Von Titanium auf Platinum oder auf nix?

ANZEIGE

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wenn ich dieses Jahr noch den Titanium erreiche, dann gilt der doch bis Ende 23 - soweit klar. Aber was ist dann in 24 für den Fall, dass ich dann <50 Nächte habe? Werde ich dann um eine Stufe auf Platinum downgegraded und falle somit weich oder gibts harten Aufschlag bei KEINEM Status mehr (bzw. Gold über AmexPlat)?

Danke für Eure Hilfe, habe mit Suchfunktion nix dazu gefunden.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Harter Aufschlag, ohne doppelten Boden, sofern Du nicht schon einen Lifetime Status erreicht hast.
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Im Netz steht häufiger, dass Ambassador eben in 2023 auf Titanium fällt - aber eben nicht auf offiziellen Marriott-Seiten und explizit wird da nur von Ambassador gsprochen.
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
Laut telefonischer Auskunft gibt es ein Soft Landing nur für Ambassadoren (auf Titanium). Für die restlichen gibt es ein Downgrade, allerdings um maximal 2 Stufen. Bist du beispielsweise Titanium und verbringst nächstes Jahr keine einzige Nacht in Marriott Bonvoy Hotels, so fliegst du auf Gold.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Schön das Mann als LTE sich nicht mit solchen "banalen" Themen auseinander setzen muss .
Im übrigen sollte dein Status bis Ende Januar (eventuell Februar) 24 gültig sein.
 
  • Like
Reaktionen: stefanm

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Falls alle Stricke reißen, eine Challenge kannst du nach drei Jahren ohnehin wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: stefanm

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Noch eine Frage in diesem Kontext an die Profis: Werden Nächte, die ich über Amex Reiseservice buche, auch bei Bonvoy kreditiert? Ich meine, da irgendwo gesehen zu haben, dass Amex das über Expedia abwickelt. Geht um die letzten paar Nächte zum Titanium.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Noch eine Frage in diesem Kontext an die Profis: Werden Nächte, die ich über Amex Reiseservice buche, auch bei Bonvoy kreditiert? Ich meine, da irgendwo gesehen zu haben, dass Amex das über Expedia abwickelt. Geht um die letzten paar Nächte zum Titanium.
Lediglich FHR-Nächte zählen.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Eben meine App geöffnet und ich bleibe Titanium....bin weit von 75 Nächten weg. Danke Marriott, oder wieder ein IT Fehler?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221222_161715_Marriott.jpg
    Screenshot_20221222_161715_Marriott.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 23

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Bei mir ist es dann sogar mehr als ein Soft Landing, wenn man den Status behält den man hatte. Am 1.3. bin ich schlauer.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Klar, immer noch einen oben drauf.
🤷‍♂️

Wenn man die Voraussetzungen des bestehenden Staus erneut erfüllt ist das doch nicht erst am 1.3. klar.
Das weiß man doch bereits am 31.12., oder?
 
  • Like
Reaktionen: pierce

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Klar, immer noch einen oben drauf.
🤷‍♂️

Wenn man die Voraussetzungen des bestehenden Staus erneut erfüllt ist das doch nicht erst am 1.3. klar.
Das weiß man doch bereits am 31.12., oder?
Normalerweise schon. Dann wäre ich Gold, da ich das Kriterium 75+ nicht erfüllt habe. Habe zur Verwunderung nur eine Push Nachricht im Dezember erhalten, das ich Titanium bleibe. Was keinen Sinn macht. Marriott konnte mir nicht helfen und wunderte sich selbst. Soll mich ab März wieder melden, falls ich zurück gestufft werde... Nach der Meldung jetzt müsste ich Platinum sein.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Habe zur Verwunderung nur eine Push Nachricht im Dezember erhalten, das ich Titanium bleibe.
Deinen Beitrag #17 hatte ich nicht gesehen.
Bin jetzt aber auch nicht wirklich schlauer als vorher.

Nach der Meldung jetzt müsste ich Platinum sein.
Platinum sein oder werden?
Wenn Du Titanium bleibst, hieße es im Umkehrschluss Du bist momentan Titanium, korrekt?
Wenn Du Gold werden würdest, müsstest Du momentan Platinum sein.

Marriott konnte mir nicht helfen und wunderte sich selbst. Soll mich ab März wieder melden, falls ich zurück gestufft werde...
Wobei solle Marriott helfen in dem Fall?
Runterstufen?


Cork anrufen ist Silber - Schweigen ist Platin bzw. Titanium oder wie ging das Sprichwort?
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Ist die diesjährige Statusevaluierung eigentlich schon durch? Und gabs Softlanding?