Weiss jemand wie schnell die Swiss "Meilen" kreditiert werden?

ANZEIGE

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
ANZEIGE
Vielen Dank für die Antworten, da bis eben noch keine Gutschrift erfolgt ist, werde ich wohl PM in SM umwandeln und nach Gutschrift des Fluges im neuen Jahr bei M&M die Umwandlung vom 31. wieder rückgängig machen zu lassen. Ich traue dem Laden nicht(mehr)
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Bei mir genau das Gleiche: Flug am 25.12. von ZRH nach DXB mit Zubringer von Frankfurt. Meilen wurden bisher nicht gutgeschrieben. Mir fehlen noch 4000 SM zum SEN. Mir wurde aber auch schon von Lufthansa bestätigt, dass die Quali auch klappt, wenn die Meilen erst im nächsten Jahr gutgeschrieben werden.

LX Gutschriften dauern bei mir sehr sehr konsistent (ca. 80 LX Segmente in 2018/19) immer genau 3 Werktage. Für einen Flug am 25.12., würde ich die Gutschrift am 2.1. erwarten.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ist denn das rückgängig machen überhaupt möglich? Wie viele Hotline-MA haben dir das bestätigt?
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Ist denn das rückgängig machen überhaupt möglich? Wie viele Hotline-MA haben dir das bestätigt?
....das weiss ich nicht, ob das letztlich möglich sein wird, es nützt ja auch nichts, wenn mir das jemand von der HL mündlich bestätigt.
Wenn nicht, kein großer Verlust, kann noch mehr als 10x(in C)über den großen Teich und zurück mit meinen Meilen
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
LX dauert bei mir eigentlich immer 3-4 Arbeitstage, den Flugtag dabei nicht mitgerechnet. Also Flug am Freitag --> Gutschrift Mi auf Do. Bei Feiertagen dazwischen entsprechend länger, wobei ich nicht verstehe, warum das so sein muss, technisch gibts da doch eigentlich keine Gründe.

Ich würde da die Hände noch nicht verwerfen, die kommen bestimmt.
Bei mir war das Weihnachtsgeschenk dafür die Gutschrift nach altem System, trotz 724er Ticket :)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.107
4.062
Weiss jemand wie schnell die Swiss "Meilen" kreditiert werden?

Bei mir eigentlich konstant 3 Tage.
Flug am Freitag -> Meilengutschrift am Montag
Flug am Sonntag -> Meilengutschrift am Mittwoch.

So zuletzt wieder für meine Flüge am 22.12. (So.) -> Meilengutschrift erfolgte am 25.12. (Mi.)

Ausser eine Woche zuvor (LX und LH-Flüge am 13., 14. und 15.12.), da gab es die Gutschrift sowohl für die LX- als auch die LH-Flüge erst nach 7-8 Tagen. Warum auch immer...
(LH normalerweise am Folgetag.)
 
Zuletzt bearbeitet:

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
Meine Flüge mit Swiss und Lufthansa (teilweise auf gemeinsamem Ticket) vom 26.12. wurden allesamt erst letzte Nacht gutgeschrieben (2. auf 3. Januar).

Da es auch um die Verlängerung des SEN ging ist das ein bisschen Ärger sich da jetzt vollends darauf verlassen zu müssen dass die LH-IT das ordentlich bucht und den SEN verlängert.

Eine Frage: bekam man nicht immer gleich zur Verlängerung die zwei e-Voucher gutgeschrieben? Kann mich nicht mehr genau erinnern wie das die letzten Jahre lief, aber da ich irgendwann mal vier hatte muss das ja so gewesen sein, oder?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da es auch um die Verlängerung des SEN ging ist das ein bisschen Ärger sich da jetzt vollends darauf verlassen zu müssen dass die LH-IT das ordentlich bucht und den SEN verlängert.
Das passt schon, es zählt das Abflugdatum.

Eine Frage: bekam man nicht immer gleich zur Verlängerung die zwei e-Voucher gutgeschrieben? Kann mich nicht mehr genau erinnern wie das die letzten Jahre lief, aber da ich irgendwann mal vier hatte muss das ja so gewesen sein, oder?

Bei Requali vor November vor dem bisherigen Gültigkeitdatum: im November vor dem bisherigen Ablaufdatum

Bei Requali später oder bei Erstquali: sofort
 
  • Like
Reaktionen: derconny

waduda

Neues Mitglied
28.05.2012
23
0
ZRH
Wie auch im anderen Thread („000000“): meine LX Meilen von Flügen am 27./28.12 und 30./31.12 wurde alle zusammen und gleichzeitig Heute am 3.1. gutgeschrieben (incl. automatisch SEN quali und e-Voucher). Scheint also je nach dem ein Mix aus Arbeits- und nicht Arbeitstagen zu sein.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Weiss jemand wie schnell die Swiss "Meilen" kreditiert werden?

