USA-Buchung Oktober 21, Rückflug über UK

ANZEIGE

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
ANZEIGE
Hallo,

wir haben einen Flug mit BA wie folgt: FRA-DFW-SFO (operated by AA) und zurück: SFO-LHR-FRA (operated by AA bzw. BA).
Es handelt sich um BA-Flüge.

Nun ist UK auch noch zum Virusvariantengebiet erklärt worden (abgesehen davon, dass man aus USA nicht nach UK einreisen darf ohne Q.).

Macht es vor diesem Hintergrund Sinn, sich schon jetzt um eine Flugänderung zu kümmern, die bestimmt mit Zusatzkosten verbunden ist, denn der ursprüngliche Flug liegt unter 400€ inklusive Gepäck in den Ferien? Oder würdet ihr noch abwarten?

Würde BA die Flugkombination von sich aus abändern bzw. an uns herantreten?

Vielen Dank und schöne Grüße
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Bis Oktober kann noch eine Menge passieren. ich würde mir weniger Gedanken über das Umsteigen in London machen als vielmehr darüber ob die USA bis dahin Touristen reinlassen. Die Airline wird sich ganz sicher nicht bei Dir melden. Aktuell würde ich das Ticket so lassen und im August / September schauen, wie die Situation ist.
 
  • Like
Reaktionen: blaubeerquark

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
Transit ist weiterhin erlaubt und bis Oktober fließt noch viel Wasser die Themse runter.
Ist das echt so? Das wäre natürlich beruhigend - ich hatte das irgendwo mal anders gelesen, finde die Quelle aber nicht mehr.

Ansonsten tendiere ich auch dazu, zunächst die Füße stillzuhalten.