Weiss jemand wie schnell die Swiss "Meilen" kreditiert werden?

ANZEIGE

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
ANZEIGE
Guten Tag zusammen :

Weiss jemand wie schnell die Swiss "Meilen" kreditiert werden...(Deutsches M&M Konto)

Wenn ich Lufthansa fliege war es bei mir meist 24h Stunden später:)
Danke im voraus
Beste Grüsse
Rajo
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Musste einem VIE-FRA mal zwei Wochen lang hinterherrennen und Nachbungsanfrage stellen. LX FLüge von und nach ZRH waren spätestens 2-3 Tage später drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Meine langjährige Erfahrung mit LX:
Am 3. Tag nach dem Flug.
Flug am Freitag - Meilen am Montag Morgen zwischen 9 und 11 Uhr auf dem Konto.

Abweichungen davon: LX codeshare auf LH, OS (LX Ticket) - dann kann die Gutschrift schneller gehen oder aber auch 1-2 Tage länger dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dann einfach heute reservieren und bezahlen sobald die Meilen am Konto sind oder so. ;-)

Vielleicht hat er ja schon vor ein paar Tagen reserviert und die Reservation würde verfallen, wenn er das Ticket morgen nicht ausstellen lässt - oder so. ;)

Fragen über Fragen - vielleicht kann sie der TO beantworten oder wir spekulieren ein bisschen weiter...
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Thread ist ja schon 2 Jahre alt, deshalb nochmals die Nachfrage, wie aktuell die Erfahrungen über die Dauer der Gutschriften sind.
Mein Flug war vom Freitag vergangene Woche, Ankunft Samstag. Bis eben noch nichts gutgeschrieben.
Problem bei mir ist, dass ich noch ca 3000 SM brauche für die Verlängerung SEN, und der Flug 14000 SM bringt. Wenn die bis morgen nicht drauf sind muß ich wohl noch kurzfristig PM in SM über die Kreditkarte umwandeln:mad:
 

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Brauch du nicht. Auch wenn diese erst nächstes Jahr gutgeschrieben werden, bekommst du den Status, da es nach Flugdatum geht und nicht gutschrift.

Aber nach einer Woche kannst du ja nachträglich übers Formular anfordern.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Habe einen ähnlichen Fall. Mir fehlen aktuell 3.000 SM und ein Flug von EW (BKK - MUC) vom 16.12. wurde nicht automatisch gutgeschrieben. Erfassung via App und Website wurde abgelehnt. Vermutlich gibt es Probleme durch die Verkettung von Vorname und zweitem Vornamen auf dem Ticket. Interessanterweise wurde der Anschluss MUC - FRA automatisch gutgeschrieben. Das verstehe wer will.
Hotline meinte dazu gerade, dass ich via Kontaktformular anfragen soll und das Datum der Anfrage (!!) für die Gutschrift der SM relevant wäre - das mag ich nicht so ganz glauben, ich tippe auch eher auf Flugdatum.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Thread ist ja schon 2 Jahre alt, deshalb nochmals die Nachfrage, wie aktuell die Erfahrungen über die Dauer der Gutschriften sind.
Mein Flug war vom Freitag vergangene Woche, Ankunft Samstag. Bis eben noch nichts gutgeschrieben.
Problem bei mir ist, dass ich noch ca 3000 SM brauche für die Verlängerung SEN, und der Flug 14000 SM bringt. Wenn die bis morgen nicht drauf sind muß ich wohl noch kurzfristig PM in SM über die Kreditkarte umwandeln:mad:

LX braucht bei mir immer 3-4 Tage, seit der Umstellung auf umsatzbasiert eher auch mal länger. Bei Ankunft am Samstag sehe ich hier durchaus noch Chancen, dass die Meilen noch von alleine kommen.

Ansonsten zählt, wie schon geschrieben, das Flugdatum.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Aktuelle Daten, LX Flüge am 27.12, Meilen waren am 29.12 auf dem Konto (Zubringer und Langstrecke)
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Aktuelle Daten, LX Flüge am 27.12, Meilen waren am 29.12 auf dem Konto (Zubringer und Langstrecke)

Da halte ich gegen: LX Flüge vom 26.12., aktuell noch keine Meilen da. Sowohl Zubringer als auch Langstrcke. Dito LH vom 25.12., zumindest eine Kurzstrecke geflogen welche noch nicht verbucht ist. Letzte Gutschrift bei mir vom Flug vom 21.12. nach 2 Tagen oder so. Für den LH-Flug gab es immerhin schon eine Bitte um Bewertung per e-Mail. Für meinen Status ist es mir diesmal egal, doch die wenigen PM hätte ich schon ganz gern. Gut, wird dann wohl Ende der Woche das Formular bemüht werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Schaut bei mir so ähnlich aus. LX vom 21.12. kam irgendwann Ende letzter Woche, OS vom 26.12. fehlt noch, jeweils Europa-Flüge. Dafür kam heute eine Mail, ich möge doch meinen Flug bewerten….

Da scheint wohl der für die Meilengutschrift zuständige Praktikant im Urlaub zu sein. Bei mir aber auch egal, habe Requali 2019/20.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Hotline meinte dazu gerade, dass ich via Kontaktformular anfragen soll und das Datum der Anfrage (!!) für die Gutschrift der SM relevant wäre - das mag ich nicht so ganz glauben, ich tippe auch eher auf Flugdatum.

Ab 1.1.2020 sind die SM im Profil wieder bei “0”. Ich würde mir die Requali bestätigen lassen, sofern für die Requali noch relevante SM von 2019 nach 1.1.20 gutgeschriebenen wurden. Ich würde mich nicht auf deren IT verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

chris_dsgn

Neues Mitglied
ANZEIGE
300x250
Bei mir genau das Gleiche: Flug am 25.12. von ZRH nach DXB mit Zubringer von Frankfurt. Meilen wurden bisher nicht gutgeschrieben. Mir fehlen noch 4000 SM zum SEN. Mir wurde aber auch schon von Lufthansa bestätigt, dass die Quali auch klappt, wenn die Meilen erst im nächsten Jahr gutgeschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw