Upgrade Emirates

ANZEIGE

MUC69

Neues Mitglied
12.08.2023
13
15
ANZEIGE
Upgrade auf Business Class gemacht, Sitzplätze sind jedoch erst beim online checkin auswählbar.
Zusatzfrage, wir hatten für den Rückflug in der Eco Sitzplätze kostenpflichtig reserviert.
Kann man sich diese Reservierungs Kosten erstatten lassen?

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.601
1.973
  • Like
Reaktionen: MUC69

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
232
75
Hi zusammen,

da ich bisher primär M&M gesammelt und eingelöst habe, benötige ich bitte mal Unterstützung bei Emirates. Folgendes wird mir beim Rückflug angezeigt:

1725695355857.png

Sehe ich das richtig:

- Aktuell ist ein Upgrade verfügbar (also nicht nur generell möglich, sondern auch wirklich verfügbar)
- Wenn ich nun entsprechende Amex MR Punkte in Skywards umwandele, kann ich den Rückflug für 31.200 Punkte von Flex Plus auf Business upgraden, richtig?
- Buche ich dazu erst den Flex Plus und kann dann upgraden oder geht das direkt während der Buchung?
- Ist bei einem Upgrade Chauffeur/Lounge inkl. oder ist das wie bei Special nicht inkludiert?
- Kann ich mir bei einem Upgrade den Sitzplatz kostenlos buchen oder kostet das Geld bzw. ist vor Check-In gar nicht möglich?

Danke für eure Hilfe!

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.019
266
PS: Beim Chauffeur bin ich mir doch nicht so sicher, vielleicht doch dabei. Da mal besser Details bei EK lesen oder auf Erfahrung anderer bauen. Da wurden die letzten Jahre so viele Ausnahmen und Ausnahmen von Ausnahmen eingeführt... (aber eigentlich eher für Cash Upgrades als Meilen).

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
232
75
Danke dir!

Chauffeur ist wohl nicht mit drin, wenn ich https://www.emirates.com/de/german/skywards/emirates-skywards-programme-rules/ 14.7 richtig interpretiere.

Spannend ist auch: https://www.emirates.com/de/german/special-offers/miles-upgrade/

Meilen‑Upgrade‑Angebote müssen unmittelbar nach dem Ticketkauf (innerhalb derselben Sitzung) auf einer der folgenden Websites genutzt werden: emirates.com, mobile Website von Emirates oder Emirates App. Wenn dies nicht unmittelbar nach dem Ticketkauf erfolgt, werden ermäßigte Meilen‑Upgrade‑Angebote ungültig und die Verfügbarkeit kann ebenfalls nicht garantiert werden. Meilen‑Upgrade‑Angebote sind nicht verfügbar für Upgrades, die zum Zeitpunkt des Online‑Check‑ins, am Flughafen oder an Bord durchgeführt werden.

Demnach muss man erst die Amex Punkte umwandeln, dann den Eco Flug buchen und dann sofort upgraden. Später wird keine Verfügbarkeit mehr garantiert und es gibt auch keine ermäßiigten Meilen-Upgrade Angebote mehr.

Auch interessant, wähle ich als Abflug Abu Dhabi (BUS) aus, um die Fahrt mit dem Bus von Abu Dhabi nach Dubai inklusive zu haben, wird mir kein Upgrade merh angeboten.

Die Beschreibung von Emirates ist auch komisch:

1725719413440.png

Was denn nun? Entweder es ist verfügbar und ich kann es jetzt buchen oder nicht....

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.019
266
Bei letzterem sicher die Absicherung, falls genau im gleichen Moment jemand anderes die letzte Möglichkeit wegschnappt. Also eher theoretisches Risiko.

• Like
Reaktionen: User64

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
232
75
Muss sagen, dass hat echt super funktioniert.

- Habe meine MR Punkte in Skywards Meilen umgewandelt. Das hat keine 2 Minuten gedauert, dann waren die Meilen da
- Habe dann den Eco Flug gebucht. Nach der Bezahlung habe ich sofort einen dicken roten Button angezeigt bekommen, ob ich das Upgrade Angebot in Anspruch nehmen möchte
- Draufgeklickt, bestätigt und sofort gebucht. Neue Tickets kamen binnen Minuten

Sitzplatzreservierung ist kostenfrei.
Für das Upgrade Leg kann man Rail&Fly kostenlos buchen
Zum Chauffeur-Service finde ich nichts. Wenn ich auf Chauffeur-Service managen klicke, komme ich in meine Buchung. Dort steht nirgends was von Chauffeur. Wird wohl nicht inklusive sein, steht auch so in den Bedingungen: Neue Chauffeur-Service-Reservierungen sind in Verbindung mit Skywards-Upgrades von Economy Class auf Premium Economy Class oder von Economy auf Business Class oder von Premium Economy auf Business Class nicht möglich.
Zum Lounge Zugang habe ich bisher nichts gefunden. Wenn ich auf "Kauf von Loungezugang im Voraus" klicke, kann ich für das Eco Leg den Zugang kaufen, für das Business Leg aber nicht. Von daher vermute ich mal, dass der Lounge Zugang in Dubai inklusive ist. Sicher bin ich mir aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
307
255
Wir hatten beim Meilen Upgrade damals auch gedacht, Lounge nicht inklusive. Haben es aber in Dubai trotzdem probiert, weil die PP Lounge recht weit weg war. Hat funktioniert. Gar nicht gefragt, sondern einfach die Boarding Pässe am Eingang gescannt. :)

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
232
75
Lounge Zugang ist laut Chat inklusive.
Bus Leg von Abu Dhabi nach Dubai konnte ich ganz easy per Chat dazu buchen.

Keine Wartezeit im Chat, Mitarbeiter hat das einfach gebucht, war viel einfacher als erwartet.

• Like
Reaktionen: scr69, j2w und Batman

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.146
160
Bayern
Muss sagen, dass hat echt super funktioniert.

- Habe meine MR Punkte in Skywards Meilen umgewandelt. Das hat keine 2 Minuten gedauert, dann waren die Meilen da
- Habe dann den Eco Flug gebucht. Nach der Bezahlung habe ich sofort einen dicken roten Button angezeigt bekommen, ob ich das Upgrade Angebot in Anspruch nehmen möchte
- Draufgeklickt, bestätigt und sofort gebucht. Neue Tickets kamen binnen Minuten

Sitzplatzreservierung ist kostenfrei.
Für das Upgrade Leg kann man Rail&Fly kostenlos buchen
Zum Chauffeur-Service finde ich nichts. Wenn ich auf Chauffeur-Service managen klicke, komme ich in meine Buchung. Dort steht nirgends was von Chauffeur. Wird wohl nicht inklusive sein, steht auch so in den Bedingungen: Neue Chauffeur-Service-Reservierungen sind in Verbindung mit Skywards-Upgrades von Economy Class auf Premium Economy Class oder von Economy auf Business Class oder von Premium Economy auf Business Class nicht möglich.
Zum Lounge Zugang habe ich bisher nichts gefunden. Wenn ich auf "Kauf von Loungezugang im Voraus" klicke, kann ich für das Eco Leg den Zugang kaufen, für das Business Leg aber nicht. Von daher vermute ich mal, dass der Lounge Zugang in Dubai inklusive ist. Sicher bin ich mir aber nicht!
Welche Stecke? Was hast du noch für das Upgrade zahlen müssen?