VFT Stammtisch STR

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
4.958
48
STR
ANZEIGE
Die Reservierung für Freitagabend, den 27.08., steht fest.
Es wird japanisch gegrillt oder man kann Sushi geniessen. Es ist sowohl für die Fleisch- wie auch die Fischliebhaber etwas dabei.

Location: Enso Sushi & Grill
Adresse: Else-Josenhans-Str. 6, 70173 Stuttgart (Dorotheen Quartier)
Uhrzeit: 19:45 Uhr
ÖPNV: Charlottenplatz oder Rathaus

Es ist ein fester Slot für uns bis 21:45 Uhr reserviert, danach gibt es in der unmittelbaren Umgebung genügend Lokale für einen Absacker.

Ich aktualisiere auch gleich mal den 1. Post.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
4.958
48
STR
Und zur Übersicht auch hier das geplante Programm:

VFT-STR-Stammtisch-Weekend 27./28.08.2021

In gewohnter Weise organisieren pkwien und ich wieder ein abwechslungsreiches Stuttgart-Wochenende.
Geplant ist ein japanisches Abendessen, eine Führung durch den Weissenhof und Kochenhof (Bauhaus), eine Besteigung des Killesberg-Turms, ein Biergarten mit Aussicht und ein gemeinsames Abendessen am Samstag.

Freitag, den 27.08.2021
Location: Enso Sushi & Grill
Adresse: Else-Josenhans-Str. 6, 70173 Stuttgart (Dorotheen Quartier)
Uhrzeit: 19:45 Uhr
ÖPNV: Charlottenplatz oder Rathaus
Es wird japanisch gegrillt oder man kann Sushi geniessen. Es ist sowohl für die Fleisch- wie auch die Fischliebhaber etwas dabei.
Es ist ein fester Slot für uns bis 21:45 Uhr reserviert, danach gibt es in der unmittelbaren Umgebung genügend Lokale für einen Absacker.
Ab ca. 21:45 / 22:00 Uhr Absacker in der näheren Umgebung.

Samstag, 28.08.2021
Führung Weissenhof / Kochenhof von außen.
Ggf. anschließend Museumsbesuch

Besuch Killesberg-Park mit Besteigung Killesberg-Turm und Genießen der Aussicht.
Das wird anschließend im Biergarten "Bellevue" fortgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: pkwien

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
3.563
138
FRA
Welcher Zeitrahmen ist für die Samstags-Aktivitäten geplant? Mit anderen Worten, für welche Uhrzeit soll man den Zug am Samstag nach Hause buchen, um nichts zu verpassen?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
4.958
48
STR
Welcher Zeitrahmen ist für die Samstags-Aktivitäten geplant? Mit anderen Worten, für welche Uhrzeit soll man den Zug am Samstag nach Hause buchen, um nichts zu verpassen?
Der geplante Zeitrahmen sieht vor:
- ca. 12-14 Uhr Führung Weissenhof / Kochenhof
- anschließend Biergartenerfrischung im "Bellevue" in Laufentfernung
- anschließend durch den Killesbergpark zum Killesbergturm
- danach zum gemeinsamen Abendessen (Location noch offen, eventuell auch "Bellevue")

Das Abendessen könnte gegen 18/19 Uhr starten, je nachdem, ob wir uns nochmal frischmachen wollen.

Der Zug nach Hause sollte entsprechend nicht vor 21:30 Uhr abfahren.
Von allen genannten Orten inklusive der Innenstadt ist man in 15-20 Minuten am Hauptbahnhof.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
3.563
138
FRA
Ich melde mich sowohl für den 03.08. (ungeimpft) als auch für den 27./28.08. (vsl. geimpft) an. Ich weiß noch nicht, ob und in welchem Umfang ich am Samstag teilnehmen kann, die Kosten der Führung am 28.08. trage ich aber unabhängig von meiner Teilnahme mit.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
4.958
48
STR
Ich melde mich sowohl für den 03.08. (ungeimpft) als auch für den 27./28.08. (vsl. geimpft) an. Ich weiß noch nicht, ob und in welchem Umfang ich am Samstag teilnehmen kann, die Kosten der Führung am 28.08. trage ich aber unabhängig von meiner Teilnahme mit.
Auch Dir Danke für die Bereitschaft der Kostenübernahme bei der Führung.

Für den 3.08. führe ich hier keine Liste, mit Dir zusammen sind wir aber schon 5 sichere und 3 eventuelle Anmeldungen.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
4.898
599
BRE
www.ipernity.com
Ich kann dieses Mal leider nicht teilnehmen. :cry:

Am Freitag gibt es zwar einen auch zeitlich passenden EW-Flug BRE-STR am Nachmittag. Da ich am Sonntag mit Start am frühen Morgen schon BRE-AMS-TLL gebucht habe, müsste/würde ich am Samstag bereits deutlich eher zurückreisen. Die Flugmöglichkeiten STR-FRA-BRE mit LH sind da aber preislich und zeitlich jenseits von Gut und Böse. Mit KLM käme ich samstags um 21.30 Uhr in BRE an, um sonntags um 06.20 Uhr mit derselben Maschine wieder nach AMS zu fliegen. 🤣
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
4.958
48
STR
Ich kann dieses Mal leider nicht teilnehmen. :cry:

Am Freitag gibt es zwar einen auch zeitlich passenden EW-Flug BRE-STR am Nachmittag. Da ich am Sonntag mit Start am frühen Morgen schon BRE-AMS-TLL gebucht habe, müsste/würde ich am Samstag bereits deutlich eher zurückreisen. Die Flugmöglichkeiten STR-FRA-BRE mit LH sind da aber preislich und zeitlich jenseits von Gut und Böse. Mit KLM käme ich samstags um 21.30 Uhr in BRE an, um sonntags um 06.20 Uhr mit derselben Maschine wieder nach AMS zu fliegen. 🤣
Das finde ich sehr schade :cry:- aber angesichts der miesen Flugoptionen auch verständlich.
Derzeit ist es nicht einfach aufgrund der wenigen, dann aber oft teuren, Verbindungen.

Bis hoffentlich zum nächsten Mal :)
 

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
127
16
Stuttgart
Hallo zusammen,
folgende Frage für die Organisation des Samstags 28.8.

Bitte meldet euch hier kurz auf diesen Beitrag ob ihr an dem Programmpunkt
https://weissenhofmuseum.de/ mit Weissenhof und Kochenhof Führung interessiert seid.

Die Führung kostet pro Person 10,- , mindestens jedoch 100,- pro Gruppe, fakultativ zzgl. 5,- (erm. 2,-) Museum.
Das Museum ist im Welterbe Bau https://lecorbusier-worldheritage.org/de/.

Unser Vorschlag bei einem noch immer guten Preis-/Leistungsverhältnis ab 8 Personen (je 12,50) die Führung zu machen.
Sie dauert 2 Stunden.
Startzeit wäre 12.00 Uhr.

Sollten bis 5.8. 14 Uhr nicht genügend Personen ihr Interesse bekunden würde ich die Reservierung stornieren und wir überlegen einen alternativen Programmpunkt.

Weiterer Programmpunkt an dem Tag wäre Killesberg und ggf. Biergarten.
Für das Abendessen suchen wir eine ansprechende Lokation.

Uhrzeit und Deadline Führung angepasst.
Hey. Wir haben der Termin auf 12 Uhr verlegen können damit alle gemütlich frühstücken und stressfrei in den Samstag kommen. Zudem konnte dadurch die Deadline für die Bestätigung auf den 5.8. verlegt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe durchaus Interesse an der Führung und dem Besucht. Mein Problem ist indes, dass ich nicht bis 30.07.2021 weiß, ob ich Stuttgart zeitlich einrichten kann. Aber ich würde mich hiermit anmelden und den Obolus von 12,50 EUR auch dann entrichten, wenn es nicht klappt. Und das auch schon vorab, wenn gewünscht.
Danke für das Feedback. Wir haben durch die Anpassung des Termins eine neue Frist zur Bestätigung. 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine für Dich passende Verbindung findest und Du dabei bist. :)
Da drücke ich doch auch mal beide Daumen.
 

pkwien

Aktives Mitglied
06.07.2011
127
16
Stuttgart
Ich melde mich sowohl für den 03.08. (ungeimpft) als auch für den 27./28.08. (vsl. geimpft) an. Ich weiß noch nicht, ob und in welchem Umfang ich am Samstag teilnehmen kann, die Kosten der Führung am 28.08. trage ich aber unabhängig von meiner Teilnahme mit.
Danke für Deine Rückmeldung. Wir schauen eh momentan noch wie viele Personen Interesse haben. Schön dass es am Freitag klappt.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.782
67
DUS
www.hotels-and-travel.de
Der spätere Termin am Samstag wäre für mich durchaus besser und sollte klappen. Insoweit bleibe ich bei meinem Angebot, mich anzumelden und die Kosten auch dann zu tragen, wenn ich es nicht schaffe.

Den Freitag Abend kann ich noch nicht zusagen, das könnte zeitlich knapp werden. Das werde ich wohl aber auch nicht vor dem 11.08.2021 sagen können.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
4.958
48
STR
Der spätere Termin am Samstag wäre für mich durchaus besser und sollte klappen. Insoweit bleibe ich bei meinem Angebot, mich anzumelden und die Kosten auch dann zu tragen, wenn ich es nicht schaffe.

