Sonstige: WAB Air / Play (Diskussion zum "Nachfolger" von WOW Air)

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
WAB => "We are Back" (y)

Welcome Back kann man da nur sagen - leider (oder zum Glück?) ohne Skuli :eek:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
WAB soll nun gestern ganz offiziell die Betriebslizenz bei ICETRA (Iceland Transport Authority) beantragt haben.

Ziel von WAB soll es sein, "die Fluggesellschaft der Menschen" zu werden. :LOL:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
Nachdem heute die Livery auf Renderings vorgestellt wurde, wird die Airline Fly Play heissen, die zuvor den Arbeitsnamen WAB Air trug: https://www.facebook.com/PlayAirline

Der Ticketverkauf soll noch in diesem November starten:

https://q.flyplay.com/

Endlich mal eine knallrote Livery - sieht man ja auch selten :D

...das Projekt ist dann offenbar seriöser als das von Frau Ballarin aus Washington :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
313
73
HAM
Vielleicht bekommen die ja auch wieder so schöne Regs wie WOW und einer heisst dann TF-BOY :D
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Das Logo mit den verbundenen Buchstaben A und Y ist ganz nett.
Den Namen finde ich aber - für eine seriös auftreten wollende Airline - völlig daneben.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
Das Logo mit den verbundenen Buchstaben A und Y ist ganz nett.
Den Namen finde ich aber - für eine seriös auftreten wollende Airline - völlig daneben.

Der Name erinnert mich an "Song", dem LCC von Delta zwischen 2003 und 2006.

In Kombi mit dem "Motto" The sky is our playground" finde ich Play als Airlinenamen nicht 100% abwegig...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
PLAY hat sich zufolge isländischen Medien in Alicante, Teneriffa (TFS), London, Berlin, Amsterdam und in Kopenhagen auch schon fixe Slots gesichert, zudem wohl auch schon Fuel-Hedgings für die ersten 6 Betriebsmonate.

Zudem sollen sich schon annähernd 1000 Personen bei PLAY innerhalb der ersten 24 Stunden beworben haben: https://www.mbl.is/vidskipti/frettir/2019/11/06/thusund_sott_um_hja_play/
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich dachte, man bekommt im Gewinnfall einen Gutschein(code).
Und jetzt kommt da so eine Scheisse !

Freiflug nur an ganz bestimmten UNGEWISSEN Tagen, und dann auch nur für die, wo bei Freischaltung gerade im Internet sind und dann sofort schnell genug buchen können.

Also hat die rasche Anmeldung zum Newsletter rein gar nix gebracht !
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
So, am Sonntag kracht der Dezember auf uns ein.
Also muss es ja nun in den nächsten drei Tagen endlich losgehen!

Oder hat evtl. schon jemand was buchen können ?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
Die suchen doch noch nach isländischen Investoren, um noch 12 Mio. USD zusammen zu bekommen, um von ICETRA das AOC zu bekommen, da die Airline derzeit noch unterkapitalisiert ist...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
Wie isländische Medien gestern berichtet haben, wurden die November-Gehälter auch schon nicht pünktlich gezahlt. Pleite schon vor dem Beginn des ersten Fluges?