AB Top Bonus: Was machen mit 21.000 Meilen?

ANZEIGE

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
ANZEIGE
Hallo!

Habe 21.750 Meilen, wovon zum 31.3.2010 1.000 verfallen und bis Ende des Jahres alle weiteren Meilen.
Hat jemand eine Idee was man damit machen kann? Wie ich das gesehen habe, müsste man selbst bei einer innerdeutschen Award-Route noch draufzahlen.
DRS-DUS-GWT hatte ich mal gesucht - aber selbst da waren noch 50 Euro fällig.
Oder brauch jemand die Meilen? Kann man sich bestimmt einigen.
Grüße

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Gibt es bei AB keine Möglichkeit, den Meilenverfall zu stoppen? Ohne diese Option ist das Programm ja schon a priori unbrauchbar.

Hab da auch ein paar Meilen, die ich wahrscheinlich nie brauchen werde. Eine solche "Meilenrettung" wäre interessant, sonst sind Ende des Jahres welche weg.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Hi rampant
DRS-DUS-GWT hatte ich mal gesucht - aber selbst da waren noch 50 Euro fällig.
Daß du für 5000 Meilen extra pro Strecke die Steuern und Gebühren auf 0 setzen kannst, hattest Du geshen? D. h. zumindest der Hinflug wäre für lau. Um Hin- und Rückflug komplett kostenlos hinzubekommen, bräuchtest Du halt insgesamt 25.000 Meilen.

Willst Du noch ein Postbank-Konto eröffnen? Oder bei Comdirekt ein Depot einrichten ...? :D

@flysurfer:
Gold-Status ist meines Wissens die einzige Möglichkeit, den Meilenverfall zu verhindern. Selbst die airberlin-CC oder die noch teurerer "Service Card" schützt nicht ...

Viele Grüße
gmds

• Like
Reaktionen: rampant

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Hy Rampant,
eine der Grundregeln sollte ja möglichst sein, keine Meilen verfallen zu lassen - im Zweifel also Ticket ausstellen lassen, gilt dann ca. ein Jahr. Irgendeine Destination wird AB hoffentlich anfliegen, die Dir innerhalb der nächsten 12 Monate zusagt. Ausstellen geht bis zum Tag des Verfalls. Steuern wird es zwar immer noch kosten, die sich bei AB aber stets mit 5000 Meilen je Flugstrecke "bezahlen" lassen (Meilen sind eben doch 'ne Währung...). Diese Möglichkeit gilt für alle Tickets und ist immer gleich hoch - also egal, ob Du damit innerdeutsch oder interkont fliegst. Bsp.: HAM-PMI sind 28 E, CPT-MUC 104 E - beides wäre mit 5' mi abgehakt. Alle eingesetzten Meilen gibt es meines Wissen nach bei Storno nicht zurück!

Die Schnäppchentickets für diesen Monat sind ja gerade vorbei. Die kommen regelmäßig mit erheblichem Discount. Startet grob gesagt innerdeutsch bei 3' mi + tax und ging soweit ich mich erinnere diesmal bis 6' mi + tax für PMI. Beispiele siehe Sammelthread AB Newsletter vom 09.03.

Du kannst auch als "Statusloser" als regulären Award ein Companion Ticket buchen. So kämst Du mit Begleitung z.B. ow (fast) auf die Kanaren (15'+7,5' = 22,5' + tax). Zum "Auffüllen" der fehlenden Meilen: entweder kaufen (ist aber noch teurer als bei LH = zwischen 60 E für 2' mi und 250 E für 10' mi) oder z.B. auf aktuelles Angebot zurückgreifen mit der Welt (10' mi für 99,5 E - es kommen 2 Gutscheine je 5', die sich aber extrem besch... freirubbeln lassen - online einlösen, wird binnen Sekunden verbucht). Ist das günstigste Abo-Angebot bei AB, alles andere liegt teils deutlich über der 15 E Marke je 1' mi. airberlin.com - topbonus Partner

Einzige Möglichkeit, sich gegen Meilenverfall zu immunisieren, ist tatsächlich der Goldstatus. Keine Möglichkeit durch KK oder eine Account-Bewegung in 3 Jahren oder was man sonst noch so aus anderen Programmen kennt.
Gruß
N.

AB Meilenwerte:

Anhänge

• AB_meilen_einloesen_deu.gif
    AB_meilen_einloesen_deu.gif
    51,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rampant

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Vielen Dank an Alle!
Die Meilen für Steuern Option habe ich bedacht - DRS-DUS-GWT fehlen 5000
- könnte ich für 53 zahlen. Aber ich muss nirgends hin, wo AB fliegt!
Hmm na mal sehen. Werde wohl einen DRS-DUS bucen und gut. Gibts da nen Stammtisch? :)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.189
1.855
Bayern & Tirol
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe 21.000 Meilen und bei mir verfallen 5.000 ende März. Ich brauche aber keinen AB-Flug.

AARRRGGHHH!!!