Wann Flüge nach Kanada buchen. Calgary/Vancouver

ANZEIGE

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
ANZEIGE
Hallo,

ich will dieses Jahr 3-3,5Wochen nach Kanada. Wunschziel British Columbia. Z.b von Frankfurt/Stuttgart/München - Calgary, dann mit dem Auto nach Vancouver. Und von dort wieder nach Frankfurt/Stuttgart/München. Leider kommt nur die letzte Juli Woche + der ganze August oder die erste Septemberwoche in Frage.

Ich hab jetzt mal auf den bekannten Flugsuchseiten geschaut. Im vergleich zu anderen Monaten (z.B Oktober oder Mai) sind die flüge um ein Vielfaches teurer :eek:

1200€ will ich eigentlich nicht dafür zahlen.
Nach Sydney und zurück habe ich letztes Jahr 1350€ bezahlt....

Wann ist die beste Buchungszeit für diese Flüge? Oder werden die nichtmehr billiger...?:eek:


Grüße
deep
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Es ist absolute Hochsaison zu dieser Zeit.

Die Flüge werden nicht mehr billiger. Eco ist in den Sommerferien sehr nachgefragt.

Sommerferien in Kanada sollte man gleich buchen, sobald die Termine buchbar sind.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Air Transat fliegt bereits ab 700€ nonstop nach Vancouver.

Allerdings seit diesem Jahr nicht mehr ab FRA, sondern nur noch ab AMS. Aber vllt. lohnt sich das ja bei der Ersparnis trotzdem noch für euch...
 

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
Amsterdam ist zu stressig... Schade wenn man auf die Hochsaisons Monate angewiesen ist.
Wir sollten uns glaub ich mal um andere Ziele gedanken machen :(

Hatte gehofft, dass vielleicht die Preise wieder erfahrungsgemäß fallen die nächsten Wochen/Monate.
Wieso wollen so viele nach Kanada ?
 

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Juli würde ich nicht buchen. Hochsaison hier wie da. Ende August, über den Labor Day am ersten Montag im September, da war ich selbst schon dort. Traumhaft schön, preiswerter.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Hochsaison aber auch mit die schönste Zeit für Vancouver. Wäre sonst Seattle als Flughafen eine Alternative? Die Flüge dorthin sind oft ein bischen günstiger.

Ich meine ich hätte günstige Gabelflüge bei den Piraten gesehen. Allerdings LUX-SEA-Deutschland
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ich suche gerade nach ähnlichen Flügen (Ziel: Toronto oder Montreal) zur selben Zeit. Wegen Schulferien sind die Flugpreise extrem hoch.

Wenn man grenznah wohnt, lohnt es sich zu schauen, ob man nicht ab AMS, CDG, SXB, PRG etc. günstiger wegkommt. Teilweise beginnen hier die Flüge bei unter 600 EUR (z.B. Corsair RT CDG-YUL für 575 EUR im August). Und je nach Wohnort ist die Anreise zum Startflughafen evtl. auch nicht aufwändiger.

Grüße, GAT
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Was für Verbindungen hat du denn gefunden? So schlecht kommt man doch nicht nach YYC.

Condor und Air Canada ab FRA nonstop wahrscheinlich die teuren Optionen. KLM über AMS oder BA über LHR haben nichts günstigeres im Angebot?

Außerdem könntest du Dir als Zielflughafen statt Calgary auch mal Edmonton anschauen. Fliegt Icelandair über KEF an. Vielleicht gibt's da noch was zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
Seattle ist auch eine Alternative! Das check ich mal. CDG wäre ne Alternative wenn wir ein günstiges TGV Ticket bekommen.. SXB sowieso. 1h Fahrzeit mit dem Auto. PRG und AMS sind zu weit.
Icelandair nach Edmonton hab ich schon geschaut... ist leicht teurer als Condor.

Ich muss mal ein wenig recherieren. Günstig war auch noch Frankfurt - Calgary, Vancouver - Toronto, Toronto - Frankfurt.
 

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
Mittlerweile kosten die Flüge mit Condor nach Seattle/Portland/Vancouver etc.. rund 1400€... wer zahlt denn soviel?????
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Also, Calgary ist Alberta, nicht British Columbia :p

Da wohl alle von Calgary nach Vancouver fahren, aber weniger von Vancouver nach Calgary, gibt es angeblich einige Vermieter, die Richtung Osten wohl keinen Einwegzuschlag berechnen. Kann aber auch ein HOAX sein.

Ich bin das zuletzt auf Lifemiles geflogen, in C mit AC für ca. 2900.- USD für 2 Reisende. Allerdings auch fast 1 Jahr vorher gebucht. Allerdings gab es auf der Strecke mit ca. 2 Monaten Vorlauf auch massig Plätze bei LH.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
CDG wäre ne Alternative wenn wir ein günstiges TGV Ticket bekommen...

Das kann man eigentlich auch abhaken. In Frankreich beginnen die Sommerferien Anfang Juli und enden Anfang/Mitte September. Preislich ist man dort ebenfalls >1100€ wo man ja bekanntlich noch mindestens 50€/Person für den TGV hinzurechnen muss (sofern man das absolute günstigste Ticket bekommt).
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Da wohl alle von Calgary nach Vancouver fahren, aber weniger von Vancouver nach Calgary, gibt es angeblich einige Vermieter, die Richtung Osten wohl keinen Einwegzuschlag berechnen. Kann aber auch ein HOAX sein.

Na zumindest 1996 war es so. ;) Welcher Vermieter das damals war, lässt sich aber nicht mehr herausfinden. Aber auch fraglich, ob das heute noch etwas bringt.

deep meinte:
Wir sollten uns glaub ich mal um andere Ziele gedanken machen
Wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen, außer das es dann ein anderes Ziel zu einem ähnlichen Preis wird. Kosten lassen sich nur reduzieren, wenn man ein deutlich günstigeres Reisemittel findet, aber damit fallen dann viele Ziel weg, sofern die Anreise an ein oder zwei Tagen schaffbar sein soll. Günstiger wird es erst, wenn die Kinder nicht mehr mit reisen (ich nehme mal an, dass du deswegen an die Ferienzeit gebunden bist). Dann kann man diese Zeit meiden.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Ex AMS hab ich im August an einzelnen Tagen über Momondo sogar Flüge mit BA für unter 600 Euro nach YVR gesehen. Zwischen 700 und 800 Euro ist für die Zeit scheinbar normal, sowohl als Umsteiger als auch nonstop mit TS.
 

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
Das kann man eigentlich auch abhaken. In Frankreich beginnen die Sommerferien Anfang Juli und enden Anfang/Mitte September. Preislich ist man dort ebenfalls >1100€ wo man ja bekanntlich noch mindestens 50€/Person für den TGV hinzurechnen muss (sofern man das absolute günstigste Ticket bekommt).

CDG gibt es aktuell für 869€ mit Air Transat! Allerdings kann ich das nur auf der französischen Seite von Air Transat buchen. Wenn das überhaupt geht als Deutscher?????
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
warum soll das nicht gehen? Daten eingeben, mit KK zahlen, fertig. können doch auch nicht nur Deutsche über deutsche Seiten buchen. frag mal, wieviele hier schon über expedia.fr gebucht haben...
 

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
Ziemlich günstig sogar mit dem TGV von KA aus. Sogar eine Übernachtung ist noch günstiger.

Allerdings fällt die Reise jetzt wohl auf nächtes Jahr Frühjahr....
Macht mehr Sinn. Ist einfach nicht schlau im August zu fliegen bei den Preisen. Fliege ich lieber mit Lufthansa oder Air Canada Nonstop für rund 800-900€.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Allerdings fällt die Reise jetzt wohl auf nächtes Jahr Frühjahr....
Macht mehr Sinn. Ist einfach nicht schlau im August zu fliegen bei den Preisen. Fliege ich lieber mit Lufthansa oder Air Canada Nonstop für rund 800-900€.

Frühjahr? Vor Juni würde ich nicht hinfliegen, wenn ich eine realistische Chance auf angenehme Temperaturen haben möchte. Es gibt schon einen Grund, weshalb die Preise da günstiger sind :)
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

deep

Aktives Mitglied
09.09.2014
127
1
Jaaa Mai Juni ;-)
Wir fliegen jetzt nach New York/Washington 12 Tage. Ist günstiger. Kanada nächstes Jahr