Urlaubsziele ohne Maskenpflicht in Coronazeiten

ANZEIGE

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
ANZEIGE
ja, je nach Bundesland ist es derzeit in der Tat entweder sehr schwierig oder nahezu unmöglich, einen Termin im Impfzentrum zu bekommen (überhaupt einen Termin; irgendwo in dem Bundesland und innerhalb der nächsten acht oder zehn Wochen...).
Folgende Websites geben einen guten (d.h. sehr ernüchternden) Eindruck:
https://www.impfterminradar.de (für BW, BB, HH, NI, SN, ST, TH)
https://impfstoff.link (für BE)

Das ist richtig, aber auch einfach zu erklären: Die Lieferungen an die Impfzentren liegen bei konstant 2,5 Mio. Dosen pro Woche. Da keine Dosen für Zweitimpfungen zurückgelegt werden und wochenlang fast ausschließlich Erstimpfungen durchgeführt wurden, werden fast alle diese Dosen nun für Zweitimpfungen benötigt. Diese Phase sollte aber ab Mitte Juni langsam enden, so dass dann auch wieder deutlich mehr Erstimpfungen in den Zentren möglich sind.

Die andere Seite der Medaille: Sämtliche Liefersteigerungen gehen an die Hausärzte. Diese erhalten nächste Woche 3 Mio. Dosen mit weiter steigender Tendenz. Dort sollte also die Wahrscheinlichkeit, "dran zu kommen", jetzt deutlich steigen. Insbesondere, wenn man auch AZ oder J&J akzeptiert. Diese Woche erhalten die Hausärzte 500.000 J&J, nächste Woche nochmal 700.000. Dafür muss man erstmal Abnehmer finden. Mein Hausarzt hat gestern die J&J-Termine für diese Woche online zur Buchung freigegeben und es sind noch immer ausreichend verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
ja, je nach Bundesland ist es derzeit in der Tat entweder sehr schwierig oder nahezu unmöglich, einen Termin im Impfzentrum zu bekommen (überhaupt einen Termin; irgendwo in dem Bundesland und innerhalb der nächsten acht oder zehn Wochen...).
Folgende Websites geben einen guten (d.h. sehr ernüchternden) Eindruck:
https://www.impfterminradar.de (für BW, BB, HH, NI, SN, ST, TH)
https://impfstoff.link (für BE)
Ja, in Rheinland Pfalz ist es sehr schwer einen Termin zu bekommen.... Über die ganzen Portal könnte ich mir unsere Nachbarbundesländer Termin besorgen, aber DARF ich nicht. BaWÜ wird ihren Astra Impfstoff nicht los und ich darf nich hin... föderalismus(y)(y)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Ganz ehrlich, überzeugen muss ich hier kaum einen. Nur beim Frustabbau helfen, dass es gefühlt überhaupt nicht voran geht mit Impfungen und Impfterminen. Und das beginnt bei mir selbst der sich vor über 4 Wochen als Prio 3 beim Land (Nachts um 2:00 Uhr am ersten Tag der Prio 3 Freigabe) und am selben Tag bei den Hausärzten registriert hat. Tenor Impfzentrum: Geh zum Hausarzt, hier nur Zweitimpfungen und Lehrer. Tenor Hausärzte, viel zu wenig Impfstoff, viel zu viele noch aus Prio 2 offen, besser über Impfzentrum... :sick:

Meine +1 ist auch Prio 3 und hat ihren Termin über Impfterminübersicht.de ergattern können. Dort sieht man mehrere Zentren auf einmal und sobald es einen Termin gibt, kann man sich den dort dann reservieren. Man muss dann halt ggf. eine Weile fahren. So hat sie letzte Woche am Montag einen Termin für Donnerstag ergattern können. Ggf. hilft dir das.

Edit: War BaWü und J&J.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Island hat die Maskenpflicht deutlich zurückgefahren, allerdings ist eine Einreise dort weiterhin mit 14 Tagen nicht verkürzbarer Quarantäne außer für Geimpfte und Genesene verbunden.


Ganz allgemein: Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man im Sommer freie Auswahl zwischen maskenfrei bereisbaren Reisezielen in Europa haben wird, immerhin kamen ja schon aus mehreren Staaten Signale zur Abschaffung selbiger oder der Vollzug. Den Evergreen Schweden mit wieder offenen Sehenswürdigkeiten gibt es ja auch noch, hatte ich im März im Visier, aber da waren die Sehenswürdigkeiten dort noch geschlossen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Lockdownistan Deutschland zu dieser Auswahl nicht dazugehören wird. Gut, landet mein Geld eben im Ausland, Deutschland kann ich auch noch nach Inkrafttreten des sehr wichtigen Klimalockdowns ausführlich bereisen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.633
4.956
Ja, in Rheinland Pfalz ist es sehr schwer einen Termin zu bekommen.... Über die ganzen Portal könnte ich mir unsere Nachbarbundesländer Termin besorgen, aber DARF ich nicht. BaWÜ wird ihren Astra Impfstoff nicht los und ich darf nich hin... föderalismus(y)(y)

AZ wird in Impfzentren m.W. nur für Impfung von 6O+ verwendet. Impfen die da nur eigene Landeskinder?
Unter https://www.doctolib.de/impfung-covid-19-corona/ habe ich vor ein paar Tagen noch zig Arztpraxen gefunden, die auch für Neupatienten AZ-Impfungen anbieten. Ganz aktuell sehe ich nur eine, In Brandenburg an der Havel (dafür aber mit freien Terminen für heute und morgen). Kann auch an irgend einer Geolocation-Einschränkung liegen. Arztpraxen dürften Patienten unabhängig von deren Wohnsitz impfen, oder?
(passt vielleicht eher zum Thema "Impftourismus" .-))
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.633
4.956
Ganz allgemein: Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man im Sommer freie Auswahl zwischen maskenfrei bereisbaren Reisezielen in Europa haben wird, immerhin kamen ja schon aus mehreren Staaten Signale zur Abschaffung selbiger oder der Vollzug. Den Evergreen Schweden mit wieder offenen Sehenswürdigkeiten gibt es ja auch noch, hatte ich im März im Visier, aber da waren die Sehenswürdigkeiten dort noch geschlossen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Lockdownistan Deutschland zu dieser Auswahl nicht dazugehören wird. Gut, landet mein Geld eben im Ausland, Deutschland kann ich auch noch nach Inkrafttreten des sehr wichtigen Klimalockdowns ausführlich bereisen.
ist mit "maskenfrei" gemeint, dass keinerlei Maskenpflicht in Geschäften, Museen und ÖPNV; Bahn und Inlandsflügen besteht? In welchem Land Europas wird das im Sommer 2020 der Fall sein (meinetwegen einschränkend zumindest für vollkommen Durchgeimpfte)? (Weißrussland zählt nicht .-))
Häufig wird in letzter Zeit in der Presse ja schon von Aufhebung der Maskenpflicht in Land X getitelt, wenn man in der Öffentlichkeit nicht mehr generell Masken tragen muss (was in Deutschland z.B. nie der Fall gewesen war). Man sollte also bei solchen Überschriften aufpassen, was genau damit gemeint ist.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.073
3.449
DTM
Ist absehbar wann Griechenland und Spanien die - in meinen Augen völlig verfehlte - Maskenpflicht im Freien abschaffen werden?
Sogar Ärzte müssten über so etwas nur noch den Kopf schütteln.
Mir graut's jetzt schon, wenn man beim Wandern in der freien Prärie, bei 25-30 Grad Celsius im Schatten, sich die Konturen der Maske ins Gesicht brennen lassen soll. So kurbelt man sicher keinen Tourismus an und Einfluss aufs COVID-19-Infektionsgeschehen hat so eine Pflicht allenfalls marginal bis gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
ist mit "maskenfrei" gemeint, dass keinerlei Maskenpflicht in Geschäften, Museen und ÖPNV; Bahn und Inlandsflügen besteht? In welchem Land Europas wird das im Sommer 2020 der Fall sein (meinetwegen einschränkend zumindest für vollkommen Durchgeimpfte)? (Weißrussland zählt nicht .-))
Häufig wird in letzter Zeit in der Presse ja schon von Aufhebung der Maskenpflicht in Land X getitelt, wenn man in der Öffentlichkeit nicht mehr generell Masken tragen muss (was in Deutschland z.B. nie der Fall gewesen war). Man sollte also bei solchen Überschriften aufpassen, was genau damit gemeint ist.

In Schweden sind von deiner Checkliste aktuell 4/5 Punkte erfüllt, letztes Jahr war ich in Tschechien und da galt selbiges (mit Ausnahme der Prager U-Bahn). Auf Flügen (egal ob domestic oder international) wird die Maskenpflicht m.M.n. mit als letztes fallen, zusammen mit medizinischen Einrichtungen und ähnlichem. Ich finde zwar, man könnte in Flugzeugen gleichzeitig aufheben wie im restlichen ÖPNV, da Flugzeuge ja bessere Klimaanlagen haben als z.B. die Bahn, aber Flugzeuge wurden ja zumindest in Deutschland in den letzten 14 Monaten leider als pfui Keimschleuder geframed.

Wenn ich hier Länder poste, achte ich schon darauf, entsprechend der ursprünglichen Intention dieses Threads nur etwas zu sagen, wenn sich etwas in Richtung komplette Aufhebung entwickelt, und nicht nur Exzessmaßnahmen wie Maskenpflicht draußen wegfallen, so etwas reicht m.M.n. nicht, um hier erwähnt zu werden.

Ist absehbar wann Griechenland und Spanien die - in meinen Augen völlig verfehlte - Maskenpflicht im Freien abschaffen werden?
Sogar Ärzte müssten über so etwas nur noch den Kopf schütteln.
Mir graut's jetzt schon, wenn man beim Wandern in der freien Prärie, bei 25-30 Grad Celsius im Schatten, sich die Konturen der Maske ins Gesicht brennen lassen soll. So kurbelt man sicher keinen Tourismus an und Einfluss aufs COVID-19-Infektionsgeschehen hat so eine Pflicht allenfalls marginal bis gar nicht.

Die Kritik gegen Maskenpflicht draußen ist doch bereits sehr klar artikuliert:


Ich denke mir: Solange mich ein Reiseziel im Urlaub, der in der aktuellen Situation auch Urlaub von den Maßnahmen darstellen muss, sonst wird man ja mit der Zeit plemplem, mit solchen Maßnahmen gängelt, wird es einfach nicht bereist. Sollen die sich doch andere Touristen suchen, von denen sie sich ernähren können.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
AZ wird in Impfzentren m.W. nur für Impfung von 6O+ verwendet. Impfen die da nur eigene Landeskinder?
Unter https://www.doctolib.de/impfung-covid-19-corona/ habe ich vor ein paar Tagen noch zig Arztpraxen gefunden, die auch für Neupatienten AZ-Impfungen anbieten. Ganz aktuell sehe ich nur eine, In Brandenburg an der Havel (dafür aber mit freien Terminen für heute und morgen). Kann auch an irgend einer Geolocation-Einschränkung liegen. Arztpraxen dürften Patienten unabhängig von deren Wohnsitz impfen, oder?
(passt vielleicht eher zum Thema "Impftourismus" .-))

bei vielen Arztpraxen (in NRW), die ich über doctolib gesehen habe, erfolgt aber später die Abfrage“ bereits Patient“. Wenn Nein- „nur für eigene Patienten“.
Das Impfzentrum Rheinbach bei Bonn hat nur abgefragt: über oder unter 40J ( meine Schwester ist ü50) und hat dann alles für AZ Erst-und Zweitimpfung ausgegeben.
Ein Wohnort wurde nicht abgefragt, sondern nur vorne die Vorauswahl „ nicht Bayern/BW“ und „alle weiteren/Prio4“.

Mein Impfzentrum Kreis HS hat freie Termine ausdrücklich nur für Bewohner Kreis HS frei gegeben. Ist wohl auch hier wieder individuell.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ist absehbar wann Griechenland und Spanien die - in meinen Augen völlig verfehlte - Maskenpflicht im Freien abschaffen werden?


Mir graut's jetzt schon, wenn man beim Wandern in der freien Prärie, bei 25-30 Grad Celsius im Schatten, sich die Konturen der Maske ins Gesicht brennen lassen soll.

Außerorts gibt es keine Maskenpflicht. Also wandern geht ohne.

Die Maßnahme ist natürlich übertrieben, allerdings nachvollziehbar, wenn man weiß, dass in den betroffenen Ländern Menschen gerne viel Zeit draußen miteinander verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Die Maskenpflicht in Estland ist aufgehoben worden.

Sehr gut. Dann gibt es hoffentlich bald Referenzdaten, wie sich der R-Wert ohne Maskenpflicht verändert.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Dänemark hebt die Maskenpflicht ebenfalls nahezu vollständig auf, Maske ist nur noch Zwang, wenn man im ÖPNV keinen Sitzplatz hat. Allerdings sind die Einreisebestimmungen mit zwei verpflichtenden Tests weiterhin etwas schwierig. Ich denke, wer im Sommer ein Reiseziel ohne Maskenpflicht will, wird freie Auswahl haben.

 

Peterchen14

Reguläres Mitglied
01.10.2020
56
59
Dänemark hebt die Maskenpflicht ebenfalls nahezu vollständig auf, Maske ist nur noch Zwang, wenn man im ÖPNV keinen Sitzplatz hat. Allerdings sind die Einreisebestimmungen mit zwei verpflichtenden Tests weiterhin etwas schwierig. Ich denke, wer im Sommer ein Reiseziel ohne Maskenpflicht will, wird freie Auswahl haben.


Damit sind Israel (ab dem 15. Juni), Estland, Schweden und Dänemark nun die Ziele, in denen man keine Strafe fürs Gesicht zeigen bekommt. Allmählich wird es, im Ausland, also besser. Darf gerne weiter so gehen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Dänemark hebt die Maskenpflicht ebenfalls nahezu vollständig auf, Maske ist nur noch Zwang, wenn man im ÖPNV keinen Sitzplatz hat. Allerdings sind die Einreisebestimmungen mit zwei verpflichtenden Tests weiterhin etwas schwierig. Ich denke, wer im Sommer ein Reiseziel ohne Maskenpflicht will, wird freie Auswahl haben.

Geimpfte Dänen sowie geimpfte ausländische Touristen, welche aus gelb oder orange eingestuften EU- und Schengenländern (Schweiz gehört auch dazu) in Dänemark einreisen, können dies ohne Test- und Quarantänepflicht tun. Für Einreisende aus der «roten Liste» gilt diese Regelung nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
In der Schweiz findet im Hintergrund das Ringen um die Maskenpflicht statt. Das Bundesamt für Gesundheit und unsere Panik-Force wollen sie bis mindestens Oktober beibehalten. Sie wollten doch tatsächlich, dass man im Schwimmbad ausser im Wasser immer die Maske anhat und und draussen auf der Restaurant-Terrasse die Maske nach jedem Schluck hochzieht. Das tat und tut natürlich niemand. Die Kantone machen enorm Druck und sind ziemlich erfolgreich. Am 11.6 kommt es gemäss Medienberichten zu den nächsten Lockerungen. Die Leute halten sich immer weniger an die Maskenpflicht, man passt die Regeln der Realität an. (Heute warnte wieder eine unserer Panik-Experten davor, dass das Nachlassen der Maskenpflicht zu einem neuen Lockdown führen würde, wie wenn die Maske je einen Lockdown verhindert hätte ...)

Bereits aufgehoben: Aussenterassen Restaurants und drinnen, sobald man sitzt. (Da der Quatsch, dass man im stehen ne Maske tragen muss, wird nach meinen Beobachtungen weitgehend ignoriert.) Morgen dürfte die Maskenpflicht mindestens auf den Schulhöfen und Bahnhöfen fallen. Ob es noch darüber hinausgeht, wird sich zeigen.

