ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Das war ja schon vor COVID mehr oder weniger Standard. Dagegen wurde Global Entry erfunden 😉

Also, so schlimm wie im Moment habe ich das noch nicht erlebt (vor zwei Wochen in JFK eingereist, Wartezeit 2h). GE hÀtte mir auch nichts geholfen da ich Mitreisende dabei hatte. PHL/ORD/IAD waren nie mehr als 10-15 Minuten. Weiss einer den Grund warum in JFK nicht mehr Schalter besetzt sind? (die anderen Airports schaffen es ja auch).
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Dann hattest du wohl GlĂŒck. Ich bin 2013 in EWR eingereist. Da hat es auch ungefĂ€hr ne Stunde gedauert. In Detroit 2014 wars ungefĂ€hr genauso lange. Damals gabs aber auch noch keinen Kiosk fĂŒr die ESTAs. Sind die mittlerweile wieder in Betrieb? In LAX sind die nach letzten Berichten die ich hier im Forum gelesen habe wohl immer noch aus. Das erklĂ€rt dann auch warum es so lange dauert

 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.719
4.987
Sind die mittlerweile wieder in Betrieb
Ich bezweifle, dass die jemals wieder aufgebaut werden. Mit "Simplified Arrival" soll angeblich alles einfacher werden.

 
  • Like
Reaktionen: Vahid

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Interessant. Wird aber vermutlich noch dauern bis das ĂŒberall ausgerollt wird. WĂŒrde gleichzeitig auch GE ein StĂŒck weit entwerten. WĂŒrde es aber dennoch behalten denn zu Stoßzeiten wird es immer noch Wartezeiten geben.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Es kommt halt drauf an wie es nachher gespielt wird. Wenn man natĂŒrlich die Anzahl Officer durch den Effizienzgewinn reduziert dann Ă€ndert es natĂŒrlich am Ende gar nichts.
 

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Moin zusammen,

am 10.05. geht es nach New York. Ich habe mir die Einreiseregeln angeschaut. Zusammengefasst sieht es so aus:

  • ESTA
  • Impfnachweis elektronisch oder Impfpass
  • PCR-Test oder Antigentest elektronisch oder in Papierform, der bei Abreise nicht Ă€lter als einen Tag sein darf
  • Gesundheitsformular, gibt es ĂŒber die Seite vom Auswertiges Amt
Habe ich etwas vergessen? Danke im Voraus.

VG
Marco
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.308
4.518
BSL
Moin zusammen,

am 10.05. geht es nach New York. Ich habe mir die Einreiseregeln angeschaut. Zusammengefasst sieht es so aus:

  • ESTA
  • Impfnachweis elektronisch oder Impfpass
  • PCR-Test oder Antigentest elektronisch oder in Papierform, der bei Abreise nicht Ă€lter als einen Tag sein darf
  • Gesundheitsformular, gibt es ĂŒber die Seite vom Auswertiges Amt
Habe ich etwas vergessen? Danke im Voraus.

VG
Marco
Sieht gut aus. Gute Reise!
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
  • Impfnachweis elektronisch oder Impfpass
  • PCR-Test oder Antigentest elektronisch oder in Papierform, der bei Abreise nicht Ă€lter als einen Tag sein darf
Impfpass in Papierform bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Der Test darf nicht Àlter als ein Kalendertag sein (was ggf. mehr als 24 Std. vor Abflug impliziert).
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
In LAX sind die nach letzten Berichten die ich hier im Forum gelesen habe wohl immer noch aus. Das erklÀrt dann auch warum es so lange dauert

In LAX sind sie abgebaut, wie in MIA geht es gleich zum Officer. Wartezeit gefĂŒhlt nicht schneller als vorher, weil die "Experience" nicht durch wildes DrĂŒcken am Automaten unterbrochen wird. Es sind aber wie meist in USA genug Leute da, die die Schlange dirigieren und dann auf die Officer aufteilen. Wie immer ist es besser, den 380er hinter als vor sich in der Schlange zu haben.
 

faust1103

RegulÀres Mitglied
17.04.2020
58
30
Hallo,

Meine + 1 und ich fliegen nĂ€chste Woche von HAM ĂŒber LHR nach New Orleans.
Flug mit BA. Umsteigen in LHR an Terminal 5.

Esta ist genehmigt.
CDC Form haben wir schon vorbereitet.
FĂŒr den BĂŒrgertest haben wir uns einen Tag vorher bei unserem Testzentrum zu Hause (Apotheke) angemeldet.

Gibt es noch etwas, was wir beachten mĂŒssen?

Wie sieht es aus mit aktuellen Erfahrungen bzgl. Umsteigen in LHR bzw Einreise in New Orleans?
Besteht bei BA Maskenpflicht?

Vielen Dank.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
Hallo,

Meine + 1 und ich fliegen nĂ€chste Woche von HAM ĂŒber LHR nach New Orleans.
Flug mit BA. Umsteigen in LHR an Terminal 5.

Esta ist genehmigt.
CDC Form haben wir schon vorbereitet.
FĂŒr den BĂŒrgertest haben wir uns einen Tag vorher bei unserem Testzentrum zu Hause (Apotheke) angemeldet.

Gibt es noch etwas, was wir beachten mĂŒssen?

Wie sieht es aus mit aktuellen Erfahrungen bzgl. Umsteigen in LHR bzw Einreise in New Orleans?
Besteht bei BA Maskenpflicht?

Vielen Dank.
Keine Maske und Formulare fĂŒr den US-Flug ĂŒber die Verifly App hochladen. Da braucht man dann auch kein extra CDC Formular.
 

faust1103

RegulÀres Mitglied
17.04.2020
58
30
Keine Maske und Formulare fĂŒr den US-Flug ĂŒber die Verifly App hochladen. Da braucht man dann auch kein extra CDC Formular.

Hallo,

Ich habe mir gerade die Veryfly App angesehen. Ich finde da aber keine Möglichkeit, meinen Impfnachweiss (als QR Code zu scannen oder hochzuladen).
Ist das normal?

Den Schnelltest kann ich ja erst einen Tag vor dem Abflug machen, aber den Impfnachweis hÀtte ich sonst gleich hochgeladen.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Sind die mittlerweile wieder in Betrieb?

Nein, die gibt es nicht mehr. Ich hatte einmal die Chance den Automaten zu benĂŒtzen in JFK T4 (war glaube ich 2019). Damals musste man nach dem Automaten aber immer noch kurz zu einem Officer um den Stempel abzuholen.

Das erklÀrt dann auch warum es so lange dauert


Ich verstehe nicht weshalb man bei geschĂ€tzt 20-30 Schaltern im JFK T4 nur 3-4 besetzt haben kann. WĂŒrde man alle Schalter besetzen, dann wĂ€re das ganze wohl viel effektiver auch ohne Automaten. Ich weiss nicht an was es liegen könnte. Prozessoptimierung wĂ€re wohl das Stichwort.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
Hallo,

Ich habe mir gerade die Veryfly App angesehen. Ich finde da aber keine Möglichkeit, meinen Impfnachweiss (als QR Code zu scannen oder hochzuladen).
Ist das normal?

Den Schnelltest kann ich ja erst einen Tag vor dem Abflug machen, aber den Impfnachweis hÀtte ich sonst gleich hochgeladen.
Du kannst das nur nacheinander machen ... Wenn du Profil mit Selfie eingerichtet hast, kannst du den Trip anlegen (Abflug, Buchung etc), aber den Rest erst machen, wenn der Test da ist. Denn auch das CDC Form macht keinen Sinn da du die wichtigste Frage -- nach dem negativen Test -- nicht beantworten kannst.
 

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
Zwei Fragen:

Dieses CDC-Formlar ist doch das hier?: Click

Braucht man das auch, wenn man die CAN/USA-Grenze auf dem Landweg passiert?

Danke.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.666
2.870
DUS
Zwei Fragen:

Dieses CDC-Formlar ist doch das hier?: Click

Braucht man das auch, wenn man die CAN/USA-Grenze auf dem Landweg passiert?

Danke.

1. Ja
2. Nein.
Bei Einreise auf dem Landweg braucht man offensichtlich nur mĂŒndlich bestĂ€tigen, dass man geimpft ist.

Non-U.S. individuals traveling to the United States via land ports of entry or ferry terminals, whether for essential or non-essential reasons, must:
- verbally attest to their COVID-19 vaccination status;
...

Quelle.
 
  • Like
Reaktionen: blaubeerquark

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
Kurze Info Einreise vor 3 Wochen nach DFW.

Formulare hochgeladen aber Fehler bei LH. Am Check in war dann doch alles irgendwie schon ĂŒberprĂŒft. CDC zettel hat nur die Frau am Check interessiert ob wir ihn haben. Einreise DFW alle Schalter auf mein anstehen nichts. Der officer wollte nichts! Weder Pass, FingerabdrĂŒcke oder irgendwas einmal in die Kamera geschaut das war's. Stempel gab's auch nicht! So könnte es öfter laufen, GepĂ€ck hat dann leider gedauert und es nicht auf den Anschluss geschafft, wir schon. RĂŒckmeldung von LH bisher auf die Auslagen wegen Ersatz Beschaffung - nix
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Freitag mit LX in BOS eingereist.
Beim Checkin verlangte die Dame sogar Esta-Nachweis, sonst CDC, Test + Impfnachweis.
Einreise mit GE nach 25 Sekunden erledigt, sehen wollte dort niemand etwas.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.308
4.518
BSL
Dass die Gesundheitsdokumente nicht noch einmal in den USA vorgezeigt werden mĂŒssen, ist ja nun schon seit langem gĂ€ngige Praxis. Irgendwie ein Beispiel von perfekter Arbeitsteilung zwischen Fluggesellschaft und amerikanischer Grenzbehörde, denn die Airline wird ja auch in die Pflicht genommen, wenn sie Passagiere ohne die notwendigen Dokumente transportieren wĂŒrde ;)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Kurze Info Einreise vor 3 Wochen nach DFW.

Formulare hochgeladen aber Fehler bei LH. Am Check in war dann doch alles irgendwie schon ĂŒberprĂŒft. CDC zettel hat nur die Frau am Check interessiert ob wir ihn haben. Einreise DFW alle Schalter auf mein anstehen nichts. Der officer wollte nichts! Weder Pass, FingerabdrĂŒcke oder irgendwas einmal in die Kamera geschaut das war's. Stempel gab's auch nicht! So könnte es öfter laufen, GepĂ€ck hat dann leider gedauert und es nicht auf den Anschluss geschafft, wir schon. RĂŒckmeldung von LH bisher auf die Auslagen wegen Ersatz Beschaffung - nix

So war es bei mir vor gut einer Woche auch. Keine Automaten, direkt zum Schalter, nur kurz in die Kamera geschaut, Frage nach dem Grund des Aufenthalts und fertig. So kann das gerne immer laufen. Meine letzte Einreise in DFW 2019 war da deutlich zeitfressender - damals noch mit den Automaten.
 
  • Like
Reaktionen: teggers

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
So liefs in Chicago auch, allerdings mit 20 Minuten Schlange. Die fĂŒr die LĂ€nge, die sie hatte, aber dadurch erstaunlich schnell durchlief.
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Abend zusammen,

sorry, falls eine Àhnliche Frage schonmal kam bei 112 Seiten:

Ich fliege mit UA ab FRA. Funktioniert das mit dem Travel Ready Center gut, wenn man Test und Impf-QR code hochlĂ€dt? Ist es dann auch wirklich schneller beim Check-in oder wollen die sowieso nochmal alles „in echt“ sehen?
Und wird alles beim check-in geklÀrt oder muss man airside vor dem Boarding noch extra Zeit einplanen, um sich irgendwo einen Sticker zu holen?
Das Testergebnis werde ich aller Voraussicht nach nur digital haben. Ich nehme aber an, das ist auch bei United kein Problem?

Danke im Voraus!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.666
2.870
DUS
Abend zusammen,

sorry, falls eine Àhnliche Frage schonmal kam bei 112 Seiten:

Ich fliege mit UA ab FRA. Funktioniert das mit dem Travel Ready Center gut, wenn man Test und Impf-QR code hochlĂ€dt? Ist es dann auch wirklich schneller beim Check-in oder wollen die sowieso nochmal alles „in echt“ sehen?
Und wird alles beim check-in geklÀrt oder muss man airside vor dem Boarding noch extra Zeit einplanen, um sich irgendwo einen Sticker zu holen?
Das Testergebnis werde ich aller Voraussicht nach nur digital haben. Ich nehme aber an, das ist auch bei United kein Problem?

Danke im Voraus!

Bei meiner letzten Reise mit UA im November hat grade das Travel Ready Center sehr gut funktioniert. Nicht nur Test und Impfdokumente, sondern auch die Attestation konnte ich darĂŒber machen. Beim Check in sagte der Agent „Ah Sie haben ja alles hochgeladen, vielen Dank“. Koffer aufgegeben, Bordkarte bekommen und weiter.
Nein keine Sticker oder anderes airside.

Testergebnis digital: denk nur dran, nicht das passwortgeschĂŒtzte PDF hochzuladen, sondern ein offenes. Das gilt aber fĂŒr jede Fluggesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67 und TPA

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Bei meiner letzten Reise mit UA im November hat grade das Travel Ready Center sehr gut funktioniert. Nicht nur Test und Impfdokumente, sondern auch die Attestation konnte ich darĂŒber machen. Beim Check in sagte der Agent „Ah Sie haben ja alles hochgeladen, vielen Dank“. Koffer aufgegeben, Bordkarte bekommen und weiter.
Nein keine Sticker oder anderes airside.

Testergebnis digital: denk nur dran, nicht das passwortgeschĂŒtzte PDF hochzuladen, sondern ein offenes. Das gilt aber fĂŒr jede Fluggesellschaft.
Vielen Dank fĂŒr die Info, das klingt ja alles sehr gut!