die Nicht-Club-Gäste ausgelastet ist, immer ran winken zu müssen, um nach noch einem Glas Wein zu fragen?
Nicht zu wissen, ob die Flasche schon vom Tag vorher offen und der Wein entsprechend abgestanden ist?
Beim Essen um einen Nachschlag, wie in der Jugendherberge, bitten zu müssen? Und dann gibt es auch nur noch "etwas"!
Wir ziehen im Club die Selbstbedienung vor.
Ich finde auch ein "upgrade" auf die Club-Etage bei geschlossenem Club für eine Globalist-Privé-Buchung nicht ausreichend, wenn höherwertige Zimmer verfügbar sind - und den Hinweis, wenn ich gerne ein, nur ein, Deluxe-Zimmer gehabt hätte: ich dann doch ein solches buchen sollen, entspricht wohl nicht den Bedingungen.

Ich zitiere mal J.O.:
"I find nothing more frustrating when a hotel or hotel chain that expects us to follow the rules of the loyalty program starts playing games and doesn’t follow the conditions of their own loyalty scheme themselves."(im NL von heute zum GH Berlin).

Schätze beim nächsten Mal schreib ich mal an P.F..
Bisher kamen die immer proaktiv, Buffet oder Bedienung hat beides Vor- und Nachteile, die Qualität ist bedient meist besser.

Prive ist 1 Kategorie, GLobalist sollte mehr sein.

P.F. Ist wer?
 
Zuletzt bearbeitet: