Verkauf von HHonors Punkten

ANZEIGE

Meilensucher

Reguläres Mitglied
14.08.2009
31
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe folgendes Angebot bekommen:

"Sehr geehrtes Premium-Mitglied,

das First Class & More Team wünscht Ihnen ein frohes neues Jahr!

Da sich in weniger als zwei Wochen das Hilton HHonors Programm für seine Mitglieder deutlich verschlechtert, wie in den Insider-News November-Dezember 2009 beschrieben, möchten wir Sie noch einmal auf unser spezielles Angebot für Premium-Mitglieder hinweisen:

Das Hilton HHonors Programm bietet an, Punkte, die man nicht benötigt, zu transferieren. Wir möchten Ihnen für einen solchen Transfer an First Class & More gerne ein Geschenk machen.

Je 10.000 transferierte Hilton HHonors Punkte schenken wir Ihnen 73 Euro. Davon gehen 18 Euro für Hilton HHonors Gebühren weg, also bleiben Ihnen als Geschenk 55 Euro je 10.000 transferierte Punkte.

Sie haben Punkte, wissen aber nicht, ob sich ein Transfer für Sie lohnt. Hier ein Beispiel:

Bei Buchungen nach dem 14. Januar zahlen Sie für ein Hotel der höchsten Kategorie 50.000 HHonors Punkte

Nehmen wir an, Sie haben 50.000 Hilton HHonors Punkte und überlegen jetzt, ob Sie diese behalten oder transferieren sollen.

Wenn Sie diese behalten, können Sie dafür nach dem 14. Januar eine Nacht in einem Hotel der höchsten Kategorie buchen.

Wenn Sie diese transferieren, erhalten Sie als Geschenk 275 Euro bar, also ca. 400 US Dollar. Für diesen Betrag können Sie fast jedes Hotel der höchsten Kategorie bei Hilton buchen, selbst viele aus der Waldorf Astoria Collection. Doch dafür bekommen Sie sogar wieder neue Punkte, nämlich im Minimum 6.000 HHonors Punkte, wenn Sie maximales Punktesammeln einstellen. D.h. am Ende haben Sie für 44.000 HHonors Punkte (50.000 minus 6.000) 275 Euro bekommen.

Für viele sollte sich das lohnen.

Bei Interesse bitte eine kurze Mail an"

Wie seht Ihr das: Lohnt sich das Angebot? Ist das Team hinter dem Anbieter seriös? Gibt es Erfahrungen?

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Man könnte bei Nichtgebrauchen das auch in Flugmeilen bei einigen Programmen umnudeln.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich habe deren Modell noch nicht verstanden ?
Was machen die dann damit ?
Die bewerten den HH Punkt mit €0,0055.
Ich selber bewerte die Punkte eigentlich nur mit USD 0,005 !

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
435
113
Ich habe deren Modell noch nicht verstanden ?
Was machen die dann damit ?
Die bewerten den HH Punkt mit €0,0055.
Ich selber bewerte die Punkte eigentlich nur mit USD 0,005 !
Mit den aktuellen GLONP (~29.2k je Nacht) Raten und entsprechenden Locations könnte man da zwar locker drüber kommen, aber das Geschäftsmodell dahinter ist mir auch noch ein Rätsel. Jemand der bereit ist Geld für ein Premiumhotel hinzulegen, wird sich doch vermutlich nicht mit einem Standardzimmer begnügen?

Wer bezahlt denn den Transfer ? :confused:

Wenn die mir z.B. 400 USD fuer 50K HHonors bezahlen wuerde das ja 25K AA entsprechen (conversion rate 1:2).
Transfer soll der Verkäufer bezahlen (das sind 25$ je 10k von HH zu HH). Ob sie AA zu HH zulassen wäre dann vermutlich noch ne andere Frage.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Und wenn die Burschen bei Hilton damit auffliegen wegen Verstoss gegen die AGBs, bekommt man sein eigenes Konto auch noch gesperrt. Keine gute Idee.

Da es hier publiziert wurde, weiß Hilton logischerweise von der Aktion. Was Hilton nicht kennt, sind die betroffenen Kundenkonten. Ich vermute, dass der Transfer von diesen auf verschiedene Scheinkonten des Reisereports erfolgt. Natürlich könnte Hilton ein paar "Testkäufe" machen, aber ein schlauer Pointsbroker würde für jede Transaktion ein neues Empfangskonto einrichten, um "cross contamination" zu vermeiden. Ist also ein ganz schöner Aufwand, somit muss der Reisereport zweifellos eine sehr einträgliche Verwendung für die Punkte gefunden haben - fraglich ist, ob diese je im Reisereport erscheint. ;)

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Ist also ein ganz schöner Aufwand, somit muss der Reisereport zweifellos eine sehr einträgliche Verwendung für die Punkte gefunden haben - fraglich ist, ob diese je im Reisereport erscheint. ;)

Dort wohl kaum.

In der Bucht wohl ebenfalls nicht, weil der Erlös dort wohl unter dem Ankaufspreis liegen würde.

Möglicherweise gibt es ein Airline Programm (oder Mietwagenprogramm o.ä., dass es ermöglicht, HH - Punkte lukrativ umzurubeln bzw. einzusetzen.