Verlangt Fluggesellschaft PCR-Test trotz Impfung?

ANZEIGE

kemai

Neues Mitglied
10.10.2018
4
0
ANZEIGE
Hallo,
Ich werde Anfang Juli mit Anadolu Jet fliegen. Da dass ja die billigvariante von TK ist, hoffe ich, ist die Frage hier im Unterforum okay.

Strecke: BER-SAW-TBS

Ich bin vollständig geimpft. Dadurch darf ich ohne Test in Georgien einreisen. Und in SAW ist ja nur Transit. Meine Frage ist jetzt, ob die Fluggesellschaften sich ausschließlich nach den Regelungen des Ziellandes richten, oder ob TK oder Anadolu Jet unabhängig davon auch für den Transport allein schon einen Test verlangen. Aus den Infos auf den Homepages bin ich nicht ganz schlau geworden, da die sich nur auf den Fall beziehen, wenn die Türkei das Zielland ist.

Dankeschön :)
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
1.981
22
  • Like
Reaktionen: kemai und abundzu

kemai

Neues Mitglied
10.10.2018
4
0
Vielen Dank! Da hab ich mich wohl zu dumm angestellt :confused:

Aber schön, ich freu mich, das macht es unkomplizierter... und vor allem günstiger.
 

morepp

Reguläres Mitglied
13.09.2010
96
26
Selbst für die Einreise in die Türkei ist mittlerweile eine vollständige Impfung ausreichend.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
4.366
492
Selbst für die Einreise in die Türkei ist mittlerweile eine vollständige Impfung ausreichend.
"Selbst" ist gut, Für viele Länder dieser Welt ist auch bei vollständiger Impfung noch ein PCR-Test (oder gar ein PCR- und ein Antigentest) notwendig. Daher:
review the flight restrictions applied by the destination country.
...die sich natürlich immer noch ständig ändern... Und auch noch je nach Bundesstaat/Provinz anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu