Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Sofitel Hamburg - 3rd-Pary (über Hoteltonight)

Besenkammer gebucht, Luxury Zimmer Fleetblick mit den damit verbunden Goodies (außer Punkten) erhalten.

Telefongespräch vor ab:

[...anderer Grund des Anrufes...]
Ich: "ich hab da noch so eine Karte von Le Club"
Er: "Bei der Buchung über Drittanbieter erhalten Sie leider keine Statusvorteile. Was haben Sie denn für einen Status?"
Ich: "Platin"
Er: "Herzlichen Glückwunsch dazu. Geben Sie mir doch bitte Ihre Kartennummerdurch" [...Kartennummer...] "Ich hab Sie nun ausnahmsweise geupgradet. Sie erhalten natürlich die üblichen Benefits. Über einen Late-Check-Out können Sie auch nachdenken. Punke kann ich Ihnen allerdings nicht gutschreiben lassen"

(y)

Kann man in jedem Fall empfehlen. Minimale Patina sichtbar. Betten wie eine Wolke :D

das aus hotel ist einfach super :)

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
940
390
MUC/BRE
Wow,

ich bin immer noch hin und weg. Habe gerade die Ehre, für 225€ / Nacht im Paris Gare du L'Est Mercure zu übernachten.

Ich glaube ein so wunderschön eingerichtetes Zimmer habe ich noch nie gesehen! Preis/Leistungsverhältniss ist unfassbar grandios - das Zimmer ist quasi so schön, hier würde ich sofort einziehen wollen.

Gebucht: Normales Zimmer
Erhalten: Abstellkammer.
Platin Benefits: Keine Getränke, kein Premium W-Lan und extraviel keine Hilfe.

Angekommen um 23 Uhr mit extra viel Gepäck - der nette Westafrikaner an der Rezeption erklärt mir, dass der Fahrstuhl leider defekt ist, man aber hofft das er morgen repariert wird: Wurde er nicht. Wird er bestmmt auch nie mehr. (Laut Tripadvisor schon seit Januar defekt). Mir mit meinem Gepäck helfen kann er nicht; er hätte wäre heute schon "viel gelaufen". Nungut, muss ich die enge, dreckige, verranzte Wändeltreppe halt 2x Hoch- und Runterlaufen, in den 6. Stock. Im Geschoss dann richtig schöne Junkiestimmung. Außer UV-Lampen kein Licht im Flur - das Handy konnte die Stimmung leider nicht ganz "aufnehmen".

Im Zimmer angekommen sofort vom Charmè der Stadt ergriffen. Ein schönes 80cm Bett, verschimmelte Fenster und ein Bad ohne Belüftung und Licht. Dann nur französisches TV - und ich höre die Klohspühlung aller anderen Zimmer an meiner Wand "laufen".

Service 0/6
Sauberkeit 1/6
Zimmer 0/6
Benefits 0/6

Mir fehlen immer noch die Worte. :confused:

imag1464a7qwk.jpg imag1465laoqu.jpg imag1466j3p76.jpg

Wie kann so etwas - wo auch immer auf der Welt - bloß ein "Mercure" Hotel werden?
Wäre das mein erster Besuch in einem ACCOR Hotel - ich würde NIE wieder ein's buchen.

Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Wäre das mein erster Besuch in einem ACCOR Hotel - ich würde NIE wieder ein's buchen.

Meiner Meinung nach die falsche Schlussfolgerung.

Ich würde mir eher Gedanken machen, wie ich meine persönliche Due Dilligence vor einer Buchung optimieren muss, um derartige Desaster zu vermeiden. Gerade auf Tripadvisor gibt es nun genügend Hinweise, dass es doch ein eher einfaches Haus ist.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ganz ehrlich - die machen doch irgendwie alles richtig. Denn ...

... Habe gerade die Ehre, für 225€ / Nacht im Paris Gare du L'Est Mercure zu übernachten....

... du zahlst eine Menge Geld (warum auch), und sie haben einfach nur viel Gewinn, da sie kaum etwas in das Hotel stecken, sondern alles in ihre Taschen. Gerade in der heutigen Zeit (siehe auch Kommentar von Olisch) gibt es viele Möglichkeiten, vor solchen Fehlgriffen verschont zu bleiben ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
940
390
MUC/BRE
Das sehe ich nicht so. Wenn ich ein Hotel einer großen Gruppe buche, erwarte ich auch ohne Erfahrungsberichtportal o.A. einen gewissen Grundstandard der Brand entsprechend.

Außerdem kann man sich gerade auf Geschäftsreise nicht immer das Hotel aussuchen. In meinem Fall ein zentral für alle Messebesucher gebuchtes Hotel.

Accor sollte sehr wohl in allen ihrer Hotels einen gewissen Mindeststandard kontrollieren - sonst könnten alle zentral gelegenen Hotels ihre Unterhalt- und Renovierungskosten direkt einstellen.

A

Anonym38428

Guest
Gerade die Marke Mercure ist ja für die Inkonsistenz berüchtigt, von miesem 2* Bruchbuden bis zu guten 4*+ oder fast 5* gibts fast alles ... dazu kommt dann noch die spezielle Hotelsituation in Paris.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...Accor sollte sehr wohl in allen ihrer Hotels einen gewissen Mindeststandard kontrollieren - sonst könnten alle zentral gelegenen Hotels ihre Unterhalt- und Renovierungskosten direkt einstellen.

Hast Du Dich hinsichtlich des Hotels mit Accor in Verbindung gesetzt? Die Situation geschildert?

• Like

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, wie Euren Upgrades mit den gebuchten Raten korrelieren. Ich bin z.B. oft im Pullman Stuttgart und habe zwei mal ein Upgrade auf "Luxus-Zimmer" incl. Mini-Bar bekommen. Mindestens ein mal davon hatte ich die "Platinium-Rate" gebucht, ansonsten meistens mit günstigeren Raten, die nicht stornierbar waren und habe damit nie ein Upgrade bekommen. Auch Pullman München gleiches Phänomen. Ein oder zwei Getränke und Wlan habe ich ansonsten eigentlich immer bekommen. Ich buche mittlerweile jedoch meistens gleich "Luxus-Zimmer", da ich dieses Zimmer möchte und nicht auf das Upgrade vertraue:) GGf. werden diese Zimmer sowieso nie auf Suite upgraded?

Danke!

• Like

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, wie Euren Upgrades mit den gebuchten Raten korrelieren. Ich bin z.B. oft im Pullman Stuttgart und habe zwei mal ein Upgrade auf "Luxus-Zimmer" incl. Mini-Bar bekommen. Mindestens ein mal davon hatte ich die "Platinium-Rate" gebucht, ansonsten meistens mit günstigeren Raten, die nicht stornierbar waren und habe damit nie ein Upgrade bekommen. Auch Pullman München gleiches Phänomen. Ein oder zwei Getränke und Wlan habe ich ansonsten eigentlich immer bekommen. Ich buche mittlerweile jedoch meistens gleich "Luxus-Zimmer", da ich dieses Zimmer möchte und nicht auf das Upgrade vertraue:) GGf. werden diese Zimmer sowieso nie auf Suite upgraded?

Danke!

Kann nicht für Pullman sprechen, aber bei den von mir gebuchten Sofitel und Mercure war die gewählte Rate egal, Upgrades gabs immer!

• Like

tabul

Reguläres Mitglied
24.06.2014
37
0
Danke! Ich bin bald im Sofitel München und wieder im Pullman Stuttgart und werde die Upgrades einfach mal anfragen...

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Hallo,

Danke!
Ich buche immer Deluxe, da in Asien oft die besten Hotels in den billigen Kategorien nicht mal Fenster haben (ja, ist leider auch in 4* Hotels so). Denn das ist auch das mindeste, das ich möchte. Somit habe ich bis jetzt immer executive-floor erhalten, ohne Nachfrage, auch schon suiten...

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hat jmd. von Euch zufällig halbwegs aktuelle Informationen zum Mercure Wroclaw (Breslau) Centrum in Verbindung mit Le Club Accorhotels Platinum Status? Gibt es hier ein Vip-Treatment, wenn ja was? Hält sich das Hotel an den Mercure Vorteil

Bei Mercure profitieren Sie als Platinum-Member vom Upgrade auf das beste Zimmer des Hotels, von 10 % Rabatt im Restaurant und an der Bar (außer in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und im Asien-Pazifik-Raum) sowie von 10 % Rabatt auf die Anwendungen in den Thalassa sea & spa-Instituten.

• Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.133
21
Hat jmd. von Euch zufällig halbwegs aktuelle Informationen zum Mercure Wroclaw (Breslau) Centrum in Verbindung mit Le Club Accorhotels Platinum Status? Gibt es hier ein Vip-Treatment, wenn ja was? Hält sich das Hotel an den Mercure Vorteil

Bei meinem letzten Besuch gab es leider kein Vip-Treatment, war aber auch nicht über Accor gebucht.

Ich würde schauen, das Du das Sofitel buchst, ist nicht weit vom Mercure entfernt und gibt es häufig zu einem ähnlichen Preis, nur das Novotel liegt etwas ausserhalb.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ibis Styles Linz: 1 Getränkegutschein (für 2 Pers.), Late-check-out (14 Uhr)

Hotel unterm Strich KEINEN Besuch wert: Personal zwar sehr freundlich, aber Fenster dreckig ohne Ende (und das im gesamten Gebäude, das trotz Renovierung den Charme eines Schulgebäudes der 1970er versprüht), Fensterrahmen arg staubig, Bett nur mäßig bequem. Zimmer wirken kalt, große Staubflusen am Gang!
Da macht das unlängst restaurierte Ibis am Bahnhof einen weit besseren Eindruck!
Mein Fazit, meine Empfehlung: wenn Accor in Linz, dann das Ibis Bahnhof buchen!

Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Hallo,

Danke!

nur um das nochmal anzumerken, die "platinium" rate (gehe davon aus es handelt sich um AH loyalty platinum), bringt keine vorteile, das ist die rate für die garantierte verfügbarkeit, die interessanterweise immer angezeigt wird.

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Kann nicht für Pullman sprechen, aber bei den von mir gebuchten Sofitel und Mercure war die gewählte Rate egal, Upgrades gabs immer!

Also Pullmann Stuttgart bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, aber nur, wenn ich direkt auf der Accor Seite gebucht habe. Sogar einige Mal eine Junior Suite bekommen. Echt nice, vor allem der Balkon :)

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Hotel: Hotel Mondial am Dom Cologne - MGallery Collection
Professionalität Mitarbeiter: 7 (Getränkevoucher musste angefragt werden)
gebucht: Classic Zimmer - Queenbett
Upgrade: Superior Zimmer - Queenbett
Benefit: free Premium WiFi, free MiniBar, free Sky TV, Getränkevoucher, Nespressomaschine

• Like

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Habe das Schema mal der Einfachheit halber kopiert:

Hotel: Pullman Dortmund
Professionalität Mitarbeiter: bis jetzt 10 (sehr freundliche Azubine am Empfang)
gebucht: Superior Zimmer - Doppelbett
Upgrade: Luxus Zimmer - Doppelbett
Benefit: free Premium WiFi, free MiniBar, free PayTV, Getränkevoucher für zwei, Nespressomaschine

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hat jemand aktelle Erfahrungen über Platinium-Upgrades im Novotel New York Times Square - plane in etwa 2 Wochen dort für 4 Tage zu sein. Gebucht ist "kürzlich neu gestaltet 2 Betten 26qm" - haben die überhaupt größere Zimmer ?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Hat jemand aktelle Erfahrungen über Platinium-Upgrades im Novotel New York Times Square - plane in etwa 2 Wochen dort für 4 Tage zu sein. Gebucht ist "kürzlich neu gestaltet 2 Betten 26qm" - haben die überhaupt größere Zimmer ?

Hallo,

also ich kann dir nur was über die gold Ups erzählen, war letzte Woche da in New York.

Zuerst mal, mit dem Hotel und Lage sehr zufrieden!

Je nach Buchungsklasse bekommt man als Status Kunde, wenn man sehr kurzfristig gebucht hat und daher teuer, das Frühstück gratis. Bei den "Frühbucher Rabatten" gibt es das nicht. Da ich kurzfrist eine Nacht vorne dran gehängt hatte war meien erstes Frühstück gratis. War schon eine schöner Start am ersten Tag mit Blick auf den Times Square, Geld würde ich dafür immwer hin 25$ oder so, nicht ausgeben. Ist aber wohl einer der wirklich schöneren NY Frühstücksräume, Blick ist Super auf den TS.

