Voucher für aktuelle Award Cancellation

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
ANZEIGE
Hast du bei 0421 5575757 angerufen? Ich werde da immer rausgeworfen mit dem Hinweis ich solle mich online an an BA wenden...

0421 5575758
Ich habe gestern Nachmittag 3 mal im Abstand von wenigen Minuten angerufen. Die ersten beiden male war ohne jegliche Ansage sofort besetzt, beim dritten mal war ich dann in der Warteschleife und wurde nach wenigen Minuten mit einer Mitarbeiterin verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: CRJ900LR

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
5575758 kann doch mit Awards nicht anfangen?

5575767 versuche ich seit 2 Wochen täglich anzurufen, habe nur einmal eine völlig inkompetente Dame erreicht, die nicht mal das Ticket finden konnte.

Faxe werden wohl ignoriert. Habe jetzt per Einschreiben alles anfordern müssen.

Saftladen.
 

ludovic

Reguläres Mitglied
31.03.2020
57
0
5575758 kann doch mit Awards nicht anfangen?

5575767 versuche ich seit 2 Wochen täglich anzurufen, habe nur einmal eine völlig inkompetente Dame erreicht, die nicht mal das Ticket finden konnte.

Faxe werden wohl ignoriert. Habe jetzt per Einschreiben alles anfordern müssen.

Saftladen.

Naja,

ich weiss nicht, was DU falsch machst. Ich konnte meine 5 gecancellten Avios Buchungen ohne Probleme umbuchen. Einen Tag später habe ich die Bestätigungen inkl. TKNO per Email bekommen!
 
  • Like
Reaktionen: Hene und pumpuixxl

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
Die -8 kann tatsächlich nichts mit Awardbuchungen anfangen. Die freundliche Dame hatte aber einen guten Tag und konnte trotzdem meine zwei Awards stornieren. Das Geld war auch innerhalb von drei Tagen bei Paypal zurück. Die Avios sofort. Das läuft aus meiner Sicht ziemlich gut bei BA :)
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Naja,

ich weiss nicht, was DU falsch machst. Ich konnte meine 5 gecancellten Avios Buchungen ohne Probleme umbuchen. Einen Tag später habe ich die Bestätigungen inkl. TKNO per Email bekommen!

Erreichbarkeit war kein Problem, aber eine Bestätigungsmail habe ich nicht bekommen, nur eine Mail kam Samstag, dass ich die Umbuchung telefonisch bestätigen soll. Meine CC wurde aber bereits 1 Tag nach telefonischer Umbuchung belastet.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.040
892
TXL
Heute BA-Buchungen für das kommende Wochenende an den deutschen Hotlines storniert (mit ein bisschen Ausdauer was die Wartezeit angeht):

Vollzahlerticket über BA-Hotline:
Voller Refund auf CC versprochen. Mail noch während des Gesprächs erhalten: "Stornierungs- und Rückerstattungsbestätigung durch British Airways: Ref.ABCDEF"

Awardtickts über BAEC-Hotline:
Voller Refund von Avios auf BAEC-Konten und Cash auf CC versprochen. Avios waren noch während des Gesprächs gutgeschrieben, keine Mail erhalten.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Ich hatte heute zwei Awards nach Annullierungs-Mail online umgebucht, die neuen Flüge sind zwar in der Buchung gelandet, aber ohne Ticketnummer und ohne Bestätigung per Mail. Habe mir erlaubt telefonisch nachzufrgen, die Aussage war, dass sowohl Refunds als auch Ticketing zu einem Großteil manuell laufen. Wortlaut: "Kann Morgen kommen, nächste Woche, oder nächsten Monat".
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Großes Lob an British Airways!

Am letzten Mittwoch bei BA in Bremen angerufen um 2 gestrichene Awards in Club von HAJ nach LHR zu erstatten. Problems am Telefon möglich. Avios waren nach 1h Stunde gutgeschrieben und Geld heute auf der CC.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
CX hat mir einen Flug gecancelt. Wenn ich die letzten Beiträge richtig verstehe landen die Avios nicht automatisch wieder auf meinem Konto wenn ich mich online für den Voucher entscheide ?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
CX hat mir einen Flug gecancelt. Wenn ich die letzten Beiträge richtig verstehe landen die Avios nicht automatisch wieder auf meinem Konto wenn ich mich online für den Voucher entscheide ?

