Welche Lounge in Zürich (C Flug + AMEX)

ANZEIGE

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
348
213
ANZEIGE
Hallo,

Fliegen heute via Zürich nach Hongkong und dann weiter nach nach Kaohsiung.

Sind in C unterwegs und hätten auch noch PP via Amex.

Welche Lounge ist in Zürich die schönste? Haben da knapp 5 Stunden Aufenthalt.

Grüße,
Tobias

• Haha
Reaktionen: globetrotter11

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.218
7.530
Business Lounge E oder mit *A Gold Senator Lounge E. (LX Flug)

Zuletzt bearbeitet:

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
348
213
*G haben wir leider nicht mehr aber mit PP und C Ticket sollte man trotzdem reinkommen oder?

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
348
213
Ah okay - das hatte mich bisher nicht interessiert, weil das als *G nicht relevant war - aber theoretisch müsste ich mit PP und Swiss C Ticket in die SWISS Senator Lounge reinkommen, richtig?

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
973
468
FRA
Ah okay - das hatte mich bisher nicht interessiert, weil das als *G nicht relevant war - aber theoretisch müsste ich mit PP und Swiss C Ticket in die SWISS Senator Lounge reinkommen, richtig?
Nein, soweit ich das Lese kommst Du in die Biz Lounge gleich daneben. Links Biz rechts Sen, kannst ja probieren kost nix. Viel Erfolg

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.454
1.958
Die Alpine Lounge ist auch mit C-Ticket zugänglich, aber im Schengenbereich.
Der Flug nach HKG geht mit grösster Wahrscheinlichkeit ab E.
Da Du wohl im A oder B ankommst, würde ich erstmals in die Alpine im A gehen, und dann später rüber in die C-Lounge im E.
E ist Non-Schengen, weshalb es je nach Passagieraufkommen manchmal etwas dauern kann, bis man vom A im E ist.

• Like
Reaktionen: FlugFragen

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.218
7.530
Er schrieb dass er knapp 5 h Zeit hat.
LX138 fliegt um 22.40 h.
Somit wäre er wohl knapp vor Schließung der Alpine Lounge (18 h) vor Ort.

• Like
Reaktionen: jobonky

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
348
213
LX138 fliegt um 22.40 h.
Tatsächlich fliegen wir aus MUC um 15:30 ab, also sollten wir gegen 17 Uhr da sein. Dann mach ich das so, schaue mir die Alpine Lounge an und gehe dann in die Biz Lounge in E bis Abflug.

Ist die Alpine Lounge über den PP? Finde die in der App garnicht. Da ist nur die 2 x Aspire, Primeclass und Merhaba Lounge.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.454
1.958
LX138 fliegt um 22.40 h.
Guter Punkt, hab ich vergessen - reicht ihm aber trotzdem knapp.

Tatsächlich fliegen wir aus MUC um 15:30 ab, also sollten wir gegen 17 Uhr da sein. Dann mach ich das so, schaue mir die Alpine Lounge an und gehe dann in die Biz Lounge in E bis Abflug.

Ist die Alpine Lounge über den PP? Finde die in der App garnicht. Da ist nur die 2 x Aspire, Primeclass und Merhaba Lounge.

In welcher App schaust Du? Die Alpine ist eine LX Lounge, die findest Du auf der LX Website. Ist nur für LHG C-Ticket-Inhaber und *G zugänglich (HON/F natürlich auch, aber die sind nebenan besser aufgehoben). Mit dem HKG C-Ticket kommst Du also rein.
Die Alpine ist über dem NZZ Café, beim Transfer-Desk A - dort dann die Treppe hoch oder daneben mit dem Lift (steht allerdings nur "First Class Lounge).

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
348
213
Guter Punkt, hab ich vergessen - reicht ihm aber trotzdem knapp.

In welcher App schaust Du? Die Alpine ist eine LX Lounge, die findest Du auf der LX Website. Ist nur für LHG C-Ticket-Inhaber und *G zugänglich (HON/F natürlich auch, aber die sind nebenan besser aufgehoben). Mit dem HKG C-Ticket kommst Du also rein.
Die Alpine ist über dem NZZ Café, beim Transfer-Desk A - dort dann die Treppe hoch oder daneben mit dem Lift (steht allerdings nur "First Class Lounge).
Ah okay, danke. Dachte die Alpine Lounge wäre eine über den PP Zugängliche - perfekt, dann hab ich meinen Plan.

Gibt es auch direkt Vorschläge für eine Lounge in HKG? Von dort reisen wir aber leider nur in Eco weiter nach KHH

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.218
7.530
Ah okay, danke. Dachte die Alpine Lounge wäre eine über den PP Zugängliche - perfekt, dann hab ich meinen Plan.

Gibt es auch direkt Vorschläge für eine Lounge in HKG? Von dort reisen wir aber leider nur in Eco weiter nach KHH
Wenn du bei PP in der App/auf der Webseite schaust, dann siehst du, dass die Alpine Lounge nicht aufgeführt ist.

Für HKG schlägt die PP App/Webseite mehrere Lounges vor zu denen man mit dem PP Zugang hat.