Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.322
3.607
Novotel Münster
Status: Platin
gebucht: Standard
erhalten: Superior auf oberster Etage
Benefits: Voucher, hausgemachte (?) Süßigkeit, Obstteller, Begrüßungsschreiben (gedruckt), Wasser

Sehr schönes Haus, gleich neben dem Bahnhof. Sieht ziemlich neu aus. Gerne wieder.

IBIS Köln Hauptbahnhof
gebucht/erhalten: Standard/ auf oberster Etage (hinten raus mit seitlichem Domblick :) ).
Benefits: Voucher.

Das Hotel befindet sich im Bahnhofsgebäude, quasi über der Lounge. Vom Flur der 4. Etage kann man in die Halle runterschauen. Wie üblich, gab es keine Extras, nicht mal Wasser...

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.129
851
CH-GR
The Silveri Hotel Hong Kong - MGallery Collection

Status: Diamond
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive
Dauer: 2 Nächte
Benefits: Willkommensschreiben/-geschenk (zwei Flaschen mit alkoholfreien Getränken) auf dem Zimmer, Frühstück, Getränkevoucher (App)

Das ist mein zweiter Aufenthalt in diesem Jahr. Zimmer ist modern eingerichtet und befindet sich im 15. Stockwerk (von 15) mit getrenntem Bad und WC. Bad ist mit Regendusche, Handbrause plus drei zusätzlichen Sprühern an der Wand ausgestattet. Zur Zimmerausstattung gehört eine Nespresso-Maschine und Mini-Bar (kostenpflichtig). Wasser (in kleinen Tetrapacks) ist ausreichend vorhanden und wurde am nächsten Tag wieder aufgefüllt. Frühstück inkl. frischen Eierspeisen top, die Lounge bietet zur Happy Hour neben ein paar Kleinigkeiten die Wahl aus zwei warmen Gerichten (asiatisch oder westlich), die serviert werden. Das Hotel befindet sich in Flughafennähe, im Januar gab's noch einen Shuttle-Service, der wurde inzwischen aber enhanced (alternativ mit dem Shuttle zum Novotel ggü. und dann das kurze Stück durch die City Gate Mall laufen). Hat alles gepasst, ich komme gerne wieder.

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
346
2.443
LUX
Hotel: Sofitel Marseille Vieux Port
Status: Platinum
gebucht: Superior-Zimmer, Blick auf den Hof, Queensize-Bett
erhalten: Luxury-Zimmer, Blick über den alten Hafen, Kingsize-Bett
Benefits: Willkommensdrink in der App, Obst, Kekse, täglich Flasche Wasser wowohl Sprudel als Still, Willkommensschreiben
Aufenthalt: 2 Nächte

Kommen wir erst einmal zum Positiven: Der Check‑in verlief sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist super, mit einer schönen Aussicht auf den Alten Hafen. Das Zimmer, das wir im 5. Stock bekommen haben, war ebenfalls in Ordnung. Das Bett war sehr angenehm zum Schlafen und auch die Aussicht aus dem Zimmer war top. Das Hotel und die Zimmer sind zwar etwas älter, aber insgesamt fand ich alles noch völlig in Ordnung. Das Frühstück bietet ebenfalls eine tolle Aussicht und es gibt ein Buffet sowie à la carte. Das Personal im gesamten Hotel war sehr freundlich. Spa, Fitness und Pool haben wir nicht genutzt.

Negativ ist auf jeden Fall, dass man mit einem Zimmer mit Hafenblick sehr nah an einem Club liegt und den gesamten Lärm mitbekommt. Ruhiges Schlafen ohne Ohrstöpsel ist zur Hafenseite definitiv nicht möglich. Beim Check‑out standen außerdem noch 14 € für ein zusätzliches Frühstück auf der Rechnung, was aber direkt geklärt werden konnte.

Würden wir das Hotel nochmals besuchen? Ja, aber dann ohne Aussicht und zur anderen Seite hin. Für den nächsten Aufenthalt in Marseille werden wir aber vermutlich mal das InterContinental testen.

1777925785072.jpeg
1777925819880.jpeg
1777925868863.jpeg
1777925890434.jpeg
1777925951025.jpeg
1777925963318.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
38
149
Pullman Zagreb
gebucht: Superior Suite
erhalten: Superior Suite (ohnehin höchste Kategorie)

Benefits: Willkommensdrink in der App, Teller mit geräuchertem Käse, Pflaumenmus und Brot.

Bisschen abseits des Zentrums (10-15 Minuten mit dem Bus, alternativ 10 Euro Taxi oder zu Fuß) aber bewusst so gewählt.
Sauna ohne Ruheraum oder Liegen (immer wieder irritierend), Fitnessraum gepflegt und sauber.
Frühstück wird nicht gerne nachgelegt, aber insgesamt ok.
Abseits des Frühstücks ist der Service im Hotel (Checkin, etc.) sehr gut, aufmerksam und engagiert. Absolut positiver Eindruck.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.031
889
BER & CGN
Mondial Am Dom Köln
Status: Gold
gebucht: Standard (einmal direkt, einmal Company Rate)
erhalten: Cathedral View Delux
Benefits: Getränkevoucher, Grußkarte/Brief, Gebrante Mandeln und ein Vio Soft-Getränke.
Dauer: jeweils 1 Nacht (off-season)

Lage ziemlich Top (insb. wenn man mit der Bahn ankommt), Personal ist freundlich, Saunabereich großzügig, Fitnesscenter Standard, Zimmer sind ... in Ordnung. Man zahlt hier in erster Linie die Lage und weniger die Zimmerausstattung.
"Das übliche"
Mondial Am Dom Köln
gebucht: Standard (Company Rate)
erhalten: Cathedral View Delux
Benefits: Getränkevoucher, Grußkarte/Brief, Gugelhupf und eine Cola.
Dauer: jeweils 3 Nächte.

Ergänzend zu oben: Das Frühstück ist okay, für 4,5 Sterne aber eher schwach. Dafür ist das gesamte Personal wirklich sehr freundlich und professionell. Erfahrungen aus März, April und Mai.

Ich werde frühstens wieder im Q3 ein Update geben - oder wenn sich was signifikantes ändert 😉.

Anhänge

• IMG_20260504_212241.jpg
    IMG_20260504_212241.jpg
    1.016 KB · Aufrufe: 17

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.987
10.785
EDWH
Pullmann Cologne

Gebucht: Superior
Erhalten: Superior (höhere Etage mit Blick auf den Dom)
Status: Silver
Benefits: Getränkegutschein in der App, eine Flasche (0,7l) Wasser (medium)

Zentrale Lage in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof. Gute Schallisolierung und bequeme Betten. Tolle (und höherpreisige) Rooftopbar mit schöner Aussicht auf Köln. Das Frühstück hat mir besonders gut gefallen. Kollegen mit identischer Buchung hatten allesamt Zimmer auf den Etagen 3-5, ob mein Zimmer in der 10. Etage auf den Status oder einfach nur auf Glück zurückzuführen ist, keine Ahnung. Besonderheit des Zimmers: Der Kühlschrank wurde täglich aufgefüllt (Inhalt: 2 Flaschen Sion Kölsch, 2 Flaschen Wasser (still, 0,25l), je eine Flasche Cola und Fanta oder Sprite).

Anhang anzeigen 293154 Anhang anzeigen 293155

Vermutlich mein letzter Aufenthalt in diesem Hotel (unter Accor...).

Pullman Cologne

Gebucht: Superior Room with 1 kingsize bed
Erhalten: Domblick deluxe room with 1 king size bed
Benefits: Getränkegutschein in der App, 2x Flaschen Wasser, 2x Sion Kölsch, 1x Coca Cola, 1x Vahinger Apfelsaft

Über das Hotel bzw. dessen Abgang von Accor wurde ja bereits einiges geschrieben. Die Zimmer in die Jahre gekommen, aber die Lage, das Personal sowie das gute Frühstück haben mich noch einmal in die Helenenstraße geführt. Beim Check-In habe ich ~15 Minuten warten müssen, da das Personal nur zur Aushilfe im Hotel war (und die Prozesse scheinbar nicht gut kannte...) und zwei Reisegruppen (je 4-5 Personen) vor mir waren. Kein Prio Check-In möglich, zwei von drei Check-In Schalter waren besetzt.

Das Lab12 hat ja bereits geschlossen, den Voucher konnte ich in der Brasserie im Erdgeschoss einlösen (Bier, Softdrinks, Wasser). Das Frühstücksbuffet war wieder klasse, besonders die Brötchen haben mir gut geschmeckt.

0,4 Kölsch in der Bar.
pullman-cologne_1.jpeg

Defekte Badezimmerlampe
pullman-cologne_2.jpeg

Verregneter Ausblick auf den Dom
pullman-cologne_3.jpeg

Info bzgl. Lab12 Schließung
pullman-cologne_4.jpeg

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
455
628
Ibis Karlsruhe Hauptbahnhof

Gebucht: Zimmer mit 2 Einzelbetten
Erhalten: Zimmer mit 1 Doppelbett, oberstes Stockwerk (2. Stock), zum Innenhof

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof und das Zimmer war trotzdem wunderbar ruhig und für ein Ibis angenehm groß (deutlich mehr als die Homepage-Angabe von 14qm). Keinerlei Status-Recognition beim Check-In, selbst den Getränkegutschein gab es nicht automatisch in der App sondern erst auf Nachfrage. Für ein Bahnhofs-Ibis war es immer noch okay, aber von absteigender Qualität. Ich war vor ein paar Jahren schonmal da und seitdem hat die Sauberkeit schon nachgelassen und das Interesse des Personals am eigenen Handy zugenommen...

Anhänge

• 20260503_222208.jpg
    20260503_222208.jpg
    789,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
309
450
Fairmont Tokyo

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Tower view (35€ Differenz)

Ich weiß gleich kommen wieder die Leute mit wenn du es willst dann sollst du es buchen aber das Upgrade finde ich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und extrem knausrig, da das Hotel sehr leer ist (Gold lounge saßen Abends 5 andere Leute außer mir). Scheint also nicht gerade vor Diamonds zu wimmeln und alle Kategorien waren rauf und runter buchbar.
Habe bei check in gefragt ob wenigstens ein Signature room (8qm mehr möglich ist) und sie meinten sie geben nur 1 Kat. Upgrades raus. Ergo ein Gold kriegt höchstwahrscheinlich das selbe Upgrade wie ein Diamond. Ein weiterer Grund warum ich den Diamond dieses Jahr auslaufen lassen werde und wieder zu Marriott wechsel. Dort habe ich in Vergleichbaren Hotels (St Regis) fast immer Suiten bei Verfügbarkeit als Marriott Platinum erhalten.
Habe vorher 3 Nächte im neuen 1 Hotel Tokyo übernachtet was 200€/Nacht weniger kostet und das Zimmer hat mir sogar besser gefallen und hatte ebenfalls Tokyo tower view.
Der Pool vom Fairmont ist jedoch richtig gut. Tolle Aussicht und Außenbereich!
Einziger Vorteil als Diamond ist die Lounge die gut ist. Das Essen ist lecker und hochwertig. Es gibt Laurent Perrier Chapagner. Allerdings wenn ich kein Diamond wäre, würde ich mich auch hier beschweren. Den Aufpreis (250€) ist die Lounge definitiv niemals wert. Es gibt nicht mal ein Buffet sondern nur ein etagere mit kleinen Häppchen (Dinner 6 Stück) Das Dinner ersetzt das niemals, was ich eigentlich bei 250€ Aufpreis erwarte. Nächstes Mal werde ich aber wieder das 1 Hotel buchen und die 200€ die ich spare, kann ich jeden Tag in ein Michelin Stern Dinner stecken.
Angesichts des treatments von hohen Statuskunden nicht wirklich Wiederholungsbedarf.

Anhänge

• IMG_8280.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_8287.jpeg
    IMG_8287.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
231
731
Mercure York
gebucht: 2xStandard
erhalten: 2xSuite
Benefits: Getränkevoucher, Frühstück, Upgrade
Dauer: 1 Nacht

Altes mondänen Landhaus, sehr betagt. Englischer Charme mit viel Teppich und Holz, alles knarzt und quietscht - ich mochte es. Allerdings alles auch entsprechend runter.

Restaurant und Service gut, allerdings empfehle ich, in der Bar zu essen ( gleiche Karte). Restaurant/Frühstücksraum ist nix, wie auch das Frühstück.

Parkplätze reichlich und umsonst, max 500m Laufweg ist ein Pub/Restaurant, aber nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:

jonsen95

Reguläres Mitglied
30.01.2022
44
120
Sofitel Brussels Europe

gebucht: Junior Suite durch SNU
erhalten: Upgrade auf Prestige Suite
Benefits: Begrüßungsschreiben & Schokoladentafel von Neuhaus
Dauer: 2 Nächte

Sehr gepflegtes Haus, die Suiten sind mittlerweile im Vergleich zu den „normalen“ Zimmer renoviert und die Dachterrasse ein Highlight. Der Service war leider recht schwach - auf E-Mails wurde nicht reagiert und man musste bei Anliegen meistens mehrmals nachfragen. Jedoch klare Empfehlung für das Haus.
Anhang anzeigen IMG_0402.jpeg

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.322
3.607
IBIS Style Magdeburg
gebucht: Standard / erhalten: Standard barrierefrei
Benefits: Voucher

Das Zimmer war sehr groß, man hätte Walzer tanzen können ;) . Tagsüber konnte man sich Kaffee/Tee/Wasser in der Lobby holen. Sieht ziemlich neu aus, ansonsten nichts Besonderes.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
309
450
Mercure Tokyo Haneda Airport

Status Diamond
Erhalten: Besenkammer im obersten Stockwerk
Benfits: Kostenlose Minibar

Gutes Preis Leistungsverhältnis. Mein Flug ging am Morgen daher wollte ich nicht 700€ fürs Fairmont zahlen nur um um 7 auschecken zu müssen. Daher ins Mercure am Abend vor Abflug gewechselt.
Die Lage ist sehr gut. Vom Hotel bis T3 benötigt man 10 minuten inkl Fußweg.
Hotel ist modern. Klimaanlage sehr ruhig. Als Diamond durfte ich die Minibar kostenlos leeren. Die war auch ordentlich gefüllt und nicht so wie sonst bei Hotels die eine kostenlose Minibar anbieten.. Es gab 2 Cola, Ginger ale, Bier und Wasser.
Frühstücksbuffet sah auch in Ordnung aus für den Preis, hab es aber bis auf einen Orangensaft nicht genutzt, da die ANA First Class Lounge auf mich wartete.
Für 85€ kann man da definitiv nicht meckern. Werde ich wieder buchen sollte ich einen Morgenflug aus Tokyo haben.
Einziger Kritikpunkt ist die Lautstärke der Bahn, die direkt vor dem Fenster vorbei fährt. Nächstes Mal werde ich ein Zimmer zur anderen Seite verlangen.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.322
3.607
IBIS Style Frankfurt HBF
gebucht: Standard
erhalten: Standard auf oberster (7.) Etage

Das Zimmer hatte einen Balkon, eine Badewanne, Rollläden und einen Wasserkocher + guter Auswahl an Teebeuteln. Instantkaffeetütchen gab es natürlich auch. Kein Kühlschrank. Das Zimmer ging aber leider zur Straße und schräg gegenüber war eine obskure Eckkneipe, wo bis 4 Uhr morgens Highlife war ... :rolleyes: . Immerhin waren die Fenster gut isoliert, hätte ich nicht zunächst bei gekippter Balkontür geschlafen, hätte ich weniger vom Lärm mitbekommen ...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.987
10.785
EDWH
Ibis Styles Tokyo Ginza

Gebucht: Standard Room with 1 Double bed
Erhalten: Standard Room with 1 Double bed
Aufenthalt: 3 Nächte
Benefits: Getränkegutschein in der App (wurde direkt beim Check-In abgefragt, Auswahl zwischen Softdrinks und Bier), 1 Flasche Wasser pro Person/Tag, 1 Tüte Chips sowie die freie Nutzung des Kaffeeautomatens im Foyer

Der Aufenthalt war angenehm. Das Zimmer ist Tokyo/Japan-typisch sehr beengt, aber es war sauber und super ruhig. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und sprechen gutes Englisch. Die Lage selbst fand ich perfekt, nicht weit von der Ginza Station entfernt und viele Restaurants und Shops in der Nähe. Einzig das Frühstück ist nichts; es wird im Thai Restaurant nebenan serviert und besteht lediglich aus einem Thai Gericht, Reis, einer Eierspeise (Spiegelei, Rührei), gebratenem Schinken, ein bisschen Rohkost (Salat, Cherrytomaten, Mais, etc.) sowie Toast und Fertiggebäck, dazu drei Sorten Marmelade. Immerhin schmeckt der Kaffee gut. Für afaik 2.200 JPY (~12 EUR) viel zu teuer. War bei mir jedoch in der Rate mit drin, von daher...

ibistokyo1.jpg ibistokyo2.jpg ibistokyo3.jpg ibistokyo4.jpg

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.322
3.607
IBIS Karlsruhe
Gebucht/erhalten: Standard

Bekommen habe ich ein Zimmer in der ersten Etage und zur Straße hin, wo alle paar Minuten die Tram vorbeirattert und die Leute aus den Häusern gegenüber dir direkt ins Zimmer schauen können :mad:. War zum dritten Mal in diesem Jahr dort, hat aber keine Auswirkungen. Kein "Schön, dass Sie wieder da sind" oder ein "Hatten Sie einen angenehmen Aufenthalt?" ... Wenn es nicht direkt am Bahnhof liegen würde ... 🤷‍♀️

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.375
22.306
www.red-travels.com
IBIS Karlsruhe
Gebucht/erhalten: Standard

Bekommen habe ich ein Zimmer in der ersten Etage und zur Straße hin, wo alle paar Minuten die Tram vorbeirattert und die Leute aus den Häusern gegenüber dir direkt ins Zimmer schauen können :mad:. War zum dritten Mal in diesem Jahr dort, hat aber keine Auswirkungen. Kein "Schön, dass Sie wieder da sind" oder ein "Hatten Sie einen angenehmen Aufenthalt?" ... Wenn es nicht direkt am Bahnhof liegen würde ... 🤷‍♀️

sofern nicht ausgebucht, kann man doch überall ein "bitte nach hinten" anfügen... oder eben direkt rückwärts raus und wieder runter... mir ist weit weg vom Lift wichtig und daran hielten sich bisher 95% aller Hotels ohne Ansage

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.356
1.439
ZRH
Ibis Styles Nice CAP3000
Erhalten: Familienzimmer
Benefits: Upgrade, Welcome Drink

Ist halt ein Ibis Styles in Frankreich 😅
Nettes Upgrade, Maximum für das Hotel mögliche. Mit ungefähr 9h Aufenthalt natürlich nur wenig nutzbar, dafür kann das Hotel aber nix. Bett gut und zur Unterhaltung gab es mehrere Mosquitos im Zimmer... (Vermutlich hat ein vorheriger Gast die Fenster auf gelassen).

Frühstück wirklich typisch Ibis Styles Frankreich, Eier zum selber Kochen, lokaler Käse - insgesamt "Kontinental", Recht kleiner Frühstücksraum, Samstags früh sehr voll. Die Orangenpresse von den Google Reviews gibt es nicht mehr.

Welcome Drink rein als Dose, nichts von der Bar. Pool war Anfang Mai leider zu, was eigtl der Hauptgrund für die Buchung war. Keinerlei Infos auf der Website.
Late Checkout wurde mir Verweis auf das Zimmer abgelehnt (gibt nur 3 Familienzimmer), doof gelaufen 😅

Nett ist der Flughafen Shuttle, zu jeder vollen Stunde bis 23 Uhr in beiden Richtungen (reicht nicht für die letzte LH Ankunft...). Generelle Anbindung aber echt gut, Busse und Bahnen Richtung Innenstadt und darüber hinaus.

Hat begrenzten Wiederholungsbedarf, nur wenn der Preis stimmt. Sonst gibt's näher am Flughafen oder in Nizza selber vermutlich mehr fürs gleiche Geld.

85681.jpg
85680.jpg

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.987
10.785
EDWH
Mercure Tokyu Stay Hiroshima

Gebucht: Superior Queen
Erhalten: Superior Queen
Aufenthalt: 1 Nacht
Benefits: Getränkegutschein in der App (wurde direkt beim Check-In abgefragt, Auswahl zwischen Softdrinks, Bier und Highball), einem abgepackten Küchlein, Early Check-In (13 statt 14 Uhr) und Late Checkout (13 Uhr statt 11 Uhr)

Ganz frisch eröffnet (18. Mai), dementsprechend neu und nahezu unbenutzt war noch alles. Das Personal hat Anfangs etwas gebraucht und sie standen zu dritt vor dem Laptop. Hat aber alles geklappt. Das ausgewählte Bier als Welcome Drink war leider nicht verfügbar, am Ende ist es dann der Highball geworden. Die Waschmaschine hat tadellos funktioniert, das Bett war sehr gemütlich und die Abdunklung perfekt. Ein sehr angenehmer Aufenthalt, wenn auch leider nur für <24 Stunden. Die separate Toilette fand ich gut, doof war allerdings der Bewegungssensor der dann auch Nachts anspringt und einem im Halbschlaf voll erwischt... Der separate Duschraum war irgendwie lustig, aufgrund der Größe aber super praktisch und entsprechend geräumig.

mercure_hiroshima_1.jpg mercure_hiroshima_2.jpg mercure_hiroshima_3.jpg mercure_hiroshima_4.jpg mercure_hiroshima_5.jpg mercure_hiroshima_6.jpg

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.375
22.306
www.red-travels.com
Status Platinum

ibis styles Ljubljana City Centre
gebucht/erhalten: Classic
Benefits: Welcome Drink, High Speed Wifi sowie 2 Flaschen Wasser, Oreos, Magnet & Karte im Zimmer.

etwas größeres Zimmer als auf den Bildern aber immer noch kein Superior.
das Ibis styles vereint Hotel mit Hostel, im 7. Stock befinden sich neben Zimmer. Auch Kapseln, auf dem Dach „Zelte“, das Hostel firmiert unter ibis styles Ljubljana The Fuzzy Log und ist ebenfalls normal via Accor buchbar.
Das „Bad“ ist echt schäbig. Viel weniger Komfort hat das Hostel auch nicht mehr. Es gibt keine einzige Steckdose neben dem Bett.

Kettentreue würd ich beim nächsten Mal hier nicht anstreben.

Anhänge

• IMG_4814.jpeg
    IMG_4814.jpeg
    389,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4816.jpeg
    IMG_4816.jpeg
    265,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4817.jpeg
    IMG_4817.jpeg
    367,4 KB · Aufrufe: 20

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
740
631
Grand Mercure Bangkok Atrium

gebucht: Superior-Zimmer
erhalten: Deluxe-Zimmer
Benefits: Welcome Drink (App), Letter, 4 Flaschen Wasser

Bemerkung: in anderen Hotels bekam man immer ein paar Sweets oder Obst als Statuskunde ins Zimmer. Sogar im Benachbarten Ibis Hotel habe ich immer was auf dem Zimmer schon stehen gehabt. Hier im Grand Mercure nichts außer einem als Elefant gefaltetes Handtuch.

Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.356
1.439
ZRH
Ibis Styles München Flughafen
Erhalten: Besenkammer weit weg vom Aufzug
Benefits: Welcome Drink, kostenloser Kaffee in der Lobby??

Hotel ist seit 1. Mai auf, daher scheinen die Abläufe tlw noch nicht optimiert zu sein. Mit Punkten zahlen war nicht möglich.

Für die wenigen Stunden auch ohne Upgrade ok, nicht sicher ob es überhaupt größere Zimmer gibt.

Dusche und Bad mitten im Zimmer. Klo immerhin komplett separiert. Sollte sich dennoch überlegen mit wem man das Zimmer teilt :ROFLMAO:
Relativ wenig Platz, an der Fenster Seite gibt es einen Klapptisch. Es war relativ warm und die Klimaanlage hatte leider echt zu kämpfen.

Laut Empfang gibt es kostenlosen Kaffee in der Lobby, nicht klar ob Status Benefit oder generell verfügbar.

Erstes Hotel in 4 Jahren bei dem die Punktegutschrift nicht automatisch geklappt hat.

Bei entsprechendem preislichen Abstand zum Novotel nebenan gerne wieder. Sonst war ebendieses bei der Status recognition deutlich besser.

135428.jpg