Bei mir eigentlich konstant 3 Tage.
Flug am Freitag -> Meilengutschrift am Montag
Flug am Sonntag -> Meilengutschrift am Mittwoch.

So zuletzt wieder für meine Flüge am 22.12. (So.) -> Meilengutschrift erfolgte am 25.12. (Mi.)

Ausser eine Woche zuvor (LX und LH-Flüge am 13., 14. und 15.12.), da gab es die Gutschrift sowohl für die LX- als auch die LH-Flüge erst nach 7-8 Tagen. Warum auch immer...
(LH normalerweise am Folgetag.)

Gilt die 3 Tages-Regel auch noch im Jahr 2021 und zu Zeiten von Corona?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU
Sofern die Tickets wegen Flugplanänderungen, Flugstreichungen usw. umgebucht wurden, dauert es bei mir derzeit eher 5-7 Tage.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Aktuelle Erfahrungen, vielleicht Zufall, vielleicht aber auch wirklich abhängig vom Status, 2 Personen in einer gemeinsamen Buchung:

Statuskunde Meilengutschrift nach 3 Tagen,
statuslos nach 5 Tagen.

Dies war jeweils bei Hin- und Rückflug so.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Sofern die Tickets wegen Flugplanänderungen, Flugstreichungen usw. umgebucht wurden, dauert es bei mir derzeit eher 5-7 Tage.

Gerade erst Deine Antwort gelesen... Ja das stimmt, deshalb hatte ich darüber geschrieben "bei regulär abgeflogenen Tickets immer 3 Tage", also geflogen wie ursprünglich gebucht ohne Irrop oder so.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Moin!
ich wollte ungern einen neuen Thread aufmachen, da das Anliegen total banal ist. Wie sind so die Ehrfahrungswerte was die Dauer der Gutschrift bei SN angeht?
Ich warte auf die Gutschrift zweier Flüge vom Samstag (18.09.)
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.663
2.472
Sofern die Tickets wegen Flugplanänderungen, Flugstreichungen usw. umgebucht wurden, dauert es bei mir derzeit eher 5-7 Tage.

Interessant.

Ich bin ja am 29. auch umgebucht worden. Nummer war drin (SEN auf der Bordkarte) aber bis heute keine Meilen, weder auf dem LH Zubringer noch auf der LX Langstrecke.
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
192
163
Hi.. kann man die Meilengutschrift beschleunigen wenn man irgendwo anruft? Es ist super ätzend. Ich bin jetzt technisch gesehen Senator aber praktisch noch nicht. Vor 2 Tagen Business Flug von Gru-Zrh welcher mit die fehlenden Meilen zum senator bringt. Morgen fliege ich wieder ua Ham-muc und habe vergessen frühzeitig einzuchecken und bin jetzt Gangplatz mit Boardingruppe 5 bei einem komplett ausgebuchten Flug. Genau jetzt bräuchte ich natürlich das Prio Boarding dringend und habe es nur nicht weil Swiss ewig braucht die Meilen zu kreditieren! :mad:
Bin hin nach Gru mit Lufthansa und die Meilen waren am nächsten Tag drauf. Es ist so nervig!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.107
4.062
ANZEIGE
300x250
Hi.. kann man die Meilengutschrift beschleunigen wenn man irgendwo anruft? Es ist super ätzend. Ich bin jetzt technisch gesehen Senator aber praktisch noch nicht. Vor 2 Tagen Business Flug von Gru-Zrh welcher mit die fehlenden Meilen zum senator bringt. Morgen fliege ich wieder ua Ham-muc und habe vergessen frühzeitig einzuchecken und bin jetzt Gangplatz mit Boardingruppe 5 bei einem komplett ausgebuchten Flug. Genau jetzt bräuchte ich natürlich das Prio Boarding dringend und habe es nur nicht weil Swiss ewig braucht die Meilen zu kreditieren! :mad:
Bin hin nach Gru mit Lufthansa und die Meilen waren am nächsten Tag drauf. Es ist so nervig!
Anrufen nützt nichts.
Bei LX dauert die Gutschrift standardmässig ca. 3 Tage, z.B. Montags geflogen - Gutschrift am Donnerstag morgen.