Was bekommt man bei Hertz als FDAR und LDAR?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
ANZEIGE
Gibt's nur BMW/Mercedes, oder auch andere Marken? Wie sieht's mit der Motorleistung aus?

Habe bisher nur gelegentlich Kleinwagen von Hertz gemietet - die Motoren waren so schwach, dass es Sonderanfertigungen sein mussten! Ist es bei besseren Kategorien genauso schlimm?

Danke!
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Gibt's nur BMW/Mercedes, oder auch andere Marken? Wie sieht's mit der Motorleistung aus?

Habe bisher nur gelegentlich Kleinwagen von Hertz gemietet - die Motoren waren so schwach, dass es Sonderanfertigungen sein mussten! Ist es bei besseren Kategorien genauso schlimm?

Danke!

Hier werden Sie geholfen:
LDAR | Mietwagen-Wiki | Lexikon

Achtung! Hertz hat eltliche Jaguar in der Flotte. Prima, dumm nur, dass dan die VK der LH Mastercard nicht einspringt, wenn das Raubtier beschaedigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Achtung! Hertz hat eltliche Jaguar in der Flotte. Prima, dumm nur, dass dan die VK der LH Mastercard nicht einspringt, wenn das Raubtier beschaedigt wird.

Wie hoch ist die Gefahr einen Jaguar zu bekommen? Ich hatte früher immer beim Sixt Angst vor dem Jaguar, aber da konnte man zumindest im Kommentarfeld um einen BMW oder Mercedes bitten - so blieb mir der nicht versicherbare Raubtier erspart :D

Ich hoffe man kann im Fall der Fälle dann vor Ort die VK dazubuchen oder downgraden.

Redest Du über Hertz in D oder in einem anderen Land?
In D. In anderen Ländern dürfte es bei Hertz wohl keine BMW und Mercedes geben, ausser als überteuerte Prestige-Fahrzeuge :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Ist die Fahrzeugverfügbarkeit an den deutschen Hertz-Stationen ausserhalb der Flughäfen im Vergleich zu den anderen Anbietern eigentlich immer mies?

An meiner Station (dort bisher 1x gemietet und für CDMR im Jahr 2012 mangels Alternativen einen Seat Alhambra bekommen) sehe ich in der Regel beim vorbeifahren alle paar Tage oft nur 3-4 PKW, weil die Station das meiste Geld mit Transporter/LKW-Mieten macht, oftmals auch nur 1-2 PKW.

Am Freitagabend kurz die Preise von Enterprise, Hertz, Sixt, Avis, Europcar/Buchbinder gechecked und Hertz war für die Miete von SA Morgen bis Mi Morgen (in ECMR) über 80€ billiger als die Konkurrenz (dort dann in MDMR/MCMR). Also am FR Abend gegen 21:00 die Buchung eingespielt und gestern morgen in die Station gepilgert: Verfügbar waren wie erwartet nur 2x Opel Crossland X, ein Ford Focus Turnier (evt. nicht einsatzbereit, da er am Rand auf dem Hof stand, vielleicht ein Ausflotter), ein Ford C-Max (vermutlich für eine weitere Buchung verplant gewesen) sowie ein Ford Transit 9-Sitzer.

Zur Auswahl standen sowohl der Opel Crossland X in Orange sowie der Ford Transit 9-Sitzer, der weiße Opel Crossland X wurde uns nicht angeboten. Habe mich dann für den Crossland X (zum Glück in der höheren Motorisierung mit 96kw) entschieden, hätte noch jemand kurzfristig gebucht, hätte er wohl den Zonk gegriffen und den Ford Transit 9-Sitzer bekommen, egal ob bei Buchung von ECMR, CDMR, IDMR oder IWMR usw... :rolleyes:

Ich finde es ja ziemlich mies bzw. sogar sehr frech von Hertz, dass die Station dann am Tag vorher bzw. auch kurz vor Anmietung dann noch FDAR (was bei Hertz u.a. mit Volvo S60/V60 und BMW 3er bedient wird/bisher wurde) im Verkauf hat, obwohl die Kategorie dann bei weitem nicht bedient werden kann. Mir ist schon bekannt, dass Hertz kein funktionierendes Yield Management hat (nicht umsonst war Hertz kurzfristig so billig im Vergleich zur Konkurrenz bei Buchung am FR Abend), aber ist die Fahrzeug-Verfügbarkeit bei Hertz an anderen Stationen generell auch immer so schlecht....?

Ich will mich wegen dem Upgrade gar nicht beschweren. Auch wenn der Crossland wahrlich kein Wunschauto ist, war es für den gezahlten Preis wirklich mehr als fair (bei Sixt hätte CCMR/T-Roc oder ähnlich übrigens mehr als das doppelte gekostet).

Aber das macht schon Fun bzw. große Vorfreude für meine ganzen zukünftigen Buchungen ab Juni 2022 an der Station... selbst Ford Mondeo/Ford Mondeo Turnier oder Ford Kuga/Puma (und davon hat Hertz schon unzählige in der Flotte!) sehe ich dort quasi NIE. Ich bin mal gespannt, wieviele meiner Buchungen ab Mitte Juni 2022 aus dem kürzlichen Hertz-Sale klassengerecht bedient werden können oder ob da dann öfters mal ein Zwangsupgrade auf Ford Transit droht :p
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.606
Ist die Fahrzeugverfügbarkeit an den deutschen Hertz-Stationen ausserhalb der Flughäfen im Vergleich zu den anderen Anbietern eigentlich immer mies?
Die ist bei den anderen außerhalb der Flughäfen auch nicht besser. Je weiter du von einer Großstadt entfernt bist desto kleiner wird die Auswahl - und seit letztem Jahr wegen der verkauften Flotten noch mehr.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die ist bei den anderen auch auch Flughäfen (OK, wir reden hier von Europcar am NUE) nicht anders. Dort wurde mir unverblümt mitgeteilt, dass man LxAR zwar buchen könnte, es aber keine Fahrzeuge in der Flotte gibt. Angeblich sollten Kunden mit entsprechenden Reservierungen im Vorfeld kontaktiert werden, aber wir kennen ja die IT von Europcar.

Als "bestes verfügbares Fahrzeug" gab es dann eine Wanderdüne par excellence, einen A6 35 TDI mit aberwitzigen 163 PS. Ich wusste gar nicht dass das Motörchen im A6 in DE überhaupt angeboten wird :ROFLMAO: