Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
ANZEIGE
HR in DUS ist in der Regel immer recht großzügig. Die Möglichkeiten hängen aber scheinbar stark von den Tagen ab. Montag-Donnerstag sind sehr viele Berater da, da kann es schon eng werden, was die Upgrades in Suiten angeht. Nach Möglichkeit würde ich persänlich aber auch immer die Eckzimmer (25 und 26) aufgrund des Blickes den Standard-Suiten vorziehen.
Danke!
Bin von Freitag auf Sonntag dort. Hätte gedacht das es am Wochenende wohl am vollsten sein wird. Bin dort für ein "Geburtstags-Wochenende" mit viel leckerem japanischen essen :D leider kann man in seinen Hyatt Konto nirgends sein Geburtstagdatum angeben. Hatte frecherweise gehofft ich könnte damit meine Chancen auf ein Upgrade erhöhen :p

Zum Parkhaus mit dem Hotelguthaben hat aber keiner Infos oder?
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Danke!
Bin von Freitag auf Sonntag dort. Hätte gedacht das es am Wochenende wohl am vollsten sein wird. Bin dort für ein "Geburtstags-Wochenende" mit viel leckerem japanischen essen :D leider kann man in seinen Hyatt Konto nirgends sein Geburtstagdatum angeben. Hatte frecherweise gehofft ich könnte damit meine Chancen auf ein Upgrade erhöhen :p

Zum Parkhaus mit dem Hotelguthaben hat aber keiner Infos oder?
Einfach Mal anrufen? ;-)
 

Jogo

Neues Mitglied
31.03.2016
14
1
Danke!
Bin von Freitag auf Sonntag dort. Hätte gedacht das es am Wochenende wohl am vollsten sein wird. Bin dort für ein "Geburtstags-Wochenende" mit viel leckerem japanischen essen :D leider kann man in seinen Hyatt Konto nirgends sein Geburtstagdatum angeben. Hatte frecherweise gehofft ich könnte damit meine Chancen auf ein Upgrade erhöhen :p

Zum Parkhaus mit dem Hotelguthaben hat aber keiner Infos oder?
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Tiefgarage im letzten Jahr mal auf das Privé-Guthaben anrechnen lassen.
Das funktioniert mit Privé eigentlich immer, sofern das Hotel das Parkhaus auch selber betreibt.
Apropos japanisch essen - Kushi Tei of Tokyo kann ich sehr empfehlen. Aber es gib natürlich eine Vielzahl sehr guter Japaner in allen Preisklassen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Tiefgarage im letzten Jahr mal auf das Privé-Guthaben anrechnen lassen.
Das funktioniert mit Privé eigentlich immer, sofern das Hotel das Parkhaus auch selber betreibt.
Apropos japanisch essen - Kushi Tei of Tokyo kann ich sehr empfehlen. Aber es gib natürlich eine Vielzahl sehr guter Japaner in allen Preisklassen.
Exakt dort geht's auch hin :) freu mich schon, war letztes mal super lecker und wir vermissen Japan so sehr (unser Haupt- Reiseort überhaupt)

Bin mir nicht sicher ob Hyatt das Parkhaus betreibt aber sie sagen auf der Hompage halt "In der Tiefgarage stehen unseren Hausgästen sowie unseren Besuchern mit „HYATT“ markierte Parkplätze zur Verfügung" - also gehe ich davon aus man bezahlt im Hotel?
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Exakt dort geht's auch hin :) freu mich schon, war letztes mal super lecker und wir vermissen Japan so sehr (unser Haupt- Reiseort überhaupt)

Bin mir nicht sicher ob Hyatt das Parkhaus betreibt aber sie sagen auf der Hompage halt "In der Tiefgarage stehen unseren Hausgästen sowie unseren Besuchern mit „HYATT“ markierte Parkplätze zur Verfügung" - also gehe ich davon aus man bezahlt im Hotel?
Ja, man bezahlt im Hotel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PH Dubai Globalist
Irgendwie schaffe ich es, immer hier zu sein wenn alle anderen auch hier sind bzw. das Hotel super voll ist. Daher auch diesmal keine Suite, lediglich schönes ruhiges Zimmer in Block 1 mit nettem Blick. Hotel war zu meinen Daten schon seit Wochen nicht mehr buchbar.

