Weiss jemand wie schnell die Swiss "Meilen" kreditiert werden?

ANZEIGE

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
ANZEIGE
Bei LX dauert die Gutschrift standardmässig ca. 3 Tage, z.B. Montags geflogen - Gutschrift am Donnerstag morgen.
Ist auch meine Erfahrung mit LX. Bei LH und AUA ist die Gutschrift in 99% aller Fälle schon am nächsten Tag da.
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Umbuchung telefonisch wegen Flugplanreduzierung (zu knapper Anschluss) von LH auf LX (C ab Paris nach DXB über ZRH) - Flug am Montag - auch an Tag 4 noch nichts passiert - Zubringer LH auf separatem Ticket bereits am Folgetag kreditiert.
Alle drei Bordkarten wurden bereits in FRA ausgehändigt.

MM - Nummer in der Buchung ist/war hinterlegt
 

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
164
158
Bei mir ähnliches. Letzte Woche Mittwoch/Donnerstag ZRH-FRA/FRA-ZRH. Bisher nichts gekommen. Sonst war das nach genau frei Tagen erledigt
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Welche Form der nachträglichen Kreditierung ist eurer Erfahrung nach die schnellste und Beste?
Kamera-Scan / Foto-Upload / Formular
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.358
BRU
Umbuchung telefonisch wegen Flugplanreduzierung (zu knapper Anschluss) von LH auf LX (C ab Paris nach DXB über ZRH) - Flug am Montag - auch an Tag 4 noch nichts passiert - Zubringer LH auf separatem Ticket bereits am Folgetag kreditiert.
Alle drei Bordkarten wurden bereits in FRA ausgehändigt.

MM - Nummer in der Buchung ist/war hinterlegt
Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Bei umgebuchten Tickets ist eine Woche keine Seltenheit, dauert bei mir öfter so lange. Mein letzter LX-Flug (Umbuchung von LH wegen Flugplanänderung) war auch erst nach 6 oder 7 Tagen da. Dafür netterweise nach Buchungsklasse statt nach Umsatz :)
 
  • Like
Reaktionen: mucki90

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.060
9.243
Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Bei umgebuchten Tickets ist eine Woche keine Seltenheit, dauert bei mir öfter so lange. Mein letzter LX-Flug (Umbuchung von LH wegen Flugplanänderung) war auch erst nach 6 oder 7 Tagen da. Dafür netterweise nach Buchungsklasse statt nach Umsatz :)
Genau das ist mir heute auch passiert. 11.000 Prämienmeilen mehr aufgrund von Gutschrift nach Buchungsklasse, trotz Buchung über LH und 220-Ticket. War ein Ticket auf LX aus 04/2020, das einige Male umgebucht wurde.

Wäre schön, wenn es bei der Gutschrift bliebe.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.358
BRU
Genau das ist mir heute auch passiert. 11.000 Prämienmeilen mehr aufgrund von Gutschrift nach Buchungsklasse, trotz Buchung über LH und 220-Ticket. War ein Ticket auf LX aus 04/2020, das einige Male umgebucht wurde.

Wäre schön, wenn es bei der Gutschrift bliebe.
Also der einzige Fall, wo sie solche Gutschriften nachträglich "korrigiert" haben, war bei mir irgendwann Anfang Februar im Rahmen der Nachtragung der doppelten Statusmeilen - die sie dazu genutzt haben, gleichzeitig mit der Gutschrift der Statusmeilen für die betroffenenen Flüge die zu viel (nach Buchungsklasse) gutgeschriebenen Prämienmeilen zu korrigieren. Hatte da dann auch plötzlich mehrere tausend Prämienmeilen weniger...
 
  • Like
Reaktionen: thbe

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
ANZEIGE
300x250
Nachdem 9 Tage nach umgebuchten LX Segmenten (ursprünglich LH) keine Gutschrift erfolgte und auch der Rückflug LH auf gleichem LH Ticketstock nach 2 Tagen noch nicht ersichtlich war, habe ich ihm Rahmen der manuellen Gutschrift (Formular - bei Fotogutschrift kam Fehlermeldung) den LX Flug eingereicht.
Die Zubringer auf separatem Ticket FRA - CDG sowie CDG - FRA waren bereits kreditiert.

Heute alle 4 Flüge (2xLX in D und 2xLH in P) gutgeschrieben - Senator =;=;=;

Wurde dann wohl manuell im BO angestoßen :)
Prämienmeilen wurden richtig umsatzbasiert gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier