Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

DominiqueV

Reguläres Mitglied
27.07.2017
84
34
ANZEIGE
Hilton Istanbul Bomonti

Gebucht: King Executive Sea View im Sale für 3 Erwachsene für 3 Nächte

Bekommen: King Taksim Suite Sea View (3 Kategorien höher)

Bekommen: Frühstück und Loungezugang für alle 3

Taksim Suite im 20. Stock von 35 mit sehr schöner Aussicht Richtung Bosphorus und makellos.

Check In äußerst nett und sehr professionell.

Frühstück und Lounge ebenfalls sehr gut.

Es gibt nichts zu meckern.

Gruß HarzMann

Ist die Lounge immer noch im Cloud 34? Wie ist das Angebot so? Frühstück besser in der Lounge als unten da ruhiger?
Bin am Freitag auch in einer Bomonti Suite gebucht. In der App aber noch kein Upgrade sichtbar.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.133
846
DRS
Gibt es schon Erfahrungen für das neu eröffnete Hilton Palm Jumairah? Habe spontan für Weihnachten dort gebucht.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
570
586
Saint Gallen
Hilton Garden Inn München Messe

Abends gefragt welchen Snack ich mir nehmen kann als Benefit. Er guckte mich ganz komisch an und es sollte alles im Zimmer, nö sag ich, nur 2 Fl. Wasser. Ist wohl vergessen worden und ich konnte mir zwei Snacks aussuchen.
Bei Garden Inn ist doch kein Snack als Benefit vorgesehen?
750 Punkte oder Frühstück (USA Credit).
1 Snack bei Hampton.
 

HarzMann

Reguläres Mitglied
10.01.2013
98
108
Ist die Lounge immer noch im Cloud 34? Wie ist das Angebot so? Frühstück besser in der Lounge als unten da ruhiger?
Bin am Freitag auch in einer Bomonti Suite gebucht. In der App aber noch kein Upgrade sichtbar.
Servus, ja Lounge in der 34. Etage. Sehr gut. Zumindest hat sie uns sehr gut gefallen. 2-3 warme wechselnde Speisen....kalte Speisen usw. Alles schön hergerichtet. Und der tolle beidseitige Ausblick.

Frühstück definitiv unten. Riesige Auswahl.

Wir haben unser Upgrade direkt am CI erhalten. Habe auch immer in die App geguckt. Hier stand erst nach dem CI das Upgrade drin.

Da das Hotel etwas abseits oben auf dem Hügel liegt, benötigt man definitiv ein Taxi. Kosten hier ca. 2-3 Euro pro Fahrt zwischen früh und Mittag. Ab Nachmittag verlangen die meisten Taxifahrer, trotz Taximeter das 5 bis 10 fache.

Gruß HarzMann
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
445
722
Diese ( seltenen ) Diskussionen umgehst du am besten, wenn du mit Careem fährst ( günstiger und häufiger als Bolt & Uber ).
Sehr oft sind es die normalen Taxis, die je nach Auftragslage halt auch für Careem fahren:

Start, Ziel, Fahrpreis fix
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

mike_mechanic

Reguläres Mitglied
26.08.2018
84
180
Bei Garden Inn ist doch kein Snack als Benefit vorgesehen?
750 Punkte oder Frühstück (USA Credit).
1 Snack bei Hampton.
Ich denke auch hier ging Er von einer falschen Annahme aus…im HGI gibt es immer nur wahlweise 750 HH Points oder BF ( 10,-$ F&B Credit in US)
die 2 Snacks / items oder wahlweise 250 HH Points gibts bei Hampton Inn …manchmal klappt’s…😀
 

Merlan

Aktives Mitglied
22.09.2018
172
565
24
ZRH
www.instagram.com
Gibt es schon Erfahrungen für das neu eröffnete Hilton Palm Jumairah? Habe spontan für Weihnachten dort gebucht.
Ich mach hier mal Schleichwerbung für nen Kumpel. Er war am Tag der Eröffnung dort und hat geschwärmt. Hat ein Video über das Hotel gedreht. Ich erlaube es mir hier mal den Link zum Youtube Video zu posten. Er hat bereits wieder gebucht. Ebenfalls über Neujahr.

Hilton Dubai Palm Jumeirah

Falls der Link nicht erlaubt ist bitte löschen. =)
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
2.854
1.030
New York & DUS
Hampton Inn by Hilton Stuttgart City

Gebucht: Besenkammer King
Erhalten: Besenkammer 2 beds
Benefits: Getränk, Snack. Frühstück ist ja für Alle da

Hotel direkt neben dem Milaneo. Dazu Großbaustelle um das Hotel.
Ansonsten ein Standard Hampton wie Alle anderen auch.
Hotel war an Nacht 1 ausgebucht. Frühstück ergo sehr voll - aber auch eher Basic.
Dusche mit kleinen Spielereien für Brillenträger 😉
 

Anhänge

  • DAE1FC68-3EB9-49DD-BBD2-E4F8F7DCFA47.jpeg
    DAE1FC68-3EB9-49DD-BBD2-E4F8F7DCFA47.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 44

gunnarhaya

Reguläres Mitglied
09.04.2022
25
157
Hampton by Hilton Swinemünde

Aufenthaltsdauer: 2 Nächste
Gebucht: Queen Room mit Sofa Bett
Erhalten: Queen Room mit Sofa Bett

Benefit: 2 Flaschen Wasser, Snack gab es auf Anfrage, Kostenfreie Tiefgarage für Diamonds

Sonstiges: Rezeption je nach Mitarbeiter zickig bis supernett. Frühstück absolut okay mit guter Auswahl. Alkoholische Getränke konnte ich nicht auf die Zimmerrechnung buchen (sehe Foto). Keine Ahnung, was das soll, aber die Punkte gehen mir dadurch flöten....
Hatte Room 401 (selbst ausgewählt). Riesiges Zimmer mit kleinen Fernseher, der zu weit weg stand. Nächstes Mal nehme ich besser die 419.
Nichts desto trotz: ich mag das Haus.

Nächste Woche Hilton Swinemünde - mal gucken, wie und ob ich denen ein Upgrade aus dem Kreuz leiern kann. Bisher war es immer erfolglos....
 

Anhänge

  • IMG_6048.jpg
    IMG_6048.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 55

scr69

Reguläres Mitglied
20.01.2018
95
36
Hampton by Hilton Swinemünde

Aufenthaltsdauer: 2 Nächste
Gebucht: Queen Room mit Sofa Bett
Erhalten: Queen Room mit Sofa Bett

Benefit: 2 Flaschen Wasser, Snack gab es auf Anfrage, Kostenfreie Tiefgarage für Diamonds

Sonstiges: Rezeption je nach Mitarbeiter zickig bis supernett. Frühstück absolut okay mit guter Auswahl. Alkoholische Getränke konnte ich nicht auf die Zimmerrechnung buchen (sehe Foto). Keine Ahnung, was das soll, aber die Punkte gehen mir dadurch flöten....
Hatte Room 401 (selbst ausgewählt). Riesiges Zimmer mit kleinen Fernseher, der zu weit weg stand. Nächstes Mal nehme ich besser die 419.
Nichts desto trotz: ich mag das Haus.

Nächste Woche Hilton Swinemünde - mal gucken, wie und ob ich denen ein Upgrade aus dem Kreuz leiern kann. Bisher war es immer erfolglos....

Kann man die flöten gegangenen Punkte nachträglich gutschreiben lassen, sofern die Rechnungen noch vorhanden sind ??

Aus den Geschäftsbedingungen:
.
.
.
Mitglieder sammeln Hilton Honors Basispunkte für jeden anrechenbaren US-Dollar (oder einen anderen Währungsäquivalent), der der Hotelrechnung eines einzelnen Mitglieds ("anrechenbares Folio") für Aufenthalte in teilnehmenden Hotels innerhalb des Hilton Portfolios belastet wird.
Der Begriff "anrechenbare Foliogebühren" innerhalb des Hilton Portfolios bedeutet: Zimmerpreise, Speisen und Getränke, Telefon, Wäscherei, Pay-per-View-Filme, Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen sowie andere Nebenkosten, die dem Zimmer des Mitglieds während des Aufenthalts des Mitglieds in Rechnung gestellt werden
.
.

Wäre doch einen Versuch wert, ev. mit der Zimmerrechnung gemeinsam einreichen
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
329
427
Bayreuth
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Parkblick (1401)

Benefits: Upgrade, Lounge, Frühstück, Brotzeit auf dem Zimmer, Wasser, Schoki, LateCheckout

Es ist Wiesn in der Stadt mehr ist nicht zu sagen, warum meine Lieblingsband ausgerechnet jetzt dort auftreten muß, bleibt ihr Geheimnis aber seis drum…

Hotel voll mit Amis die gern Bayern wären, aber Turnschuhe zur Lederhose schaut halt scheisse aus, aber ist nicht mein Problem.

Gebucht vor vielen Monaten, war das Upgrade auf eines der speziellen Executive Zimmer schon seit über ner Woche drinn. CheckIn super, pro aktiver LateCheckout für 15:00 h angeboten und die Info bekommen, das eine Überraschung auf dem Zimmer wartet (deswegen die Anfrage, nach der Ankunftszeit per Mail).
Auf dem Zimmer gabs dann zur Stärkung eine Brotzeit incl 2 Bier.

Die Lounge ist wieder im 12. Stock, hab ich mir gespart war nämlich überfüllt, Öffnungszeiten 07:00 - 21:00 h, Happyhour nach zahlreichen Beschwerden wieder von 18:00 bis 20:00 h lt Info beim CheckIn.

Spät am Abend noch die Bar besucht, wäre ich Single wäre ich die Nacht nicht allein geblieben, so hab ich meine JW Blue genossen und mich über die gut angeheiterten Gäste amüsiert.

Frühstück sehr gut besucht (wenn wunderts) die EggBendict gabs, mit der Info auf 30 Min Wartezeit, war aber kein Problem, ich war nicht auf der Flucht.

Ansonsten Personalausstattung im Service sehr hoch, teilweise extern eingekauft, aber es hilft.

Die Anläufen, die vor 3 Monaten noch holprig bei den ukrainischen Mädels waren, flutschen jetzt.

Persönlich benannt werden müssen, Janaina und Carmen, die beiden sind wirklich Weltklasse.
 

Anhänge

  • B8D6E9DB-0A2D-4B73-8FFF-9A85A496DE08.jpeg
    B8D6E9DB-0A2D-4B73-8FFF-9A85A496DE08.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • 46083BDE-BD63-43E6-8F2E-24697DD50323.jpeg
    46083BDE-BD63-43E6-8F2E-24697DD50323.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
884
165
Kann man die flöten gegangenen Punkte nachträglich gutschreiben lassen, sofern die Rechnungen noch vorhanden sind ??


Der Begriff "anrechenbare Foliogebühren" innerhalb des Hilton Portfolios bedeutet: Zimmerpreise, Speisen und Getränke, Telefon, Wäscherei, Pay-per-View-Filme, Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen sowie andere Nebenkosten, die dem Zimmer des Mitglieds während des Aufenthalts des Mitglieds in Rechnung gestellt werden
.
.

Wäre doch einen Versuch wert, ev. mit der Zimmerrechnung gemeinsam einreichen
Probieren kann mans, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Durch die Bar/KK Zahlung ist es ja gerade nicht dem Zimmer in Rechnung gestellt worden.

Für 12,80€ bzw. das Punkte-Equivalent lohnt das nicht. Wenns aber ein dreistelliges Zechgelage war dann schon eher. *Prost*
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.207
600
Löhne
Hampton Inn & Suites Palmdale (Kalifornien, im "Dunstkreis" von Los Angeles)

Gebucht: Double Queen
Erhalten: Double Queen.

Zwei Nächte, eine auf Punkte, eine bezahlt.

Keine Zugaben, weder Wasser noch Snack, jedoch einen kurzen Dank für die "Treue" als Diamond und 250 Punkte

Ich hatte Palmdale als Alternative zu Santa Clarita ausgewählt, wo mir sowohl das Hampton als auch akzeptable Alternativen einfach am Wochenende viel zu teuer waren.

Das Hotel ist eigentlich okay, die Ausstattung jedoch etwas veraltet und zeigt auch diverse Abnutzungserscheinungen. Das Badezimmer hat leider keine ebenerdige Dusche sondern die berühmt-berüchtigte Duschwanne. Das Frühstück war für ein US-Hampton okay, natürlich mit dem bekannten Plastikbesteck und Pappbechern und Papptellern.

Laut Beschreibung in der App werden 15 USD Parkgebühr erhoben, an der Rezeption wurde vermerkt, dass die Parkgebühren ab 01.10. von 10 auf 15 USD erhöht werden. Ich bekam auch einen Parkausweis für das Fahrzeug mit dem Hinweis auf die 10 USD.

Tatsächlich habe ich auf der Rechnung keine Parkgebühren berechnet bekommen. Ob es am Diamond Status liegt, keine Ahnung. Ich finde das mit den Parkgebühren auch merkwürdig, das Hotel liegt direkt neben einem Einkaufszentrum. Man muss nur 50 Meter entfernt parken um diese zu umgehen. Es gibt auch keine Zufahrtsschranke.

20220916_181127.jpg

20220916_181144.jpg

20220916_181215.jpg
20220916_193000.jpg
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
572
481
TXL
Hampton by Hilton Riga Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer im 5. Stock

Benefits: Zimmer in der obersten Etage, 2 Flaschen Wasser, Kuchen, Welcome Letter, 2 Getränke und Snack aus dem Hotel Shop, Frühstück.

Neues Hotel ca. 1 km vom Flughafen entfernt. Hat im Frühjahr eröffnet, da war ich in der ersten Woche bereits zu Gast. Günstige Rate, nette einfache Zimmer (vollkommen in Ordnung), gutes Frühstück (nur der Kaffee schmeckt nicht). Bushaltestelle direkt vorm Hotel, Bus fährt alle 15-20 Minuten. Optimal für die Nacht vor oder nach dem Flug. Gerne wieder.
 

Anhänge

  • 7D56847E-AE27-4D3A-A9D0-C6ACF2BA96DF.jpeg
    7D56847E-AE27-4D3A-A9D0-C6ACF2BA96DF.jpeg
    878,1 KB · Aufrufe: 19
  • 38699009-CD61-4821-990F-F1ACD332C7F5.jpeg
    38699009-CD61-4821-990F-F1ACD332C7F5.jpeg
    633 KB · Aufrufe: 18
  • 4E7431A0-A593-41E1-98DF-AAE3163398E3.jpeg
    4E7431A0-A593-41E1-98DF-AAE3163398E3.jpeg
    621,7 KB · Aufrufe: 18

shosaco

Reguläres Mitglied
07.11.2016
37
9
Hilton Malta

gebucht: Queen Deluxe Marina View
erhalten: Queen Executive Sea View

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Kuchen, Welcome Letter, Frühstück (welches seit diesem Jahr allerdings in der Lounge eingenommen werden muss, im Restaurant 15€ pro Tag pro Person Aufpreis).

[Edit: Nach Forenlektüre scheinen die das regelmäßig zu ändern]
 
Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Neues Mitglied
02.06.2021
18
196
Hilton Garden Inn Davos
Gebucht: King
Erhalten: King mit hübschen Aussicht auf der 4. Etage

Sehr schöner Aufenthalt in Davos. Netter Empfang, wirklich schöner Ausblick vom Balkon. Frühstück ok, frische Eierspeisen sehr gut. Leider war wegen eines Radrennens morgens um 7:30 an zwei von vier Tagen die Nacht zu Ende ... Einmal auch zu Abend gegessen. Wie von anderen schon beschrieben ein sehr guter und für Davoser Verhältnisse günstiger Tatar (19,50 für 90g). Vor allem aber hat uns der kleine aber feine Wellnessbereich positiv überrascht: sehr schönes Dampfbad, Sauna, Duschen, Ruhebereich. Konnten außerdem kostenlos auf hoteleigenen Parkplätzen (Straße rechts des Hotels nehmen) parken. Wir kommen wieder.
20220921_151154.jpg 20220921_151216.jpg 20220921_151301.jpg 20220921_190046.jpg 20220922_093427.jpg 20220923_171034.jpg 20220923_171058.jpg 20220923_171125.jpg
 

Merlan

Aktives Mitglied
22.09.2018
172
565
24
ZRH
www.instagram.com
Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht und erhalten:
Twin Room
Sonstiges: 1 Getränke Voucher für Bier, Wein, oder Mocktail. 2 grosse Wasser Flaschen auf dem Zimmer, 1 Item aus demLobby Shop

Nach wie vor tolles Hotel, sehr freundliches Personal und alles sehr sauber. Konnte dieses Mal endlich das Restaurant austesten und war begeistert. Sehr faire Preise und gute Qualität. Die Barkarte ist riesig und bietet alles was man sich vorstellen kann. Waren abends ganze 6h in diesem Lokal und haben uns durch die Karte gesoffen.
Frühstück ebenso sehr lecker, gute Auswahl welche sehr hochwertig ist.
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
609
255
DoubleTree Itaim São Paulo:

Besenkammer auf Besenkammer, Check-in hat ewig gedauert, das Hotel scheint nicht mit Hilton verbunden zu sein.
Zimmer grenzwertig, sehr alt. Frühstück i. O., Gegend super, viele Restaurants und Bars und in meinen Augen recht sicher…
 

mike_mechanic

Reguläres Mitglied
26.08.2018
84
180
Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht und erhalten:
Twin Room
Sonstiges: 1 Getränke Voucher für Bier, Wein, oder Mocktail. 2 grosse Wasser Flaschen auf dem Zimmer, 1 Item aus demLobby Shop

Nach wie vor tolles Hotel, sehr freundliches Personal und alles sehr sauber. Konnte dieses Mal endlich das Restaurant austesten und war begeistert. Sehr faire Preise und gute Qualität. Die Barkarte ist riesig und bietet alles was man sich vorstellen kann. Waren abends ganze 6h in diesem Lokal und haben uns durch die Karte gesoffen.
Frühstück ebenso sehr lecker, gute Auswahl welche sehr hochwertig ist.
Ich war vor 2 Jahren auch schonmal in diesem HGI…fand es auch toll..eines der besten Hilton Häuser in D …
American Bar im Haus ist klasse…🤙
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.484
862
ANZEIGE
Ich war vor 2 Jahren auch schonmal in diesem HGI…fand es auch toll..eines der besten Hilton Häuser in D …
American Bar im Haus ist klasse…🤙
Wenn wir schon dabei sind, kann auch ich das voll und ganz bestätigen. Man glaubt kaum, dass es sich "nur" um ein Garden Inn handelt. Finde die Idee mit dem Begriff "Post" im alten Postamt zu spielen äußerst gelungen.

Wir waren zu zweit unterwegs und haben dafür Item und Cocktail natürlich auch für zwei Personen bekommen. Zudem sind die Preise häufig im zweistelligen Bereich. Da stimmt einfach alles.