24B0327A-6784-4EF1-9660-F09706CDAA35.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg und ChangeMe

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
961
1.189
CGN
Apropos japanisch essen - Kushi Tei of Tokyo kann ich sehr empfehlen. Aber es gib natürlich eine Vielzahl sehr guter Japaner in allen Preisklassen.
Sehr gut ist das EATTOKYO auf der Immermannstraße! Top Qualität zu super Preisen :)
Bin mir nicht sicher ob Hyatt das Parkhaus betreibt aber sie sagen auf der Hompage halt "In der Tiefgarage stehen unseren Hausgästen sowie unseren Besuchern mit „HYATT“ markierte Parkplätze zur Verfügung" - also gehe ich davon aus man bezahlt im Hotel?

Ja man bezahlt im Hotel und ja man kann das Guthaben verwenden.
leider kann man in seinen Hyatt Konto nirgends sein Geburtstagdatum angeben. Hatte frecherweise gehofft ich könnte damit meine Chancen auf ein Upgrade erhöhen :p
Einfach eine Mail schreiben, dass man zum Feiern des Geburtstags dort hin kommt. Am besten von der Begleitung.

Hast du einen Status? Ich gehe davon aus, dass du ein Standard Kingbettzimmer gebucht hast. Dann gibts das Upgrade auf ein View King Zimmer mit Blick in den Medienhafen.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Nochmals zum PHDXB: hatte gestern ein kurzes Gespräch mit L.C. über die Auslastung. Bis ins neue Jahr seien sie sehr gut bzw. komplett gebucht. Aktuell würde neben der Expo ein Amateur Golfturnier und der Cricket World Cup für hohe Auslastung sorgen. Insbesondere bei längeren Aufenthalten möge man sich daher wenig Hoffnung auf ein Suite-Upgrade machen. Das merkt man auch an den Preisen: wir zahlen aktuell nahezu das doppelte von der November 2020 Rate.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Ja man bezahlt im Hotel und ja man kann das Guthaben verwenden.

Hast du einen Status? Ich gehe davon aus, dass du ein Standard Kingbettzimmer gebucht hast. Dann gibts das Upgrade auf ein View King Zimmer mit Blick in den Medienhafen.

Huch, ich habe noch einmal bei Reisetopia gefragt ob die etwas wissen über das Parkhaus. Die sagten mir nun dass es extern ist und daher nicht mit dem Guthaben verrechnet werden kann. Wie denn jetzt? :D Konntest du es schon nutzen? Wann war das?

Habe leider keinen Status bei Hyatt, deswegen über Reisetopia gebucht. Upgrade auf View King wäre sehr schön :)
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Huch, ich habe noch einmal bei Reisetopia gefragt ob die etwas wissen über das Parkhaus. Die sagten mir nun dass es extern ist und daher nicht mit dem Guthaben verrechnet werden kann. Wie denn jetzt? :D Konntest du es schon nutzen? Wann war das?

Habe leider keinen Status bei Hyatt, deswegen über Reisetopia gebucht. Upgrade auf View King wäre sehr schön :)
Vertraue Axwell, er kennt sich mit dem Hyatt Düsseldorf sehr gut aus. Man könnte sagen ist seine Westentasche.😉
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
961
1.189
CGN
Huch, ich habe noch einmal bei Reisetopia gefragt ob die etwas wissen über das Parkhaus. Die sagten mir nun dass es extern ist und daher nicht mit dem Guthaben verrechnet werden kann. Wie denn jetzt? :D Konntest du es schon nutzen? Wann war das?

Habe leider keinen Status bei Hyatt, deswegen über Reisetopia gebucht. Upgrade auf View King wäre sehr schön :)

Wie gesagt, die Garage kann auf das Zimmer gebucht werden, also kann es auch mit dem Guthaben verrechnet werden. Das einzige was nicht geht ist Trinkgeld und Service Charges. Es ist ja auch kein F&B Credit, sondern ein Hotel Credit.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ja, man bezahlt im Hotel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PH Dubai Globalist
Irgendwie schaffe ich es, immer hier zu sein wenn alle anderen auch hier sind bzw. das Hotel super voll ist. Daher auch diesmal keine Suite, lediglich schönes ruhiges Zimmer in Block 1 mit nettem Blick. Hotel war zu meinen Daten schon seit Wochen nicht mehr buchbar.

Anhang anzeigen 164250
Beim PH Dubai sollte man immer auch vorab schon mal schauen, die sind gerne mal etwas knausrig.
 