Den Freitag Abend kann ich noch nicht zusagen, das könnte zeitlich knapp werden. Das werde ich wohl aber auch nicht vor dem 11.08.2021 sagen können.
Danke für Dein Feedback.
Ich nehme das mal so auf und wir sind geduldig, was den Freitagabend betrifft. :)
 
  • Like
Reaktionen: pkwien und FLYGVA

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
4.958
48
STR
Deine Annahme angesichts der Wetteraussichten für heute abend ist nicht schlecht. ;) (schwäbisch für „gut“ :D)
Wir werden wohl drinnen sitzen.

Ein Test ist aktuell auch innen nicht notwendig:
schreibt:
Die Landeshauptstadt Stuttgart befindet sich derzeit in der Inzidenzstufe 2. Der Besuch von Gaststätten ist daher sowohl in Innen‐ als auch in Außenbereichen ohne einen Test‐, Impf‐ oder Genesenennachweis möglich.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
4.958
48
STR
Heute ist Anmeldeschluss für die Bauhaus-Führung Kochenhof / Weissenhof.

Wer sagt spontan noch zu, damit die Führung stattfinden kann? :)

Die Führung erfolgt „outdoor“ mit einer Gelegenheit hinterher individuell ins Museum zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: pkwien

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
4.958
48
STR
Nach dem Spontan-Stammtisch letzten Dienstag (Danke an alle fürs Kommen, es war ein schöner und geselliger Abend :)) ist vor dem nächsten Stammtisch-Wochenende.

Wir haben gestern die Führung durch die Weissenhof- und Kochenhof-Siedlung gebucht. Sie ist outdoor und wird ca. zwei Stunden dauern. Beginn ist 12 Uhr.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.193
19
MUC
In regelmäßig unregelmäßigen Abständen wollen wir unseren STR-Treff, den wir im Februar 2011 begonnen hatten,
nun als VFT Stammtisch STR fortsetzen.

Beim Stammtisch in STR denken wir an alle User hier aus dem Forum:
Sowohl an diejenigen, die hier im Ländle wohnen, arbeiten und/oder leben sowie an diejenigen, die ein Stammtisch in STR dazu nutzen wollen, die schöne schwäbische Gegend hier mal kennenzulernen oder weiterzuentdecken.

Hier im Masterthread findet Ihr den aktuellen Termin, die Lokalität sowie ein paar Tipps, was man in und um Stuttgart noch alles machen kann, außer sich mit Usern aus dem VFT zu treffen.

Es freuen sich auf Euer Kommen
Eure VFT Stammtisch STR – Organisatoren pkwien und Fischköpfle


-----------------------------------------------------------

VFT-STR-Stammtisch-Weekend 27./28.08.2021

In gewohnter Weise organisieren pkwien und ich wieder ein abwechslungsreiches Stuttgart-Wochenende.
Geplant ist ein japanisches Abendessen, eine Führung durch den Weissenhof und Kochenhof (Bauhaus), eine Besteigung des Killesberg-Turms, ein Biergarten mit Aussicht und ein gemeinsames Abendessen am Samstag.

Freitag, den 27.08.2021
Location: Enso Sushi & Grill
Adresse: Else-Josenhans-Str. 6, 70173 Stuttgart (Dorotheen Quartier)
Uhrzeit: 19:45 Uhr
ÖPNV: Charlottenplatz oder Rathaus
Es wird japanisch gegrillt oder man kann Sushi geniessen. Es ist sowohl für die Fleisch- wie auch die Fischliebhaber etwas dabei.
Es ist ein fester Slot für uns bis 21:45 Uhr reserviert, danach gibt es in der unmittelbaren Umgebung genügend Lokale für einen Absacker.
Ab ca. 21:45 / 22:00 Uhr Absacker in der näheren Umgebung.

Teilnehmer Freitagabend: (7)
chris-99
chris-99+1
cockpitvisit
Fischköpfle
Monty2006
pkwien
STR-MVD

Strong maybe:
FLYGVA

Kann leider nicht:
meilenfreund
safetydemonstration


Samstag, 28.08.2021
12 Uhr:
Führung Weissenhof / Kochenhof von außen.
Ggf. anschließend Museumsbesuch

Besuch Killesberg-Park mit Besteigung Killesberg-Turm und Genießen der Aussicht.
Das wird anschließend im Biergarten "Bellevue" fortgesetzt.

Teilnehmer: (8)
chris-99
chris-99+1
cockpitvisit
Fischköpfle
Fischköpfle+1
FLYGVA
Monty2006
pkwien

Strong maybe:

Kann leider nicht:

meilenfreund
safetydemonstration
Wenn nach Platz ist, würde ich gerne am Freitag Abend*, beim Abendessen, teilnehmen, wäre auf der Durchreise
* wenn man an nur einem Programmpunkt teilnehmen darf