In Freibädern wird die Maskenpflicht am Eingangsbereich weitgehend ignoriert, auch in Fitnesszentren trägt sie in manchen Studios niemand mehr. Es kratzt auch die Angestellten nicht. Im ÖV werden es immer weniger. Die Politik wird nachziehen müssen. Gut möglich, dass auf den Sommer hin die Maskenpflicht Geschichte ist.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Geimpfte Dänen sowie geimpfte ausländische Touristen, welche aus gelb oder orange eingestuften EU- und Schengenländern (Schweiz gehört auch dazu) in Dänemark einreisen, können dies ohne Test- und Quarantänepflicht tun. Für Einreisende aus der «roten Liste» gilt diese Regelung nicht.

Hast du dafür ne Quelle? Ich finde, Dänemark kommuniziert seine Einreiseregeln sehr konfus und unverständlich und habe einen solchen Passus dort nicht gefunden.

In der Schweiz findet im Hintergrund das Ringen um die Maskenpflicht statt. Das Bundesamt für Gesundheit und unsere Panik-Force wollen sie bis mindestens Oktober beibehalten. Sie wollten doch tatsächlich, dass man im Schwimmbad ausser im Wasser immer die Maske anhat und und draussen auf der Restaurant-Terrasse die Maske nach jedem Schluck hochzieht. Das tat und tut natürlich niemand. Die Kantone machen enorm Druck und sind ziemlich erfolgreich. Am 11.6 kommt es gemäss Medienberichten zu den nächsten Lockerungen. Die Leute halten sich immer weniger an die Maskenpflicht, man passt die Regeln der Realität an. (Heute warnte wieder eine unserer Panik-Experten davor, dass das Nachlassen der Maskenpflicht zu einem neuen Lockdown führen würde, wie wenn die Maske je einen Lockdown verhindert hätte ...)

Bereits aufgehoben: Aussenterassen Restaurants und drinnen, sobald man sitzt. (Da der Quatsch, dass man im stehen ne Maske tragen muss, wird nach meinen Beobachtungen weitgehend ignoriert.) Morgen dürfte die Maskenpflicht mindestens auf den Schulhöfen und Bahnhöfen fallen. Ob es noch darüber hinausgeht, wird sich zeigen.

In Freibädern wird die Maskenpflicht am Eingangsbereich weitgehend ignoriert, auch in Fitnesszentren trägt sie in manchen Studios niemand mehr. Es kratzt auch die Angestellten nicht. Im ÖV werden es immer weniger. Die Politik wird nachziehen müssen. Gut möglich, dass auf den Sommer hin die Maskenpflicht Geschichte ist.

Und hier in Deutschland darf man die Maske wahrscheinlich noch 2022 spazieren führen. Gott segne die Schweiz und dieses wunderbar freiheitlich tickende Volk. Gebt uns doch bitte mal ein paar Wähler ab 😭
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Letzte Woche in Armenien: Maske nur am Airport. Der Fahrer unseres Hotels trug auch Maske. Ansonsten - bis auf ein paar Hardcore-Touristen - alle Leute ohne Gesichtsschutz. Shops, Restaurants, Attraktionen, Überlandbusse, Nahverkehr. Alles offen. Kein Test. Keine Maske. Riesige Party mit 20.000+ Teilnehmern im Stadtzentrum.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Hast du dafür ne Quelle? Ich finde, Dänemark kommuniziert seine Einreiseregeln sehr konfus und unverständlich und habe einen solchen Passus dort nicht gefunden.



Und hier in Deutschland darf man die Maske wahrscheinlich noch 2022 spazieren führen. Gott segne die Schweiz und dieses wunderbar freiheitlich tickende Volk. Gebt uns doch bitte mal ein paar Wähler ab 😭
Vielleicht wohne ich in einem anderen Deutschland. Hier jedenfalls und auch in den vielen Orten die ich in den letzten Monaten besucht habe, gab es keinerlei allgemeine Maskenpflicht. Alle Menschen die mir draußen begegnet sind waren unmaskiert. Abgesehen von manchen urbanen Hotspots und drinnen in Geschäften.

im Gegensatz zu - zum Beispiel Spanien - wo auch draußen Maskenpflicht besteht. Wovon fantasierst du also?

im übrigen weiß ich nicht, was ich davon halten soll, wenn ich in einem Nebenfaden lese, dass du erst 22 Jahre alt bist und vollständig geimpft. Traurig genug dass du als nicht gefährdeter jüngerer Mensch hier ständig gegen Coronamaßnahmen wetterst, nein, irgendwie hast du es geschafft jemanden anders (der ist garantiert nötiger hätte) den Impfstoff abzujagen. zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf, vielleicht magst du das ja aufklären?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
...wird es einfach nicht bereist. Sollen die sich doch andere Touristen suchen, von denen sie sich ernähren können.
Muss schon schmunzeln. Wie war es denn eigentlich in Luxembourg? Und danke das Du uns mit Deinem, wenn auch kleinen Beitrag unterstützen tust, danke!!!
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.298
1.165
MZ
im übrigen weiß ich nicht, was ich davon halten soll, wenn ich in einem Nebenfaden lese, dass du erst 22 Jahre alt bist und vollständig geimpft. Traurig genug dass du als nicht gefährdeter jüngerer Mensch hier ständig gegen Coronamaßnahmen wetterst, nein, irgendwie hast du es geschafft jemanden anders (der ist garantiert nötiger hätte) den Impfstoff abzujagen. zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf, vielleicht magst du das ja
So sehr ich Leons Meinung zu den Corona Maßnahmen widerspreche, empfinde ich es als sehr falsch hier jemanden nur wegen seines Alters und dem vollen Impfschutz zu kritisieren. Es gibt ausreichend Gründe, sei es aus beruflichen, gesundheitlichen oder familiären Gründen, die ihn dazu berechtigt haben, ohne, dass er die Impfung jemanden weggenommen hat.
Sorry für OT
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Mag sein. Ob man dann darüber lautsprechen muss, steht auf einem anderen Blatt.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Mag sein. Ob man dann darüber lautsprechen muss, steht auf einem anderen Blatt.

Also sind im Nachbarthread (von dir) nur bestimmte Erfahrungswerte gewünscht, oder wie darf ich das verstehen? Die jüngeren Mitforisten freuen sich vielleicht auch über Erfahrungswerte, wie sie bestimmte Impfreaktionen abschwächen können, falls dies erwünscht ist. Ich bin hier von den aktiven Foristen einer der Jüngsten, das ist mir bewusst, aber geht es im Nachbarthread um "wie kommen alle mit den Reaktionen am besten klar?" oder um "wie kommen alle Ü50 mit den Reaktionen am besten klar?".

Ach ja, mich für irgendetwas zu rechtfertigen, liegt nicht in meinem Interesse und wird nicht stattfinden.

Muss schon schmunzeln. Wie war es denn eigentlich in Luxembourg? Und danke das Du uns mit Deinem, wenn auch kleinen Beitrag unterstützen tust, danke!!!

Schön, danke der Nachfrage! Gab ja auch keine Maskenpflicht draußen und falls doch, haben das wohl so einige nicht mitbekommen.

Auch von meiner Seite aus noch einmal sorry für OT, ich wollte diesen kleinen Shitstorm gegen mich nicht unkommentiert stehen lassen. Werde hierzu auch keinen weiteren Kommentar abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: danix und Peterchen14

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
In der Schweiz werden die nächsten Lockerungen geplant.
Auch bei der Maskenpflicht:
Die Maskenpflicht in Aussenbereichen von öffentlich zugänglichen Einrichtungen, Freizeitbetrieben, Bahnhöfen und von Haltestellen soll aufgehoben werden, ebenso auf den Aussendecks von Schiffen und auf Sesselliften.
Auf Restaurant-Terrassen gilt diese noch wenn man nicht am Tisch ist.
Aber wie Karl Langflug geschrieben hat, wird dies mehrheitlich ignoriert / nicht kontrolliert.
 
  • Like
Reaktionen: danix