BA: Wann werden zusätzliche Zubringerflüge in den Flugplan aufgenommen?

ANZEIGE

Rusone

Neues Mitglied
31.08.2016
5
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen am 04.12. DUS-LHR-JFK und am 11.12. EWR-LHR-DUS.
Wir hatten zeitlich sehr günstige Flüge, morgens ab DUS los, kurze Transitzeit in LHR und dann früher Nachmittag in New York. Zurück ähnlich gut spät abends in EWR los und nur kurzer Aufenthalt in LHR.

Die Zubringerflüge nach LHR bzw. zurück nach DUS wurden nun gecancelled. Alternativen gibt es keine guten. Auf dem Hinflug würde man bei recht kurzem Aufenthalt in LHR spät nachmittags in JFK landen (das ist noch ok), Rückflug ab EWR würde aber dann 8 Stunden in LHR auslösen. Die Hotline sagte mir, dass es gut sein könnte, dass bis Dezember noch zusätzliche Zubringerflüge in den Flugplan aufgenommen werden könnten.

Habt Ihr irgendwas gelesen, gehört oder Erfahrungswerte (unwahrscheinlich, ist ja unsere erste Pandemie 😁), wie wahrscheinlich das ganze ist und wann die kommen würden?

Danke vorab!
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Wir warten noch eine Woche. Wenn dann BA keine Flüge für vormittags ermöglicht, werden wir auf Lufthansa ausweichen. Ich kann ja verstehen, dass BA einiges einsparen muss. Aber das ist unmöglich. Und die Antworten vom Callcenter "Man wisse auch nichts, kann aber sein das Ende November was für Dezember geändert wird" sind auch ein Witz. Ob Gold Status oder sonst was interessiert da auch keinen mehr.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Wir warten noch eine Woche. Wenn dann BA keine Flüge für vormittags ermöglicht, werden wir auf Lufthansa ausweichen. Ich kann ja verstehen, dass BA einiges einsparen muss. Aber das ist unmöglich. Und die Antworten vom Callcenter "Man wisse auch nichts, kann aber sein das Ende November was für Dezember geändert wird" sind auch ein Witz. Ob Gold Status oder sonst was interessiert da auch keinen mehr.

Lufthansa macht das aber genau so! Nimmt auch 4-6 Wochen vorher noch Flüge raus. EW auch.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Lufthansa macht das aber genau so! Nimmt auch 4-6 Wochen vorher noch Flüge raus. EW auch.
Es ist ein Unterschied ob man den halben Flugplan streicht oder nur einzelne Flüge. Das einzelen Flüge ausfallen können ist klar, aber man kann nicht komplette Verbindungen grundlos streichen. Es gibt so viele die von HAM am Vormittag nach LHR wollen und BA einfach die Verbindung ohne Grund gestrichen hat. Selbst Gold Kunden werden am Telefon abgewimmelt mit "Wissen wir auch nichts drüber, ist halt aktuell so".

Und warum soll ich von HAM nach LHR nach LAX und dann nach MIA fliegen? Wo ist da der Sinn mit LAX?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Es ist ein Unterschied ob man den halben Flugplan streicht oder nur einzelne Flüge. Das einzelen Flüge ausfallen können ist klar, aber man kann nicht komplette Verbindungen grundlos streichen. Es gibt so viele die von HAM am Vormittag nach LHR wollen und BA einfach die Verbindung ohne Grund gestrichen hat. Selbst Gold Kunden werden am Telefon abgewimmelt mit "Wissen wir auch nichts drüber, ist halt aktuell so".

Und warum soll ich von HAM nach LHR nach LAX und dann nach MIA fliegen? Wo ist da der Sinn mit LAX?
Doch doch, da wird dann auch innerdeutsch statt 5 verfügbaren auf einmal nur noch 3x daily geflogen und so.
Habe zuletzt auf einem CGN-BER 4! Flugzeitenänderungen bekommen weil Flüge gestrichen, verschoben etc wurden.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Nur weil du den Grund nicht kennst, heißt es nicht, dass es keinen gibt :doh:
Mit Grundlos war eher gemeint, dass man keine Info als Kunde bekommt. Warum schreibt man sowas nicht in einen Newsletter, etc. Aber anscheinend habe ich da eine andere Ansicht was Kundenservice angeht als andere.
 

