Was wenn gebuchte Kategorie nicht verfügbar?

ANZEIGE

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
ANZEIGE
Hallo zusammen

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem schlauen Mietwagen in Kalifornien (SFO-LAX für 20 Tage). Nun habe ich über AutoEurope gesehen, dass wenn ich das Fahrzeug in San Francisco (Hyatt) entgegennehme, der Preis gerademal die Hälfte gegenüber einer Abholung am Airport ist. Jetzt wird aber diese Station in der Stadt ja eine eher kleine sein und es besteht wohl die Gefahr, dass meine gewünschte Kategorie (grosser SUV) nicht verfügbar wäre. Muss ich mich dann einfach damit zufriedengeben was mir gegeben wird oder kann ich das angebotene Fahrzeug entgegennehmen und z.B. bei einer grösseren Station in die von mir gebuchte Kategorie umtauschen?

Danke für die Antworten

Marco
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
Ich kenne die Vermieter in den USA da sehr kulant und hatte in ähnlichen Fällen nie Probleme damit, an großen Stationen (sprich Flughäfen) das Auto zu tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Migel

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nachdem ich erst kürzlich am South Beach genau das Problem hatte: ja, das kommt vor und in der Station kannst du ihnen gelinde gesagt den Buckel runterrutschen. Das wird auch offen kommuniziert - man kann das Auto nehmen oder nicht, alles andere dann mit der Hotline klären.

War bei Avis im Loews Miami Beach - habe ein gebuchtes Cabrio (Mustang/Camaro) in Form eines Jeep Gladiator (wusste gar nicht dass es dieses Ungetüm gibt, eine scheußliche Klapperkiste) erhalten und am Folgetag am MIA auf die gebuchte Kategorie getauscht. Agent hat kurz die Augen verdreht (wohl mit dem Gedanken "bitte nicht noch so eine Kiste", die Dinger standen in Kompaniestärke im Parkhaus), aber anstandslos getauscht.

Ich kenne die Vermieter in den USA da sehr kulant
Ich sehe das nicht als kulant, eher vordergründig kundenunfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Migel