Keine Ahnung und wüsste auch nicht warum ich mich bei einer Award Buchung für einen Voucher entscheiden sollte.
Habe eben eine Awardbuchung über die Hotline in Bremen storniert, Avios waren innerhalb 30 Minuten wieder auf dem EC Konto. Email zur Bestätigung kam während des Gesprächs und Steuern und Gebühren sollen innerhalb der nächsten Tage rückerstattet werden.

Update vom 11.Juni: Steuern und Gebühren sind in der Tat wieder auf die KK gebucht worden. Das hat alles sehr gut geklappt mit der Stornierung. Thumps up.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue

hktraveller

Reguläres Mitglied
18.03.2014
72
0
Hong Kong
Keine Ahnung und wüsste auch nicht warum ich mich bei einer Award Buchung für einen Voucher entscheiden sollte.
Habe eben eine Awardbuchung über die Hotline in Bremen storniert, Avios waren innerhalb 30 Minuten wieder auf dem EC Konto. Email zur Bestätigung kam während des Gesprächs und Steuern und Gebühren sollen innerhalb der nächsten Tage rückerstattet werden.

Update vom 11.Juni: Steuern und Gebühren sind in der Tat wieder auf die KK gebucht worden. Das hat alles sehr gut geklappt mit der Stornierung. Thumps up.
Ich habe heute angerufen da ich das gleiche Problem habe. CX gexancelt. Das voucher ist nichts anderes als die Ticket Nummer und die Avios sowie die Steuern sind on hold fuer eine neue Buchung. Warum man das so kompliziert machen muss verstehe ich nicht.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Hatte eben auch erst +49 (0) 421 5575 758 kontaktiert.
Wurde auf +49 (0) 421 5575 767 verwiesen, weil Avios.

Der nette man wollte meine CX F Flüge gern stornieren, sagte aber er muss die Steuern (42€) behalten, irgendeine Gebühr Geschichte. Es waren damals 106 € (2 Pax).
Kurz gemeckert, gesagt es ging aber bei Freunden anders...
Dann hat er gefragt ob ich umbuchen möchte. Ich so "nee ist alles noch unsicher". Er so "nehmen wir an Sie wollen in Juli fliegen... Ah schade, keine Verfügbarkeit! Dann muss ich Ihnen doch jetzt alles erstatten!"

Schien mir etwas neu der Mann aber sehr hilfsbereit =)

PS: 88k Avios sind wieder da (paar Minuten, mit Email)
 
  • Like
Reaktionen: HAM76 und Mr. Hard

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
321
484
Keine Ahnung und wüsste auch nicht warum ich mich bei einer Award Buchung für einen Voucher entscheiden sollte.
Habe eben eine Awardbuchung über die Hotline in Bremen storniert, Avios waren innerhalb 30 Minuten wieder auf dem EC Konto. Email zur Bestätigung kam während des Gesprächs und Steuern und Gebühren sollen innerhalb der nächsten Tage rückerstattet werden.

Update vom 11.Juni: Steuern und Gebühren sind in der Tat wieder auf die KK gebucht worden. Das hat alles sehr gut geklappt mit der Stornierung. Thumps up.
Ich habe auch über die Hotline storniert. Mir wurden zu den üblichen 57 CHF Gebühr noch zusätzlich 20 CHF Service Center Fee berechnet. Ist das korrekt ? Ich hatte ja gar nicht die Möglichkeit online zu stornieren, denn ich bin an diesem Voucher den man online beantragen kann nicht intressiert.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
kann man den Voucher auch für andere Strecken als die ursprüngliche einsetzen? Und was passiert dann mit evtl überschüssige Meilen+Gebühren ?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Awards (zumindest auf Fremdmetall) kann man ja momentan auch online über das Voucherformular stornieren - jedoch steht gleich dort, dass Awards komplett erstattet werden. Ich habe letzte Woche Awards mit JL und AY darüber storniert und nach wenigen Tagen sind Avios und Tax/Fee komplett erstattet worden Und das ohne Schedule Change etc seitens der Airline.

Da kann man den BAEC auch mal loben :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Hene