Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
45
62
ANZEIGE
Meine Erfahrungen als Globalist:

1) HR Cologne: Standard King => King Club
2) HR Mainz: King => King mit Club und
rhineview
3) UB Il Tornabuoni Hotel Florence: King Standard (mit Punkten gebucht)=> Junior Suite oben im Hotel mit schöner Aussicht
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
finde den Club im HR Dubai Deira auch sehr gut. Wir hatten sogar 2 x die Executive Suite, wobei ich das alles eher dunkel und muffig finde, bis auf den Club. Mit 2 Bier pro Person hatten wir immer die Nacht für 215 AED plus 5000 BRG-Punkten raus :)
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
252
Portland/Starnberg
HR Malta:

Gebucht King, GSU eingelöst.
Erhalten Regency Suite, beim einchecken mit der Erläuterung: Upgrade weil GLOB.
Die "Suite" geht wohl sonst eher als King de
Luxe durch: was sie vom King unterscheidet, ist ein (leerer) Vorraum von rd. 1,5 x 3,6 Meter, der nur eine "Funktion" hat: wer auch immer an der Tür steht, sieht das eigentlich Zimmer nicht.
Personal freundlich, Frühstück gut, nur Bedienung.
Pool auf dem Dach, schöner Blick.

War vor einigen Wochen auch in Malta. Unverschämtheit, dass sie dieses Eckzimmer mit dem langen Gang "Suite" nennen. Hat ja sowieso nur 36qm, und 20% gehen für den völlig nutzlosen Gang drauf. Denke mal, die regulären Zimmer sind wahrscheinlich besser als die "Suite." Ich fand die Möbel sehr niedrig -- gerade im Bad eher für Kinder geeignet.

Personal war eher mau -- freundlich an der Rezeption, wobei man mir das gleiche gesagt hat, Upgrade weil Glob, obwohl ich ein TSU eingelöst hatte. Kurz nach meiner Ankunft klopfte es, und es wurde ein Kärtchen gebracht, leider nicht ausgefüllt oder unterschrieben, und auch nicht von einem Welcome Gift begleitet. In der Bar auf dem Dach sagte mir der Herr um 16:45, Bier oder Wein könne ich noch haben, aber Cocktails gingen nicht mehr, er mache ja um 17:00 zu, und es sei schon alles geputzt.

Frühstück war ok, "assisted buffet" mit Eispeisen ala carte. Qualität mittelmäßig, Personal eher überfordert. Keine Club Lounge (oder replacement benefit), was ich bei einem Regency eigentlich erwarten würde. War vorher im Westin, tolle Suite als Tit, club replacement, welcome gift, und ein richtiges Resort am Wasser. Werde beim Hyatt sicher nicht häufig absteigen, wobei ein Großteil der idealen Reisezeit (Frühjahr und Sept-Okt) als "low season" kategorisiert ist, und wenn man eh nur die Insel anschaut und kein Resort braucht, dann ist natürlich 6500 Punkte schon nicht schlecht. Würde aber sicher um ein Downgrade auf ein reguläres Zimmer in einem oberen Stockwerk bitten, keine "Suite."
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
War vor einigen Wochen auch in Malta. Unverschämtheit, dass sie dieses Eckzimmer mit dem langen Gang "Suite" nennen. Hat ja sowieso nur 36qm, und 20% gehen für den völlig nutzlosen Gang drauf. Denke mal, die regulären Zimmer sind wahrscheinlich besser als die "Suite." Ich fand die Möbel sehr niedrig -- gerade im Bad eher für Kinder geeignet.

Personal war eher mau -- freundlich an der Rezeption, wobei man mir das gleiche gesagt hat, Upgrade weil Glob, obwohl ich ein TSU eingelöst hatte. Kurz nach meiner Ankunft klopfte es, und es wurde ein Kärtchen gebracht, leider nicht ausgefüllt oder unterschrieben, und auch nicht von einem Welcome Gift begleitet. In der Bar auf dem Dach sagte mir der Herr um 16:45, Bier oder Wein könne ich noch haben, aber Cocktails gingen nicht mehr, er mache ja um 17:00 zu, und es sei schon alles geputzt.