Denim_Dan

Neues Mitglied
27.07.2018
22
17
Hallo zusammen,

wir fliegen am 04.12. DUS-LHR-JFK und am 11.12. EWR-LHR-DUS.
Wir hatten zeitlich sehr günstige Flüge, morgens ab DUS los, kurze Transitzeit in LHR und dann früher Nachmittag in New York. Zurück ähnlich gut spät abends in EWR los und nur kurzer Aufenthalt in LHR.

Die Zubringerflüge nach LHR bzw. zurück nach DUS wurden nun gecancelled. Alternativen gibt es keine guten. Auf dem Hinflug würde man bei recht kurzem Aufenthalt in LHR spät nachmittags in JFK landen (das ist noch ok), Rückflug ab EWR würde aber dann 8 Stunden in LHR auslösen. Die Hotline sagte mir, dass es gut sein könnte, dass bis Dezember noch zusätzliche Zubringerflüge in den Flugplan aufgenommen werden könnten.

Habt Ihr irgendwas gelesen, gehört oder Erfahrungswerte (unwahrscheinlich, ist ja unsere erste Pandemie 😁), wie wahrscheinlich das ganze ist und wann die kommen würden?

Danke vorab!
Hallo,

ich kann leider bei der eigenen Problemstellung nicht helfen, würde aber gerne wissen, was Du unter "kurzer" Transitzeit verstehst? Ich überlege gerade nämlich auch mit BA entweder von DUS oder BRU in die USA zu buchen und frage mich, ob ich 3 Stunden Aufenthalt als kurz oder lang bewerten soll :).

Und dann stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir BA mit dem Gecancel überhaupt antun soll...

Danke!
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Für uns sind in LHR 3 Stunden max. Wenn Du in die Lounge kannst ist das ok. Du fährst ja meistens eh mit dem Bus oder Shuttel zu einem anderen Terminal und dann erneut durch die Security, da vergeht etwas Zeit.

Wir waren jahrelang mit BA sehr zufrieden. Aber seit Corona haben die total abgebaut. Service ist schlechter geworden und die Verbindungen und Streichungen sind ein Horror.
 

Denim_Dan

Neues Mitglied
27.07.2018
22
17
Für uns sind in LHR 3 Stunden max. Wenn Du in die Lounge kannst ist das ok. Du fährst ja meistens eh mit dem Bus oder Shuttel zu einem anderen Terminal und dann erneut durch die Security, da vergeht etwas Zeit.

Wir waren jahrelang mit BA sehr zufrieden. Aber seit Corona haben die total abgebaut. Service ist schlechter geworden und die Verbindungen und Streichungen sind ein Horror.
Danke für das schnelle Feedback. Da ich gerade schwere Diskussionen mit der Hausherrin dazu führe, ob nonstop von Frankfurt in Economy (10,5h) oder von Brüssel BA in PE mit Umstieg in LHR (14,5 Stunden) für den Flug nach Denver gewählt werden sollen (preislich in etwa gleich), hilft mir das jedenfalls dabei, keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen ;-). War eigentlich schon fast soweit BA zu buchen... hmm
 
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.703
14.079
FRA
3,0h in LHR sind gut. Großer Flughafen, da läuft man schon mal ein paar Meter.
Auch LH und die anderen Airlines canceln Flüge diesen Winter.

„nonstop von Frankfurt in Economy (10,5h) oder von Brüssel BA in PE mit Umstieg in LHR (14,5 Stunden) für den Flug nach Denver“

Nimm BA in der PE, falls nicht nur der Preis gleich ist, sondern ihr auch gut nach BRU anreisen könnt.

Tipp: Avios sammeln, dann bekommt ihr auf der Route in PE quasi noch einen Flug nach London als Prämie „dazu“.

 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

Denim_Dan

Neues Mitglied
27.07.2018
22
17
3,0h in LHR sind gut. Großer Flughafen, da läuft man schon mal ein paar Meter.
Auch LH und die anderen Airlines canceln Flüge diesen Winter.