_Hiob_

Reguläres Mitglied
12.07.2016
29
3
Wie gesagt, die Garage kann auf das Zimmer gebucht werden, also kann es auch mit dem Guthaben verrechnet werden. Das einzige was nicht geht ist Trinkgeld und Service Charges. Es ist ja auch kein F&B Credit, sondern ein Hotel Credit.
Du kannst die Garage zwar auch am Automaten in der TG selbst bezahlen, jedoch auch ganz normal auf das Zimmer buchen lassen. Wie war denn dein Wochenende?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmals zum PHDXB: hatte gestern ein kurzes Gespräch mit L.C. über die Auslastung. Bis ins neue Jahr seien sie sehr gut bzw. komplett gebucht. Aktuell würde neben der Expo ein Amateur Golfturnier und der Cricket World Cup für hohe Auslastung sorgen. Insbesondere bei längeren Aufenthalten möge man sich daher wenig Hoffnung auf ein Suite-Upgrade machen. Das merkt man auch an den Preisen: wir zahlen aktuell nahezu das doppelte von der November 2020 Rate.
Da waren wir dann wahrscheinlich zur gleichen Zeit da. Wir hatten vor Ewigkeiten schon einen Upgrade-Voucher draufgelegt.
Zudem hat Chanel aufgrund der morgigen Cruise Show auch einige Leute untergebracht.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Du kannst die Garage zwar auch am Automaten in der TG selbst bezahlen, jedoch auch ganz normal auf das Zimmer buchen lassen. Wie war denn dein Wochenende?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da waren wir dann wahrscheinlich zur gleichen Zeit da. Wir hatten vor Ewigkeiten schon einen Upgrade-Voucher draufgelegt.
Zudem hat Chanel aufgrund der morgigen Cruise Show auch einige Leute untergebracht.
Ja, vermutlich. Und ich hatte mich schon gewundert, was es mit Chanel-Tischchen neben dem Front-Desk auf sich hat…
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Hier mal der letzte Monat als Explorist:

Grand Hyatt Berlin:
Gebucht: Grand Suite View (Privé)
Erhalten: eben diese 6 Stock
Benefits: Club im Tianzian (oder so) im Erdgeschoss, Flasche Champagner (War aber glaube ich schlecht, bin da nicht so bewandert) mit Schokolade auf dem Zimmer, sowie eine Flasche Berliner Brandstifter Gin. Pool Montag bis Donnerstag als 2G ohne Slot ansonsten 3G und 30min Slots.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andaz München:
Gebucht: King
Erhalten: King View (5. Stock)
Benefits: Flasche Wein auf dem Zimmer und eine nette Karte
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
HR Malta:

Gebucht King, GSU eingelöst.
Erhalten Regency Suite, beim einchecken mit der Erläuterung: Upgrade weil GLOB.
Die "Suite" geht wohl sonst eher als King de
Luxe durch: was sie vom King unterscheidet, ist ein (leerer) Vorraum von rd. 1,5 x 3,6 Meter, der nur eine "Funktion" hat: wer auch immer an der Tür steht, sieht das eigentlich Zimmer nicht.
Personal freundlich, Frühstück gut, nur Bedienung.
Pool auf dem Dach, schöner Blick.

Garage ist umsonst, man muss aber täglich ein neues Ausfahrticket an der Rezeption holen.
Maltesischer Verkehr ist gelinde gesagt anstrengend; dh kleines Auto mieten, es wird öfter bis oft sehr eng. Linksverkehr, also Automatik sinnvoll.

Was auf Malta gar nicht schön ist, ist der SEHR weit verbreitete und offen praktizierte Fang von
Singvögeln mit Netzen bzw. Abschuss mit Schrotflinten. Als ich das fotografierte, warnte mich ein wandernder Malteser, ich solle vorsichtig sein, die Singvogeljäger seien gefährlich.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
HP Fra:
In der App steht für heute abend das King Large

und
GH Abu Dhabi
hier steht in der App auch schon die Grand Suite King, wobei mir diese Info der DoR bereits vor 4 Wochen per email bestätigt hatte, dass ich wieder "meine" Suite erhalte ganz oben.

bin gespannt aufs PH Abu Dhabi, da gibts kaum noch Suiten....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
HP Fra:
In der App steht für heute abend das King Large

und
GH Abu Dhabi
hier steht in der App auch schon die Grand Suite King, wobei mir diese Info der DoR bereits vor 4 Wochen per email bestätigt hatte, dass ich wieder "meine" Suite erhalte ganz oben.

bin gespannt aufs PH Abu Dhabi, da gibts kaum noch Suiten....
PH AUH ist interessant, wie da unter dem neuen Management operiert wird.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
HP Fra:
In der App steht für heute abend das King Large
Das mit der App ist mir die Tage auch schon aufgefallen. Wir wechseln für die letzte Nacht auf Grund des Rückfluges um 2 Uhr morgens vom PHDXB ins HR und da steht jetzt schon die Regency Suite statt des Standard-Zimmers. Ist das neu?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Das mit der App ist mir die Tage auch schon aufgefallen. Wir wechseln für die letzte Nacht auf Grund des Rückfluges um 2 Uhr morgens vom PHDXB ins HR und da steht jetzt schon die Regency Suite statt des Standard-Zimmers. Ist das neu?
Die prearrival Upgrades werden in der App schon länger 1-2 Tage vorher angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Die prearrival Upgrades werden in der App schon länger 1-2 Tage vorher angezeigt.
Leider lügt die App. Aus der angezeigten Regency Suite wurde dann im HR Deira ein normales Zimmer. Nicht das dieses etwas ausmachen würde, da wir eh nur die Zeit vom CO im PH bis zum LH CI am frühen Morgen überbrücken wollten, aber ein wenig entäuschend ist es schon. Das HR eignet sich übrigens fabelhaft für Baustellen-begeisterterte. Der Club allerdings hat - trotz suboptimaler Lage - ein sehr gutes Angebot an Speiss und Trank. Nach dem dritten Bierchen finde ich es gar nicht mehr so übel😀
810B4E55-6748-464C-9A76-F94BC9FF472B.jpeg
79F87762-D711-4BA8-9E8C-F6E7AD354FC7.jpeg
ABC14EBF-EFC3-43A7-87BF-E3BC74C0FB2D.jpeg
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Leider lügt die App. Aus der angezeigten Regency Suite wurde dann im HR Deira ein normales Zimmer. Nicht das dieses etwas ausmachen würde, da wir eh nur die Zeit vom CO im PH bis zum LH CI am frühen Morgen überbrücken wollten, aber ein wenig entäuschend ist es schon. Das HR eignet sich übrigens fabelhaft für Baustellen-begeisterterte. Der Club allerdings hat - trotz suboptimaler Lage - ein sehr gutes Angebot an Speiss und Trank. Nach dem dritten Bierchen finde ich es gar nicht mehr so übel😀
Anhang anzeigen 164973
Anhang anzeigen 164974
Anhang anzeigen 164975
Echt bisher stimmte die App bzw es wurde noch besser.

ja der Club im HR ist das Highlight des Hotels, den Rest fanden wir unterirdisch.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Echt bisher stimmte die App bzw es wurde noch besser.

ja der Club im HR ist das Highlight des Hotels, den Rest fanden wir unterirdisch.
Was ehrlicherweise auch nicht übel war: der Japaner im Erdgeschoss. Sehr nett eingerichtet und wirklich gutes Essen und dazu noch günstig.

133B32A7-A58B-485F-BAA1-BA08FCCCA779.jpeg

E556E4F0-99E5-4BEA-A6D3-53FC10F989F3.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: peter42

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Alles mit BRG (günstigstes Zimmer) gebucht plus im GH Dubai 3x cert 1-4 und 1x 15000 Punkte:

September:
HR Dubai Deira - Suite
GH Dubai mit TSU - Suite incl. fantasitscher Geburtstags-Deko (Ballons, große Torte, Wein, Blumen, Rosenblätter auf Bett usw)
HR Dubai Deira - Suite

Oktober (2 Zimmer)
HR Dubai Deira - Suite + connecting room
GH Dubai mit TSU - Suite + Zimmer nebenan
GH Abu Dhabi - Suite in 42. Etage + deluxe Zimmer nebenan
HR Dubai Deira - Suite + connecting room
GH Dubai - Suite + Zimmer nebenan
HP Wasl - 2 connecting Zimmer

Jetzt steht der Zähler bei 101 Nächten (incl der rollover vom letzten Jahr) - das wars dann wohl für 2021...