Frühstück war ok, "assisted buffet" mit Eispeisen ala carte. Qualität mittelmäßig, Personal eher überfordert. Keine Club Lounge (oder replacement benefit), was ich bei einem Regency eigentlich erwarten würde. War vorher im Westin, tolle Suite als Tit, club replacement, welcome gift, und ein richtiges Resort am Wasser. Werde beim Hyatt sicher nicht häufig absteigen, wobei ein Großteil der idealen Reisezeit (Frühjahr und Sept-Okt) als "low season" kategorisiert ist, und wenn man eh nur die Insel anschaut und kein Resort braucht, dann ist natürlich 6500 Punkte schon nicht schlecht. Würde aber sicher um ein Downgrade auf ein reguläres Zimmer in einem oberen Stockwerk bitten, keine "Suite."
Das Fehlen eines Willkommensgrußes irgendwelcher Art fand ich auch "bemerkenswert".
Hast Du die Tiefgarage genutzt?
Nutzung war zwar kostenlos, aber man brauchte jeden Tag ein neues Ausfahrticket, und bekam die auch nur einzeln.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
PH Abu Dhabi
Upgrade auf Park Executive Suite

vielen Amenities zur Begrüssung
early check in um 10 Uhr
late check out um 16 Uhr

Frühstück nicht vergleichbar mit PH Dubai. Dubai ist um Welten besser. Viele Stühle im Freien sind voll mit Vogelscheisse, die Mitarbeiter sprechen so miserables Englisch, man muss fast alles 2-3 mal sagen. Selbst das Wort Coffee wird nicht verstanden. Mühsam.
Ansonsten dennoch eine tolle Anlage mit Traumstrand und Traummeer.
Turndown am ersten Tag trotz 2facher Bitte einfach nicht gemacht......
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
PH Abu Dhabi
Upgrade auf Park Executive Suite

vielen Amenities zur Begrüssung
early check in um 10 Uhr
late check out um 16 Uhr

Frühstück nicht vergleichbar mit PH Dubai. Dubai ist um Welten besser. Viele Stühle im Freien sind voll mit Vogelscheisse, die Mitarbeiter sprechen so miserables Englisch, man muss fast alles 2-3 mal sagen. Selbst das Wort Coffee wird nicht verstanden. Mühsam.
Ansonsten dennoch eine tolle Anlage mit Traumstrand und Traummeer.
Turndown am ersten Tag trotz 2facher Bitte einfach nicht gemacht......
Wer ist da jetzt GM und FDM? D.H. und Ernest sind ja weg.
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
PH Abu Dhabi
Upgrade auf Park Executive Suite

vielen Amenities zur Begrüssung
early check in um 10 Uhr
late check out um 16 Uhr

Frühstück nicht vergleichbar mit PH Dubai. Dubai ist um Welten besser. Viele Stühle im Freien sind voll mit Vogelscheisse, die Mitarbeiter sprechen so miserables Englisch, man muss fast alles 2-3 mal sagen. Selbst das Wort Coffee wird nicht verstanden. Mühsam.
Ansonsten dennoch eine tolle Anlage mit Traumstrand und Traummeer.
Turndown am ersten Tag trotz 2facher Bitte einfach nicht gemacht......

Ich finde auch, dass die Speisenauswahl/Vielfalt generell sowie die Qualität und Quantität insbesondere beim Frühstück nachgelassen hat!
Das Frühstück und den Service im PH Dubai fand ich mega - allein schon der Avocadosmash!
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Ich finde auch, dass die Speisenauswahl/Vielfalt generell sowie die Qualität und Quantität insbesondere beim Frühstück nachgelassen hat!
Das Frühstück und den Service im PH Dubai fand ich mega - allein schon der Avocadosmash!
Ja, allerdings hat es im PHDBX einen neuen Chefkoch. Einige Gerichte beim Frühstück schmecken jetzt deutlich “anders“ als zuvor, z.B. das Sakshuka. Das war bei den letzten Aufenthalten IMO deutlich besser. Auch beim Service läuft es m.E. schlechter, seitdem Signore O. in die Villas gewechselt hat. Ist nicht gravierend, aber man merkt es. Auch gab es jetzt keinen frischgepressten O-Saft mehr. Der Good-Energy ist zwar noch selbstgepresst, mir aber eindeutig zu gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Story Hotel Signalfabriken
Status: Explorist
Gebucht: King auf Punkten
Erhalten: King
Sonstiges: Frühstück für alle Gäste dabei und ist für ein "gratis" Frühstück sehr gut. Frische Säfte, Eier und Speck und große Brotauswahl. Auf dem Zimmer war ein 100SEK Voucher für die Bar und eine Tüte mit Lebkuchen Keksen. Bett als Boxspringbett sehr bequem. Lage ist auch super, man ist in 15 Minuten für 38 SEK in der City.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.278
487
Hyatt Regency Istanbul:

Gebucht: Marmara Suite (Punkte Upgrade)
Erhalten: Präsidenten Suite

Da es meine erste Präsidenten Suite ist:
Ist irgendetwas zu beachten? Kann man / sollte man sich in irgendeiner Form erkenntlich zeigen? Besondere Umsätze generieren?
Wofür ist dieser kleine Raum mit einer Notfall Taste und einer weiteren Tür die abgeschlossen ist? Panic room? Fluchtweg?
Des Weiteren existiert ein zweiter Eingang der direkt in die Küche führt? Ist dieser für das Service Personal gedacht?
Wiesο hatte ich keinen Obstkorb oder nicht einmal eine Willkomenskarte? :D

Edit: Nachträglich noch reichlich Obst, große Auswahl an Süßigkeiten, Flasche roten Wein usw. ins Zimmer enthalten.

Leider hatte ich versäumt Fotos zu machen, aber ich habe jetzt ein paar Fotos gefunden, die meine Tochter gemacht hatte (leider keine besonders gute Qualität)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.13.04.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.13.04.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 26
  • WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.13.21.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.13.21.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 27
  • WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.13.38.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.13.38.jpeg
    96,7 KB · Aufrufe: 27
  • WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.13.52.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.13.52.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 26
  • WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.15.01.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.15.01.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 26
  • WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.14.39 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.14.39 (1).jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 28
  • WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.14.23.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.14.23.jpeg
    70,4 KB · Aufrufe: 28
  • WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.21.38.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-23 at 17.21.38.jpeg
    117,1 KB · Aufrufe: 27

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
gefällt Dir das Hotel? Wäre toll, wenn Du etwas berichten könntst. Danke.
Keemala liegt nur etwa 5 Minuten vom Zentrum Kamala entfernt im hügeligen Hinterland. Die Anlage ist sehr "dschungelig". Die Gebäude, Restaurants, Pool etc sind total durchgestylt, wobei man es in den Zimmern etwas übertrieben hat. Da hätte ich mir ein etwas konventionelleres Bad mit ein paar Ablagemöglichkeiten gewünscht. Ich finde es auch nicht toll, wenn sowohl Dusche wie auch Toilette innerhalb des Bades nur durch einen Vorhang abgetrennt werden.

Alle Villen haben einen eigenen Pool. Die "normalen" Villen sind 1 großer Raum auf einer Ebene, die "Birds nest" Villen liegen ganz oben und gehen über 2 Etagen.

Die Fantasiepreise, die Hyatt auf der Webseite aufruft (THB 31000++), würde ich niemals für den Laden zahlen. 1 oder 2 Nächte über Agoda oder WoH Punkte sind ok, dann hat man es gesehen und kann einen Haken dran machen..

Es sind auch nur 5 Minuten vom Keemala zum Cafe del Mar, das hat mir sehr gut gefallen..

Nächste Woche teste ich mal das Anantara Layan, das gefällt mir glaube ich besser und kostet die Hälfte.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Hyatt Regency Dubai Deira
Explorist (Damit dann Globalist)
Gebucht und Erhalten Standardzimmer.

Hotel mufft etwas und ist sehr alt. Fitness aber sehr gut.
„Mufft“ trifft es. Der Japaner und das Essen im Club sind dagegen ganz gut. Viel Spaß in den VAE und Glückwunsch zur Beförderung.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
The Wellem DUS
Besenkammer mit Freinacht 1-4 (die noch dieses Jahr weg musste) auf Studio Suite (angeblich 3-fach Upgrade).
Das Hotel ist der Hammer. Keine Ahnung warum wir hier noch nie waren. Extrem ordentlich und sauber und sehr freundliches Staff. Nach den Erfahrungen in der letzten Woche in NYC ist das eine andere Welt (im Bezug auf die Hotelqualität).

7FB703E5-415B-4CF2-9E7C-0414ADCC16D9.jpeg FB9EB482-8E29-4117-813D-403A758AD8A0.jpeg D2E8E220-A38A-4186-8FA2-F0B29912EE5B.jpeg
20581FE3-DDD9-4F44-B165-6B7F43A6A254.jpeg 402CEB0A-EF40-481A-8123-FACEBBE47149.jpeg C3043E18-2662-42B0-B26D-7FD1B9FD6122.jpeg
 

Anhänge

  • 1C3B17A8-7F34-4ECA-98E9-ECBD0F9B30E7.jpeg
    1C3B17A8-7F34-4ECA-98E9-ECBD0F9B30E7.jpeg
    844,7 KB · Aufrufe: 5

t0b!

Reguläres Mitglied
11.05.2016
74
13
PH Vendome - Standard -> Vendome Suite
HR Mainz - " -> Apartment
HR Köln - " -> Regency View Suite
PH Hamburg - " -> Präsidenten Suite
PH Hamburg - " -> Imerial Suite
PH Zurich - " -> Corner Suite
GH Berlin - " -> Daimer Suite
Hotel Martinez - " -> Junior Suite View
Andaz Munich - " -> Andaz View Suite
HR Dus - " -> Regency Executive Suite
Centric Milan - " -> Terrace Suite

Tolle Aufenthalte gehabt, vielleicht oft durch geringe Auslastung/ manchmal sehr hohe Auslastungen besonders profitiert.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
PH Vendome - Standard -> Vendome Suite
HR Mainz - " -> Apartment
HR Köln - " -> Regency View Suite
PH Hamburg - " -> Präsidenten Suite
PH Hamburg - " -> Imerial Suite
PH Zurich - " -> Corner Suite
GH Berlin - " -> Daimer Suite
Hotel Martinez - " -> Junior Suite View
Andaz Munich - " -> Andaz View Suite
HR Dus - " -> Regency Executive Suite
Centric Milan - " -> Terrace Suite

Tolle Aufenthalte gehabt, vielleicht oft durch geringe Auslastung/ manchmal sehr hohe Auslastungen besonders profitiert.
dann war das ja endlich mal DEIN Jahr, nachdem Du sonst immer "leer" ausgegangen bist, was Upgrades betrifft. Mega!!! Glüclwunsch.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Aufbauend auf aidanovas Erfahrungen:

Story Hotel Studio Malmo, Part Of Jdv By Hyatt
Gebucht: Besenkammer (Queen Cityview) auf Punkte
Erhalten: Queen Cityview niedrigste Etage (10)
Status: -
Sweetspot im WoH-Programm detected. 5000P bei Cashpreis von 140€ in Malmö mehr als fair. Nächstes Mal würde ich die "Suite" für 8000P buchen, da man wirklich die kleinste Besenkammer im niedrigsten Hotelstockwerk (10) bekommt. Aussicht ist dennoch top.
100SK Gutschein nur auf Nachfrage erhalten. Frühstück beim Japaner immer noch in Ordnung, aber meiner Meinung nach nicht heraustragend.
Insbesondere bei den Punktekosten würde ich jedes Mal wieder das Hotel für Malmö buchen.
 

Anhänge

  • PXL_20211210_065053120.jpg
    PXL_20211210_065053120.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 7