Was ist euch in C und F auf Nachtflügen wichtiger

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
ich habe die Anleitung zwar mal gesehen aber das basteln fange ich da nicht an :)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Nur weil sich zweifellos mehrere Milliarden Menschen keinen Langstreckenflug in der LH C oder F leisten können, ist die Diskussion für jene, die es sich leisten können und wollen sicherlich kein Luxusproblem, insbesondere nicht in einem Thread mit dem ausdrücklichen Thema "Was ist euch in der C oder F wichtiger" (von Y ist hier ja keine Rede). :)

Da können wir hierzulande dann auch gleich jede Diskussion über beispielsweise gesunde Ernährung, sicheren Straßenverkehr oder medizinische Spitzenversorgung als Luxusprobleme abtun, schließlich verhungern in Afrika die Kinder, in Asien sind die schlimmsten Klapperkisten unterwegs und in vielen Entwicklungsländern gibt es weder Ärzte noch Krankenhäuser. :rolleyes:

Die Angewohnheit, bestimmte Themen aus Prinzip mit Totschlagargumenten abzuwürgen und somit als überflüssig abzutun, mag im VFF und anderswo vielleicht verbreitet sein, hier ist dieses Verhalten unerwünscht. :idea:

Um ein "Luxusproblem" geht es doch gar nicht. Ich rede vom Reisebudget von ganz normalen Fliegern, die testero wohl auch gemeint hat, nicht von unterernährten Kindern und Obdachlosen in Land XY.
Natürlich setzt sich doch wohl keiner freiwillig in Eco, wenn besseres angeboten wird, WENN er es sich denn leisten kann / will. Sicher, wer in der glücklichen Lage ist, einen generösen Arbeitgeber zu haben (falls er so ein "armes Schweinderl" und eben nur gegängelter und geknechteter Angestellter ist) oder über ein entsprechendes "Budget" oder auch nur (rechtzeitig angelegtes) "Meilenbudget" zu verfügen, muss sich keine großen Gedanken machen. Andererseits kann aber auch der Chef eines Unternehmens sich manchmal eben keine C-Flüge leisten, eben weil das Budget es nicht zulässt.
Das hat weder was mit "deutscher Neidgesellschaft" noch sonst was zu tun, das ist einfach Fakt.

Ich finde es nur schade, wie hier teilweise über Leute mit weniger großem Einkommen, angespannter wirtschaftlicher Situation (frei nach dem Motto "Augen auf bei der Berufswahl" bzw. "wenn man auch zu doof zum Wirtschaften ist") oder dem "traurigen Schicksal abhängiger Angestellter" geredet wird. (n)
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung und hat absolut nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: krypta und f0zzyNUE

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ein Seiten-Schläfer-kompatibler, dh. wirklich zu 180° flacher Sitz ist eigentlich alles was wirklich nötig ist. Der sonstige Firlefanz, gesalzene Fischeier, Rosen, Duftwässerchen sind echt unnötig.

Einige Anbieter (QR / BA / NZ) haben es erkannt und bieten dies auch zu vernüftigen Preisen an, SQ grunsdätzlich zwar auch, aber die "normalen" Preise sind normalerweise :doh:

Aber solange ich zumeist im "M&M-Land" lebe, bleibt halt nur die hiesige F, zum Glück immer noch auf einer reinen oder zumindest gemischten Meilenbasis.

Und sonst bastle ich halt ....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
das ist einfach Fakt.

Richtig, sogar eine echte Binsenweisheit, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Umso verräterischer, dass sie trotzdem sofort die eigentliche Diskussion zum Thema überlagern musste.

Zur Erschütterung der Gemeinde gebe ich hiermit kleinlaut zu, dass ich zu den wenigen Forumsmitgliedern gehöre, die sich keinen eigenen Privatjet leisten können, zumindest keinen großen. Dennoch springe ich über meinen Schatten und tue evtl. aufkommende Diskussionen über die besten Duschen für große Business-Jets nicht als Luxusproblem ab. Das wäre schon deshalb doof, weil bei LH Technik in HAM viele Arbeitsplätze davon abhängen. Außerdem ist Körperreinigung mittels einer Dusche kein wirklicher Luxus, sondern hierzulande ein längst etablierter Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Zur Erschütterung der Gemeinde gebe ich hiermit kleinlaut zu, dass ich zu den wenigen Forumsmitgliedern gehöre, die sich keinen eigenen Privatjet leisten können, zumindest keinen großen. Dennoch springe ich über meinen Schatten und tue evtl. aufkommende Diskussionen über die besten Duschen für große Business-Jets nicht als Luxusproblem ab. Das wäre schon deshalb doof, weil bei LH Technik in HAM viele Arbeitsplätze davon abhängen. Außerdem ist Körperreinigung mittels einer Dusche kein wirklicher Luxus, sondern hierzulande ein längst etablierter Standard.
Großkotz :D
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Einige Anbieter (QR / BA / NZ) haben es erkannt und bieten dies auch zu vernüftigen Preisen an, SQ grunsdätzlich zwar auch, aber die "normalen" Preise sind normalerweise :doh:

Aber solange ich zumeist im "M&M-Land" lebe, bleibt halt nur die hiesige F, zum Glück immer noch auf einer reinen oder zumindest gemischten Meilenbasis.