„nonstop von Frankfurt in Economy (10,5h) oder von Brüssel BA in PE mit Umstieg in LHR (14,5 Stunden) für den Flug nach Denver“

Nimm BA in der PE, falls nicht nur der Preis gleich ist, sondern ihr auch gut nach BRU anreisen könnt.
Auch hier: Danke :) Anreise 1:30h zu 02:00 h, aus meiner Sicht zu vernachlässigen. FRA wäre zwar mit familiärem Shuttleservice und BRU mit Parken, aber auch das macht aus meiner Sicht den Braten nicht fett. Schon eher der Gedanke, mir 10 Stunden die Knie zu stoßen und den Nachwuchs (2x4 Jahre) auf allerengstem Raum zu bespaßen/beim Essen etc. zu unterstützen.
Nur die Ehefrau ist noch nicht wirklich überzeugt :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Denim_Dan

Neues Mitglied
27.07.2018
22
17
Zeig ihr mal Bilder von der BA Premium Economy.
Schon versucht, Reaktion: Achso, das ist keine normale Economy? Da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.... Und die Erinnerung an den letzten Economy-Flug nach LAX mit LH scheint auch stark verblasst zu sein...
Leider ist mit dem Nachwuchs die Zeit vorbei, zu zweit für gute Kurse in Business zu fliegen. Das ist zu viert einfach zu kriminell (und auch einfach Perlen vor die Säue).
Aber diese Flüge haben bei ihr die Ansprüche steigen lassen :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Die PE ist auch nicht sooo viel besser. Wenn man natürlich die Sitze am Notausgang, etc. bekommt, dann lohnt das. Nur bleibt halt das Risiko mit BA und deren aktuellem Stornowahn.

Hat LH nichts mit PE im günstigen Angebot?
 

Denim_Dan

Neues Mitglied
27.07.2018
22
17
Die PE ist auch nicht sooo viel besser. Wenn man natürlich die Sitze am Notausgang, etc. bekommt, dann lohnt das. Nur bleibt halt das Risiko mit BA und deren aktuellem Stornowahn.

Hat LH nichts mit PE im günstigen Angebot?
Leider nein. Musste einen Tod (Erst Flüge oder erst Wohnmobil) sterben und bin daher bei den Daten wenig flexibel. Und PE 1400pP FRA-DEN mit LH finde ich jetzt etwas übertrieben (und das ist schon günstiger geworden, vorher aus wochenlang aus unerfindlichen Gründen über 2k…). Ich werde wohl noch ein Weilchen suchen. Vllt flattert ja noch was in C rein :)
 

Rusone

Neues Mitglied
31.08.2016
5
1
Hallo,

ich kann leider bei der eigenen Problemstellung nicht helfen, würde aber gerne wissen, was Du unter "kurzer" Transitzeit verstehst? Ich überlege gerade nämlich auch mit BA entweder von DUS oder BRU in die USA zu buchen und frage mich, ob ich 3 Stunden Aufenthalt als kurz oder lang bewerten soll :).

Und dann stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir BA mit dem Gecancel überhaupt antun soll...

Danke!
Du hast ja schon Hilfe bekommen... :)

Ich persönlich finde drei Stunden LHR okay. Darüber wäre es mir zu lang.

Viele Grüße!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir warten noch eine Woche. Wenn dann BA keine Flüge für vormittags ermöglicht, werden wir auf Lufthansa ausweichen. Ich kann ja verstehen, dass BA einiges einsparen muss. Aber das ist unmöglich. Und die Antworten vom Callcenter "Man wisse auch nichts, kann aber sein das Ende November was für Dezember geändert wird" sind auch ein Witz. Ob Gold Status oder sonst was interessiert da auch keinen mehr.
Ich leide mit dir... Die Anbindung von BA an DUS ist wirklich zum kotzen... Ich behalte die Preise mal im Überblick, vielleicht storniere ich dann auch und buche auf was anderes um.
 
  • Like
Reaktionen: Denim_Dan

Rusone

Neues Mitglied
31.08.2016
5
1
Man hat uns jetzt einfach ungefragt umgebucht. Ist das so in Ordnung? Muss ich das akzeptieren?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.840
2.825
New York & DUS
In LHR reichen auch 90 min zum Umsteigen. 3h mit Lounge und Co empfinde ich doch als etwas lang.
Findet ja eh alles in T5 statt (nun auch mit AA gen USA)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar