[USA] Amtrak stellt den Betrieb von Speisewagen ein

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
Scheinbar hat man bei der Amtrak erkannt, dass der Speisewagen ein wichtiger Punkt für die Schlafwagengäste auf den Langstrecken ist.
Seit diesem Sommer gibt es scheinbar sogar einen verbesserten Speisewagenservice inklusive Porzellan und Glas!
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir das Trumpeltier los sind und mit Biden einen bekennenden Amtrak-Liebhaber im Weißen Haus?

Das war nie weg, allerdings gabs über Corona nur überschaubar gutes Mikrowellenessen in der Plastikschale, wenn ich das aus verschiedenen Tripreports richtig interpretiere. Im Frühjahr wurde erst die Taktung wieder auf einen Zug pro Tag auf den Langstrecken erhöht (statt 3 Mal die Woche), ab Ende Juni gabs dann wieder richtiges Essen im Dining Car.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.176
Dahoam
Lies dir mal den Grund für diesen Thread durch. 2019 (also noch vor Corona) hat Amtrak "Enhancements" (= "man will spohren") im Speisewagenservice angekündigt. Hier die Pressemeldung von damals:

Wenn man diese alte Pressemeldung liest und sich jetzt anschaut was man auf einmal ankündigt ist das eher eine 180° Wende in ihrem Kurs.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ja, trotzdem wurde es wohl nie auf 0 runtergefahren wie geplant, sondern vorübergehend "coronakonform" angepasst. Vielleicht hat man auch einfach durch Corona gemerkt, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass Menschen 2 Tage von Chicago an die Westküste fahren (egal ob Hi Line, Denver oder Southwest Chief) und behält den Service auf einem gewissen Standard. Die Züge will man ja jetzt auch über die nächsten 3 Jahre modernisieren. Schauen wir mal.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Ja, trotzdem wurde es wohl nie auf 0 runtergefahren wie geplant, sondern vorübergehend "coronakonform" angepasst.

Auf 0 runterfahren war nie geplant, die Mikrowellenessen gab es aber bereits lange vor Corona und hat damit nichts zu tun - der Aufschrei in den Amtrak Foren war sehr laut.

Die Präsidentschaft von "Amtrak Joe" ist für Amtrak ein absoluter Glücksfall. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass eine Wiederwahl des Orangen in Kombination mit Covid den Long Distance Trains den finalen Todesstoß versetzt hätte, so bekommen sie 80 Milliarden Dollar aus dem Infrastrukturprogramm, welches unter den Republikanern nie gegeben hätte.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL