Warnung vor aktueller "Fast Track" Offer

ANZEIGE

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
60
92
ANZEIGE
Über Google fand ich zufällig diese Aktion: https://all.accor.com/promotions-of...ast-track-for-fctg-exclusive-clients.en.shtml

Mit einer Nacht 10 Statusnächte zusätzlich zu erhalten, klang wirklich nett. Ein kurzer Check der Aktion zeigte, dass einige deutschsprachige Reiseseiten die Aktion auch promoten. Leider erhält man die 10 Nächte jedoch dann in der Realität nicht, weil die Buchung nicht über die Accor-Seite, sondern über "Flight Centre Travel Group Corporate" erfolgen muss. Das steht ganz unten versteckt im Kleingedruckten, was man erst ausklappen müsste. Daher meine Warnung an diejenigen, die auch wegen dieser Aktion eine Nacht bei Accor anstelle einer respektablen Hotelkette eingeplant haben: Könnt Ihr Euch sparen, sofern Ihr vor Ort bessere Alternativen habt. Die Aktion ist ein typischer "Accor" :poop:

Falls jemand weiß, wie man über die ominöse Flight Centre Travel Group Corporate Plattform buchen kann... Nur zu. Ich lasse mich von Accor mangels Alternativen an vielen Destinationen immer wieder gerne aufs neue enttäuschen... :rolleyes:
 
  • Angry
Reaktionen: red_travels

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Was soll man dazu sagen: Es ist ein spezielles Angebot für Kunden von Flight Centre, einem australischen Reisebüro.


Wenn Du das über Google findest, aber nicht zur Zielgruppe gehörst bzw. die Anforderungen nicht erfüllst, solltest Du das nicht Accor ankreiden, sondern eher Deiner falschen Erwartung.

Solche Angebote gibt es übrigens seit vielen Jahren auch regelmäßig seitens Hilton Honors, die an einzelne TMCs oder eben einen Firmenvertrag gebunden sind.
 

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
60
92
Das könnte Accor in der ausführlichen Beschreibung auch deutlich schreiben und nicht nur im eingeklappten Kleingedruckten am Ende der Seite, dann hätten Kunden keine "falschen" Erwartungen bei solchen Fallen. Die Masche ist sogar so gut gemacht, das Reiseblogs dem Accor-Marketing auf den Leim gegangen sind: https://www.upgradeguru.de/fast-track-zum-accor-platinum-status/ Von daher halte ich eine allgemeine Warnung vor solchem Nepp an andere Vielreisende für durchaus angebracht!
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Solche Angebote gibt es übrigens seit vielen Jahren auch regelmäßig seitens Hilton Honors, die an einzelne TMCs oder eben einen Firmenvertrag gebunden sind.
Eben. Spezielle Matches für bestimmte Zielgruppen wie PWC oder Intel-MA gibt es bei allen großen Ketten, etwa bei IHG und Hyatt.

Wenn man nicht getargeted ist und ohne entsprechenden Corporate Code oder die entsprechende Plattform bucht, ist das eben auf eigenes Risiko.

Es kann mal klappen. Es kann mal scheitern. Es kann auch zum Ausschluss aus dem Programm mit Verlust aller Punkte führen (AA ist da besonders "trigger-happy", wie man im Englischen so schön sagt).
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ist ja nichts Neues, dass zahlreiche Blogs eher schlechte recherchierte Artikel veröffentlichen.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Das könnte Accor in der ausführlichen Beschreibung auch deutlich schreiben und nicht nur im eingeklappten Kleingedruckten am Ende der Seite, dann hätten Kunden keine "falschen" Erwartungen bei solchen Fallen.
Da steht oben rechts ein großes Logo mit Flight Center Travel Group Corporate. Woher hast du denn den Link gehabt? Ist ja nicht so, dass Accor das Dir gegenüber beworben hätte...

Ist ja nichts Neues, dass zahlreiche Blogs eher schlechte recherchierte Artikel veröffentlichen.
+1

Vielleicht sollte der TE bessere Blogs lesen oder die Foren nutzen. @TE: Fasse es als Lehrgeld auf.
 

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
60
92
Wow, beeindruckend. Statt sich zu freuen, dass das Forum genutzt wird, damit sich Kunden gegenseitig vor Nepp warnen, kommen direkt die Klugscheißer und meinen derartigen Nepp auch noch verteidigen zu müssen, weil sie sich für besonders schlau halten. (y) So machen Foren Freude!
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wow, beeindruckend. Statt sich zu freuen, dass das Forum genutzt wird, damit sich Kunden gegenseitig vor Nepp warnen, kommen direkt die Klugscheißer und meinen derartigen Nepp auch noch verteidigen zu müssen, weil sie sich für besonders schlau halten. (y) So machen Foren Freude!
Executive Summary:

  1. Juser findet per Googlesuche Blogs, die auf eine Accor-Promotion verweisen, die nicht für ihn bestimmt ist.
  2. Juser versucht die Promotion zu nutzen, ohne die AGB zu lesen und ohne zu fragen, ob sich dieselbige an ihn richtet.
  3. Es geht schief.
  4. Da der Juser selbst schließlich unfehlbar ist, liegt die Schuld eindeutig bei den Neppern von Accor. Die Foristen sollten das lieber mal erkennen, anstatt klugzuscheißen!
EDIT: Paging XT5,99, vielleicht bringt der Verständnis für Alpaca auf ;)
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
* Terms & conditions apply>
To access the detailed T&C document, click here
1. General conditions relating to the Offer "Fast Track for Flight Centre Travel Group Corporate clients"
To the extent that membership of the Programme is mandatory, the ALL – Accor Live Limitless general conditions apply to the Offer. To benefit from the Offer in ACCOR hotels, the Member must:
- Register for the Offer between August 1, 2020 and Dec, 31, 2020,
- Make their reservation via Flight Centre Travel Group Corporate brands between August 1, 2020 and Dec, 31, 2020,
- Make the Eligible Stay between August 1, 2020 and Dec, 31, 2020
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Also nur weil deine 50 Euro Ibis-Buchung jetzt nicht bei einer Aktion zieht, für die du nicht berechtigt bist, würde ich jetzt nicht so ein Fass aufmachen.

Es gibt gute und berechtigte Gründe, bei verschiedenen Baustellen auf Accor rumzuhacken, aber das sehe ich jetzt eher als Versäumnis und mangelnde Lesekompetenz auf deiner Seite.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
60
92
Meine Güte, ist es so schwer zu kapieren? Ich rege mich nicht darüber auf, dass ich die 10 Nächte nicht erhalten habe, meine Intention war es lediglich, andere Nutzer davor zu warnen, auf die vermeintlich tolle und auf deutschsprachigen Reiseblogs beworbene Aktion hereinzufallen. Und ja, die Gestaltung der Accor-Seite mit großer Bewerbung der Aktion mit ihren Vorteilen und dem Verstecken der absonderlichen Bedingungen im eingeklappten Kleinstgedruckten halte ich für einen Verbrauchernepp. Das kann man als jemand, der vor jeder Übernachtungsbuchung stundenlang AGBs studiert oder in der Reisebranche arbeitet und gerne Verbraucher neppt anders sehen, muss man aber nicht. Schade, dass dieses Forum offenkundig ein einziges Besserwisser- und Klugscheißersammelbecken ist. @rcs wird gebeten, mein Nutzerkonto zu löschen - ich sehe in einer weiteren Beteiligung hier keinen Nutzen und widme mich lieber Communitys, deren Inhalt die gegenseitige Informationsvermittlung und gegenseitige Hilfestellung ist. Herzlichen Dank für das Amüsement.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.376
9.842
www.red-travels.com
andere Nutzer davor zu warnen, auf die vermeintlich tolle und auf deutschsprachigen Reiseblogs beworbene Aktion hereinzufallen. Und ja, die Gestaltung der Accor-Seite mit großer Bewerbung der Aktion mit ihren Vorteilen und dem Verstecken der absonderlichen Bedingungen im eingeklappten Kleinstgedruckten halte ich für einen Verbrauchernepp.

ich denke, die meisten hier werden keine Reiseblogs, die meist nur Abschreiber aus irgendwelchen Blogs oder Foren sind, nicht mehr brauchen und können das Kleingedruckte gut finden (ist ja nicht das erste Mal).

Und das Logo ist wirklich sehr klein ;) << Achtung Ironie >>
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.472
BSL
Wenn man in diesem Zusammenhang vor etwas warnen sollte, dann doch eher davor, den Angaben dieser ach so tollen deutschsprachigen Reiseblogs ungeprüft zu vertrauen ;)