Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
ANZEIGE
Was ist das für eine Suite (Standard-Suite ist laut Website die 1 Bedroom Grand Suite) und worum drehten sich die Diskussionen?

Angeblich Premium Suite. Aber kleiner als die Standard Suite.
Die Diskussion war, sie sind sehr limitiert in der Verfügbarkeit. Er meinte dann er hat mir aber das tollste Zimmer gegeben. Da meinte ich dass ich das Upgrade als Explorist vor 6 Wochen bekommen hätte und ich mir jetzt was anderes gewünscht hätte als Globalist. Die Standardsuiten waren tatsächlich ausgebucht, also auch nicht buchbar. Ob das jetzt tatsächlich als Premium Suite gedacht ist, weiß ich nicht, steht jedenfalls in der Zimmerbeschreibung. Ich war dann letztlich froh, dass wir zumindest diese Suite bekommen haben. Er musste dazu, seinen Manager befragen und dann ging es plötzlich.
 

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
177
298
GH Rio de Janeiro
gebucht und erhalten: Diplomatic Suite
Für ein Upgrade wollten sie die Hälfte der Preisdifferenz :-(
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
DAs ist doch keine premium Suite dort. Das sind 2 Doppelzimmer mit Trennwand...
Ich nehme an, das war auf meinen Post bezogen. Und ich hatte ja „angeblich“ geschrieben. In der Zimmerbeschreibung wird es als Premiumsuite beworben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das war jedenfalls das Beste, was sie uns geben wollten.
 

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Kann jemand von Andaz MUC unter Lockdown Bedingungen berichten?
Lohnt sich ein besuch trotzdem, wenn man nach aktuell nach München muss/darf?
Wie siehts mit Globalist Benefits aus?

Danke :)
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.342
608
Unter Lockdown Bedingungen kann ich leider nicht berichten. Ich war nur einmal kurz nach Neueröffnung da und dann nach den gemachten Erfahrungen nie wieder (überhaupt eines meiner schlechtesten "Hyatt Erfahrung" überhaupt):
  • Lage:
    • Alles andere als zentral gelegen
  • Empfang:
    • Kein vernünftiger Empfang vorhanden; man steht blöd im Eingangsbereich herum
    • Sehr junges unprofessionelles Personal am Empfang
  • Upgrade:
    • Kein Upgrade obwohl genügend Suiten verfügbar (angeblich ein Zimmer mit Aussicht erhalten, aber da war wirklich nichts was auch nur annähernd als tolle Aussicht gelten könnte)
  • Zimmer:
    • Die Schranktür war defekt
    • Der Safe im Schrank war offen im abgeschlossenen Zustand
    • Die Schubladen im Badezimmer waren schief und ließen sich nur schwer öffnen
    • Überhaupt das ganze Zimmer hat mich eher an ein billiges Low-Budget Hotel erinnert (nur das Bett und der Fernseher war gut)
  • Spa:
    • Im Poolbereich war das Wasser zu kalt für die Whirpoolfunktion und voll mit lauten herumschreienden Kindern
  • Bar
    • Die großartig beworbene "M’UNIQO BAR" fand ich total unspektakulär
  • Preis
    • Und das alles zum verhältnismäßig relativ hochpreisigem Preis. Für eine Besenkammer mit angeblicher Aussicht hatte ich meine ich 350 EUR ohne Frühstück gezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Wir waren unter Coronabedingungen und auch vorher da:

- FD Staff ist wirklich im Schnitt extrem unwissend, aber nicht unprofessionell, meist kam aber ein Supervisor dazu, so dass alles schnell geklärt werden konnte - warum man Leute, die erst 2 Wochen da sind alleine hinstellt, weiß keiner
- Upgrades sehr verschieden meist aber auf Andaz Suite oder besser, nur einmal gab es trotz Verfügbarkeit wg. angeblich geschlossener Stockwerke keine
- Poolbereich nett aber recht klein, Wassertemperatur ist OK, hat aber aktuell zu
- Rooftopbar adult only, daher klarer Kritikpunkt
- bei Problemen (z.B. Fernseher defekt) gab es immer eine kulante Lösung
- nett ist die abendliche Cocktailhour
- sehr leckeres Frühstück (während Corona auch als Roomsservice)
- gute Prive-Lokation
- freie Softdrink-Minibar

Uns hat es gefallen
 

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Vielen Dank.
War bis jetzt nur eine Nacht da und es war ok.
Einziges Manko, neben dem Preis pro Nacht, waren Kinder im SPA Bereich, die immer in die Sauna gerannt sind und die Tür offen gelassen haben. Aber nun gut. Dafür kann das Hotel nichts.

Immerhin gibt's laut Concierge nen Drink, was etwas mau ist:
"wir möchten Sie darüber informieren, dass aufgrund der aktuellen Situation, bitten wir keine Happy Hour oder Snacks an.
Gerne können Sie als Globalist einen Willkommensgetränk genießen."

Upgrade mit Voucher wurde bestätigt (Andaz Suite). Mal sehen ob bei check in noch was drauf kommt. Ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Vielen Dank.
War bis jetzt nur eine Nacht da und es war ok.


Immerhin gibt's laut Concierge nen Drink, was etwas mau ist:
"wir möchten Sie darüber informieren, dass aufgrund der aktuellen Situation, bitten wir keine Happy Hour oder Snacks an.
Gerne können Sie als Globalist einen Willkommensgetränk genießen."

Upgrade mit Voucher wurde bestätigt (Andaz Suite). Mal sehen ob bei check in noch was drauf kommt. Ich werde berichten.
Also im Februar gab es zwischen 18 und 20 Uhr eine Happy Hour an der Bar, man musste nur nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Max_DUS

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
  • Like
Reaktionen: mirihi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Wobei das Ph DXB gerne mal schummelt, was Suiten angeht, aber die eine Drachin an der Rezeption ist zum Glück weg.
Nee, Manuel vom FD glaube ich. Den kennen wir jetzt schon einige Zeit und durch Zufall ist der immer beim CI wenn wir ankommen. Außerdem habe ich „natürlich“;) auch online nachgesehen, und es war keine Standard-Suite buchbar. Bei einem Aufenthalt über zwei Wochenenden ist das halt nicht ganz so einfach. Vermutlich gibt es - neben mir - jetzt auch mehr Globalist light. Somit klassische Inflation. Da ich eh nur am und im Pool bin ist das zu verschmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Nee, Manuel vom FD glaube ich. Den kennen wir jetzt schon einige Zeit und durch Zufall ist der immer beim CI wenn wir ankommen. Außerdem habe ich „natürlich“;) auch online nachgesehen, und es war keine Standard-Suite buchbar. Bei einem Aufenthalt über zwei Wochenenden ist das halt nicht ganz so einfach. Vermutlich gibt es - neben mir - jetzt auch mehr Globalist light. Somit klassische Inflation. Da ich eh nur am und im Pool bin ist das zu verschmerzen.
Mit Drachin meinte ich Daria.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
In einem Haus wie dem PH Dubai werden die Upgrades allerdings nicht beim C/I vergeben, sondern im Vorfeld mehrere „Dienstgrade“ höher, in so manch einem Haus von sehr weit oben.

In Dubai war ja ein Freund der „kölschen Brauart“ recht lang in der Verantwortung!
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
War jemand in der Vergangenheit mal im PH auf den Malediven ? Und kann berichten, ob dort Upgrades kostenlos angeboten wurden ? Ich habe nur alte Beiträge gefunden, wo Upgrades nur auf Zuzahlung basierten.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Globalisten erhalten die Pool Villa bei Verfügbarkeit, also Upgrade um eine Kategorie. So wird es überall aktuell auch beschrieben, selbst vom Hotel so kommuniziert, wenn Du ne email dorthin richtest.
 
  • Like
Reaktionen: Methu

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
War jemand in der Vergangenheit mal im PH auf den Malediven ? Und kann berichten, ob dort Upgrades kostenlos angeboten wurden ? Ich habe nur alte Beiträge gefunden, wo Upgrades nur auf Zuzahlung basierten.
Bei uns gab es das Upgrade erst nach dem 2. Wasserschaden in der Villa ohne Pool. Trotzdem sehr schönes Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Methu

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Globalisten erhalten die Pool Villa bei Verfügbarkeit, also Upgrade um eine Kategorie. So wird es überall aktuell auch beschrieben, selbst vom Hotel so kommuniziert, wenn Du ne email dorthin richtest.
Dann aber erst bei CI ? Oder könnte ich es vorab erfragen und bestätigt bekommen ?
 

Max_DUS

Reguläres Mitglied
02.09.2014
41
9
DUS
Andaz MUC

gebucht: Standard Zimmer + Voucher
bekommen: Andaz View Suite

Leider gab es den angekündigten welcome Drink nicht. Wahrscheinlich hätte man aktiver nachfragen müssen.
Ansonsten ganz ok. Catched mich allerdings nicht wirklich. Da kann man für den Preis auch was anderes in MUC haben.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Andaz MUC

gebucht: Standard Zimmer + Voucher
bekommen: Andaz View Suite

Leider gab es den angekündigten welcome Drink nicht. Wahrscheinlich hätte man aktiver nachfragen müssen.
Ansonsten ganz ok. Catched mich allerdings nicht wirklich. Da kann man für den Preis auch was anderes in MUC haben.
Mmmh, an was denkst Du da als Alternative? Für rund 200 Euro pro Nacht Standardrate finde ich das AZ nicht so schlecht. Da zahle ich bei Sir RF locker das doppelte und im MO war ich letztes Mal mit über 500 Euro dabei. Zugeben ist beides aber auch eine andere Liga und zentraler gelegen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42