Dann gibt es das übliche gratis Bier, naja haha.

Late check out war kein Problem bis 17 Uhr auf Anfrage.

Zimmer Upgrde ist nach verfügbarkeit, und für mich wäre das Upgrade auf Times Square Blick - in den oberen Etagen!- erst ab meinem 5 Tage möglich gewesen, da hatte ich dann keine Lust drauf. Statt dessen habe ich einfach eine Zimmer wechsel eingeschoben um mal den anderen Blick zu genießen, was schön war.

War aber auch eien sehr nette Beratung welches Zimmer Upgrade ich denn gerne hätte.

Man kann übrigens vom Flur aus auch raus sehen, kannst also bevor du das Zimmer beziehst einfach mal hoch fahren und dir den Blick ansehen.

Von wegen Zimmern. Also die Zimmer sind wohl alle gleich groß (vermute ich). Meine jeden Falls in der 26-31 waren grob geschätzt auch 25 m² groß, größeres haben die nicht. Das mit neu gestaltet???? normal halt und auch bei allen gleich. Eher klein für deutsche Verhältnisse, aber für NY wohl mindestens normal bis für NY groß, für sonst eher etwas klein. Die Bilder stimmern schon, und meine beiden Zimmer sahen auch ziemlich exakt wie die Fotos aus.

Die Zimmer Kategorien unterscheiden sich nur. Untere Etagen 7- 20 Etage oder so. Dann obere Etagen mit maximal sehr seitlichem Times Square Blick, und dann mit Times Sqare Blick. Wobei es wohl oft sein kann dass die teureren Times Square Zimmere niedriger liegen als 22 Etage. Es sind aber nur recht wenige Times Square Blick Zimmer verfügbar, da das die schmale Seite des Hotels ist mit nur 2 Zimmern.

Generell würde ich sehr zu oberen Zimmern empfehlen. Ich hatte 31 und 26 Etage, das gibt schon das echte NY Feeling. Die Zimmer nach Osten da schaut man über 1-2 Blocke hinweg dann auf komplett blickdicht 40 bis 60 Stock hohe Häuser. Tolles Lichtermeer und seitliche TS Blick, aber keien Weitblick.http://www.accorhotels.com/photos/0753_ho_00_p_346x260.jpg
Stellt euch die linke Bildhälfte vor aus einem Ost Zimmer Blick, so sieht man den Times Square nur wenn man das Gesicht ans Fenster hält. Times Square Blick ist dann eher rechte Bildhälfte.

Nach Westen hin steht eigentlich in den höheren etagen ab 22 ff nur eine Hochaus im Blick, das aber leider den direkten Sonnenuntergang verbaut. Westblick ziemlich exakt mein Zimmer 2615 http://www.accorhotels.com/photos/0753_ho_02_p_346x260.jpg Ansonsten hat man sehr schönen Blick über die merklich niedrigeren Häuser weg auf den Hudsen und bis nach NJ. Ost / Middtown sind glaube ich die geraden Zimmernummern, Westen mit Flussblick sind die Ungeraden.

Wenn du Status hast kannst du vermutlich entspannt auch die billigsten Zimmer buchen, und bekommst danne es ab der 22 Etage, dann etscheide dich halt ob Ost oder West. Zimmer sind wohl alle gleich udn es gibt nur Aufpreis für Hoch bzw. TS Blick.

Tipp zum Schluss: Das Steak-Haus direkt nebenan (3 Meter links der Hoteltür) ist genial, mit riesigen verglastem Dry Aged Kühlraum, als Schaufenster zur Straße hin.
Tolle Dach Bar mit super Blick ist die "Press Lounge im 49 ink, drei Blocks weiter.
Die Terassen Bar auf der 9. Etage des Novotells zum TS hin hat mir auch sehr gut gefallen, wurde aber kaum benutzt, ich fand es sehr nett. Lichter Schauen ganz gemütlich.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Novotel Hongkong Citygate:

sehr freundlicher Checkin.
Nur wurde wohl mein Platin-Status übersehen uns als ich das kurz in Bezug auf Lounge-Zugang erwähnte hat sich der Rezeptionist 1000 mal entschuldigt und mir sofort ein Zimmer auf der Lounge-Etage klar gemacht. Gebucht hatte ich den günstigsten Tarif.
Ansonsten hab ich vom VIP Service nichts bemerkt.
Das Upgrade war ja auch recht kurzfristig und ich bin ja auch nur eine Nacht hier und brauche daher auch kein Riesen Obstkorb oder sonst was.

Algemein ist zu dem Hotel zu sagen dass es für Hongkong-Verhältnisse recht geräumige Zimmer hat.
Teuer ist es - aber diese Hotel-Klasse in Kongkong, und dazu in Flughafennähe mit kostenlosem Shuttle, direkte Anbindung an die U-Bahn und an ein Einkauszentrum findet man sonst nicht.
Nur das Marriott ist auch noch in der Nähe.
Die Sauberkeit ist Durchschnitt.

in der Lounge gibt es einen offiziellen Service nur zu Essenszeiten.
Aber einmal nett mit dem Hüter der Lounge geplaudert und schon gibts auch abends noch ein Bierchen oder zwei.

Viele Grüße aus Hongkong!

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ibis Prague Old Town

Ibis Prague Old Town

Hotel komplett voll, daher "opup" in das 5 Meter daneben gelegene MGallery Hotel Century Old Town Prague.

Nettes Hotel in einem historischen Gebäude. Mein Zimmer hatte eine Terasse (Innenhof) - leider gab es dort weder Sessel noch Stühle.
Freundliches Personal, sonst hat auch alles gepasst.
Ach ja, Früshtück hat mir auch gleich "dazu" gegeben.

Edit: Das Frühstück ist hier ausgezeichnet! Sicher um Klassen besser als in einem ibis ...

G.

Zuletzt bearbeitet:

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection

Ein zunächst freundlicher Empfang bei dem mir ein Late-Check-out aufgrund meines "VIP Status" selbstverständlich ermöglicht wurde. Auf Nachfrage habe ich dann noch einen Getränkevoucher erhalten welcher angeblich für die komplette Karte gültig sein soll! Wow! Als Accor Favorite Guest war dies früher einmal Standard, heute erhält man einen Getränkevoucher fast nur noch auf Nachfrage und in den meisten Fällen hat man die Wahl zwischen Bier und Wasser, ich bin heute Abend an der Bar einmal gespannt! :)

Der Gang aufs Zimmer war äußerst ernüchternd. Das gebuchte Classic-Zimmer habe ich erhalten: ein komplett abgewohntes Zimmer mit Möbeln, die so abgestoßen waren, dass sie vom letzten Sperrmüll hätten sein können. MGallery - einzigartige Hotels für hohe Ansprüche, die unvergessliche Momente bereiten ... . Noch ein Weg zur Rezeption ließ sich also nicht vermeiden. Die Dame vom Check-in war nicht mehr anzutreffen, dafür ein junger Mann, der mir mit einem müden Lächeln mitteilte, dass das Hotel mehr Platin-Gäste hätte als Superior-Zimmer und diese darüberhinaus auch komplett ausgebucht wären. Auf die Frage warum diese dann buchbar wären, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich wäre. Was nun folgte war ein erneuter Gang auf Zimmer. Da das Hotel keinen überfüllten Eindruck machte, es waren weder weitere Gäste noch Personal zu sehen, passierte was passieren musste: ich buchte gleich drei Superior-Zimmer und stornierte diese wieder. Mein Ergebnis präsentierte ich dem jungen Herrn an der Rezeption gleich mit gepackten Koffern, trotz vorausbezahlter Rate hätte ich dieses Hotel auch wieder verlassen, denn in diesem Zimmer wäre ich nicht geblieben. Kommentarlos habe ich dann ein Superior-Zimmer erhalten, der Weg in dieses Zimmer wurde mir mit spöttischem Unterton beschrieben. Vielen Dank! Nun habe ich zwar ein schöneres Zimmer, fühle mich als Gast in diesem Hotel aber tatsächlich so wenig wertgeschätzt, dass ich es am liebsten doch wieder verlassen würde. Schade, dass ich in diesem Haus bereits einen weiteren vorausbezahlten Aufenthalt gebucht habe! Wo ist eigentlich das VIP-Treatment? Nein, ich frage hier besser nicht mehr nach! :D

Prädikat: affenstark empfehlenswert der Laden! Hier fühlt man sich so richtig wohl!