Hat jemand aktelle Erfahrungen über Platinium-Upgrades im Novotel New York Times Square - plane in etwa 2 Wochen dort für 4 Tage zu sein. Gebucht ist "kürzlich neu gestaltet 2 Betten 26qm" - haben die überhaupt größere Zimmer ?
Hallo,
also ich kann dir nur was über die gold Ups erzählen, war letzte Woche da in New York.
Zuerst mal, mit dem Hotel und Lage sehr zufrieden!
Je nach Buchungsklasse bekommt man als Status Kunde, wenn man sehr kurzfristig gebucht hat und daher teuer, das Frühstück gratis. Bei den "Frühbucher Rabatten" gibt es das nicht. Da ich kurzfrist eine Nacht vorne dran gehängt hatte war meien erstes Frühstück gratis. War schon eine schöner Start am ersten Tag mit Blick auf den Times Square, Geld würde ich dafür immwer hin 25$ oder so, nicht ausgeben. Ist aber wohl einer der wirklich schöneren NY Frühstücksräume, Blick ist Super auf den TS.
Dann gibt es das übliche gratis Bier, naja haha.
Late check out war kein Problem bis 17 Uhr auf Anfrage.
Zimmer Upgrde ist nach verfügbarkeit, und für mich wäre das Upgrade auf Times Square Blick - in den oberen Etagen!- erst ab meinem 5 Tage möglich gewesen, da hatte ich dann keine Lust drauf. Statt dessen habe ich einfach eine Zimmer wechsel eingeschoben um mal den anderen Blick zu genießen, was schön war.
War aber auch eien sehr nette Beratung welches Zimmer Upgrade ich denn gerne hätte.
Man kann übrigens vom Flur aus auch raus sehen, kannst also bevor du das Zimmer beziehst einfach mal hoch fahren und dir den Blick ansehen.
Von wegen Zimmern. Also die Zimmer sind wohl alle gleich groß (vermute ich). Meine jeden Falls in der 26-31 waren grob geschätzt auch 25 m² groß, größeres haben die nicht. Das mit neu gestaltet???? normal halt und auch bei allen gleich. Eher klein für deutsche Verhältnisse, aber für NY wohl mindestens normal bis für NY groß, für sonst eher etwas klein. Die Bilder stimmern schon, und meine beiden Zimmer sahen auch ziemlich exakt wie die Fotos aus.
Die Zimmer Kategorien unterscheiden sich nur. Untere Etagen 7- 20 Etage oder so. Dann obere Etagen mit maximal sehr seitlichem Times Square Blick, und dann mit Times Sqare Blick. Wobei es wohl oft sein kann dass die teureren Times Square Zimmere niedriger liegen als 22 Etage. Es sind aber nur recht wenige Times Square Blick Zimmer verfügbar, da das die schmale Seite des Hotels ist mit nur 2 Zimmern.
Generell würde ich sehr zu oberen Zimmern empfehlen. Ich hatte 31 und 26 Etage, das gibt schon das echte NY Feeling. Die Zimmer nach Osten da schaut man über 1-2 Blocke hinweg dann auf komplett blickdicht 40 bis 60 Stock hohe Häuser. Tolles Lichtermeer und seitliche TS Blick, aber keien Weitblick.
http://www.accorhotels.com/photos/0753_ho_00_p_346x260.jpg
Stellt euch die linke Bildhälfte vor aus einem Ost Zimmer Blick, so sieht man den Times Square nur wenn man das Gesicht ans Fenster hält. Times Square Blick ist dann eher rechte Bildhälfte.
Nach Westen hin steht eigentlich in den höheren etagen ab 22 ff nur eine Hochaus im Blick, das aber leider den direkten Sonnenuntergang verbaut. Westblick ziemlich exakt mein Zimmer 2615
http://www.accorhotels.com/photos/0753_ho_02_p_346x260.jpg Ansonsten hat man sehr schönen Blick über die merklich niedrigeren Häuser weg auf den Hudsen und bis nach NJ. Ost / Middtown sind glaube ich die geraden Zimmernummern, Westen mit Flussblick sind die Ungeraden.
Wenn du Status hast kannst du vermutlich entspannt auch die billigsten Zimmer buchen, und bekommst danne es ab der 22 Etage, dann etscheide dich halt ob Ost oder West. Zimmer sind wohl alle gleich udn es gibt nur Aufpreis für Hoch bzw. TS Blick.
Tipp zum Schluss: Das Steak-Haus direkt nebenan (3 Meter links der Hoteltür) ist genial, mit riesigen verglastem Dry Aged Kühlraum, als Schaufenster zur Straße hin.
Tolle Dach Bar mit super Blick ist die "Press Lounge im 49 ink, drei Blocks weiter.
Die Terassen Bar auf der 9. Etage des Novotells zum TS hin hat mir auch sehr gut gefallen, wurde aber kaum benutzt, ich fand es sehr nett. Lichter Schauen ganz gemütlich.