Alle anderen angled lie flat Sitze finden nicht meinen Zuspruch ...
Ruhe und ein echtes 180 Grad lie-flat Bett.
Was ich gut finde ist LH F, BA C, CX C. Alle anderen angled lie flat Sitze finden nicht meinen Zuspruch ...
Geht mir genauso. LH C ist nur dank der (etwas umständlichen) Option des manuellen Umbaus in 180 Grad notfalls erträglich.
Geht mir genauso. LH C ist nur dank der (etwas umständlichen) Option des manuellen Umbaus in 180 Grad notfalls erträglich.
Luxusproblem. Manchmal finde ich die Kommentare hier im Forum einfach köstlich. In Zeiten wie diesen, wo das Budget meist nur Y zulässt, ist eine LH C "notfalls erträglich"?
Luxusproblem. Manchmal finde ich die Kommentare hier im Forum einfach köstlich. In Zeiten wie diesen, wo das Budget meist nur Y zulässt, ist eine LH C "notfalls erträglich"?
Naja. Snob ole.
Doch zum Thema: Die im anderen Thread erwähnte Option, in der Lounge zu essen und dann im Flieger gleich zu pennen (Virgin Altlantic hat wohl sowas) wäre mal ein echtes Enhancement. Weniger Gewicht und weniger Servicezeit an Bord, denn das würde sicher gern angenommen. Ich würde das sofort annehmen: Essen am Tisch mit Platz und Service in der Lounge und dann an Bord gleich schlafen. Wäre für allen Beteiligten ein Win-Win.
Bei den derzeitig historisch günstigen C Tarifen ist das sicherlich kein Luxusproblem.
Anbei Infos zum BA Sleeper Service:
Club World - Sleeper Service - British Airways
Ich bin zwar seit Jahren keine Y auf Langstrecke mehr geflogen. Allerdings auch bei den derzeitigen Preisen ist schon ein wenig überheblich ein C-Ticket nicht mehr als Luxus zu bezeichnen. Die Mehrheit der Fluggäste sind nicht in der Lage diese zu bezahlen.
Auf FT findet man ein "Manual", aber ich habe es nicht verstanden und auch nicht ausprobiert.Wie funktioniert dieser "manuelle Umbau" eigentlich?
Luxusproblem. Manchmal finde ich die Kommentare hier im Forum einfach köstlich. In Zeiten wie diesen, wo das Budget meist nur Y zulässt, ist eine LH C "notfalls erträglich"?
Naja. Snob ole.
Luxusproblem. Manchmal finde ich die Kommentare hier im Forum einfach köstlich. In Zeiten wie diesen, wo das Budget meist nur Y zulässt, ist eine LH C "notfalls erträglich"?
Und fly wirst Du eher nicht in der longhaul Y finden.
Ich weiß nicht, von welchem Budget du redest. Mein Meilenkonto hat sich durch die Krise jedenfalls keineswegs im Wert verringert. M&M wurde seit 2004 nicht mehr "enhanced", auch von dieser Seite sehe ich bisher gottlob keinen negativen Einfluss auf irgendein Budget.
Im mit Geld bezahlten Segment gingen die Preise für die Business sogar geradewegs in den Keller, so günstig wie in den letzten 18 Monaten war bezahltes Fliegen in der Business Class nicht seit ich mich erinnern kann. Man denke nur an Deals wie für 800 EUR nach Tokio - hin und zurück. Da konnte man in der Tat schwach werden und statt der gewohnten F-Prämienflüge mal ein Kaufticket in C erwerben, obwohl das C-Produkt, wie ich gerne wiederhole, bei LH nur "notfalls erträglich" ist. Anders bei Qualitäts-Airlines wie NZ, AC, SQ, SA, BA usw., die in der C zum Teil seit Jahren ein ganz flaches Bett und größtmögliche Privatsphäre anbieten.
Jeder hat ein anderes Budget zur Verfügung. Wer z.B. gerade mit seiner Firma in den Anfangsschuhen steckt, wird sich dreimal überlegen, ob er 600 EUR für Eco oder 2000 EUR für Business ausgibt. Die angesprochenen Angebote sind natürlich toll, aber doch eben eher selten und manchmal nur auf kurze Zeiträume begrenzt, die nicht jeder nutzen kann. Und alternative Möglichkeiten: Auch Sachen wie die Überweisungsservice-Aktion oder zig Focus-Abos müssen irgendwie bezahlt werden. Das kann auch nicht jeder bis in die Tausende ausweiten.
Ich weiß nicht, von welchem Budget du redest. Mein Meilenkonto hat sich durch die Krise jedenfalls keineswegs im Wert verringert. M&M wurde seit 2004 nicht mehr "enhanced", auch von dieser Seite sehe ich bisher gottlob keinen negativen Einfluss auf irgendein Budget.
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Jeder hat ein anderes Budget zur Verfügung. Wer z.B. gerade mit seiner Firma in den Anfangsschuhen steckt, wird sich dreimal überlegen, ob er 600 EUR für Eco oder 2000 EUR für Business ausgibt. Die angesprochenen Angebote sind natürlich toll, aber doch eben eher selten und manchmal nur auf kurze Zeiträume begrenzt, die nicht jeder nutzen kann. Und alternative Möglichkeiten: Auch Sachen wie die Überweisungsservice-Aktion oder zig Focus-Abos müssen irgendwie bezahlt werden. Das kann auch nicht jeder bis in die Tausende ausweiten.
Deswegen sind die Premiumkabinen ja auch so leer. Und wer dann die C als "notfalls erträglich" bezeichnet, ist wohl schon sehr weit von dem Reisealltag der meisten Vielflieger entfernt. Aber als Meilenflieger gilt diese Argumentation natürlich weiterhin - unbenommen.
...das Bett ist in der Regel unbequemer als eine Hostel-Pritsche, und die Privatsphäre entspricht den Mehrbettzimmern eines Jugendskilagers. Luxus? Give me a break!
Bis heute war auch der Meinung, aber an diesem Wochenende war ich im GHOTEL hotel&living - das moderne Hotelangebot in vielen deutschen Städten. Tagung, Seminar, Konferenz. und die hatten in den Einzelzimmern 70 cm breite Betten. Horror!