Und sonst bastle ich halt ....
Ich erlaube mir in dem Zusammenhang daran zu erinnern, dass dieser Thread wie auch sein Vorgänger seinen Ursprung in der simplen Tatsache haben, daß ich darauf bestehe, für meine hart verdienten Euronen ( die z.Zt. sogar verdiente weak "Dollar" sind :cry: ) eben die beste Preis-Leistungs Relation herauszuholen. Dass "owflyer" dieses Jahr ganz aus Versehen seinen Senator gemacht hat, ist nicht zuletzt den OS Sondertarifen sowie meinem US-Flugverhalten zuzuschreiben

Ansonsten ist die Tatsache, dass ich einfach schaue wohin mit meinen Euronen schon der Grund gewesen, dass sowohl Mennix als auch fbflyer im VFF das Handtuch geworfen haben, wie es auch hier schon zu ziemlich heftigen Diskussionen geführt hat. Und da BA z.Zt. wieder geniale Tarife für das 1. Halbjahr aufgelegt hat, dürfte mein künftiges Transatlantisches Schlafvergnügen wieder gesichert sein ... :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Und da BA z.Zt. wieder geniale Tarife für das 1. Halbjahr aufgelegt hat, dürfte mein künftiges Transatlantisches Schlafvergnügen wieder gesichert sein ... :D

In der Tat, für Flüge im ersten Quartal gibt es ex Deutschland momentan nur akzeptable Preise auf Delta (Fly & Drive / Business Class) und BA (normaler Tarif, bzw. je nach Destination als Fly & Drive / Business Class ein paar Euros billiger).
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
In der Tat, für Flüge im ersten Quartal gibt es ex Deutschland momentan nur akzeptable Preise auf Delta (Fly & Drive / Business Class) und BA (normaler Tarif, bzw. je nach Destination als Fly & Drive / Business Class ein paar Euros billiger).
Im Schnitt 300 EUR pro return spart, wer auf zwei Tickets bucht und die Langstrecke ex LHR bucht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Im Schnitt 300 EUR pro return spart, wer auf zwei Tickets bucht und die Langstrecke ex LHR bucht.

Worauf ich in Anbetracht der Unberechenbarkeit von LHR im Winter (Nebel, Schnee, schlechtes Wetter) nach Möglichkeit gerne verzichte.

Frühling, Sommer, Herbst - gerne; habe ich in 2009 auch öfters gemacht. Bei komplett non-ref-Tickets wäre es ein kostspieliges Experiment, im Winter einfach stehen zu bleiben weil man den Anschluß zum Langstreckenticket ex LHR verpasst.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Worauf ich in Anbetracht der Unberechenbarkeit von LHR im Winter (Nebel, Schnee, schlechtes Wetter) nach Möglichkeit gerne verzichte.

Frühling, Sommer, Herbst - gerne; habe ich in 2009 auch öfters gemacht. Bei komplett non-ref-Tickets wäre es ein kostspieliges Experiment, im Winter einfach stehen zu bleiben weil man den Anschluß zum Langstreckenticket ex LHR verpasst.
Gebe ich dir weitgehend recht. Habe jetzt aber Januar mit jeweils 3,5 Stunden gebucht. Zwei Tickets, aber beide BA. Sollte also halbwegs funktionieren. Mein Compagnon, der mitfliegt und unbedingt 2 h früher in DUS sein will, hat den Rückflug auf LH gebucht. Da hilft nur beten :D

Für den Hinflug sehe ich das nicht so problematisch. Hatte beim letzten Schneechaos in LHR sofort, ohne Diskussion eine Umbuchung auf LH C. Nur die Langstrecke hatte dann massive Probleme
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich fliege halt immer am Vorabend MUC-LHR-MUC auf LH. Da komme ich um 18:15 aus MUC raus, und bin abends gegen 23:00 wieder da.

Dadurch habe ich den vollen Tag im Office - und kann während der beiden Hüpfer diversen Kleinkram am Notebook noch abarbeiten.

Alles andere wäre mir zu wenig zeitoptimiert, ein einziges Mal habe ich eine Ausnahme gemacht und bin morgens MUC-LCY gestartet, um dann LCY-DUS-MIA zu fliegen... aber da wäre der Tag sowieso hinüber gewesen.

Ansonsten bevorzuge ich die möglichst späten Verbindungen ex Deutschland (=MUC-EWR, MUC-BOS, MUC-LAX, MUC-SFO, MUC-SIN, MUC-HKG, ...)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich fliege halt immer am Vorabend MUC-LHR-MUC auf LH. Da komme ich um 18:15 aus MUC raus, und bin abends gegen 23:00 wieder da.

Dadurch habe ich den vollen Tag im Office - und kann während der beiden Hüpfer diversen Kleinkram am Notebook noch abarbeiten.

Alles andere wäre mir zu wenig zeitoptimiert, ein einziges Mal habe ich eine Ausnahme gemacht und bin morgens MUC-LCY gestartet, um dann LCY-DUS-MIA zu fliegen... aber da wäre der Tag sowieso hinüber gewesen.

Ansonsten bevorzuge ich die möglichst späten Verbindungen ex Deutschland (=MUC-EWR, MUC-BOS, MUC-LAX, MUC-SFO, MUC-SIN, MUC-HKG, ...)
Versteh ich ja, aber da musst du arme Sau ja Hänsli fliegen, und das ist nun wirklich unzumutbar :cry: Ehrlich, den Schrott kannst du keinem verkaufen. Auf dem Hinflug vielleicht, aber retour geht gar nicht.

Ehrlich, ich habs hinter mir. Geschenkt wär zu teuer. Rückflug hat mich 3 Tage recovery gekostet. Sonst ein Tag. Unbezahlbar!!